Caldea in Escaldes-Engordany (Andorra) ?
Beiträge von *Heike*
-
-
Schweiz?
Österreich? -
50 Jahre Deutscher Meister im Feldhandball der DDR - ThSV Eisenach benötigt Informationsmaterial aus dieser Zeit
Im Oktober 1958 errangen die Handballer von Motor Eisenach die Deutsche Meisterschaft im Feldhandball der DDR. In wenigen Wochen wird das 50-jährige Jubiläum dieses grandiosen Erfolges begangen. Der ThSV Eisenach sucht aus jener Zeit Informationsmaterial, Textbeiträge und Bilder, Berichte von Zeitzeugen. Wer kann helfen? Als Ansprechpartner steht die ThSV-Geschäftsstelle unter Tel. 03691/82800 zur Verfügung. Mit dem Thema speziell beschäftigt sich ThSV-Pressesprecher Thomas Levknecht.
Natürlich kann man sich auch bei mir hier im Forum per PN melden.
LG Heike
-
Zitat
Original von Meikel
Eindeutig Matthias Steiner mit seiner persönlichen tragischen Geschichte und seiner Leistung beim entscheidenden Stoss zum Olympiasieg. Ich habe die Aufzeichnung bei Eurosport geguckt, ohne zu wissen wie es ausgeht. Hatte vorher im Frühstücksfernsehen seine persönliche Geschichte mit dem Unfalltod seiner Frau gesehen...und war tief gerührt, wie er seine komplette Energie genutzt hat... In dem Fall konnte man sehen, was Adrenalin alles bewirken kann.
Auch für mich ist er der der mir von diesen Spielen in Erinnerung bleiben wird

Da kommen für mich weder Phelps noch Bolt ran -
Zitat
Original von Arcosh
Das müsste der Pulverturm in Prag sein.
Er isses
-
Das ist das Schillerhaus in Leipzig-Gohlis
-
weiter damit:
-
Zitat
Original von Felix0711
Was denn nu?
Ich entscheide mich für das fressende Haus -
Das sollte dann der Bergfried sein...
oder das fressende Haus?
-
Ruine Weißenstein ?
-
Zitat
Original von bini81
...., aber das kann ich persönlich bei "Phelps" zum Beispiel nicht.
Mark Spitz hat bei seinen 7 Olympiasiegen auch jeweils einen WR aufgestellt
-
EA = Esel Alarm

ESA = Esel sucht Anhang -
Zitat
Original von Arcosh
Da dieses Jahr die Regionalverbände 4, 5 und 1 am Zuge waren, müssten nächste Saison die RV 2, 3 und 4 (also NOHV, SHV und SWHV) ihre Vizemeister zu den Viertelfinals der Jugend-DM schicken dürfen.
Jupp so ist es Arcosh,
im ersten Jahr hatte der SWHV (4) z.B. nur einen Platz für den Meister, letzte Saison waren Meister und Vize dabei und werden es in der kommenden Saison auch noch mal sein. -
Geh mal auf der Seite des [URL=http://www.thv.info/jos10/componen…fileinfo/id,43/]THV[/URL] auf Download und schau mal da auf der Seite 5 nach. Denke das ist das was Du meinst.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Für mich hat eigentlich gestern der Serbe zuerst angeschlagen.
Es ist aber so das beide Hände die Wand berühren müssen. Und Phelps hatte durch seinen letzten Zug noch mehr Tempo, Cavic gleitete nur noch (das hat ihn den Sieg gekostet)Zitat..... Die Zeit wird in dem Moment gestoppt, in dem der Schwimmer die Wand (beim Brust- und Schmetterlingschwimmen beide Hände) berührt.....
-
FC Energie Cottbus - 1899 Hoffenheim 0:3 (0:1)
FC Schalke 04 - Hannover 96 3:0 (2:0)Tabelle
1.1899 Hoffenheim 1 1 0 0 3:0 +3 3
1. FC Schalke 04 1 1 0 0 3:0 +3 3 -
Zitat
Original von meteokoebes
aber dann kann er keine weiteren Weltrekordprämien mehr bei den Meetings in der näheren Zukunft absahnen.
Das ist so, wie bei den Stabhochspringern. Weltrekorde immer nur leicht verbessern 
Das ist mir schon klar Christian
(a.d.p.R. Ben Johnson
)
Aber zumindest gabs doch heute bei Phelps eine Regung der Freude, heute hatte er das (die) glückliche(ren) Händchen
-
Zitat
Original von wintermute
Beeindruckend aber nicht lustig. Solch eine Leistung kann man nicht mehr ernst nehmen.
Da muß selbst ich zustimmen, was für eine Zeit wäre da rausgesprungen wenn der voll durchgelaufen wäre
-
Zitat
Original von Ché Guevara
dito
Ich glaubs auch nicht ! -
Zitat
Original von Alphatier
Jakub Vanek hat im ersten Spiel nicht gespielt... Hier der Matchreport: http://www.handball18.cz/userdata/akce/37/den-cze.pdf
Danke, im nächsten war er dann dabei