F4 in Bad Ems
ThSV - Schutterwald
Das erste Halbfinale des Tages, wurde zum Debakel für uns Eisenacher. Wir begannen die Partie wie immer: hochkonzentriert und diszipliniert, was man sehr gut sehen konnte, auch im Halbzeit-Ergebnis (14:14). Doch, was dann geschah, konnte keiner glauben: bis zur sage un schreibe 36. Minute warfen wir kein Tor mehr. Ein Tor in 11(!!!) Minuten. Dazu kamen insgesamt 17 technische Regelfehler, allein 11 Abspielfehler (ziemlich unglaubwürdig, betrachtet man die ganze Saison einer körperlich stärkeren und kompakteren Mannschaft) waren der Anfang vom Ende. Schutterwald nutzte dies intelligent aus, markierte 5 Treffer in Folge, welche wir nicht mehr aufholen sollten.
Nebenbei zu bemerken, die Schiedsrichter Entscheidungen (das ganze Turnier hinweg; ausgenommen Methe/Methe) sehr fragwürdig. Zeitstrafenverteilung des Spiels lag bei 9:2 für Eisenach. Am Ende natürlich der Einzug Schutterwalds in das Finale - meines Erachtens nicht 100% hochverdient erarbeitet, aber Glück gehört dazu, wenn man auch noch Meister werden will.
Magdeburg - Kronau
Stimme allen Meinungen zu, dass der SCM kontinuierlich nachlässt, was die Jugend betrifft. Ich weiß aber auch nicht, ob man Kronau`s Verhalten angesichts mehr als motivierenden T-Shirts als sehr Optimistisch ansehen soll, oder einfach nur großkotzig. Jedenfalls gab ihnen die Niederlage nicht das theoretische Recht dazu, sie weiter zu tragen, bzw gab es die im gewissen Maße "verdiente" Niederlage. Kronau schaffte es nicht, Magdeburg in ihrer Ruhe zu beirren (was der große Stolperstein für das Finale werden sollte). Die anfängliche Führung von 2:4 war auch die letzte. In Folge sah man aber doch trotzdem ein spannendes Spiel, was immer zu kippe schien, trotz kontinuierlicher 4-Tore-Führung der Magdeburger. Am Ende hatte so richtig keiner den Einzug "verdient", aber Glück und Zufall spielt halt doch jedesmal eine große Rolle.
Spiel um Platz 3
Kronau - Eisenach
Angesichts des Ergebnisses eine klare Sache. Wiederum konnten wir nicht an die Leistung der ganzen Saison anknüpfen. Kronau konnte das Spiel von Anfang an nach belieben führen, mit Tony Mamodaly, der circa 35min Spielzeit hatte. Alles führte zusammen, dass dieses Turnier nicht das werden sollte, was alle Eisenacher noch glücklicher stimmen sollte, als sie schon waren. Kronau setzte von seinen 32 Toren circa 14 durch 1-0 Konter, wiederum durch viele THF`s zu erklären. An der Moral lag es nicht beim ThSV, wohl eher an der Konzentration.
Finale
Magdeburg - Schutterwald
Nimmt man die neutralen Fans in Betracht, so dachten wohl 99,9% "der SCM wird das schon schaukeln", aber Schutterwald wie von einem anderen Stern, emotional getragen von ihren Fans, oder einfach nur auf Wolke 7. Auch nach der frühen 4-Tore-Führung dachte niemand an die Sensation, so richtig wohl erst, als der TuS kurz vor Schluss mit 3 Toren wieder führte. Unterstützt durch Fans, dem Handballgott und einem glücklicherem Fall beim Schiedsrichter brachten sie es, zum Erstaunen aller zum insgesamt hochverdienten Titel, auch wenn wir dort hätten stehen können (teilweise auch "müssen"). Überragender Denker und Lenker ganz klar Jochen Geppert, der seine DHB-Nominierungen klar bestätigte im ganzen Turnier.
Fazit des F4:
Toller und netter Ausrichter, aber ich bleibe bei der Meinung, dass das "Alte Prinzip" schöner ist, mit jeweiligem Hin- und Rückspiel. Freue mich darauf, mit meinem Jahrgang in 2 Jahren nochmals noch oben zu greifen.
Aber erstmal freue ich mich auf das nächste Higlight und das ist schon nächste Woche:
Fanclub-Turnier in ESA 2007!
Bis bald!
LG Alex
P.S.:
An meine Jungs: Danke für die geile Saison, wir haben viel erreicht und wir werden es auch weiter tun! Danke!