Beiträge von *Heike*

mJB Bayer Dormagen - SC Magdeburg 33 : 30

wJA HSG Blomberg-Lippe - TV Lützellinden 23:25

wJB BVB Dortmund - Thüringer HC 17:24

Zitat

Original von jot
    Kommenden Samstag bestreitet die weibliche Jugend B des Thüringer HC das Final-Rückspiel um die Deutsche Meisterschaft. Gegner in der Salza-Halle Bad Langensalza ist Borussia Dortmund. Ab 15 Uhr möchten unsere Mädchen von Trainer Wolfgang Mosebach erstmals einen deutschen Meistertitel nach Thüringen holen!
    Der Thüringer HC lädt zu diesem Höhepunkt alle Vereine aus dem Freistaat ein. Für nur 1 Euro könnt Ihr das Finale um die Deutsche Meisterschaft live erleben!

Denke aus Eisenach werden einige Fans anreisen ;)

LG

1. Finale Deutsche Meisterschaft weibliche Jugend B

BVB Dortmund - Thüringer HC 17:24 (10:11)

Zitat

Mit einem klaren 24:17 (11:10)-Erfolg in Dortmund schafften sich die Mosebach-Schützlinge eine hervorragende Position für das Final-Rückspiel am Sonnabend, den 24.Juni in der Salza-Halle in Bad Langensalza. (Anwurf: 15 Uhr) Damit steht das B-Jugend-Team vor dem größten Erfolg des Vereins im Nachwuchsbereich.
    Tina Michel steht zum zweiten Mal im Finale um die Deutsche Meisterschaft. Im Vorjahr scheiterte sie mit ihrem Team gegen Rostock in allerletzter Sekunde und nur durch ein einziges Tor.
    Heute meint sie: "Hey, es ist schon ein atemberaubendes Gefühl jetzt zum zweiten Mal mit dem THC im Finale um die deutsche Meisterschaft zu spielen! Vielen Dank all den Fans und Eltern, die immer hinter uns stehen und für eine Überraschung gut sind, um uns den Rücken zu stärken und die deutsche Meisterschaft zu einem einmaligen Erlebnis machen. Ich hoffe dieses Jahr holen wir den Titel nach Thüringen und haben weiterhin soviel Spaß beim Handball."
    Quelle:

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Und wenn die Spielleitende Stelle des DHB mit peinlich gemeint war? Passen tät's.

Schon klar ZeeBee, aber dann sollte er das auch deutlich schreiben.
    Seine Posts sind nie aussagekräftig und nerven inzwischen viele User der HE.

Zitat

Original von härter_schneller
    der "ignore" - knopf ist rechts unten. ;)

Kann ich Dir in diesem Fall auch nur raten Leni - solche Kommentare einfach ignorieren.

Zitat

Original von eisbeer
    das waren ihre Worte, Heike, aber prinzipiell hast Du recht, wobei ich sie zu den guten Autofahrern zähle :D

Ich glaub ihr das auch aufs Wort ;), würde sicher genau so reagieren.

LG Heike

PS: Auch gute Autofahrer kanns bei der Hitze umhaun :/:

Also ich war jetzt mal ne Stunde im Garten unten, hab Wäsche abgenommen und mich dann noch etwas in die Sonne gesetzt, ohne Meer :/: aber mit nem Gartenschlauch mit schöööön viel kaltem Wasser(zum Abduschen). Das hat aber auch mir gereicht, obwohl ich nicht empfinlich bin. Es ist ganz schön heiß. Bei mir darf es nur nicht schwühl werden, da bekomme ich Kreislaufprobleme. Und von Gewitter ist hier auch noch nichts in Sicht, nicht die kleinste Wolke.

@ Kai: sch.... auf den Urlaubstag, hauptsache sie ist gesund angekommen.

Zitat

Original von Karsten Lichtlein
    esa wird sich freuen wenn sie dann noch 4 mal in den Frankfurter raum müssen

Der HHV besteht ja nicht nur aus Teams im Frankfurter Raum.
    Eisenach ist nur wenige Kilometer von der hessischen Grenze weg und z.B Eschwege oder Wanfried wären dann wie ein Heimspiel ;)

LG Heike

Zitat

einfacher wärs natürlich, wenn der verband erfurt-eisenach - also thüringen - mal etwas mehr breite in der spitze zeigen würde... ;)

Ein neuer Verband :lol:, nicht schlecht die Idee ;)
    Denke aber in Zukunft wird es nicht nur Erfurt und Eisenach geben, z.B. Ronneburg, Hermsdorf und Friedrichroda haben eine sehr gute Jugendarbeit, die sich auch langsam auszuzahlen scheint (wenn auch erst in den unteren Bereichen). Warten wirs also ab - es tut sich was im Freistaat :D

Zitat

was ist denn da für ein platz freigeworden...?
    hmhm. die rheinhessen sind da ja ganz gut vertreten.

In der vergangenen Saison hatte Thüringen je 2 Plätze in der mA und mB. Der in der mA wurde von Thüringen aber nicht besetzt, so dass eine weitere hessische Mannschaft teilnehmen konnte. Dieser Platz geht in der nächsten Saison komischer Weise an den HVRH.

In der mB war als zweites Thüringer Team Gera am Start. Nun geht dieser Platz aber auch an den HVRH.

Sorry, aber ich blick da nicht wirklich durch :nein:

Und das Argument mit weiten Anfahrten (Gera) kann ich auch nicht gelten lassen, denn auch für einige Hessische Teams liegen Worms bzw. Budenheim nicht gleich um die Ecke.

Zitat

Original von tonschi
    P.S.
    Auch pikant, dass der freigewordene Thüringer Platz in der mA nicht wie erwartet am den HHV zurückgeht, um wenigstens einem Quali-Gruppenzweiten eine Chance durch die Hintertür zu geben - NEIN!
    Er geht an Budenheim aus dem Rheinhessischen Handball-Verband. :wall:

Und in der mB ist es nicht anders: der freigewordene Platz geht ebenfalls nach Rheinhessen (HSG Worms) :nein:

Endspiel der mJB lautet: TSV Bayer Dormagen - SC Magdeburg

Magdeburg gewinnt auch das Rückspiel gegen Mundenheim (40 : 23) und Dormagen gewinnt gegen Kronshagen (37:28 )