Also ich spreche mal für Thüringen, hier speziell den männl. Bereich:
Eisenach hat ja momentan eine große Auswahl beim Jahrgang 89/90. Trotzdem achtet man darauf, daß die Auswahl Thüringens nicht nur aus Spielern des ThSV besteht. Man gibt auch Talenten anderer Vereine eine Chance. Zum Thema wäre noch anzumerken, daß der Auswahltrainer des 90er Jahrgangs Eisenacher ist.
Beiträge von *Heike*
-
-
Zitat
Original von härter_schneller
nö.
alles im erwarteten rahmen.mjb:
25.09.2005 ThSV Eisenach - VfL Goldstein 23 : 36
Naja
, ausser das die ThSV Jungs eine heftige Klatsche bekommen haben. Ein grottenschlechtes Spiel aller Eisenacher (einschl. TW's) 
LG
-
Zitat
Original von Royal TS
Aha! Interressant!30-35 Spieler bei zwei Mannschaften á 14 Spieler pro Spiel!
Ganz schöner Konkurrenzkampf angesagt.Na da habt Ihr doch wieder eine gute Truppe beisammen, nachdem von der Mannschaft die Dritter wurde bei den SWDM vor zwei Jahren, der Pevnov und der 90er Halblinke gewechselt waren. Beide nach Magdeburg, oder?
Viel Glück nach Thüringen
Hier mal ein Foto, aber da fehlen noch wenigstens 3 Jungs.
Die Teams sind erst mal gesetzt, aber wer definitiv Regio und wer Oberliga spielt wird sich nach den ersten 3 Spielen entscheiden (alle werden beobachtet :-/ )[Blockierte Grafik: http://www.yfw24.de/userdaten/85827273/bilder/thsv/mannschaft_01.jpg]
-
Deutscher Länderpokal - Infos hier klicken
Finale ist übrigens vom 10. bis 12. März 2006
-
mJA
TV Offenbach - JSG Merchweiler-Heiligenwald 26 : 27
HSG Mülheim-Kärl.-Ba. - VTV Mundenheim 24 : 27
TV Moselweiß - SV Zweibrücken 30 : 33
Fortuna Saarburg - HG Saarlouis 23 : 31
TV Nieder-Olm - TV Ruchheim 37 : 15mJB
TV Bitburg - HSG Irmenach-Klei.-Horbr. 26 : 25
HSG-DJK Nordsaar - VTV Mundenheim 25 : 26
TV Nieder-Olm - HSG Worms 24 : 29
TV Offenbach - HSG Eckbachtal 20 : 25
JSG Merchweiler-Heiligenw. - TV Vallendar 14 : 24wJB
TSG Friesenheim - DJK-MJC Trier 28 : 16
DJK Marpingen - VTV Mundenheim 13 : 20
DJK Oberthal-Namborn - WJSG Bellheim-Zeiskam 24 : 21
TuS 05 Daun - JSG Quierschied-Fischbach 28 : 16
TV Ruchheim - HSG Irmenach-Klei.-Horbr. 27 : 26 -
mJA
HSG Dutenh.-Müchh. I - HSG Baunatal 28 : 28
JSG Obernburg-Erlenb. - TG Hochheim 30 : 26mJB
TuS Dotzheim - TS Steinheim 31 : 33
TV Groß-Zimmern - JSG Obernburg-Erlenb. 27 : 26
Post SV Gera - ThSV Eisenach 29 : 38
SG Wallau-Massenheim - JSG Crumstadt-Goddelau 33 : 22 -
Am Wochenende gehts los:
wJA
17.09.2005 14:00 TV Hüttenberg - HSG Bad Wildungen
17.09.2005 16:00 JSG Böddiger-Melgersh. - HSG Dutenh.-Münchh.
17.09.2005 17:30 TV Lützellinden - JSG Groß-Umstadt
18.09.2005 13:30 HSG Aschaffenburg - TuS Dotzheim
18.09.2005 16:10 VfL Goldstein - TGS WalldorfmJA
17.09.2005 17:00 HSG Dutenh.-Müchh. I - HSG Baunatal
18.09.2005 17:00 JSG Obernburg-Erlenb. - TG HochheimwJB
17.09.2005 15:45 TV Hüttenberg - HSG Bad Wildungen-Frt.-B.
17.09.2005 16:30 BSC Kelsterbach - TV Bergen-Enkheim
18.09.2005 14:00 Wartburgstadt Eisenach - Thüringer HCmJB
18.09.2005 11:30 TuS Dotzheim - TS Steinheim
18.09.2005 15:00 TV Groß-Zimmern - JSG Obernburg-Erlenb.
18.09.2005 16:00 Post SV Gera - ThSV Eisenach
18.09.2005 17:00 SG Wallau-Massenheim - JSG Crumstadt-Goddelau -
Danke für den Hinweis, Logo ist geändert.
Und der Zaunspfahl hat ganz schön wehgetan *Autsch*
LG Heike
PS: Weitere Hinweise nehmen wir natürlich gern entgegen.
-
Hat leider nicht ganz zum Saisonstart geklappt, aber nun ist es soweit:
Der ThSV Eisenach präsentiert sich nicht nur mit einer sehr jungen Mannschaft in dieser Saison, sondern nun auch mit einer neuen Homepage.
Zu erreichen ist der ThSV jetzt unter: http://www.thsv-eisenach.de bzw. http://www.thsveisenach.deLG Heike
EDIT: Ich hab die HE zu den Links hinzugefügt

-
ZitatAlles anzeigen
Original von stevfl
Also ich finde es ein bisschen Schade,dass hier gerade eine kleine Diskussion über die Sr stattfindet,viel besser würde ich es finden,wenn hier über den tollen Handball in den beiden Tagen geredet würde!Außerdem muss man bedenken,dass auch für die Sr die Belastung über das ganze Wochenende sehr hoch war und jeder der selbst schonmal ein Spiel gepfiffen hat,weiß was für eine Konzentration gefordert ist,um immer auf der höhe zu sein!Und auch ich als Trainer vom Vfl Eintracht Hagen war sicherlich mit der ein oder anderen Entscheidung nicht einverstanden,aber weiß die Leistung der Sr trotzdem sehr zu schätzen!Und eins ist klar:Allgemein war das Niveau der Sr sehr hoch!Ich denke mal,da haben alle Beteidigten schon ganz andere Sachen erlebt!
So jetzt aber weg von den Sr und hin zum Handballsport!
Ich denke dieses Tunier hat gezeigt,dass man sich um die Zukunft im deutschen Handball keine Sorge machen muss!Denn hier konnte man sehen,auf was für einem hohen Niveau viele deutsche B-Jugend-Mannschaften spielen und wie ausgeglichen die Topteams wirklich sind!Und davon befanden sich mit Sicherheit 15 Stück bei diesem Tunier!An dieser Stelle auch nochmal mein Lob an den Veranstalter,der dies ermöglicht hat!
Auch möchte ich gerne die ein oder andere Mannschaft hervorheben!Neben dem wirklich verdienten Turniersieger Dutenhofen,haben mir persönlich die Teams aus Pforzheim,Dormagen,Schutterwald und Groß-Zimmern sehr imponiert und dabei immer gemessen an deren Möglichkeiten,so weiß ich,dass mit Schutterwald ein sehr junges Team am Start war(anders als wie im Tunierheft stehend)!Dormagen ist ja für uns Hagener ein bekannter Gegner und ich muss sagen,dass die Mannschaft sich sehr weiterentwickelt hat und hoffe auch,dass sie sich im Mittelrhein wieder durchsetzen!Bei Groß-zimmern ist es ja so,dass das Team ja wirklich zu größten teilen aus Eigengewächsen stammt und dann auf so einem hohen Niveau mithält!?Wirklich Respekt!Und bei Pforzheim hab ich keine Ahnung,was es war,was mich imponiert hat,aber auf jeden Fall war es so!
Als Enttäuschung des Tuniers sehe ich den Vfl Gummersbach,dabei möchte ich nicht der Mannschaft den Vorwurf machen,sondern würd mir wünschen,dass die Verantwortlichen sich endlich mal ein bisschen zurückhalten und der Mannschaft so auch die Chance geben vernünftig und in ruhe zu arbeiten!So ist es natürlich klar,dass man vom Vfl mehr erwartet!
Zum Schluss möchte ich nochmal ganz klar sagen,dass ich vor jedem Team respekt habe und hier kein Team unrecht tun möchte,indem ich sie nicht erwähne oder als Enttäuschung darstelle!
Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen.
Und das mit Gummersbach kann ich auch nur bestätigen: Das Spiel gegen Potzdam habe ich gesehen und bin über so viel Unsportlichkeit in den Schlußsekunden einfach nur enttäuscht. Mehr sage ich nicht dazu. Einfach eine Schande. -
ThSV Eisenach
[Blockierte Grafik: http://b.cache.thsv.eisenachonline.de/img/f/8/e/c624f50f09d1c936580a2ad088459.jpg]
-
Wieder einmal klasse organisiert der "Youngsters-Cup" mit einem würdigen Sieger Dutenhofen.
Die anfangs befürchtete Zweiteilung in den Leistungen ist nicht eingetreten, alles Teams haben super gekämpft und für diese Altersklasse erstklassige Spiele geboten.
Für Eisenach reichte es diesmal "nur" zu Platz 11. Die Jungs müssen noch besser zusammenfinden. Bisher haben sie ja erst 3 Wochen zusammentrainiert. Die Regio wird nicht einfach werden, aber ein Platz im Mittelfeld bei der ersten Teinahme sollte möglich sein.Hier nochmal ein großes Lob für die Organisation des Turniers und vielleicht sieht man sich ja in 2 Jahren wieder, dann mit der jeweiligen A-Jugend.
Heike
-
Ja ja, der "Poldi"
-
-
Zitat
Original von Royal TS
Aha! Interressant!30-35 Spieler bei zwei Mannschaften á 14 Spieler pro Spiel!
Ganz schöner Konkurrenzkampf angesagt.Na da habt Ihr doch wieder eine gute Truppe beisammen, nachdem von der Mannschaft die Dritter wurde bei den SWDM vor zwei Jahren, der Pevnov und der 90er Halblinke gewechselt waren. Beide nach Magdeburg, oder?
Viel Glück nach Thüringen
Ziemlicher Konkurrenzkampf, schade nur für einige gebürtige Eisenacher. Ich denke auch, daß es nicht alle schaffen werden die jetzt dazu gekommen sind. Aber warten wir die Saison mal ab.
Stimmt, Evgeni und Nils sind damals nach Magdeburg gewechselt.
Unser 90er Jahrgang war diese Jahr sogar Zweiter bei der SWDM. Mal sehen wie sich die Jungs schlagen werden. Einige werden sicher auch enttäuscht sein, wenn sie "nur" Oberliga spielen. Ich vermute, daß dies der jüngere Jahrgang sein wird.Gleichfalls viel Glück in die Pfalz.
-
Zitat
Original von Royal TS
Eisenach mit 10 "Neuen" Spielern in der B-Jugend?!? Respekt!@ Heike aus ESA: Wo kommen denn die alle her?
Grüße aus der Weststaffel
Ja, ist ziemlich bunt gemischt: Baunatal, einige aus Sachsen, einer aus der Nähe von Worms, Ronneburg, Göttingen.
Ich kenn sie noch nicht alle ;), wird aber demnächst auf der Page vom Sportinternat stehen, da die alle hier ins Internat gewechselt sind.
Die 2te B spielt Oberliga Thüringen. Wir haben glaub ich jetzt insgesamt 30 oder 35 Spieler des Jahrgangs 89/90.
LG Heike
-
Zitat
Original von langer57
seit mal so nett und zeigt Gera wo der hammer hängt.Die denken nämlich sie wären die Größte dabei können die nichts also Schießt sie am besten in jedem Spiel ohne knade ab.Danke
Und was ist mit Eisenach? Ich dachte die Thüringer sollten zusammenhalten.
Außerdem habt Ihr Euren Platz in der Regio ja freiwillig an Gera abgetreten, stimmts ? Weil Eure B-Jugend in dieser Saison nicht so stark ist ...PS: Und Du solltest vielleicht erst mal Deine Rechtschreibung verbessern, eh Du hier andere schlecht machst.
-
- Oliver Stone,
- Steven Spielberg,LG Heike
-
Naja, der Torhüter mit der 1 sieht aus wie unser Markus Hammerschmidt vom Eisenacher Handballinternat

-
Zitat
Original von Januz
alex?
tut mir leid von der marke hab ich noch nie gehört?
kannst du mir nen link schiken wo ich mal welche sehen kann?
"Alex" ist die Sportmarke von Karstadt. Unter anderem Ausrüster von "Jugend trainiert für Olympia"@ Lexxxa: Mein Sohnemann trägt die Klamotten auch gern wegen dem Namen *gg* - Alex(ander) und weil sie ne gute Qualität haben.
LG Heike