wartet doch einfach mal ab was dabei rauskommt. ein bischen geduld... und im grunde ist es doch wurschtegal warum und wegen welchem verein es sich verzögert. oder sind die fans dann schlechtere fans wenn es bei einem verein etwas schlechter aussieht? ich denke wir sollten zusammen abwarten was am ende rauskommt! gruss jens
Beiträge von jensnoh21
-
-
da hat die jenny mal wieder gut aufgepasst. aber ich finde auch... das thema haben wir hier schon zur genüge durchgekaut...
schönen gruss jens -
naja... aber das gesicht der mannschaft wird sich ja schon deutlich verändern. ich denke auch für die fans wird es eine grosse umstellung sein, gleich 7 lieblinge zu verlieren... aber dann gehts wieder los die neuen kennenzulernen und solche sachen... auch was schönes... aber wenn gleich 7 auf einen schlag gehen... naja, wir werden nächste saison sehen wie der thw es verkraftet!
schönen gruss jens -
ABO HANDBALL
an die Kurzwahl 84141 (Preis 1,99 EUR**).
** SMS-Kurzwahl, ohne Vorwahl verwenden, auch im Ausland. Für alle Netze möglich.
Kosten: 1,99 EUR pro SMS (E-Plus 2,00 EUR; Vodafone-Anteil 0,12 EUR).sag mal versteh ich das auf der infoseite richtig?
kostet das einmalig 1,99 euro oder für jede sms die ich bekomme?
oder 1,99 euro pro abo? also für alle infos des abos
1, 99 zusammen, oder?fänd ich sonst wohl echt praktisch...
schönen gruss jens -
Zitat
Original von Joggl
Naja, hoffen wir mal, dass der HSG-Express am
Samstag erst gar nicht so ins rollen kommt,
und die Punkte bei uns bleiben!!!na... da werden aber ein paar nordhorner was dagegen haben dass die punkte bei euch bleiben... wir kommen extra mit nem grossen bus, auch wenn wir nur 20 leute sein werden. aber wir haben genug platz für die 2 punkte. und wir werden schon dafür sorgen, dass es so weitergeht wie es in essen aufgehört hat!
schönen gruss und bis zum wochenende jens -
na der mann is doch immer gut! in nordhorn hat er ja auch schonmal ne zeitlang ausgeholfen und hat hier guten dienst getan. naja... hoffen wir nur, dass er am samstag nicht gleich so eine überragende leistung abgibt.
aber wenn schon. man hat ja in essen gesehen, dass wenn die hsg erstmal gas gibt auch ein super torhüter nicht viel machen kann.
na, immerhin gibt es mal ein unverhofftes wiedersehen!
schönen gruss jens -
naja... auf den ersten fotos sieht jenny wirklich nicht glücklich aus... aber nachher sieht sie schon sichtlich entspannter aus... naja, und ich kann auch nicht sagen, dass ihr das flensburg trikot nicht steht. na sie hats ja glücklicherweise überlebt, und so schnell wird sie bestimmt nicht nochmal eine wette ein... oder jenny?
schönen grussjens
-
schade dasss ich nicht dabei sein kann. leider spielt nordhorn am sonntag in essen. ich würd nur allzu gern nach köln kommen. das wird sicher eine riesen party, mit jenny mittendrin. aber so ein star wie jenny schon ist würde man bestimmt nicht an sie rankommen. bin froh jenny schonmal in kiel kennengelernt zu haben.!
schöne grüsse und euch allen viel spass!
jens -
also was hier heute bei uns in der zeitung stand war wirklich wieder vielversprechend... ich bin mal gespannt ob wir montag oder dienstag noch was neues erfahren werden und ob es bis zum spiel gegen wallau eine entscheidung gibt...
für alle die unsere gn nicht lesen können tipp ich den artikel mal ab, weil der auch nicht im internet steht.Wulff steht zur HSG - in Nordhorn
Hoffnung: Ministerpräsident nimmt Toto-Lotto in die Pflicht
Nordhorn/FH - Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff hat sich gestern in einem Interview mit dem Radiosender NDR1 klar dazu bekannt, dass Nordhorn Standort des Bundesliga-Handballs bleibt. Im Gespräch mit Hanna Legatis, der Studioleiterin in Osnabrück, sagte Wulff zu den Umzugsplänen des deutschen Vizemeisters in die Preussag Arena von Hannover: "Die Gelder, die Toto-Lotto in Hannover zur Verfügung stellt, stehen auch in Nordhorn bereit, wenn dort auch die übrigen Finanzen geregelt werden."
Im Klartext kann das wohl nur heissen: Bringt die HSG den Etat für die kommende Spielzeit zusammen, prangt weiterhin der Schriftzug Toto-Lotto auf der Brust. Das wäre nach der Entwicklung der vergangenen Wochen eine sensationelle Kehrtwendung: Anfang April hatte Toto-Lotto seinen Rückzug als Trikotsponsor zum Ende der Saison verkündet, wollte sich aber wieder mit 250.000 Euro am Etat beteiligen, wenn die HSG in die Preussag Arena umzieht.
Bernd Rigterink hatte gestern erst über Umwege von Wulffs Äusserungen gehört. "Wenn es denn so kommen sollte", kommentierte der HSG-Manager das Radio-Interview, "hat sich das kämpfen gelohnt. Doch wenngleich es nun wieder ein Fünkchen Hoffnung für den Verbleib der HSG in der GRafschaft gebe trat Rigterink auch ein wenig die Euphoriebremse: "Wir haben noch eine heiße Woche vor uns und müssen jetzt alle Kräfte bündeln. Wir haben vielleicht eine Etappe gewonnen, sind aber noch lange nicht am Ziel."
Wulff betonte im NDR-Interview, dass die HSG für die Region wichtig sei. "Das Aussterben von Spitzensport", so der CDU Politiker, "kann man nicht einfach so hinnehmen." Worte die für Bernd Rigterink genau den richtigen Klang haben. "Er spricht mir aus der Seele. Er hat erannt, wo die HSG herkommt und wo sie hingehört", sagte der Logistik-Unternehmer, "nach Nordhorn, in die Grafschaft."Quelle: Grafschafter Nachrichten vom 03.05.03
-
aber wos hier grad um den hallenboden geht... der hallenboden in der osteseehalle hat mich ehrlichgesagt ein bischen geschockt. das sind ja nur ein paar angepinselte holzbretter die direkt auf dem steinboden liegen. kann man da überhaupt von hallenboden sprechen? also ich stelle mir darunter eigentlich so nen boden vor wie man ihn gewöhnlich in ner turnhalle findet. bei uns liegt dann immer noch der blaue boden drauf. naja... ich weiss ja nicht wie gut man wo drauf spielen kann, aber so nen holzboden find ich dan doch schon ziemlich hart.
schönen gruss jens -
also ich glaube auch nicht wirklich dass die HSG noch hier in NORDHORN zu halten ist! aber wenn wirklich noch ein grosses wunter passieren sollte ist eins sicher! dann werde ich ein wochenende nur feiern ohne ende und ne ganze menge gehirnzellen versaufen...*g*
und sonst werde ich wohl öfter mal woanders in den bundesligahallen zu sehen sein, und hier werd ich mich natürlich auch mal blicken lassen! wenn dann mal einer mit nem hsg schal bei euch rumläuft kann das nur einer von uns sein! schöne grüsse jens -
naja... das ist einfach alles ziemlich schade... ich kann allen die hier was dazu geschrieben haben nur zustimmen... was den namen anbelangt finde ich das ja richtig toll (achtung ironie!!!) aber zum glück ist das ja nicht nachgemacht mit dem HSG N-Hannover. auch wenn mich das irgendwie an den TuS N-Lübbecke erinnert...
und zum zweiten. ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die preussag arena bei den handballspielen so voll werden soll. wo sollen die leute denn alle herkommen? aus nordhorn wird wohl so gut wie keiner kommen, die gehen dann eher mal in die kölnarena zu so nem grossen handballevent. da wird man wenigstens nicht von vorn bis hinten veräppelt. und dass die hannoverander alle so handballbegeistert sind, dass die halle jedesmal voll ist, so wie in kiel kann ich mir auch nicht vortsellen. also wenn ich ehrlich bin gönn ich den betreibern nen zuschauerschnitt von 1000 bis 2000 zuschauern. dann haben wir nordhorner was worüber wir uns freuen können! schönen gruss jens -
Arena und Nordhorns Manager einig: HSG soll nach Hannover umziehen
Der Umzug des Handball- Bundesligisten HSG Nordhorn nach Hannover ist so gut wie perfekt. Die Betreiber der Preussag-Arena in Hannover und HSG-Manager Bernd Rigterink haben sich am Dienstag auf die Eckpunkte eines Vertrages geeinigt. Das bestätigte Arena-Geschäftsführer Rafael Voigt. Nach seinen Angaben müssen nur noch der Verein und die GmbH des Erstligisten zustimmen. Rigterink hatte eine endgültige Entscheidung für Mittwoch angekündigt.
dpa (29.04.2003) von Michael Rossmann«Es muss eine schnelle Entscheidung geben», sagte der Manager. Dabei denkt Rigterink vor allem an die Spieler, die Planungssicherheit haben wollen. «Ich bin sehr optimistisch», sagte Voigt. «Die Rahmenbedingungen sind klar, sie werden noch heute schriftlich fixiert.»
In Nordhorn sehen Voigt und Rigterink für das Team, das in der vergangenen Saison deutscher Vizemeister geworden war, keine Zukunft. Nach der Absage des Hauptsponsors Toto/Lotto fehle die finanzielle Grundlage für ein Spitzenteam in der Grafschaft Nordhorn, sagte Voigt. Die HSG hatte bisher vergeblich versucht, einen Nachfolger zu finden, der ebenfalls 250.000 Euro pro Saison zahlt.
Die HSG hatte die Lizenz für die laufende Saison nur mit Mühe erhalten. Die Spielgenehmigung für die kommende Serie wurde nur erteilt, weil eine Absichtserklärung der Arena vorliegt. Toto/Lotto wird bei einem Umzug nach Hannover voraussichtlich wieder einsteigen. Der Etat soll bei rund zwei Millionen Euro liegen.
«Es wird so getan, als wollten wir Nordhorn etwas wegnehmen», sagte Voigt, «aber ohne uns geht es mit der HSG nicht weiter.» In der rund 12.000 Zuschauer fassenden Arena auf dem ehemaligen Expo- Gelände, wo zuletzt zwei Jahren lang die Hannover Scorpions Eishockey gespielt hatten, soll das Handball-Team voraussichtlich unter dem Namen HSGN Hannover auflaufen.
Die derzeitige Mannschaft soll nach den Vorstellungen der Arena- Betreiber komplett übernommen und eventuell noch verstärkt werden. Rigterink soll für eine Übergangszeit Manager des Teams bleiben. «Er ist der Vater des Erfolges in Nordhorn und soll ein Jahr begleitend dabei sein», sagte der Arena-Geschäftsführer. Laut Voigt wird es mittelfristig auch Verstärkungen im Management-Bereich geben. «Wir sind ja keine Handball-Profis.»
Langfristig will Voigt auch wieder ein Eishockey-Team in der Arena spielen lassen. Die Scorpions hatten sich nach heftigem Streit mit den Arena-Betreibern entschlossen, ihre Heimspiele wieder im Mellendorfer Icehouse auszutragen. Er könne sich sogar vorstellen, drei Hometeams in der Arena spielen zu lassen.
-
Zitat
Original von Jenny
Die Unterstützung von denen an ihre Mannschaft war auch supi, nur diejenigen die mitten im Spiel rausgehen,sorry, da hab ich null verständnis für !na... man bekommt das bier ja nicht an den platz gebracht und ich hatte doch so einen durst! aber du bist doch zwischendurch auch ma draussen gewesen? oder??? und du hast mir ja auch kein bier mitgebracht jenny... vielleicht verstehste das... und die halbe minute hat nordhorn doch auch 2 tore geworfen... also wars garnich so schlimm!
aber war wohl echt toll bei euch in kiel! hab viele nette leute da getroffen! schöne grüsse an alle kieler! jens -
also... wär vielleicht für nordhorn ne gute sache wenn die beiden gehen würden... der etat könnte um einiges schrumpfen und hannover ist vielleicht nicht mehr soooo interessiert!
-
Zitat
Original von kleener312
Ich denke nicht, dass das mit dem Namen ein Problem wird. Es wird nächstes Jahr, wenn es zu einem Umzug kommt, meiner Meinung nach keine HSG Nordhorn mit Spielort Hannover geben. Da wird es Ausnahmeregewlungen usw. geben. 100% ....... (wer weiß, was in den Lizenzunterlagen steht, vielleicht ist der evtl. Umzug schon angesprochen worden ............)Man ist das was im Gange .............
folgendes steht bei handballworld.com und das glaube ich soweit auch wohl... und ich kann mir nicht vorstellen dass es da sonderregelungen geben wird... also gibt es höchstens eine hsg nordhorn, die in hannover spielt, aber das ist für mich kein trost, sondern grosse scheisse... was ist denn daran dann noch nordhorn ausser der name???
"Aber wenigstens über einen Punkt dürfen sich die Nordhorner Fans freuen, es wird nächstes Jahr keine Spielgemeinschaft HSG Nordhorn/Hannover oder ähnlich geben. Den nach den Richtlinien des DHB können Spielgemeinschaften nur zwischen zwei Vereinen stattfinden, die bereits im DHB angemeldet sind. Eine jetzt zu gründender Verein in Hannover könnte zwar den Spielbetrieb in der nächsten Saison aufnehmen, aber nicht als HSG mit Nordhorn. Da das Lizensierungsverfahren der Nordhorner bereits läuft, wird diese auch auf die HSG ausgestellt werden, ein neuer Verein, auch einer der bereits im DHB registriert ist, kann damit zur kommenden Saison nicht in die HSG eintreten und somit bleibt es auch beim alten Namen, sicherlich ein schwacher Trost für die Nordhorner und vielleicht in der kommenden Saison ein Ausgangspunkt für Wehmut, wenn man auf den Spielplan oder die Tabelle schaut und dort die in Hannover spielende HSG Nordhorn entdeckt. "
-
also... die schulden sind im moment nicht das problem... der fehlende hauptsponsor ist es, der hier in nordhorn kopfschmerzen bereitet... naja... warten wir ab... aber das nächste jahr wird es noch die hsg nordhorn geben, auch wenn sie nach hannover ziehen. so wie ich es gehört und gelesen habe muss der name bleiben, da das lizensierung´sverfahren schon in vollem gange ist und daher ausschliesslich für die hsg nordhorn erteilt werden kann. also muss der verein auch bei einem umzug mindestens noch ein jahr hsg nordhorn heissen, was mir aber eigentlich garnicht gefällt... aber mich fragt ja keiner...
für mich muss die hsg in nordhorn bleiben... aber wenn das so einfach wär...
schöne grüsse jens -
Zitat
Original von Jenny
Naja ich täte das anders formulieren, bei der derzeitigen nicht vorhandenen ausreichenden Leistung des THW gibt es einen Sieg der HSG !
*edit , ich hoffe jedem ist bewusst, das ein Sieg in diesem Jahr beim THW nicht so viel wert ist wie in den letzten Jahren !
aber unsere hsg (noch isses unsere...) ist in letzter zeit in guter verfassung... die heimsiege gegen flensburg und magdeburg waren nicht schlecht... und hatte damit nicht gerechnet...
ich denke da kommt sonntag dann hoffentlich beides zum tragen... und der thw wird richtig aus der halle gefegt...*g* mag da zwar nich so dran glauben aber wir wedern es sehen... gruss jens -
es muss doch keine insolvenz geben... es wär doch nur zu einfach 2 teure spieler zu verkaufen... und dann hätte man das raus... dann muss man eben mal mit nem geringeren etat spielen und evtl. absteigen... das is besser als verkaufen... das ist zumindest meine meinung!
-
also wenn das mit dem umzug stimmt wird das für mich nicht mehr die hsg nordhorn sein, sondern dann ist das wirklich nur eine "gekaufte" mannschaft, die mal in nordhorn gespielt hat. und da geb ich keinen cent mehr zu... dann gehen wir eben alle wieder zur regionalliga, das ist dann nämlich wirklich die hsg nordhorn! und bundesliga handball kann ich mir dann besser in minden oder sonstwo hier in der umgebung angucken, als extra nach hannover zu gurken... aber die nordhorner fans wrden in letzter zeit ja nur noch vom management verarscht... schade aber wahr...