Beiträge von *Heike*

Dann geb ich meinen Senf auch mal dazu ;)

mJA - 2ter in der Regio SWHV/Ost
    mJB - 6ter in der Regio SWHV/Ost
    mJB II - Thüringenmeister (OL)
    mJC - Thüringenmeister (OL) und spielt mom SWDM
    mJD - Meister der VL Thüringen West und spielt jetzt um den Thüringenmeister
    mJE - 3.Platz VL Thüringen West

Ich wußte nicht genau wo ichs hinschreiben sollte, daher mach ich mal einen neuen Thread auf (könnt Ihr ja notfalls verschieben):

Also wir (Eisenach - was auch sonst *g*) suchen im Zeitraum Juni/Juli Teilnahmemöglichkeiten für unsere A und B-Mannschaften (evtl. auch C). Bekanntermaßen natürlich nur im männl. Bereich.

Der Anfahrtsweg sollte max. 300 km betragen. Von den Teilnehmern her sollte es sich schon um Oberliga- bzw. Regiomannschaften handeln.

Danke schon mal für Eure Infos.

LG Heike

Das ist wohl richtig.
    Aber wie ich schon im Forum der B-Jugend geschrieben habe sind die Jungs unserer A einfach platt. Diese Mannschaft ist identisch mit der 2ten vom ThSV und hat jedes WE 2 Spiele, Samstag abend z.B. ein Oberliga-Punktspiel. Letzte Woche hatten sie innerhalb 4 Tagen 3 Spiele zu absolvieren. Irgendwann kommt da halt der Bruch.
    Aber lassen wirs gut sein ....

Hättest Dich ja Sonntag mal zu erkennen geben können wenn Du schon in der Halle warst ;)

Zitat

Original von Karsten Lichtlein
    Tuspo Jugendmanschaften fegen Eisenach aus der Halle

Also unter "fegen" verstehe ich etwas anderes :D
    Die B der TUSPO war klarer Favorit und gewinnt nur mit 2,
    bei der A war sicher Eisenach der Favorit, verliert mit 1 Tor......

Zitat

EdDy#77
    Die Spieler aus dem Eisenacher Handballinternat.....

Die Nr.1 ist kein Internatler, genausowenig die 55, 43, 36 und 50 ;)

Ansonsten entspricht der Bericht aber doch so ziemlich den Tatsachen - außer das viele unserer Spieler auch die ganze Saison im Dauereinsatz sind.....

mJA

ThSV Eisenach - TV Hüttenberg I 35 : 33
    HSG Baunatal - JSG Obernburg-Erlenb. 26 :29
    SG Wallau-Massenheim - Rot-Weiß Babenhausen 33 : 35
    ThSV Eisenach - HSG Pohlheim I 32 : 35
    HSG Dutenh.-Müchh. I - TV Hüttenberg I 30 : 20
    TSG Münster I - TG Hochheim 24 : 27
    TV Hüttenberg I - JSG Obernburg-Erlenb. 39 : 24

mJB

SG Wallau-Massenheim - TS Steinheim 25 : 29
    TS Steinheim - JSG Crumstadt-Goddelau 36 : 27
    HSG Dutenh.-Müchh. - JSG Obernburg-Erlenb. 21 : 21
    TuS Dotzheim - TV Groß-Zimmern 16 : 31
    ThSV Eisenach - SG Wallau-Massenheim 31 : 26
    VfL Goldstein - Post SV Gera 26 : 24

wJA

TuS Dotzheim - HSG Dutenh.-Münchh. 23 : 20
    HSG Aschaffenburg - TV Hüttenberg 29 : 20
    VfL Goldstein - TV Lützellinden 19 : 39
    JSG Groß-Umstadt-H heim - JSG Böddiger-Melgersh. 24 : 14
    TGS Walldorf - HSG Bad Wildungen-Frt.-B. 24 : 30

wJB

JSG Böddiger-Melgersh. - HSG Wildungen-Frt.-B. 32 : 27
    Thüringer HC - TV Bergen-Enkheim 27 : 18
    WJSG Diebg.-Gr.-Zimmern - BSC Kelsterbach 27 : 21
    Wartburgstadt Eisenach - TV Hüttenberg 16 : 14
    Wartburgstadt Eisenach - JSG Böddiger-Melgersh. 27 : 29

Nun ist alles komplett:

mJC

1 TG Osthofen
    2 Thüringer SV Eisenach ?( (man gebe und bitte unser Kürzel wieder ;( )
    3 TSG Friesenheim
    4 HSG Mülh.-Kärl./Bassenh.
    5 TV Hüttenberg
    6 Brotdorf-Mettlach

wJC

1 TV Lich
    2 DJK/MJC Trier
    3 Thüringer HC
    4 TV Ruchheim
    5 JSG Quierschied/Fischbach
    6 SC Lerchenberg

Zitat

Torhüter Timo Meinl heuert beim ThSV Eisenach an

Jetzt ist es perfekt: Keeper Timo Meinl vom Liga-Konkurrenten HSG Gensungen/Felsberg unterzeichnete beim Handball-Zweitbundesligisten ThSV Eisenach einen 2-Jahres-Vertrag. Walter Oppel, Geschäftsführer der ThSV-Marketing GmbH, informierte über diese Personalie. Der 27-jährige Timo Meinl streift sich ab 01.07.2006 das Trikot der Wartburgstädter über. Eisenachs Kapitän und Stammtorhüter Karsten Lehmann (33 Jahre) will künftig sich mehr auf seinen berufliche Tätigkeit im St.-Georg-Klinikum der Wartburgstadt konzentrieren, steht aber dennoch in Gesprächen über die Art und Weise der Fortsetzung seines Engagements beim ThSV Eisenach. Dritter im Bunde bei den Schlussleuten dürfte in der neuen Saison der 18-jährige Andreas Nositschka sein.

Die Verantwortlichen des ThSV Eisenach sind weiter in Gesprächen hinsichtlich der Neubesetzung der Position im linken Rückraum. Der Vertrag von Junioren-Europameister Stefan Kneer, derzeit auf dieser Position, läuft zum Saisonende aus. Ein Vertragsangebot der Eisenacher lehnte er ab. Der 20-jährige wechselt zum heißen Erstliga-Aufstiegsanwärter HBW Balingen/Weilstetten. Aus dem aktuellen Kader scheidet mit Saisonende auch Kreisspieler Markus Dau aus. Erst im vergangenen Sommer aus Usedom gekommen, sieht der ThSV Eisenach von der Fortsetzung der zunächst auf ein Jahr begrenzten Zusammenarbeit ab. Der 21-jährige Philipp Emmelmann, seit 1996 beim ThSV Eisenach, wartete zuletzt mit famosen Leistungen am Kreis auf. Dennoch halten die Eisenacher Ausschau nach einem weiteren Kreisspieler. Für die Linksaußenposition wird ein zweiter Mann hinter dem torgefährlichen Routinier Andrej Kastelic gesucht. Der 34-jährige rangiert momentan mit 184 Treffern auf Rang 2 in der Torjägerliste der 2. Bundesliga Süd.

Die Verantwortlichen der ThSV-Marketing GmbH sind derzeit emsig bemüht, das finanzielle Budget für die Spielzeit 2006/2007 mit entsprechenden Verträgen abzusichern. Der Etat für den ThSV Eisenach soll sich, so Walter Oppel, bei etwa 800.000 bewegen. Das zu realisieren, sei ein ganz hartes Unterfangen. Mancher Sponsor habe, obwohl es ihm wirtschaftlich relativ gut gehe, sein Engagement eingestellt. Dafür hätten andere erkannt, welch tolles Werbeprodukt der ThSV Eisenach sei, hätten bestehende Sponsorenverträge aufgestockt bzw. neu abgeschlossen, schilderte Walter Oppel die Gegenseite. Sportlich will der ThSv eisenach in der nächsten Spielzeit nicht auf der Stelle treten, vielmehr den Blick nach oben richten.

http://thsv-eisenach.de

Nun gehts auch bald bei den C-Mannschaften um den Titel. Die ersten Teams stehen schon fest:

mJC

1 TG Osthofen
    2 ThSV Eisenach
    3 (Pfalz)
    4 HSG Mülh.-Kärl./Bassenh.
    5 TV Hüttenberg
    6 (Saar)

wJC

1 TV Lich
    2 DJK/MJC Trier
    3 (Thüringen)
    4 (Pfalz)
    5 (Saar)
    6 (Rheinhessen)

Zitat

Original von Meikel
    Ganz so schlimm war es dann ja letzlich doch nicht, wenn man die Eisenacher Torschützen liest. Da waren ja doch einige Leistungsträger wieder zumindestens spielfähig.

Spiel"möglich" ist wohl der richtige Ausdruck, wenn man(n) sich eine Woche lang von Bett zu Toilette und zurück bewegt hat.
    Naja ESA bleibt eh in der 2ten, aber anderswo gibts immer (auch) kurzfristige Spielverlegungen ........

Und nun Thema beendet, ich mag mich da nicht mehr äußern

Zitat

Original von Mini
    Spielverschiebung abgelehnt? Muss sowas nicht generell zwei Wochen vorher angemeldet sein oder ist die Manschaft aus Esa schon mehr als zwei Wochen krank?(

Fing am letzten WE wohl an - ging durch die ganze Mannschaft :/:
    Als Begründung für die Ablehnung hieß es, dass ESA ja auch noch ne 2te und ne A-Jugend hat ?( -

Nur das unsere 2te fast identisch ist mit der A und die noch SüdWest-Meister werden können und so evtl. auch um die DM spielen können interessiert niemand :wall:
    Soviel zum Thema die Jugend fördern :rolleyes:

mJA

HSG Pohlheim I - TV Hüttenberg I 27 : 24
    TG Hochheim - HSG Dutenh.-Müchh. I 37 : 33
    ThSV Eisenach - HSG Baunatal 36:25

mJB

TS Steinheim - TuS Dotzheim 38 : 29
    SG Wallau-Massenheim - Post SV Gera 36 : 25
    JSG Obernburg-Erlenb. - TS Steinheim 30 : 36
    JSG Crumstadt-Goddelau - TuS Dotzheim 32 : 31
    ThSV Eisenach - HSG Dutenh.-Müchh. 27 : 27
    TV Groß-Zimmern - VfL Goldstein 39 : 29

wJA

JSG Böddiger-Melgersh. - TV Lützellinden 21 : 21
    TV Hüttenberg - VfL Goldstein 31 : 27
    HSG Bad Wildungen-Frt.-B. - TuS Dotzheim 0 : 0 2 : 0
    JSG Groß-Umstadt-H heim - TGS Walldorf 14 : 29
    HSG Dutenh.-Münchh. - HSG Aschaffenburg 24 : 22

wJB

TV Bergen-Enkheim - Wartburgstadt Eisenach 38 : 17
    WJSG Diebg.-Gr.-Zimmern - JSG Böddiger-Melgersh. 18 : 22
    TV Hüttenberg - JSG Groß-Bieberau-Mod. 34 : 18
    HSG Wildungen-Frt.-B. - Thüringer HC 18 : 31

Zitat

Original von Mini
    TSG Groß-Bieberau : ThSV Eisenach 33:31
    Also GB überrascht mich dann doch immer wieder.:)

Eisenachs "Stammpersonal" wurde durch einen Magen- und Darmvirus mattgesetzt :/:
    Sind mit etlichen Nachwuchsspielern angereist - eine Verschiebung des Spiels wurde leider abgelehnt :(

Heute früh war durch den Regen und 8 Grad+ fast alles weg.
    Seit ca. 3 Stunden schneit es hier wieder, Temperatursturz von fast 10 Grad. Schätze mal 5cm Schnee sinds auf jeden Fall schon .... und es schneit weiter :wall:
    Hoffentlich kommt unsre A gut in Dutenhofen an :(