Steht der Termin für die Auslosung schon fest?
EDIT: Habs grad im Thread der 2. Rinde gefunden. ![]()
Steht der Termin für die Auslosung schon fest?
EDIT: Habs grad im Thread der 2. Rinde gefunden. ![]()
TSV Deizisau - ThSV Eisenach 28:34 (12:17) ![]()
Sicher nix zählbares für die ZBLS, aber vielleicht stärkt es die Moral ![]()
OK ich hatte es sicher nicht deutlich geschrieben, mein Fehler.
Ich habe mich mit meinem Satz auf das Schlechtmachen der DDR-Sportschulen bezogen. Denn um etwas anderes ging es im Beitrag von Rolf ja wohl nicht.
Und ich weiß halt das es nicht so war wie er schreibt.
LG Heike
ZitatOriginal von meteokoebes
Bitte bloß das nicht. Wo kämen wir denn in unserem Staat hin, wenn man das wirklich müsste? (Jeder Richter muss Mörder und Vergewaltiger sein, nur damit er urteilen könnte?)
Also Christian ich finde das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge, eine Sportschule zu besuchen kannst Du doch nicht mit einem Verbrechen gleichstellen ![]()
LG Heike
Und zum Geld (Handballinternat Eisenach):
Internatskosten: 250 € / Monat
Verpflegung: 5 € Tagessatz
Schulmöglichkeiten: Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Fachoberschule
Quelle: http://www.handballinternat.de.tt
Und auch hierzu noch etwas:
ZitatOriginal von RolfB
Man kann die Sportschulen nicht bewerten, ohne dabei zu bedenken das sie Teil einer Sport- und Menschenverachtenden Ausbildungsmaschine waren. Ein klares Ziel der Sportschulen war, die Kinder und Jugendlichen aus dem Umfeld ihrer Familien zu entfernen und für die optimale Leistungsfähigkeit vorzubereiten. Das da in vielen Disziplinen viel in die völlig falsche Richtung gelaufen ist wird heute neimand mehr ernsthaft bestreiten wollen.
Ich habe zu DDR-Zeiten selbst eine Sportschule besucht. Und ich kann dazu nur sagen, daß mich niemand dazu gezwungen hat und vorallem niemand mich aus meinem Umfeld und schon gar nicht aus meiner Familie entfernt hat.....
Mehr hierzu zu sagen erübrigt sich für mich.
Außer: Man sollte nur über etwas urteilen was man auch selbst erlebt bzw. gelebt hat.
ZitatOriginal von baunatal_tw
ja ok heike...tut mir leid...war nicht die feine art...aber es in andere gästebücher zu stellen und da dann weiter zu reden ist halt auch net die tolle art....
Wie gesagt... das hier ist ein öffentliches Forum. Und die anderen lesen eh mit, schreiben halt nur nix hier. Ich hätte es auch nicht schreiben müssen, es war eh schon bekannt
achso und heike...wie schon gesagt..war einfach überreagiert....tut mir leid......und bestell....juls...michi und dem gerhard mal bitte schöne grüße von mir.....
bis dann
Ist angekommen und auch so von mir verstanden ... und die Grüße gebe ich weiter.
HSG Dutenh./Münchholzh. - ThSV Eisenach 28:34
VfL Goldstein - TV Groß-Zimmern 39:30
Hünfelder SV - JSG Obernburg/Erlenbach 18:23
HSG Wallau/Massenheim - HSG Kahl/Kleinostheim 20:24
TV Hüttenberg - HSG Worms 23:24
ZitatOriginal von Alphadex
Erstaunlich das heike das schon um 18:38 wusste
Wird wohl daran liegen das ich zu hause vorm Ticker saß während Baschdi erst noch den Weg aus der Halle nach hause finden mußte ![]()
ZitatOriginal von kristian_k
Heike: das mit dem video war schon echt eine nette sache, fand ich sehr sportlich! von daher sollte man hier sich jetzt nicht angreifen...
Ich habe auch nicht angefangen, ich habe mich nur verteidigt.
Und ich weiß auch wer baunatal_tw ist und habe trotzdem meinen Mund gehalten und werde es auch weiterhin.
Also belassen wir es dabei und ich verkrümel mich wieder aus dem Thread.
Also bitte btT
Ergebnisse heute:
TV Bittenfeld - 1. SV Concordia Delitzsch 31:30
TV 08 Willstätt - Ortenau - ThSV Eisenach 32:26
EHV Aue - TSG Friesenheim 32:37
SG Bietigheim-Metterzimmern - TSV Bayer Dormagen 29:29
ZitatOriginal von vorlaut
.... Das keiner eine "News" Seite wie beispielsweise FAZ,WAZ,STERN,SPIEGEL,Focus,ARD ,ZDF..-.beliebig fortsetzbar und ohne Wertung- eingestellt hat,wundert mich tatsächlich.
Vorlaut
Naja immerhin lande ich ja bei T-Online auch auf einer News-Seite ;)(ohne Kunde von denen zu sein).
LG Heike
...aba bitte das ist thsv
Was heißt bitte hintenrum? Die lesen genauso auf der HE nur beteiligen sich hier nicht.
Und noch etwas: Ich bin nicht der ThSV - ich bin Heike. Also bitte nicht verallgemeinern. Und ich habe wenigstens den A.... in der Hose mit meinem richtigen Namen zu schreiben.
Und als Baunatal letzte Saison das Video vom Spiel in ESA bekommen hat hieß es: Das ist toll, das würden andere nicht machen ..... Also immer schön Futter bei die Fische lassen.
Bei mir erscheint aus alter Gewohnheit (ich war da mal Kunde) die Startseite von T-Online. So seh ich schnell aktuelle Infos.
Beim Mozilla hab ich entsprechende Tabs gesetzt um bestimmte Seiten schneller zu erreichen (ThSV, Handballecke, Handballworld, ThSV-mJB, ThSV-Jugend, SIS und ein wichtiges Mailprogramm).
ZitatOriginal von heiner
SachsenringEllob: Eisenach war Wartburg
, sorry ..... BtT
ZitatOriginal von RolfB
Man darf gerne über die unterschiedlichsten Ausbildungswege diskutieren.
Grüsse
Rolf
Ich denke was anderes wollte Roman auch nicht, er hat sich nur etwas unglücklich ausgedrückt.
LG Heike
ZitatAlles anzeigenThüringer Feuerwerk: THC schlägt Frankfurt mit neun Toren
War das ein Abend! Unsere Frauen schlagen den Frankfurter HC 41:32 (18:15). Mit diesem Sieg rückt der THC erstmals auf den dritten Tabellenplatz vor. Dabei gelang der Mannschaft von Trainer Dago Leukefeld ein Start-Ziel-Sieg. Frankfurt lag nicht einmal in Führung.
Bis zur Pause gab es ein recht ausgeglichenes Spiel. Die Thüringerinnen führten, aber Frankfurt blieb immer dran. Nach dem Wechsel zogen die Hausherrinnen auf und davon. Frankfurt konnte nichts entgegensetzen. Nach 48 Minuten drohte Frankfurt beim 34:24 gar ein Debakel. Vor 950 begeisterten Zuschauern knackte der THC in der 59. Minute durch Katrin Höhne die 40er-Marke. Beste THC-Schützinnnen waren Marielle Bohm mit neun sowie Nadine Härdter und Lucie Fabíková mit je acht Toren. Letztere führte nicht nur klug Regie, sondern bildete mit Marielle Bohm einen fast undurchdringlichen Mittel-Abwehrblock.Stimmen zum Spie
Dago Leukefeld (Trainer Thringer HC): "Ich freue mich sehr für die Mannschaft, sie hat sich heute den Lohn für die harte Trainingsarbeit geholt. Zur Halbzeit waren wir überzeugt, dass wir den Druck noch erhöhen können. Ich denke, wir sind in der Lage, jeden Gegner unter Druck zu setzen. Wir werden an den noch vorhandenen Abstimmungsproblemen hart weiter arbeiten."
Dietmar Schmidt (Trainer FHC): "Zuerst Glückwunsch dem THC, der heute in jeder Phase besser war. Wir haben hier in Bad Langensalza 32 Tore geworfen. Dass das nicht zu einem Sieg reichte, zeigt unsere aktuelles Problem, die Achillesferse Abwehr und Torhüterleistung. Ich bin schon enttäuscht, weil fast alle Trainingsschwerpunkte nicht umgesetzt wurden.
Entschuldigungsgründe lasse ich nicht gelten - gegen Leipzig und Trier hat die gleiche Mannschaft wie heute gespielt. Wir müssen es noch lernen, auch in einer gegnerischen Halle mit einem solchen Publikum wie hier, den Kopf oben zu behalten."Thüringer HC: Michaela Schanze, Elisabeth Wehr; Maja Sommerlund (2), Julia Jurack (1), Kristin Kartheuser (1/1), Marielle Bohm (9/2), Kirsten Watzke, Katrin Höhne (1), Svetlana Minevskaja (1), Saskia Mulder (7/3), Alexandra Uhlig (2), Nadine Härdter (8), Lucie Fabíková (8).
Frankfurter HC: Katja Schülke, Juliane Karras; Akiko Kinjo, Caroline Groke (1), Emilia Rogucka (3), Arjenne Paap (6/2), Susann Schneider (1), Angie Geschke (6/1), Marzena Kot, Mandy Hering (1), Anne Jochin (5), Sabrina Neuendorf (9/2).
Siebenmeter: 6/8 – 5/8.
Strafminuten: 10 – 10.
Rote Karte: Emilia Rogucka (Frankfurt) wegen 3. Zeitstrafe (45.).
Schiedsrichter: Wolfgang Heinz / Günter Hock (beide Waiblingen-Neustadt).
Zuschauer: 950.
------------------------------------------------------
und hier noch ein Bericht aus der Thüringer Allgemeinen von heute:
ZitatAlles anzeigen33 als Glückszahl
Ein Freudenknäuel tanzte am Ende über das Parkett. Die Schützlinge von Trainer Dago Leukefeld sorgten gestern Abend dank einer kämpferisch starken Leistung für den erhofften, aber nicht unbedingt erwarteten 41:32 (18:15)-Erfolg gegen die Oderstädterinnen.
Bad LANGENSALZA. Obwohl der THC wiederum als Team zu gefallen wusste, war es der Abend der Lucie Fabikova. Die Tschechin mit den blonden Zöpfchen kurbelte nicht nur das Spiel an, verteilte geschickt die Bälle, sondern war auch mehrfach selbst erfolgreich. Beim 7:5 (11.) setzte sie sich im 1:1 durch, Sekunden später traf sie mit hartem Wurf fast aus dem Stand. Beim 9:7 (15.) vollendete "Fabi" eine tolle Kombination über Marielle Bohm und Maja Sommerlund vom Kreis.
Die 1,76 Meter große Fabikova, die für ihr Land 83 Mal spielte und dabei 264 Tore warf, hat in den vergangenen zwei Jahren im norwegischen Bergen gespielt. "Noch hat sie ein paar Sprachprobleme, besonders wenn es in der Halle sehr laut ist", will sie Trainer Dago Leukefeld zunächst nicht überfordern. Gestern durfte er sich aber wohl besonders über ihre Leistung gefreut haben.
Der THC spielte von Beginn an recht offensiv in der Abwehr, was den Gegner sichtlich verwirrte. Dennoch blieben die Oderstädterinnen in der ersten Hälfte dran, obwohl Kapitän Michaela Schanze wiederum glänzend hielt, und Marielle Bohm die Bälle ins Frankfurter Gehäuse kanonierte.
Mit einem Zwischenspurt zu Beginn der zweiten Hälfte zog der THC davon. Beim 23:17 (34.) waren es sechs Tore. Die Salzahalle siedete inzwischen.
Die Nr. 33, die Lucie Fabikova trägt, erwies sich weiterhin als Glückszahl für die Mannschaft. Schon in Göppingen hatte die Lehrerin für Sport und Tschechisch sich torgefährlich gezeigt. Vielleicht durfte sie sich bei der gestrigen Siegesfeier einen süßen Cocktail, ihr Lieblingsgetränk, gönnen. Was sie gestern Abend Katja Schülke, der Frankfurter Torhüterin einschenkte, schmeckte eher bitter.
Als Nadine Härdter nach einem Tempogegenstoß zum 32:24 traf, war die Partie praktisch entschieden. Frankfurt leistete sich zu viele individuelle Fehler und baute auch konditionell ab. Als dann Elisabeth Wehr auch noch einen Siebenmeter entschärfte, war es um die Gäste geschehen (47.) Die Leukefeld-Schützlinge spielten sich nun in einen Rausch und lagen zeitweise sogar elf Tore in Front (52.).
Der THC bleibt mit nunmehr 6:2-Punkten weiterhin mit an der Spitze der Liga und dürfte am Sonnabend die Reise nach Leverkusen, das gestern das Spitzenspiel in Trier mit 37:34 gewann, mit sehr viel Selbstbewusstsein antreten.
20.09.2006 Von Jörg THARAN
ZitatOriginal von Teamgeist
>>Dabei handelt es sich um die Spielform 2 x 3 gegen 3, bei der die Tormenge mit der Anzahl der Werfer multipliziert wird. <<
Bei uns gibts das nicht ![]()
Aber dankeschön, hab ich wieder was dazu gelernt ![]()
E1 Jugend: SG Schwalbach/Niederhöch - SG Wallau/Massenheim 294:90 ![]()