Die Antworten treffen den Punkt. Im DHB werden die Frauen doch komplett vernachlässigt und das Interesse richtet sich fast ausschließlich Richtung Männer-BL. Mit Armin Emrich hat man einen perfekten "Ja-Sager" geholt und somit ist für die Herren im DHB alles schön. Wer wann und wo den Vertrag verlängert hat ist eigentlich egal, da der Zeitpunkt in jedem Fall falsch war. Da hat mal einer gesagt was Sache ist, dass ist in jedem Fall ein richtiger Weg um den Daumen in die Wunde zu drücken.
Beiträge von HBF
-
-
Sehe ich auch so. Aber mal was anderes: Nachdem sein Vertrag nun bis 2012 verlängert wurde, stellt sich das Thema: "Neue Emma für die Mädels" eigentlich nicht. Oder?
-
Wer legt das fest? Du?
Das Turnier wurde vom SC Markranstädt, einem Teilnehmer der 2. Bundesliga Süd, veranstaltet. Aus diesem Grund habe ich es mir erlaubt, auch gleich mal eine Frage zu Frankfurt zu stellen.
-
Turnier in Markranstädt mit folgendem Ausgang:
1)Rhein-Main Bienen
2)VfL Oldenburg
3)Buxtehuder SV
4)SC Markranstädt
5)MKS Zaglebie Lubin
6)Frankfurter HC
7)DHK Zora Olomouce
8)MKS Finepharm Jelenia GoraBeste Torschützin: Annika List (SC Markranstädt)
Beste Spielerin: Dagmara Kowalska (SC Markranstädt)
Beste Torhüterin: Monika Maliczkiewicz (MKS Zaglebie Lubin)Und der SCM laut handball-world.com wieder nur mit zwei Wechslern und noch keiner neuen Verpflichtung. Die Bienen in Frühform, nur Frankfurt hängt hinterher. Waren dort alle Damen an Bord?
-
Der Kader ist in jedem Fall nicht schlecht. Aber Favorit, naja. Vielleicht favoritischer als sonst
Noch sind nicht überall alle Zugänge bekannt. Mich würde nicht überraschen aus Sindelfingen oder Markranstädt noch etwas zu hören. Interessant die Formulierung: "...Aber es gab bereits schöne Anspiele an den Kreis zu sehen und alle drei eingesetzten Neuzugänge - Lipska, Ramirez und Duschner - haben ihren Klasse angedeutet...." -
Aber lustig ists doch immer wieder mit Nürnberg. Wenn es das Team nicht in der BL geben würde (nach regelkonformer Auslegung der Verbandsregularien wär man ja in der RL Süd), könnte man gar nicht soviel darüber lesen, reden, schreiben. Aber Popluharova ist doch bereits für die BL geholt wurden. Die nun als Eigengewächs zu bezeichnen ist quatsch. Und der Rest wurde hervorragend in Fürth ausgebildet, nicht in Nürnberg.
-
In Anbetracht der Tatsache, dass auch im Bereich der Regionalligen vernünftigerweise umgebaut wird, finde ich die Reduzierung und damit leistungsbezogene Straffung der 2. BL sinnvoll. So wie es jetzt läuft, mit einer schwachen Nordstaffel und einem starken Süden ist es doch auch grenzwertig. Für Handballaussenstehende ist so auch die Strukur klarer. Etwas merkwürdig finde ich übrigens den Bericht aus Lintfort. Es gibt in der HBVF klare Stimmenverhältnisse und dort wurde eben im letzten Jahr so abgestimmt. Weiterhin fällt die Entscheidung erst in 2 Wochen. Also abwarten und Tee trinken...
-
Bisher sehe ich beim SC Markranstädt viele Abgänge und erst zwei Zugänge. Da sehe ich die noch nicht auf 1... Bensheim wird in der Tat interessant, gerade mit Ingrida B.
-
Na dann sind ja die Fragen beantwortet. Die Halbkubanerin Ramirez wurde nicht von den bösen Ossis in die Flucht geschlagen. Und in Markranstädt ließt man offensichtlich auch das Forum hier und hat die Abteilung Attacke losgeschickt. Gut so.
-
Gute Qualität für kleines Geld also.
Nur irgendwie stören mich da zwei Dinge in diesem Satz

-
Ramirez jetzt sicher
Verstärkung für Metzinger Zweitliga-Frauen
Jetzt ist es amtlich: Franziska Ramirez vom Zweitligisten SC Markranstädt hat sich der TuS Metzingen angeschlossen. Ihre Stammposition ist halblinks.
LEOPOLD FREUDEMANN / ANSC
Nach dem Weggang von Iris Cartarius war klar, dass wir handeln mussten", so Metzingens Abteilungschef Andreas Baumgärtner gestern Mittag am Telefon.
Die zum Zweitliga-Aufsteiger VfL Sindelfingen abgewanderte Führungsspielerin ist nun sehr gut ersetzt worden. Ramirez hat in der vergangenen Saison für Markranstädt an der Aufstiegsrunde zur ersten Bundesliga teil genommen und dabei in vier Spielen 29 Treffer erzielt.
Auch im Spiel gegen die TuS Metzingen gehörte die 24-Jährige zur Stamm-Sieben. Die Rechtshänderin hat ihre Stärken im Rückraum auf halblinks. Dem Vernehmen nach war Ramirez im Osten nicht glücklich und so fiel ihr die Entscheidung für die Ermstälerinnen nicht schwer. Und weil sie im Probetraining "sowohl menschlich als auch sportlich zu überzeugen wusste" (Baumgärtner), sei man sich schnell näher gekommen. Auch beruflich hilft ihr die TuS. "Sie hat im Tourismus-Bereich verschiedene Optionen offen", so Baumgärtner weiter.Franziska Ramirez hat einen deutschen Pass, die Mutter ist Deutsche, der Vater Kubaner. Sie ist nach Sabrina Duschner und Urszula Lipska nun der dritte echte Neuzugang. Damit ist die Bilanz der Zu- und Abgänge wieder ausgeglichen. Bekanntlich haben Iris Cartarius, Milena Rösler (beide VfL
Sindelfingen) und Carolin Lingner (TV Nellingen) die TuS verlassen. Weil nun Carolin Tuc aus der eigenen Jugend hoch gezogen wurde, umfasst der Kader nun insgesamt 15 Spielerinnen, einschließlich der drei Torhüterinnen.Quelle: SüdWest Presse
Es ist also geschafft. Lustig ist, dass Ramirez im Osten nicht glücklich war. Sie musste sich also 24 lange Jahre im schlimmen Osten durch die Lande schlagen. Zum Glück hatte sie ja ein paar Auswärtsspiele und konnte die Zone verlassen...
-
Typisch TuS, Wir melden schonmal aber unterschrieben ist noch nix: Franziska Ramirez vom in den Bundesliga-Playoffs an Frisch Auf Göppingen gescheiterten SC Markranstädt steht dicht vor dem Wechsel zum Frauenhandball-Zweitligisten TuS Metzingen. "Allerdings ist noch kein Vertrag unterschrieben, daher sind wir vorsichtig", macht TuS-Abteilungsleiter Andreas Baumgärtner klar. Die in Chemnitz geborene, 24-jährige Rückraumspielerin (1,75 Meter groß) soll Iris Cartarius (ging zum Zweitligaaufsteiger VfL Sindelfingen) ersetzen. In die 1. Liga zog es Klaus Stoll. Der Metzinger Torwarttrainer wird wieder mit Emir Hadzimuhamedovic (früher TuS-Coach) in Göppingen zusammenarbeiten. "Wir
schauen uns nach Ersatz um", so Baumgärtner.Quelle: swl.de
-
FA Göppingen : SC Markranstädt 32:28
BVB Dortmund : SV Allensbach 31:22 -
Du meinst Markranstädt? Na dann:... „Die augenblickliche Situation war so nicht zu erwarten. Unsere Zielvorgabe, insbesondere nach dem Umbruch zu Saisonbeginn war die Platzierung 1 bis 6. Zum gegebenen Zeitpunkt haben wir dann auf die Play-offs orientiert“, schätzt SCM-Präsident Dirk Höfer die Lage ein... (Quelle: Homepage SCM) Und wie schon im Laufe der Saison gedacht gehen BVB und FA hoch. Natürlich zurecht. Ob die Verpflichtungen reichen, wird man sehen. Insbesondere bei Dortmund bin ich nach den Abgängen gespannt wie die Saison in der 1. Liga wird.
-
Aufstehen auch... In diesem Sinne will man hoffen, dass Du heute noch hoch kommst. Denn morgen spielt in Markranstädt keiner mehr.
-
Naja... Göppingen ist als Erstligaabsteiger, mit einem höheren Etat und einem 16er Kader in die Saison gestartet. Die Zugänge kamen aus Trier, Metzingen, Halle, Greven. Ziel war der sofortige Wiederaufstieg. In Markranstädt kamen die Zugänge aus Riesa, Halle, Magdeburg und Lubin. Woelner kam mit dem neuen (Leipziger) Manager. Das erscheint mir allerdings alles wesentlich regionaler. Kaderstärke 13. Über das Thema Job muss ich sehr schmunzeln... Markranstädt liegt doch im Osten.
-
So: Dreimal hat der Süden gewonnen. Nellingen für mich eine Überraschung, Göppingen war klar, Markranstädt knapp wie gedacht. Heute noch Überraschungsgast Allensbach, könnte auch klappen.
Dann dürfen wir ja auf die Rückspiele gespannt sein. Zwei Aufsteiger aus dem Süden wären drin...
-
Danke Anton für den Hinweis, man darf also als Koop-Partner auch aufsteigen. Wer hätte das gedacht ;). Dann laß es mich für Dich anders formulieren: Solange der HCL Halle als Partner benutzen kann und Halle aus welchen Zwängen auch immer auf diese Hilfe angewiesen ist, ergo gar nicht selbstständig handeln kann, bleibt Halle das Abenteuer 1. BL erspart.
-
Da Halle als Kooperationspartner des HCL nicht zur 1. Liga gemeldet hat, aber Allensbach wohl schon, sind zumindest diese Intentionen klar.
-
Ketsch und Beyeröhde nicht zu vergessen. Womit die Staffeleinteilung auch klar wäre, da Allensbach spätestens gegen Dortmund ausscheidet und Markranstädt mit seinen 7-8 Spielerinnen zu dünn besetzt ist.