Habe Gerüchte gehört, dass Bensheim-Auerbach eine absolut hochkarätige Profi-Trainerin verpflichtet hat. Weiß da jemand was??
Beiträge von Matilda
-
-
Da macht die SGL das eine Loch zu und findet einen TW, dafür wird durch den Abgang von Sulc das nächste Loch wieder aufgerissen. Denke aber, dass Sulc teurer war als der Torhüter sein wird. Dennoch bleibt es spannend bei der SGL. Da werden wohl trotz irrer Hoffnungen auf einen großen Unbekannten im Hintergrund noch einige Abgänge geben. Vielleicht hat ja aber Uwe Rahn seine Kontakte zur Familie Hopp spielen lassen? Dann würde die Zukunft der SGL mit einem Mal ganz anders aussehen. Vielleicht gibt es dann doch noch dei SGL als "Farm-Team" der Kröstis?
Aus der "Lampertheimer Zeitung" http://www.main-rheiner.de
ZitatFrantisek Sulc wird wohl ein Friesenheimer
SGL-Torjäger geht trotz Zusage zum Konkurrenten
Vom 25.04.2006
sir. LEUTERSHAUSEN Nicht nur die 32:34 (14:17)-Niederlage bei TuSpo Obernburg schmerzte die SG Leutershausen in der Zweiten Handball-Bundesliga, sondern auch der anstehende Wechsel von Top-Torjäger Frantisek Sulc zum Konkurrenten TSG Friesenheim. Sulc hatte bei der SGL zwar bereits für die kommende Saison zugesagt, es sich in den vergangenen Wochen jedoch noch anders überlegt.
Und ausgerechnet er war es, der vor rund 1200 Zuschauern in Obernburg einmal mehr erfolgreichster Werfer in Reihen der Bergsträßer war. Neun Mal traf er ins Schwarze, konnte damit allerdings die Niederlage seiner Mannschaft nicht verhindern. Diese hatte sich die Aufgabe wohl einfacher vorgestellt und kam nur schleppend ins Spiel. Die Folge war ein Drei-Tore-Rückstand zur Pause. Nun begannen die Roten Teufel zu kämpfen und waren drauf und dran, die Partie doch noch zu drehen. Allerdings sollte sich das Engagement nicht auszahlen, etwas unglücklich musste man am Ende mit zwei Toren Rückstand die Segel streichen. Die SG Leutershausen steht auf Rang sieben der Zweitliga-Tabelle und kann beruhigt in die nächste Begegnung gegen Bietigheim-Metterzimmern (Mittwoch, 20 Uhr) gehen. Am Samstag folgt das Derby gegen die TSG Friesenheim (19 Uhr). Dort kann sich Frantisek Sulc schon einmal an die neue Halle gewöhnen, in der er wohl bald auflaufen wird. -
Mal wieder was neues von der SGL - aber eigentlich sind deren Probleme nicht so richtig neu. Eher alle Jahre und zuletzt sogar monatlich wiederkehrend.

Stand heute in den "Weinheimer Nachrichten"ZitatAlles anzeigenWeiter nichts Konkretes in Leutershausen
(AT) Auch gut vier Wochen vor Saisonende stehen bei der SG Leutershausen weitere Vertragsverlängerungen aus. "Die Spieler haben Angebote auf dem Tisch liegen, können sich aber nicht entscheiden", war Bundesliga-Obmann Gerd Schmitt gestern einmal mehr ratlos.
"Normalerweise bekommen wir ja den schwarzen Peter zugeschoben, aber jetzt muss ich den auch mal zurückgeben. Wir warten auf die Zusagen." Schwierig in einer Situation, in der noch nicht klar ist, ob die Lizenz am 3. Mai auch wirklich erteilt, beziehungsweise wie die (ausstehenden) Gehälter bezahlt werden sollen.
Daher wundert es auch nicht weiter, dass die Profis im Team zusehen, wie sie ihren Lebensunterhalt künftig verdienen. Frantisek Sulc beispielsweise steht kurz vorm Vertragsabschluss mit einem benachbarten Zweitligisten, auch Petr Hrachovec liegen - ebenso wie Daniel Pankofer - andere Angebote vor. "Eigentlich würde ich gerne in Leutershausen bleiben, aber ich habe eine Familie zu ernähren und kann deshalb kein Risiko eingehen. Schließlich hat das Vertrauen zum Verein in letzter Zeit sehr gelitten", bleibt Hrachovec aber optimistisch, dass sich die Dinge in Leutershausen noch zum Guten wenden.
Und obwohl für nahezu alle Akteure die SGL - trotz aller Unklarheit - eine Option zu sein scheint, geht den Teufeln langsam aber sicher die arg strapazierte Geduld aus. "Es bewegt sich nichts, weder finanziell noch personell. Die Spieler warten auf konkrete Verträge", sieht SGL-Trainer Uwe Rahn langsam aber sicher seine Felle davon schwimmen. "Wir haben jetzt die letzten drei Jahre Aufbauarbeit betrieben, könnten mit dieser Mannschaft im nächsten Jahr noch weiter nach oben schielen und nun muss ich zusehen, wie uns die Spieler davon laufen, weil hier niemand zu Potte kommt." "Ferro" Sulc wirbt in dieser Hinsicht um Verständnis. "Ich würde gerne bleiben, brauche aber Sicherheit und die kann mir zurzeit in Leutershausen keiner geben." Die Situation stellt sich um so tragischer dar, weil die Mannschaft sportlich und menschlich passt und trotz aller Widrigkeiten Charakter zeigt. "Ich weiß nicht, ob es viele Teams gäbe, die sich unter diesen Umständen so verkaufen würden wie wir.
Wir wollen den siebten Platz behalten und vielleicht sogar noch nach oben klettern", geben Hrachovec und Co wirklich ihr Allerbestes. Das versucht auch Gerd Schmitt, der "im Laufe dieser Woche" hofft, endlich etwas vermelden zu können.
Am Samstag fahren die Teufel jedenfalls zu ihrem vorletzten Auswärtsspiel nach Elsenfeld, wo mit Obernburg ab 19 Uhr ein schlagbarer Gegner wartet. "Dort wollen wir gewinnen, schließlich sind wir gerade richtig gut drauf", setzt auch Daniel Pankofer auf den typischen Leutershausener Team- und Kampfgeist. Auch der Regisseur hat mit Gerd Schmitt in dieser Woche noch ein Gespräch und spielt in den Planungen von Uwe Rahn eine wesentliche Rolle. "Wenn Spieler wie Volk, Zahn, Sulc und Pankofer gehen, dann ist meine Arbeit der letzten Jahre kaputt." -
Also das Derby zwischen Walldorf und Bensheim war wohl so ziemlich das schlechteste Zweitliga-Spiel, das ich bislang gesehen habe. Beide Mannschaften leisteten sich technische Fehler ohne Ende. Das Niveau war absolut im Keller. Bei Bensheim war ich vor allem von Edina Rott enttäuscht. Die hat gar nichts gebracht und hat am Ende die entscheidenden Ballverluste gemacht. Die beiden anderen Profis Streb und Savanju waren auch nicht gerade berauschend. Streb im Mittelblock der Abwehr auf sich alleine gestellt und früh mit Rot draußen, Savanju durfte nur sechs, sieben Minuten jeweils zum Ende jeder Halbzeit spielen. Und von der italienischen Nationalspielerin Steffi Egger war - wie schon die gesamte Saison - gar nichts zu sehen, schmorte wieder nur auf der Bank. Wenn man sich vorstellt, dass Bensheim als Playoff Kandidat gehandelt wurde - oh Gott, oh Gott. Denke mal, dass sich auch der Trainer dort schon ziemlich abgenutzt hat. Das ging bei Herrn Schmied schon ziemlich schnell . . .
Zu Walldorf: Haben das Optimum aus ihren Möglichkeiten rausgeholt und vor allem nie aufgegeben. Ich denke auch dass Dirk Leun seine Mannschaft super eingestellt hat. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff waren der Absteiger den Bensheimern gleichwertig. Die ständigen Positionswechsel im TSG-Angriff haben Bensheim ganz schön alt aussehen lassen. Gerade im Mittelblock riesen Lücken.Weiß eigentlich schon jemand war hinsichtlich neuem Trainer in Bensheim? Oder zumindest über neue Spielerinnen?
-
Sehe ich auch so. Das Urteil ist absolut korrekt und das Spiel sollte auch in der SAP-Arena gespielt werden. Schließlich dürfen die Kröstis nicht ihren Heimvorteil verlieren, nur weil Kampfgericht und Schiedsrichter einen Fehler gemacht haben. Befürchte nur, dass es für die Düsseldorfer dann eine richtige Klatsche geben wird. Die Kröstis werden den Gegner nicht noch einmal so auf die leichte Schulter nehmen.
-
Wie geht es eigentlich weiter beim SV Crumstadt? Haben die schon ihren neuen Trainer vorgestellt?? Ein Russe soll ja im Gespräch sein. Wen gibt es denn da im Frauenhandball in der Region noch? Und Spielerinnen scheinen ja auch einige Neue im Gespräch nachdem einige nach Erfelden wechseln wollen. Wer weiß was?
-
Dachte der Kader von Worfelden steht schon für die kommende Runde??
-
Habe Gerüchte gehört, nach denen Klaus Feldmann neuer Trainer in Ober-Eschbach wird. Weiß jemand genaueres darüber? Wird ja zur Zeit viel erzählt. Aber so ganz abwegig ist das ja nicht.
-
Ähm, das verstehe ich nicht so ganz. Für die Vereine ändert sich doch durch die neue Regel nicht. D.h. doch nur, dass die Spieler keine Sperre mehr bekommen (fallen auch die zwei Monate außerhalb des Wechselfensters im Fürhjahr weg?). Die Ausbildungsvergütung bleibt doch nach dem Bericht ansonsten bestehen wie bisher, oder???

-
In Essen war die letzten Tage ein DHB-Sichtungslehrgang für die weiblichen Jahrgänge 1990 und jünger. Weiß jemand was davon? Wer ist gesichtet worden, wie war die Qualität? Leider finde ich auf der DHB-Seite (noch) nichts darüber.
-
Bei Frau Schmitt kann man nur sagen "alle Jahre wieder". Vor ein paar Jahren hat sie ihre Comeback-Serie in Bensheim-Auerbach begonnen - efolglos. Seitdem immer wieder ein kurzes Engagement wenn Vereine Panik kriegen. Von der Leistung sollte sie es lieber mal sein lassen. Aber wenn es immer noch Verine gibt, die das Geld bezahlen wäre sie andererseits blöd, wenn sie es nicht nehmen würde.
-
Lustig, Schmid hat schon wieder einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Den hat er in Bensheim-Auerbach auch letztes Jahr unterzeichnet. Was er wert ist (der Vertrag) sieht man ja jetzt.
-
Das mit dem "Mentor" und "Berater" wie es heißt, finde ich auch etwas merkwürdig. Welcher neue Trainer will sich denn, wenn er die sportliche Verantwortung zu tragen hat, denn noch von einem ehemaligen rein reden lassen. Das kann doch nicht gut gehen ?!?!?

-
Überraschung bei der HSG Bensheim-Auerbach. Nach dem Unentschieden gegen Mainzlar wurde bei der Pressekonferenz bekannt gegeben, dass Trainer Thorsten Schmid seine Zelte nach dieser Saison bei der HSG abbricht und zum TuSpo Obernburg in die 2. Liga Männer geht. Seltsam nur, dass ein Drei-Jahrs-Vertrag so wenig wert ist. Schließlich hat er einen solchen im vergangenen Jahr unterschrieben und wollte in Bensheim etwas bewegen, auch im Jugendbereich. Mal schauen wie es jetzt da weiter geht. . . .

-
Kann jemand vielleicht mal das All Star Team - männlich und weiblich - hier reinstellen? Finde es leider nirgends im Internet. Danke schon mal
-
Könnt ihr mal weniger in Rätseln sprechen. Wer ist das denn??
-
Wer soll das denn sein??
-
Ist Horri jetzt das Bauernopfer weil man Trainer und Grimm mehr braucht??
-
Gibt es etwa Zoff bei den Kröstis?? Eigentlich doch unwahrscheinlich. Aber so ganz aus der Luft gegriffen kann so ein Text ja auch nicht sein, oder?? Weiß jemand mehr??
-
Vielleicht gibt es für "Südzucker hat noch Geld" Friesenheim ja den ein oder anderen Spieler aus der Konkursmasse der SG Leutershausen - und den Trainer gleich dazu. . . .