Beiträge von Son_Dragon

in meiner ausführung sollte die klare torchance schon nicht mehr gegeben sein.

dass es vor allem beim gegenstoß unzählige zusätze und ausnahmen gibt ist schon klar. nur wenn man alle sonderfälle hier aufführen wollte könnte man bald ewig schreiben.

Zitat

wenn zum beispiel versucht wird der Ball herauszuspielen beim Wurf, dann kanns auch mal nur nen 7m geben

das kann auch sein, nur bei wie vielen abwehrspielern im amateurbereich funktioniert sowas? meistens treffen die dann doch nur die hand oder den arm und dann muss man eben abschätzen wie krtisch das ganze war da kann man net pauschal sagen ob es nur 7m oder auch noch 2min gibt oder net.

es war vieleicht ein bischen unklar ausgedrückt. ich weis schon dass es vor allem von hinten gleich 7m und ne rote karte gibt und bei verhinderung einer klaren torgelegenheit auch 7m und 2min, aber wenn man immer noch vor dem spieler, der den tempo läuft steht, weil man schnell zurüclgelaufen ist odern och hinten teht und den angreifer dann noch von vorner angeht ohne grob unsportlich zu handeln darf es keinen 7m geben den aber einige schiedsrichter trotzdem pfeifen.

meine schlimmste verletzung war ein kreuzbandriss im rechten knie (von dem "neuen" sind jetz aber auch nur noch schon 40% vorhanden). beim tempo abgeprungen, aufgekommen und knie verdreht. dann kamen ein jahr später noch das innenband unr der außenmeniskus dazu und jetzz der innemeniskus. mir hat der arzt geraten keinen sport mehr zu machen ;(

ich spiele mit einem schoner, das aber auch nur weil ich am andern knie ne bandage hab. von außen und vom kreis sind die dinger net zu verachten.

man lernt sowas erst zu schätzen wenn man sich die knie mal komplett ramponiert hat :D

die erste generation von den kempa schuhen haben gut gehalten, wenn man sie durchschnittlich belastet hat, bei höherer belastung (wie bei mir) ham sie sich aufgelöst. ich hab aber durch garantie jetzt schon die neue serie gekriegt und bis jetzt halten sie noch ganz gut, obwohl sich die rote farbe schon wieder ablöst :nein:

wenn du selbst einen gegenstoß läufst gibts da net viel zu sagen. eben laufen, prellen, werfen.

wenn du aber einen abwehren willst darfst du net von hinten angreifen, das is gleich die rote karte. bei guten schiedsrichtern gibts bei fouls normaler härte wie sonst auch freiwurf bei nicht ganz so guten gibts 7-meter.