Beiträge von *Heike*

    Zitat

    Original von HSGPower
    Wann war der denn abgereist? Gegen Norwegen saß er doch noch zusammen mit Schröder und Lichtlein auf der Trebühne... Also abgereist war der wohl noch nicht.

    Zitat

    Der 23-jährige Christophersen von der HSG Wetzlar war seit Turnierbeginn in Kroatien dabei, hatte aber zuvor keine Berücksichtigung im 16er-Kader des Deutschen Handball-Bundes (DHB) gefunden.
    Quelle

    Zitat

    Original von barbara
    VFB Stuttgart - Bayern München 1: 5


    Stimmt so Barbara :(

    HSV - 1860 München 3:1 (1:0)
    Jena - Schalke 1:4 (0:1)
    Freiburg - Mainz 05 1:3 (0:0)
    Stuttgart - Bayern München 1:5 (0:3)

    Zitat

    Original von Arcosh
    Das ist der Torre de cristal in Madrid, Spanien. Der von Cesar Pelli entworfene Tur, ist mit 249 Meter Höhe und 52 Etagen das zweithöchste Hochhaus Spaniens.


    :D

    Südeuropa :D

    Großstadt :D
    Landeshauptstadt :D


    Verwaltungsgebäude - in gewisser Weise ja
    Hotel :nein:
    Wohnhaus - nicht wirklich bekannt, aber durchaus möglich

    Edit: den Firmensitz von paschi nehm ich jetzt doch mit :D (habe noch einige Infos zu dem Gebäude gefunden)

    Und das ausgerechnet vor dem schweren Spiel gegen Serbien. "Bitte heute keine Nachfragen, dem Heiner geht es nicht so gut", bat DHB-Vize Horst Bredemeier im Mannschaftshotel in Zadar um Verständnis für ein verkürztes Mediengespräch. Immer wieder hustend, hielt Heiner Brand mit hochgeschlossener roter Trainingsjacke gut 15 Minuten durch, dann entschwand er aufs Hotelzimmer. Was indes keiner so richtig mitbekam: Der Bundestrainer ist nicht nur krank, "er ist schwer krank."

    Quelle und mehr

    Es gab hier mal nen Thread wo es auch darum ging, finde ihn aber grad nicht:

    18-jähriger spielt A-Jugend Regio und Männer-OL.
    Ist es möglich das er auch in der BuLi (ohne entsprechenden Pass) eingesetzt werden kann? Und wenn ja: Worauf ist da besonders zu achten?

    Danke für Eure Antworten.

    Gelungener Start ins frische Jahr 2009 für Handballzweitligist SG Wallau. Das ohne Beer (Rückenproblem), Schimmelbauer, Garbo (Grippe), Hahn, Ehrmann (noch in Urlaub), Fäth (DHB-U18 Nationalteam) und Plattner (berufliche Gründe) SG-Ländchesensemble besiegte im ersten Gruppenspiel den Regionalligisten TV Gelnhausen mit 23:14 (13:7). Dem Spiel den Stempel drückte Markus Roßmeier auf, der acht Mal traf. Marlon Schwarz, aus dem SG-Oberliga-Team, erzielte fünf Tore.

    Im Halbfinale traf die SG auf den Landesligisten TV Kesselstadt. In einem fulminanten Sturmlauf ließ die SG-Crew nicht anbrennen und siegte klar mit 26:11 (13:3). Im Endspiel traf Wallau dann wieder auf den TV Gelnhausen und auch diesmal siegte die SG mit 22:13 (12:7). Die Torschützen: Linder 4, Mayr 4, Schwarz 4, Stumps 3, Lorenz 3, Roßmeier 3/3, Schulz 1. Die Siegprämie für die SG Wallau: 500 Euro. Als besten Spieler des Turniers kürten die Verantwortlichen Marlon Schwarz. Die besten SG-Torschützen waren: Markus Roßmeier (16/6), Patrick Mayr (14) und Marlon Schwarz (13).

    "Die Mannschaft hat super engagiert gespielt. Man merkte dass alle viel Spass hatten. Toll auch der Auftritt von Marlon Schwarz aus unserem Junior-Team", freute sich Co-Trainer Frank Tritscher über die gelungene Premiere im Jahr 2009

    Quelle

    Zitat

    Original von Daski
    Frage mich aus ESA-Sicht warum Jauernik und Trautvetter erst im 3. Spiel eingesetzt wurden,Wöhler und Prokopec waren auch da aber spielten nicht.
    Gehe mal davon aus das Levi noch irgendwo einen Bericht einstellt, geschrieben hat er wie ich gesehen habe jede Menge ;)

    Zitat

    Die punktspielfreie Zeit bis zum 31. Januar 2009 will der Eisenacher Trainer zudem nutzen, eigene junge Talente besser kennen zu lernen, deren aktuelles Leistungsvermögen auszuloten. „Während der englischen Wochen im Dezember blieb hierzu keine Zeit“, bekennt Maik Handschke. So gehören Philipp Lindner, Nils Weidner, Bert Hartfiel und Julian Krüger zum Trainingskader des Zweitbundesligateams.
    Quelle

    Zitat

    Nur wenige Tage nach der Trennung von Steffen Schreiber hat der HSV Bad Blankenburg mit Hans-Joachim Ursinus einen erfahrenen Bundesliga-Trainer verpflichtet. Der Handball-Regionalligist teilte die Personalie am Donnerstagabend der Mannschaft mit und wird den 63 Jahre alten Trainerfuchs am Sonntag am Rande des Heimspiels gegen die HSG Mühlheim-Kärlich-Bassenheim den Fans und Sponsoren des Vereins vorstellen. „Ich freue mich riesig auf diese interessante Aufgabe. Das Konzept und die Führung des Vereins haben mich überzeugt, diese Herausforderung anzupacken“, sagte Ursinus, der seine Arbeit am 1. Januar aufnimmt und die Mannschaft mit einem Trainingslager in Bad Blankenburg auf die kommenden Aufgaben einstellt. „Wir sind froh, so schnell eine professionelle Lösung gefunden zu haben. Dabei hatten wir sogar den Luxus, zwischen drei Bundesliga-Trainern entscheiden zu können. Zudem gab es mehrere Bewerbungen um diesen Posten. Das zeigt, dass wir in Bad Blankenburg auf dem richtigen Weg sind und unsere Arbeit im Vorstand und in der Führungsebene auch überregional anerkannt wird“, betonte HSV-Präsident Georg Jahn. HSV-Manager Frank Kastner, dessen Telefone in den letzten Tagen förmlich „glühten“, zeigte sich aufgrund der Lösung erleichtert: „Wir haben ehrgeizige Ziele und jedes Mosaik-Steinchen muss passen, damit die Mannschaft sich optimal weiterentwickeln kann. Doch wir stehen erst am Anfang, wir müssen weiter unsere Hausaufgaben machen und zum Beispiel auch unseren medizinischen Bereich optimieren. Zudem wollen wir uns in der zweiten Saisonhälfte mehr der Sponsorenakquise und -betreuung widmen, denn in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten müssen wir unseren treuen Geschäftspartnern mit unserer Marke HSV Bad Blankenburg zur Seite stehen und auch ein Stück zurückgeben“, betonte der Manager, der neben den sportlichen Bereich auch für die Vermarktung des Vereins verantwortlich zeichnet.
    Quelle