ZitatOriginal von Kathi11
Damit hat wohl keiner gerechnet
Doch ich
, ich habe nämlich auf Eisenach getippt.
ZitatOriginal von Kathi11
Damit hat wohl keiner gerechnet
Doch ich
, ich habe nämlich auf Eisenach getippt.
gelesen im Forum des ThSV:
ZitatIch habe das offizielle Programmheft der Handball-Europameisterschaft in Norwegen. Dort wirbt die Firma Intersport ganzseitig (Größe A4) mit der Überschrift: THE PLACE WHERE HANDBALL STARTED!
Drunter ist ein Foto mit einer Spielszen aus der Aßmann-Halle mit Christoph Jauernik.
Ich hab mir sagen lassen, dass die Fans aus Magdeburg, Lemgo. Kiel. Gummersbach etc.. die mit in Norwegen waren, dies garnicht fassen konnten. Die Eisenacher hatten zumindest ein Dauergrinsen im Gesicht...
Da ich das Heft auch habe gibts das Bildmaterial auch hier:
ZitatOriginal von Arcosh
Das ist Schloss Heidecksburg
Jo dat ![]()
http://www.heidecksburg.de/
Schloss
anbei noch ein Foto bei Tageslicht
Und Eisenach gewinnt in Bietigheim
![]()
Schloss Horst in Gelsenkirchen
Hmm, habt Ihr die Lust am raten verloren oder ist es zu schwer?
Kleiner Hinweis: Es steht in Deutschland
ZitatOriginal von härter_schneller
was soll das denn? kommen die aus leipzig nicht mehr mit delitzsch klar oder warum muss man da eine "spielgemeinschaft" mit solchen distanzen begründen?ist ja ein bißchen weg von hermsdorf nach leipzig. ein bißchen sehr viel weg, um jugendliche hin und her zu karren. da bezweifel ich erst mal, dass ich es nach dem heutigen info-stand angenehm finden würde, dass dieses projekt nachahmer findet.
Mal neue Infos zur SG:
ZitatSpielgemeinschaft Hermsdorf/Leipzig vor dem Aus?
Leipziger Kader reiste zum Heimspiel nicht an
Zum gestrigen Spieltag der SG der männlichen B-Jugend bestätigten sich die bis dato inoffiziellen Mitteilungen. Uwe Remme, Trainer der SG musste zur Spielansetzungen gegen den TV Groß-Zimmern auf den kompletten Leipziger Kader verzichten.
Zu Beginn dieser Woche wurde die Abteilungsleitung darüber informiert, dass zu der Thematik der SG ein Gespräch zwischen den Eltern der Leipziger B-Jugendspieler stattgefunden hat. Im Ergebnis wurde darauf verwiesen, dass sich alle B-Jugendspieler beim SC Leipzig 03 – dem Partnerverein zur SG – abgemeldet haben.
Eine offizielle Mitteilung, sowohl von den Leipziger Vertretern der Spielgemeinschaft, sowie über eine vollzogene Abmeldung seitens der Leipziger Spieler von ihrem Verein, liegt bis dato der Abteilungsleitung des Hermsdorfer Handballs nicht vor.
Mit Bestürzung reagierte man seitens der Abteilungsleitung des Hermsdorfer Handballsport auf die neue Entwicklung. „Nicht nur, dass man bis dato in allen Belangen den Verpflichtungen hinsichtlich des Vertrages zur Spielgemeinschaft nachgekommen ist, so hätte man doch ebenso erwarten dürfen, dass man im Vorfeld stattfindender Leipziger Gespräche zur bestehenden SG in Kenntnis gesetzt wird.“ – so ein erstes Statement.
Zur Klärung des Sachverhaltes hat Uwe Remme, in seiner Funktion als Leiter der Spielgemeinschaft kurzfristig zu einer Vorstandssitzung der SG am 18.01.08 nach Hermsdorf geladen. Neben einer Stellungnahme zum Verhalten der Leipziger wird man sich zudem zu der weiteren Fortführung der Spielgemeinschaft verständigen.
Eile zur Klarheit ist geboten. Bestreitet doch die SG bereits am 02.02.2008 beim TV Hüttenberg ihre nächste Partie.
ZitatAlles anzeigenOffizielle Pressemitteilungen:
SVH:
Mittwoch 30. Januar 2008 | 08:25
Wettkampfbetrieb wird fortgeführt
Spielerkader und Leitung der SG spricht sich für die Fortführung des Trainings- und Wettkampfbetrieb aus
Die Beendigung der Spielgemeinschaft (SG) zwischen dem SV Hermsdorf und dem SC Leipzig 03 wurde durch das Engagement der Hermsdorfer Vertreter abgewendet.
Durch das Nichtantreten der Leipziger Spieler zur Spielansetzung am 12.01.2008 gegen den TV Groß-Zimmern – wir berichteten bereits am 13.01.2008 darüber – wurden vorerst inoffizielle Meinungen hinsichtlich eines Rückzugs der Leipziger Vertreter bestätigt.
Im Ergebnis der durch den Leiter der SG, Uwe Remme, zeitnah einberufenen Vorstandssitzung sprachen sich die Vertreter des Hermsdorfer Vereins unter Abwägung alle in Betracht kommenden Umstände für die Fortführung des Wettkampfbetriebes aus, auch wenn hierzu nur ein personell dezimierte Kader aus Hermsdorfer Spielern vorgehalten werden kann.
Mit Bedauern wurde zudem zur Kenntnis genommen, dass sich aufgrund der besonderen Brisanz zu dieser Thematik, und trotz mehrmalig ausgesprochener Bitte, kein Leipziger Vertreter der SG zur Entscheidungsfindung einfand.
Die Entscheidung, den Wettkampfbetrieb der SG bis zu Saisonende fortzuführen, wird darüber hinaus zudem von den Eltern, und dem Hermsdorfer Kader selbst mitgetragen. Diese wiederum zeigten sich ebenfalls bestürzt über den Rückzug der Leipziger Vertretung, wo doch zu Beginn der SG so einhellig eine gemeinsame Zielsetzung formuliert wurde.
In wieweit unter diesen gegeben Umständen eine Zukunft für die überregionale SG besteht bleibt abzuwarten. Turnusmäßig hat der Vorstand der SG für Anfang März eine Mitgliederversammlung einberufen. Das Ergebnis hierzu ist bis dato offen.
Ein besonder Dank seitens der Abteilungsleitung des Hermsdorfer Handballs richtet sich an dieser Stelle an die Hermsdorfer Eltern. Durch ihr Mitwirken und die sachliche Bewertung der Situation ist die Weiterführung des Wettkampfbetriebes gesichert.VON: H.D. (von http://www.holzlandpower.de)
SCL:
28.01.08 - Pressemitteilung 01 - 2007/2008
Leipziger Spieler aus Spielgemeinschaft mit Hermsdorf zurückgezogen
Zum 17.12.07 haben sich geschlossen alle Leipziger Spieler mit ihrem Trainer Per Kurzke aus der Spielgemeinschaft zwischen dem SC Leipzig 03 und dem SV Hermsdorf zurückgezogen und werden ab dem 17.02.08 für die B-Jugend des HSC Leipzig auflaufen.
Dieser Schritt ist die Folge unzureichender Einsatzzeiten und fehlender Spielpraxis der meisten Leipziger Talente in der bisherigen Saison. Auch ein Zuspruch seitens des Trainers Per Kurzke an seine Hermsdorfer Trainerkollegen brachte nicht den erhofften Effekt. Die betroffenen 15- bis 16-jährigen Spieler stellten die sportliche Weiterentwicklung und vor allem den Spaß am Handballsport in Frage, war man doch mit dem Ziel gestartet, in der Jugend-Regionalliga Südwest eine bessere sportliche Perspektive zu erzielen.
Alle Spieler initiierten den Wechsel aus eigenem Antrieb - in Absprache mit ihren Eltern und dem B-Jugend-Trainer des HSC Leipzig, Frank Herrmann, suchte man nach einer Lösung, um den Spielern die handballerische Perspektive nicht zu verbauen. Diese ist mit dem Eintritt aller Spieler in den HSC Leipzig und der Teilnahme am Spielbetrieb der Sachsenmeisterschaft gefunden. Auch auf Seiten der Betreuung der Spieler gibt es Änderungen, Per Kurzke wird Frank Herrmann zukünftig als Co-Trainer zur Seite stehen.
Die betroffenen Spieler und Funktionäre möchten auf diesem Weg noch einmal darauf hinweisen, dass die Idee der länderübergreifenden Spielgemeinschaft zur besseren Förderung junger Talente eine durchaus ernst zu nehmende Möglichkeit ist, sie jedoch in diesem Falle falsch umgesetzt wurde.
In wieweit die SG SV Hermsdorf/SC Leipzig 03 weiterhin bestehen bleibt, ist zurzeit noch offen.Eine gemeinsame Pressemitteilung des SC Leipzig 03 und des HSC Leipzig in der SG LVB
ZitatOriginal von Jenny
Ok zugegeben, ich hab bei dieser Musik eindeutig das Bedürfnis ganz schnell wegzulaufen... aber ich hab mal meine Stimme für euch abgegeben
Dem schließe ich mich mal an
, meine Stimme habt Ihr also auch.
ups, da hatte ich wohl die Brille nicht auf ![]()
Aber es scheint das Du wirklich bis April warten musst, bei den Händlern die es normal führen steht überall Nachdruck / -produktion erscheint vorauss. April 2008
LG Heike
ZitatOriginal von Stiegl
Habe ein Sony Ericcson K750i und bin auch sehr zufrieden!
Hatte seither keinerlei Probleme mit Akku oder sonstigem, was ich von meinen bisherigen Handys (Nokia, Siemens) nicht behaupten konnte.
Und für ein Handy macht das Ding verdammt gute Bilder!
Habe das Teil auch und kann dem, was Du schreibst, voll und ganz zustimmen.
Beim Philippka-Sportverlag solltest Du es bekommen:
http://www.philippka.de/catalog/produc…products_id=723
also zur Sicherheit nochmal das neue Rätsel
det is der liegende eiffelturm in Lichterfeld bei Finsterwalde
Thema mal wieder hochhol, und das hat auch einen bestimmten Grund ![]()
Wir hatten in Bad Ems jemanden dabei der das ganze Final Four gefilmt hat, mit allem drum und dran. Es sollte eine Erinnerungs-DVD für die Jungs werden.
Eine Woche danach musste er sich einer OP unterziehen, versprach aber noch das er die DVD danach sofort fertig macht. Leider bis heute nicht geschehen und seit August hat ihn auch niemand mehr gesehen.
Daher meine Bitte:
Wenn jemand Filmmaterial vom Final Four der mJB in Bad Ems hat wäre es sehr nett wenn er/sie es mir zukommen lassen könnte, .... oder wenn jemand einen kennt der da etwas hat...., auch er/sie kann sich bei mir melden.
Es soll auch nicht umsonst sein
Meldet Euch bitte hier per PN oder schickt eine Info an heikeenke[at]thsv-eisenach[dot]de
Vielen dank schon mal im voraus.
LG Heike
Ich bin auch wieder dabei ![]()
Erst nach mehrmaligem Aktualisieren ist es wieder ok, wechsel ich aber dann den Thread ist das Prob wieder da.
Ok, was ist das?
Das ist das Goethes Gartenhaus in Weimar.
Ich hatte ne Party im Krankenhaus ![]()
Bin total bescheuert umgeknickt, Fuß wurde immer dicker ![]()
Gebrochen ist nix, aber die Geschichte wird sich wohl ne Weile hinziehen (aber ich hab ja jetzt 2 Wochen Urlaub und so viel vorgehabt ![]()
Hier schneit es auch, war nach dem Blitzeis vom Mittag ganz schön rutschig.
Ich denke Du meinst die sogenannten "Kinesio-Tapes"
LG Heike