Beiträge von Xaver

Wieso lächerlich? Es ist doch nachvollziehbar das Kirchzell nach diesen Strohhalm greift, schließlich würde dies ja der Klassenerhalt bedeuten. Wie konsequent in so einem Fall die Entscheidung sein kann, sieht man ja an Metzingen und der Neuansetzung der Relegation.

Mal ein Beispiel:
    Vor 4 Jahren hat unser Juniorteam sportlich den Aufstieg in die RL geschafft, aber Leipzig legte Protest ein. Was war geschehen. Delitzsch setzte einen Spieler sowohl in der Bundesligamannschaft als auch im Juniorteam in der Oberliga im ersten Saisonspiel ein. Dies ist lt. Spielordnung (zumindest in der OL Sachsen) an den ersten beiden Spieltagen nicht statthaft. Nach Abschluß der Saison klagte der Tabellenzweite LVB, Concordia wurde der Sieg vom Saisonanfang aberkannt (obwohl der Gegner aus diesem Spiel nicht geklagt hatte) und somit stieg LVB anstatt Delitzsch in die RL auf.

Sollte dem Einspruch stattgegeben werden, dann bin ich mal auf die Konsequenzen gespannt. 1.Liga mit 20 Mannschaften? Kirchzell und Bittenfeld bleiben beide drin?

Zitat

Sollte sich der Einspruch als berechtigt erweisen, dann tippe ich:

1) Kirchzell bleibt drin, Bittenfeld auch
    2) Dormagen und Essen steigen auf
    3) Lübbecke bleibt drin, auch wenn sie gegen Dormagen verlieren
    4) ZLS bleibt bei 18
    5) HBL wird aufgestockt auf 19 und evtl. wird eine andere Abstiegsregel definiert

Da gebe ich dir mit einer Ausnahme recht. Stralsund wird man dann, wie schon mal Schwerin, die Wahl lassen ob sie erste oder zweite Liga spielen wollen.

Meines Erachtens haben die Vereine 1 Woche Zeit, nach Eingang der Unterlagen beim Verein, um die Auflagen bzw. Bedingungen zu erfüllen, welche zum nichterteilen der Lizenz führten.
    Da jeder Verein die Unterlagen nun erhalten haben müsste, bleiben also nicht mehr viel Zeit. Mitte Juni sollte dann die endgültige Entscheidung gefallen sein, außer es wird versucht sich in die Liga zu klagen.

Zitat

Hätte Erlangen heute nur 20 % der Fangfehler (z. B. am Kreis) vermieden, hätte Delitzsch keine Chance gehabt.

Man kann es auch anders sehen. Hätte Delitzsch nur halbwegs eine gute Chancenverwertung gehabt, wäre der Sieg sehr deutlich ausgefallen. Spielerisch fand ich Erlangen in diesem Spiel schwach, zu abhängig von den beiden Münch-Brüdern. Beim Rückspiel hat ihr Torhüter dafür gesorgt, dass Erlangen überhaupt eine Chance hatte.

In einem sicher nicht hochklassigen aber sehr spanneneden Spiel gewann Delitzsch mit 27:24 gegen Erlangen. Damit verteidigt Delitzsch den im vorigen Jahr erstmals errungenen Titel des süddeutschen Meister.
    Im Viertelfinale wartet nun auf Delitzsch die A-Jugend aus Lemgo.

Spekulieren hilft hier wenig. Die Vereine müssten jetzt wissen, wie es aussieht.
    Delitzsch hat die Lizenz erhalten! Ich hoffe das die anderen Vereine die gleiche positive Nachricht erhalten.

TUSPO Obernburg - TV Gelnhausen
    TV Bittenfeld - ThSV Eisenach
    TV Kirchzell - TUSEM Essen
    TSV Bayer Dormagen - 1. SV Concordia Delitzsch
    EHV Aue - SG HBR Ludwigsburg
    SG Bietigheim-Metterzimmern - HG Oftersheim-Schwetzingen
    TSG Münster - TV 05/07 Hüttenberg
    HSG Gensungen-Felsberg - TV 08 Willstätt - Ortenau
    Bergischer HC - TSG Friesenheim

Ich glaube nicht das wir dem Endspiel in Essen im Wege stehen werden. Unsre Mannschaft ist jetzt schon in Feierlaune und konzentriert sich eher auf das Sachsenderby gegen Aue am letzten Spieltag.

Delitzsch gewinnt das Rückspiel gegen Schwäbisch-Gmünd klar mit 37:26 (16:15) und steht somit im Finale um die süddeutsche Meisterschaft. In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste kein Konzept mehr gegen eine bärenstarke Abwehr mit einem starken Schlußmann dahinter. Starke Leistung unserer Mannschaft! :head:

Delitzsch:
    Meiner 10/2, Warmuth 8/4, Eulitz 5, Donath 5, Dietzmann 4, Weiß 3, Schwara 1, Randt 1

Schwäbisch-Gmünd:
    Häfner 9/3, Tobias 7, Bauer 4, Nothdurft 3, Czypall 1, Waibel 1, Abele 1

Delitzsch setzt sich souverän gegen Hoyerswerda durch, nach dem klaren Hinspielsieg 37:16, gewann Delitzsch auch das Rückspiel mit 39:29. Somit lauten die Halbfinals um die süddeutsche Meisterschaft:
    Schwäbisch Gmünd - Concordia Delitzsch
    Kronau/Östringen - HC Erlangen

Die sächsischen Vertreter sind der SC Leipzig 03 und NSG EHV/Nickelhütte Aue.
    In der Jugend B wird in zwei Gruppen gespielt. Nach den Gruppenspielen finden zwischen den Gruppensiegern Finalspiele um die Süddeutsche Meisterschaft mit Hin- und Rückspiel (17.05. bzw. 19./20.05.2007) statt.

Gruppe 1
    SC Leipzig 03 - TuS Schutterwald 25:30
    SC Leipzig 03 - JSG Balingen/Weinstetten 25:30

Gruppe 2
    NSG EHV/Nickelhütte Aue - TSV Friedberg 28:34
    NSG EHV/Nickelhütte Aue - SG Kronau/Östringen 25:32

weitere Info's unter Handballverband Sachsen

Zitat

Original von Werwolf
    Richtig. Der BW-Vizemeister spielt bei der mA-Jugend z.B. gegen den LHV Hoyerswerda (Sachsenmeister) und der Baden-Württemberg-Meister trifft auf den HC Erlangen (Bayernmeister).

Der sächsische Vertreter der A-Jugend wird ermittelt zwischen Delitzsch und Hoyerswerda. Hoywoy ist zwar Sachsenmeister, muss dann aber gegen Concordia Delitzsch antreten.
    Das Hinspiel gewann Delitzsch mit 37:16 und damit dürfte Delitzsch wieder um die süddeutsche Meisterschaft spielen.

Magdeburg gewann das Hinspiel in Delitzsch mit 30:27. Damit sind natürlich die Chancen auf ein Weiterkommen enorm gesunken. Im Angriff waren beide Mannschaften im gesamten Verlauf gleichwertig. In der 2.Hz stand einfach die Deckung des SCM besser und auch der Torwart hatte einfach einen besseren Tag.
    Man wird sehen was im Rückspiel möglich ist.

Vor einer Geisterkulisse hat Delitzsch einen verdienten Sieg eingefahren. Hätte nicht gedacht das Melsungen uns das so einfach macht. Die Entscheidung zugunsten unsrer Concordia fiel, als Delitzsch aus einem 17:18 ein 25:18 machte. Bei mehr Konsequenz hätte der Sieg durchaus auch höher ausfallen können, Melsungen hätte sich jedenfalls nicht beschweren dürfen.
    Interessant fand ich, das die Melsunger Fans so ab der 45.min ihre Trommeln einpackten und in keinster Art und Weise mehr die Mannschaft unterstützten. Nach so einer lustlosen Vorstellung kann ich dies aber auch verstehen.

HC Erlangen-Concordia Delitzsch 22:21 (11:11)

Erstmals in der Vereinsgeschichte gewann eine Delitzscher A-Jugend den Titel einer süddeutschen Meisterschaft. Nach einem wahren Handballkrimi vor einer begeistert mitgehenden Kulisse besaßen die Concorden in der Addition beider Endspiele am Ende ein Plus von einem Tor und konnten somit ausgelassen diesen Triumph feiern. Erlangen lag ständig in Führung, aber die Gäste aus Sachsen ließen nicht locker und blieben immer in Reichweite. Mehr Sicherheit hätte wie schon im Hinspiel eine bessere Chancenverwertung gebracht. Aber man scheiterte allzu oft beim Abschluss. So wurde es echt dramatisch. Im letzten Angriff besaß Erlangen den Ball und hätte bei einem Treffer den Titel auf Grund der mehr erzielten Auswärtstore feiern dürfen. Delitzsch kämpfte verzweifelt, wurde dabei durch Herausstellungen auf 4 Feldspieler reduziert. Erlangen ließ das Tor verwaisen und griff mit 7 Akteuren an. Es nützte nichts, denn der überragende Steve Müller parierte den letzten Wurf. Bei Delitzsch brachen alle Dämme .... Erstmals gab wohl eine überzeugende Abwehrarbeit, bei der vor allem Georg Eulitz, Sascha Meiner und Matthias Strehle herausragten, den Ausschlag für den Titelgewinn. Im Angriff überzeugten neben Eulitz noch Jan Löffler auf der Spielmacherposition und Jacob Fritsch, der nach längerer Verletzungspause erstmals wieder mitwirken konnte. Nun wartet in der nächsten Runde des Wettbewerbes um die Deutsche Meisterschaft der SC Magdeburg auf die Concorden. Die Spieltermine stehen noch nicht fest. Man darf aber auf jeden Fall gespannt sein.

Delitzsch: Müller,Harlaß,Huss; Löffler 6/3, Probst, Jacob, Eulitz 7, Weiß 1, Meiner 3, Fritsch 4, Weik, Warmuth, Strehle; F.Randt, P.Randt, Wittig, Schwara
    Trainer: M.Wolf+J.Neumann , Ma-Leiter: K.Loch , Physio: A.Kraus

Erlangen: Ottler 6, Szücs 4, Meinel 4/1, G.Münch 3, Kersten 3, Obermaier 1, Koch 1

Quelle: http://www.concordia-delitzsch.de

Nach einem Anruf beim Co-Trainer unserer A-Jugend, hab ich endlich das Ergebnis erfahren. Delitzsch verliert zwar nach einem spannenden Spiel mit 21:22, aber da man das Hinspiel mit 2 Toren unterschied gewann steht der Süddeutsche Meister fest. Concordia Delitzsch!!! Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft. :bier:

Nach nervösem Beginn 4:8 (15.min), fing sich die A-Jugend und zog bis zur Pause auf 18:13 davon. Nach dem Wechsel war es den Schiedsrichtern wohl zu langweilig, anders kann man die einseitigen Entscheidungen nicht interpretieren, so dass Leutershausen wieder bis auf ein Tor verkürzen konnte. Doch als in den letzten 10min Delitzsch nun endlich mal wieder vollzählig durchspielen konnte, wurde der Vorsprung peu a peu ausgebaut. Letzendlich gewann Delitzsch auch in der Höhe verdient mit 37:29.
    Am 01.Mai um 11.00 Uhr findet dann das Hinspiel in Delitzsch statt.