Beiträge von jensnoh21

THW Kiel - HSG Nordhorn
    Sieg für Nordhorn (hoff ich zumindest und bei der derzeitigen leistung der nordhorner müsst das auch wohl drinsitzen)

GWD Minden - VfL Pfullingen
    Sieg für Minden

FA Göppingen - VfL Gummersbach
    Sieg für Gummersbach, auch wenn mir göppingen lieber wär

SC Magdeburg - ThSV Eisenach
    Sieg für den SCM

HSG D/M Wetzlar - Wilhelmshavener HV
    Sieg für Wetzlar

SG Flensburg-Hdw. - SG Willstätt/Schutterwald
    Sieg für Flensburg

TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke
    Sieg für Lemgo (keine frage)

TV Großwallstadt - HSV Hamburg
    Sieg für dem TVG

TuSEM Essen - SG Wallau/Massenheim
    Sieg für Essen

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Wenn wir gestern nicht praktisch abgestiegen wären, würde ich mich nun tierisch über Herrn Stemberg aufregen.

In einer Wischpause wurde bei uns das Lied "Ja wir ham doch keine Zeit" gespielt, da sprang er vom Zeitnehmertisch auf und rannte zum HallenDJ.... ab dem Zeitpunkt wurde dann keine Musik mehr gespielt.

Was soll das denn bitte schön?
    Ist das unsportlich, oder was? :wall::pillepalle:?(

Naja zum Glück wird Stemberg in der 2.Liga wohl nicht zu oft da sein.

naja... einige leute interprtiern immer wohl in einige lieder sachen, an die nie einer denken würde! und wenn schon... ich find da auch nichts schlimmes dran und finds schade dass durch solche aktionen die stimmung kapuutgemacht wird! schade, aber ich find man kann das auch anders regeln, wenn einem (offiziellen) das nicht gefallen sollte.
    naja... komische leute und reaktionen die nicht jeder versteht wird es wohl immer geben... trotzem schöne grüsse und hoffen wir, dass ihr in lübbecke doch noch den klassenerhalt schafft! schöne grüsse jens :hi:

also ich denke, dass wenn nordhorn nicht mehr zu arg stolpert es doch wohl schaffen sollte den 5. platz zu halten! ich hoffe dabei natürlich auf einen sieg gegen die direkten konkurrenten kiel und gummersbach. aber ich denke gummersbach wird morgen in der kölnarena gegen magdeburg wohl wieder federn lassen. aber ich glaub es sieht für nordhorn im moment von den dreien am besten aus

naja... ich könnt mir vorstellen, dass die flensburger in wilhelmshaven mal einen auf die mappe bekommen.... besonders, wo sie jetzt ja so angeschlagen vom wochenende sind... sonst sehe ich die anderen sachen eigentlich so wie alle vor mir... kiel dürfte aber auch noch wohl verlieren... wär wohl gut für nordhorn, dann könnten wir in kiel auch mit ner niederlage leben... und bei gummersbach gegen magdeburg wärs nicht schlecht, wenn die gummersbacher mal 2 punkte abgeben... dann ham die nordhorner wieder etwas mehr luft, im falle eines sieges über minden. wovon man ja eigentlich ausgehen sollte... aber wenn es eine niederlage gibt, dann gegen die in der tabelle unten stehenden... naja... ich hoffe mal nicht, dass dies mal wieder der fall ist! schöne grüsse jens

naja... ich sehe das auch in etwa so... wenn draussen ne bullenhitze ist sehe ich das nicht als sinnvoll an in einer rappelvollen halle zu spielen. da isses dann teiweise doch ziemlich warm. aber irgendwie fänd ich es auch wohl besser die saison etwas auseinanderzuziehen... als fan ist die sommerpause doch ziemlich lang... und die zeit oghne handball fällt mir immer sehr schwer. naja aber da müssen wir wohl oder übel durch! gruss jens

ich finds wohl gut, dass magdeburg gewonnen hat und die 2 punkte aus kiel entführt haben. ich denken die magdeburger hatten noch die wut vom vergangenen mittwoch im bauch und haben die jetzt mal rausgelassen. zu den schiris kann ich nichts sagen, aber methe und methe sind ja wohl bekannt. naja... for nordhorn wars ein gutes ergebnis im kampf um platz 5. gruss jens

na das is doch alles ziemlich bescheiden, und was die da in hannover betreiben is ja schon fast erpressung. ich sehe lieber eine hsg nordhorn in der 2. liga oder in der regionalliga, als eine ehemalige hsg nordhorn und vielleicht hsg hannover in der ersten liga. da kann ich wohl drauf verzichten! die HSG gehört nach NORDHORN, und nirgendwo anders hin!

jo, das war einfach nur ne super leistung der mannschaft! die abwehr stand in der 1. halbzeit ja wie ne betonwand. das war einfach der hammer. aber respekt, dass kretsche jeden autogramm und fotowunsch erfüllt hat. nach so nem spiel noch 20 minuten autogramme geben und fotos machen, also da muss ich wirklich sagen respekt!!! aber ein toller abend... gruss jens

ich finde hannover ist dann doch wohl etwas weit weg... 2 stunden fahrtzeit... das is schon happig... aber kann mir das auch nicht so wirklich vorstellen... naja... bei nem kostenlosen bus könnt ich mir da vielleicht noch was vorstellen aber blöd wärs schon... also hoffen wir mal dass da nix dran is... gruss jens

Zitat

Original von kleener312
    Moin,
    Artikel aus der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung vom 31.03.03:
    HSG Nordhorn vor Umzug nach Hannover? Lt. Zeitungsinformationen verhandelt die PreussagArena mit der bekanntermassen nicht sehr liquidem HSG Nordhorn über einen Umzug in die Landeshauptstadt..............
    Wer hat diese Gerüchte auch gehört bzw. was sagt ihr dazu? Bis jetzt war ja nur GWD als möglicher Umzugskandidat gehandelt worden..............

naja... was ich da gelesen hab hört sich aber irgendwie anders an... nämlich

Zudem plant die Arena mit einem zweiten sportlichen Standbein. Nach Informationen dieser Zeitung gab es bereits Verhandlungen mit dem Handball-Bundesligisten HSG Nordhorn über einen Umzug nach Hannover. Voigt wollte die Gespräche mit dem hoch verschuldeten Klub von der holländischen Grenze zwar nicht bestätigen. Es sei aber richtig, dass die Arena ihre Fühler ausstrecke.

und soviel ich dazu sagen kann weiss hier in nordhorn glaub ich auch noch keiner von irgendwelchen gesprächen! für mich gehört die hsg nach nordhorn und ganz betimmt nich nach hannover!

gruss jens

also für mich kann das nur ne ente sein... also an die folgen garnicht zu denken... ich fänd das eine grosse schweinerei den fans gegenüber... aber ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen... dafür wird jetzt hier in nordhorn zu viel gemacht... die hsg gehört nach nordhorn und nirgendwo anders hin!
    schöne grüsse! jens

naja... wir gucken uns das spiel heute abend mal an. ich hoffe dass flensburg das glücklichere händchen hat, damit der abspand zwischen nordhorn und gummersbach ein bischen grösser wird... aber mal sehen :D schöne grüsse jens

Von Frank Hartlef

Personalplanung Handball-Bundesligist rechnet mit 100-Kilo-Mann aus Santander – Aber: Unterschrift steht noch aus

Nordhorn – Wenn die Rede auf Robert Arrhenius kommt, dann schwelgen sie in Schweden in Superlativen. Vor allem, was die physischen Vorzüge des 23 Jahre alten Handball-Nationalspielers angeht, der ab der kommenden Saison wohl für die HSG Nordhorn in der Bundesliga spielen wird. Die technischen Daten des Rechtshänders: auf 196 Zentimeter Körperlänge verteilen sich 100 Kilogramm Gewicht – vorzugsweise Muskelmasse.
    "Er ist physisch sehr stark", heißt das im Trainerjargon von Kent-Harry Andersson, der nach dieser Saison seinen Platz bei den Grafschaftern für Ola Lindgren räumt. Und der beschreibt seinen Nachfolger im Mittelblock der 6:0-Abwehr lieber etwas plastischer. "Der ist aus Granit", raunt Lindgren und der Rekord-Nationalspieler Schwedens gibt grinsend den Spitznamen seines Landsmannes preis: "Wir nennen ihn Rex." Nicht nach einem deutschen Schäferhund, sondern, wie Lindgren erklärt, "nach Tyrannus Saurus Rex."
    Den Vergleich mit dem Dynosaurier haben Arrhenius, der zurzeit seine zweite Saison bei BM. Cantabria in Spanien spielt, seine Kollegen bei der Junioren-Nationalmannschaft eingebrockt. Und weil mit ihm viele ins A-Team aufgerückt sind, wurde der Spitzname gerne übernommen.
    Andreas Larsson kennt seinen künftigen Mitspieler nicht nur aus dem Drei-Kronen-Team; beide haben in Skövde mit dem Handballspielen begonnen. Und wenngleich sie nie gemeinsam für ihren Heimatverein gespielt haben, so ist "Latte" voll des Lobes über Arrhenius. Der sei "ein guter Kämpfer auf dem Spielfeld, aber sonst ein ganz ruhiger Typ". Für Arrhenius spricht zudem seine vielseitige Verwendbarkeit in Abwehr und Angriff. In bislang 22 Spielen dieser Saison in der Liga Asobal hat er 81 Tore für BM. Cantabria erzielt; damit ist er der zweitbeste Torschütze des Vereins aus Santander, der zurzeit auf dem 7. Rang geführt wird.
    Zu BM. Cantabria, den Verein, für den auch Peter Gentzel schon einmal gespielt hat, verschlug es Arrhenius, als mit Gunnar Blombäck ein neuer Trainer in Skövde anheuerte. Der brachte aus Stavanger auch einen Kreisläufer mit und wollte Arrhenius, zu dessen Vorzügen auch eine brachiale Wurfkraft zählt, zu einem Halblinken umschulen. Doch vor allem im Hinblick auf seine Karriere im Nationalteam wollte Arrhenius davon nicht wissen. Er liebäugelte daher mit einem Wechsel zu Drott Halmstad. Doch weil sich beide Vereine nicht über die Ablösemodalitäten einig wurden, zog es Arrhenius nach Santander, wo der Manager damals Mats Olsson hieß, die schwedische Torhüter-Legende, die zu Zweitliga-Zeiten auch schon mal bei der HSG aushalf.
    In Schweden gilt Arrhenius als designierter Nachfolger von Lindgren. Zuletzt hatte er sogar dem hochgelobten künftigen Kieler Marcus Ahlm den Rang abgelaufen und gehörte zum Aufgebot bei der Weltmeisterschaft in Portugal. Kein wunder, dass Lindgren ihn zu seinen "Wunschspielern" für die kommende Saison zählt. Jedoch: "Noch ist nichts unterschrieben", sagt HSG-Manager Bernd Rigterink, allerdings: "Wir sind uns mit ihm einig."

(Quelle: GN vom 21.03.03)

na so wie sich das hier anhört is ja wohl schon fast alles in trockenen tüchern... dann warten wir mal auf die unterschrift, die ja eigentlich bald kommen sollte und dann können wir uns richtig freuen. klasse ist aber auch, dass neben ihm die jungen spieler aus der eigenen jugend bei der mannschaft bleiben... aber ein oder 2 weitere neuverpflichtungen müssen trotzdem noch wohl drinsitzen... aber es ist schonmal ein weg in die richtige richtung. mal sehen was uns noch so erwartet! bin gespannt... gruss jens :hi:

Nordhorn/fh – Eckart Wassermann begrüßte die Sponsoren der HSG Nordhorn als "jemand, dem die HSG am Herzen liegt". Und dem Wunsch des Vorsitzenden des Stadtsportverbandes, den etwa 40 Geldgebern mehr über die Zukunft des Handball-Bundesligisten als über dessen Vergangenheit zu berichten, kamen Manager, Geschäftsführer, Beiratsmitglieder und hauptamtliche Mitarbeiter gestern Abend im Hotel Am Stadtring gerne nach.
    Bernd Rigterink warf zwar noch einmal die Namen der erfolgreichen Vizemeister-Mannschaft an die Wand. Doch dass Solberg, Hagen oder Skrbic das HSG-Trikot nicht mehr tragen, haben Fans und Geldgeber längst als Umkehr zu einer wirtschaftlich angemesseneren Personalpolitik verstanden. Und so passte es bestens, dass der Manager verkünden konnte, dass mit den eigenen Nachwuchskräften Holger Glandorf und Helge Rigterink die Verträge unter Dach und Fach sind und Dennis Leissink nur noch ein Gespräch mit dem künftigen Trainer Ola Lindgren abwarten will. Selbst der Name Robert Arrhenius (s. Bericht auf dieser Seite) passt da bestens hinein, gilt doch auch er in Schweden als Spieler für die Zukunft. Doch Rigterink verschwieg nicht, dass damit die Abgänge noch nicht kompensiert sind. "Wir müssen noch etwas tun", sagte er und ergänzte mit Blick auf die hohe Belastung: "Wir haben auch eine Verantwortung gegenüber der Gesundheit der Spieler."
    Dass Zugänge jedoch nur im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten verpflichtet würden, machten Klaus Hansmann und Hans Harms-Ensink deutlich. Marketing-Geschäftsführer Hansmann, der die Unterlagen zur Lizenzerteilung fristgerecht eingereicht hat, konnte die frohe Kunde des Wirtschaftsprüfers vortragen, dass die HSG Sportmarketing eine "positive Fortführungsprognose" habe und die "Beseitigung der Altschulden in einem überschaubaren Zeitrahmen realisierbar" sei.
    Dass dies so bleibt, dafür will Beiratsmitglied Hans-Harms-Ensink vor allem in Zusammenarbeit mit dem neuen Marketing-Fachmann Markus Jurgeleit sorgen. Bei der Akquise und Betreuung von Sponsoren sieht Harms-Ensink noch "erhebliches Potenzial" und gab als Ziel vor: "Bis Oktober 100 neue Sponsoren."

(Quelle: GN vom 21.03.03)

Naja ich denke das hört sich ja schon ganz gut an, aber da wird auch noch wohl eine menge arbeit drinstecken... wenn ich höre 100 neue sponsoren bis oktober, dann hört sich das nicht nach wenig arbeit an. aber ich finds klasse dass wir jetzt seit diesem monat unseren marketing-fachmann marcus haben. ich denke der schafft da schon einiges... undwenns nur 99 sind, dann isses ja glaub ich auch nich so schlimm... aber ich blicke eigentlich recht positiv in die zukunft! schöne grüsse jens :hi:

also ich hab mal essen auf rädern für alte leute rumgebracht... das war eigentlich wohl ne coole sache. die krankenhausküche hat immer so 70 bis 90 essen in warmhalteboxen fertiggemacht, die die zivis, bzw. aushilfen dann in der stadt verteil haben. bin dann sogar aufgestiegen weil der verantwortliche dann ma urlaub hatte und hab dann sogar die ganze aorganisation gemacht. das war echt klasse und das für 13,50 DM die stunde, zumal ich sowieso gern autofahre. an sonn und feiertagen gabs immer noch 25% sonntagszuschlag. und natürlich auch ein bischen trinkgeld von den lieben omis und opis. die arbeitszeiten waren für nen schüler auch ganz ok. jeden tag von 10 bis 1 uhr.
    war ganz nett... schöne grüsse jens :hi:

MDR-Mitarbeiter diskreditieren die Handballer des SCM, ein Hamburger Trendforscher findet Handball langweilig. Auf dem Weg zu einer populären Sportart liegen auch nach dem Finalteilnahmen bei der letzten EM und WM noch viele Steine im Weg.

Magdeburger Fans

Olaf Nolden (20.03.2003) - http://www.handballimfernsehen.de

Stefan Raab präsentierte am Mittwochabend in seiner Trash-Comedy-Sendung "TV-Total" einen kleinen Filmbeitrag mit einer Panne des MDR. In dem Beitrag hört man zu einem Bluescreen die Stimmen zweier MDR-Mitarbeiter, offenbar die Moderatoren des Regionalprogramms "Thüringen Journal".

"Der sch... SC Magdeburg interessiert doch keine Sau", hört man die Stimme des MDR-Redakteurs, und dann auch den Grund für seine Verärgerung: "Wir haben das Thüringer Journal immer pünktlich gesendet und jetzt müssen wir das für so ein Blödsinn ändern...". Der "Blödsinn" ist das Champions-Viertelfinal-Rückspiel zwischen Portland San Antonio und dem SCM.

Worte, die im Fanlager der Magdeburger - und nicht nur da - für Aufregung gesorgt haben. Es werden bereits Konsequenzen des Senders gefordert.

Wie schwer es der Handball ohne prominente Fürsprecher hat, beweist auch eine dpa-Meldung von dieser Woche, wo ein Trendforscher Namens Andreas Steinle zitiert wird.

"So einer kann sogar einen langweiligen Sport wie Handball interessant machen", äußert sich Steinle über den Nationalmannschafts-Linksaussen Stefan Kretzschmar. Auf Anfrage bestätigte Steinle Äußerung, relativierte jedoch, dass es seine subjektive Einschätzung sei und nichts mit seinem Beruf als Trendforscher zu tun habe. "Für ganz viele ist der Sport höchst spannend. Das weiß ich selbstverständlich". Das Telefoninterview sei ihm nicht zur Kenntnis vorgelegt worden, andernfalls hätte er die Bemerkung, Handball sei langweilig, rausnehmen lassen.

Ob aber nun gewollt oder nicht, der Handball steht in der Öffentlichkeit auch nach der kurzen WM-Euphorie immer noch als Randsportart da. Was fehlt ist ein prominenter Fürsprecher, der sich außerhalb der Handball-Szene zu seiner Lieblingssportart bekennt. Während jeder deutsche Film- oder Fernsehstar und jeder Politiker mindestens einen Fußballklub zu seinem Favoriten erklärt, fehlt dem Handball eine derartige Persönlichkeit. Heiner Brandt, nach der WM als Lichtgestalt des deutschen Handballs gefeiert, beklagt immer wieder die fehlende Lobby des Handballs. Fehlender aktiver Lobbyismus dürfte aber ein zumindest ebenso großes Manko sein.

also als ich das gestern bei tv-total gesehn hab fand ich das schon ein starkes stück... also das gönn ich diesen netten herrn, dass die mal so reingefallen sind... ich hoffe denen is das wenigstens richtig schön peinlich... also ich find das eine unverschämtheit, so über den handball zu reden. ich gucke auch regelmässig alles was mit handball zu tun hat und freue mich, dass der mdr öfter mal handball überträgt, wenn der ndr schon nichts über die norddeutschen vereine sendet. und dann sowas, also da könnt ich mich drüber aufregen. naja... wems nich oasst der brauchts ja nich so gucken, aber wegen so nem komischen amateurjournal, was eh kaum jemanden interessiert sollte man sich doch nicht so anstellen, wenn das mal etwas später anfängt... also ein bischen mehr toleranz wär doch wohl angebracht... naja lange rede kurzer sinn. ich hoffe wir können trotz dieser unqualifizierten äusserung noch oft handball im mdr sehen!
    schöne grüsse jens :hi: