heute war in ner anderen echo-ausgabe (Ried? k.a., lese immer echo-online) noch ein artikel über crumstadt. anderer autor anderes bild. doch deswegen trotzdem nicht gewonnen.
Zitat:
Lob, aber keine Punkte
Frauen-Handball: Regionalligist Crumstadt unterliegt Titelaspirant DJK Marpingen 20:25
leer
Trotz einer guten Leistung mussten die Handballerinnen des SV Crumstadt in der Regionalliga gegen DJK Marpingen einen weiteren Misserfolg hinnehmen. Bei der 20:25 (10:12)-Niederlage gegen den Aufstiegsanwärter bot das Team allerdings eine gute Leistung und konnte die Gäste besonders vor der Pause gefährden.
In den ersten 25 Minuten war Crumstadt spielbestimmend und lag meist in Führung. Allerdings konnte der SV schon in dieser Phase den starken Rückraum der Saarländerinnen nicht entscheidend eindämmen. Obwohl die Gastgeber große Gegenwehr leisteten, kam Marpingen in den letzten Minuten vor der Pause noch zur 12:10-Führung.
Der SV verspielte dabei seine Führung vor allem durch die fehlende Konsequenz im Angriff. In der Pause nahm sich das Team um Trainer Jürgen Rotter noch einiges vor und kam auch direkt nach Wiederanpfiff zum 11:12. In den folgenden Minuten allerdings kam Marpingen zu vier Toren in Folge. Damit war die Partie zugleich entschieden, da die Riedstädterinnen nun resignierten.
Die Gäste spulten ihr Spiel emotionslos herunter, gerieten im weiteren Verlauf aber nicht mehr in Gefahr. Mit ihrer Stärke im Gegenstoßverhalten hatte Marpingen das Geschehen stets im Griff. Immerhin bewies Crumstadt, dass es sich im Abstiegskampf noch nicht aufgegeben hat. Bei den Gastgeberinnen fehlten in der zweiten Halbzeit die Wechselalternativen und damit neue Ideen. Mitentscheidend war auch, dass die Mannschaft praktisch in keinem Training gezielt arbeiten kann, da immer wieder Spielerinnen fehlen.
Spielfilm: 2:2, 5:3, 6:6, 8:8, 8:10, (10:12), 11:12, 11:16, 14:16, 14:20, 17:22, 20:23, 20:25.
SV-Tore: Rebecca Merx (6/3), Alexandra Erbs (4), Petra Krämer (4), Nadja Feldmann (3) und Judith Wenner (3).step