Beiträge von enki

Zitat

Original von TSG|6
    dann kann des ja nochmal en ziemlich heißer ritt für euch am letzten spieltag werden :hi:

kann, wenn wir nicht vorher schon entscheiden können, abgesehen davon, spielt Zimmern ja auch nochmal gegen Kahl, Worms muss nach Goldstein etc ...

Es ist noch nichts gelaufen, aber mit jedem Spieltag kann eine Entscheidung fallen ...

LG Alex

Größtenteils wurden 12 Spiele absolviert in der Staffel OST, es geht gen Endspurt zu ... Wer wird sich eurer Meinung nach am Ende durchsetzen? Wer ist euer Favorit?

mJA

Pohlheim /// Favorit, da Konkurrenten zuletzt stark strauchelten
    Hüttenberg
    Dutenhofen
    Steinheim I

mJB

Kahl/Keinostheim
    Eisenach /// ein gewisses Vertrauen sollte man schon in seine Truppe haben ...
    Worms

wJA

Bergen-Enkheim /// waren letztes Jahr schon dran, dieses Jahr wird`s wahr ...
    Walldorf

wJB

Erfurt /// zwar stark schwächer als letztes Jahr, jedoch immer noch 1. Wahl
    Böddiger
    Bensheim

Zitat

Naja, ob das so ein Nachteil ist bzw. dann umso erstaunlicher ist^^
    Ihr trainiert mehrmals pro Woche zusammen...wir sehn uns (leider) nur sehr selten..(paar mal im Jahr...)

Ich sag mal so, des is der kleinste Vorteil ... weil wir halt nur diese 10 Mann hatten. :) Ihr bspw ganz Bayern...

LG Alex

Moin Alex, hier auch Alex ;)
    Fand, es war ein schönes Turnier, zumindest für uns, weil wir mit den 2 Siegen absolut nicht gerechnet haben ...
    Die Mannschaft bestand bis auf 3 Spieler nur aus der Eisenacher B-Jugend (und die 3 haben größtenteils auf der Bank gesessen...), deswegen war es umso erstaunlicher, das wir gegen euch und den Niederrhein gewonnen haben ...

LG Alex

Cornelius könnte schon ein paar spiele in der B-J mitmachen, wie er es auch schon dieses Jahr tut. ABER: Ich vermute, weil es das letzte Jahr ist, wo der Zimmner Verein nochmal was reißen kann, wird es so gut wie selten passieren...

LG Alex

In diesem Spiel trafen für mich die beiden stärksten Mannschaften, z. Z., in der Liga aufeinander. Was das Ergebnis betrifft, vielleicht verdient für uns ausgegangen, aber was Kahl bot, ist aller Ehren wert.
    Ein sehr gutes Teamplay, kombinationssicher. Einzig und allein war es die Treffsicherheit und manche kleine Dummheit, die das Spiel entschieden. Aber wenn Kahl so weiter macht, wie sie uns heute in der ersten Halbzeit gefordert haben, haben sie keine geringen Chancen gegen Worms oder Goldstein. Kompliment meiner Seits!

LG Alex

Ich frage mich persönlich sehr: Wie kann man um Himmels Willen bei so einem wichtigen Spiel, solch 2 blinde Frauen (was nicht repräsentativ für alle Frauen sein soll !!!) stellen. Das ist wirklich eine ersthafte Frage an den Rheinland-Pfälzischen Verband oder wer auch immer die Schiris ansetzt! Dieses Spiel, hatte einen richtungsweisenden Charakter und diese 2 Damen pfiffen auf beiden Seiten ein Spiel zusammen, das kann nicht wahr sein! Bspw werden 3 unserer Spieler während des Wurfes die Arme rausgerissen, und beide sehen nicht ein was daran schlimm gewesen sein könnte, hauptsache der Boden wird gewischt! Meines Wissens, gibt es ebenfalls eine Disqualifikation, wenn man auch nur eine Tätlichkeit antäuscht, bspw mit einem Ball ausholen auf einen gegnerischen Spieler. War ebenfalls nicht der Fall, nur um jetzt mal ein paar Szenen zu geben auf unserer Seite! Nur bemerkenswert: Sogar der gastgebende Trainer hat sich ebenfalls beschwert, auf der einen Seite, wie auch auf der anderen Seite. Also irgendwas läuft da nicht richtig!
    Mein Vorschlag wäre es ganz einfach, dass der SWHV möglichst unparteiische Spielbeobachter zu verschiedenen Spielen schickt, und dies aber inoffiziell durchführt! Weil solche Spiele, wie ich sie heute wieder mal erleben musste, nehmen mir die Lust und den Spaß an Handball! Und wenn das die neue Generation Schiedsrichter sein soll, dann Prost Mahlzeit!

Abgesehen von einer nicht unbedingt glamourösen Leistung der Unparteiischen, haben wir das Spiel durch Unkonzentriertheit, Fehlabspiele, keiner gefälligen Deckungsarbeit und einfach nur gnadenlosen Schiss vor einem nicht übermächtigen Gegner verloren!

P.S.: Das entscheidende letzte Tor fiel nach der Schlußsirene!

LG Alex

Alles klar, danke dir, jetzt weiß ich bescheid! :D Nun gut, ich denke mal, ich fordere mal alle Handballbegeisterten auf, am Sonntag nach Worms zu kommen. Spitzenspiel der mJB und zugleich auch einzigstes an diesem WE. Ich denke, wer da nicht kommt, außer es lässt sich nicht ändern, ist selber Schuld ;)

LG Alex

Wäre ich nicht verwirrt gewesen, hätte ich nicht gefragt! :D Danke für die Antwort, es war halt nur so, weil er mal meinte, 2. TW dort zu werden! Allein deswegen!

Abgesehen davon: Die mJB is back! Wir hatten uns Hünfeld etwas stärker vorgestellt, aber wer weiß, was mit denen los war... ziemlicher Gegensatz zu den vorher gebrachten Leistungen gegen Obb und Wallau!
    Nächstes Wochenende Spitzenspiel in Worms, von denen ich gehört habe, dass es nicht die nettesten Gastgeber sein sollen! Nun gut, erstmal die Schule rumkriegen, dann folgt wieder Nervenkitzel!

LG Alex

Schönen guten Tag, ich hätte gern mal ein Problem!
    Und zwar: Der Herr Alexander Hain von der mJb von Obernburg ... spielt der nun im Tor oder auf dem Feld? Wenn er Feldspieler sein sollte, 2. Frage: Wer ist 2. Torwart? Blicke nicht wirklich durch ...

Danke!

LG Alex

Sagen wir es mal so, wenn er so sehr von sich überzeugt ist,lassen wir ihn doch ... aber ich habe mal gehört, dass man sowas Mannschaftsintern behält, und nicht damit prahlt ... im nächsten Spiel kannst Du, auf gut Deutsch, der "Arsch" sein ...
    Aber mal eine Frage, wenn Du so sau-stark bist, wie Du berichtest, wieso fragst Du dann nicht Deinen/eure Trainer, ob Du eine Altersklasse höher mitspielen kannst? Wir haben in Eisenach die Voraussetzung, dass wenn ein Spieler nicht so gefordert wird in seinem Altersbereich, dass er regelmäßig höher mittrainiert und auch spielt.
    Ist keine Vorgabe, nur wenn man so gut ist wie Du, dann stell doch auch mal Ansprüche bzw motivier Dein Team, und stachel es an!
    Erst dann zeigt sich, ob du es wirklich drauf hast!

Aber abgesehen davon, für mich gibt es immernoch einen Unterschied, ob man "nur was macht", oder ob man was auf dem Kasten hat!

EDIT: Gut, man sollte lieber vorher mal lesen, wie ich nicht, was hier eigtl los ist :wall:
    Natürlich ist Eisenach nicht Rosenheim, aber liegt vllt ein Verein mit guter Jugendarbeit in deiner Nähe? Übrigens, ich war auf einem DHB-Sichtungsturnier des 90er Jahrgangs im SWHV Bereich .. ich will dir jetzt nicht deine Motivation nehmen, aber da brauchst du auch ein bissl mehr Grips und Koordination, Handballer findet man in Deutschland zu viele, aber die, die rausgefischt werden, sind schon nicht von schlechten Eltern, d.h. die haben koordinative Fähigkeiten, athletisch hochwertige Basis und sind Handballmaschinien mit Potenzial.

LG Alex

Ach ja, lange Pause, das geht mal garnicht! Sollte verboten werden sowas ...
    Aber wie wärs wenn sich meine Kollegen aus der Liga mal hierher bequemen würden, un ihr Meinung abgeben, wie für sie der Saisonstart war ... schon bitter, dass kaum einer hier ist ...

LG Alex

Wollen wir mal hoffen, dass er jetzt dran bleibt, und am Dienstag nächste Woche bei THW Kiel einen Vorvertrag unterschreibt! (Habe mal versucht seine Karierre im Schnelldurchlauf zu Simulieren)

Also dann, Herzlichste Glückwünsche und weiter so!

LG Alex