Beiträge von Son_Dragon

Ich sehe in der Regelauslegung des DHB keine Schwierigkeiten. Wie schon gesagt wurde, liegt es im Ermessen des SR, ob er nun TO pfeift oder nicht.

Was hält dich denn davon ab auch in unteren Klassen TO beim 7-Meter zu geben? Das einzige was kommen könnte wäre eine Beschwerde und die wird wohl kaum durchgehen, weil man die Situation später nicht mehr nachvollziehen kann.

Zitat

Original von KretzschmarWannabe
    Aber ich finde das gehört auch manchmal einfach dazu,
    solange es nicht arrogant gegenüber dem Gegner ist!

Du hast schon recht, dass es manchmal dazu gehört, aber meistens ist es eben arrogant gegenüber dem Gegner weil man bei solchen Aktionen dann doch hoch führt (oder eben hoffnungslos zurückliegt :D).
    Aber eine Sache ist hierbei auch noch zu bedenken und das ist die Verletzungsgefahr. natürlich veerletzt man sich nicht so häufig bei solchen Akltionen, aber das Risiko ist durch die Drehbewegungen durchaus höher als sonst. Ein (ehemaliger) Mannschaftskollege von mir hat auch gemeint er wär zu gut und hat das gemacht. Dabei ist er so komisch aufgekommen, dass er sich das ganze Knie kaputt gemacht hat (also Innemeniskus kaputt, Innenbänder im Knie allesamt gerissen, und das Kreuzband ging rauf): Im Endeffekt kann er deswegen jwetz nicht mehr spielen.

Ich weis leider nicht ob der hier schon gebracht worden ist ich war bis jetzt einfach zu faul alles zu lesen.

1. Außen ist Eckaußen - Pass von Außen auf Halben, der bindet seinen Gegenspieler (also Position2).

2. Mitte kommt hinten rum und stößt in die Lücke zwischen 1 und 2.

3. (natürlich) Wurfoder wenn Abwehrspieler zuschiebt Pass auf den Außen

im Fall 1 und 2 ist Antwort d) wegen des unberechtigten Pfiffs klar, aber warum e)?

Der SR hat die Beleidigung nicht selbst gehört, also kann er auch nicht entscheiden ob es nun so war oder nicht. Verbessert mich wenn ich falsch liegen sollte, aber ich würde keinen Eintrag machen.

jfherden: Wieso sind die Pfiffe des ZN berechtigt? Sie sind nur dann berechtigt, wenn Wehcselfehler, TO oder was mit dem Inventar nicht stimmt. Das einzige was der ZN hier machen kann ist den SR daraufhinweisen, dass er beleidigt wurde bzw. den Trainer auf Abstand schicken (lassen).

Stanley Kubrick (Full Metal jacket)
    Quentin Terentino (is eigentlich sowieso Standard)
    Jim Jarmusch (Ghost Dog, Coffee and Cigarettes, Down by Law)
    Troy Duffy(vor allem wg. Der blutige Pfad gottes)
    Roman Polanski (Der Pianist)
    Tony Kaye (American History X)

Ich hatte ab der Grundschule Englisch, aber da man das nicht als Englischunterricht bezeichnen kann zählt das nicht.

Also im Endeffekt ab der 5.Klase Englisch und ab der 7.Klasse Latein. Auch wenns mich heute noch viel mehr ankotzt als schon am Anfang würdi ch wieder Latein nehmen wenn ich die Wahl zwischen Französisch und Englisch hätte.

mein Lieblingsbuch? natürlich Deutsch-Frau Frau-Deutsch von Mario Barth

nein natürlich nicht!!!

Der Maler

Die Säulen der Erde

Die Inkas (3-teiliger Band über die Inkas und die Spanier die dort einfallen)

Die Tagebücher von Kurt Cobain

Wenn man z.B. Wurf und Fanrübungen mit einem Partner macht kannst du es ja so einrichten, dass die stärkeren Spieler schwerere Aufgaben bekommen als die schwächeren und die dann erstmal die Grundlagen lernen.

Und auch wenn man Wurftechniken im Training macht können da auch Schwierigkeitsunterschiede eingebaut werden.
    Wenn du genug Spieler haben solltest kannst du die Mannschaft natürlich auch aufteilen und wenn noch ein zweiter Trainer/Betreuer vorhanden ist können auch einzelne Spieler direkt "verbessert" werden.

Armstron ist dieses Jahr wieder der klare Favorit. Es scheint vielleicht so, dass er dieses Jahr nicht viel reißen wird, aber in seinem letzten Jahr wird er nichts verschenken wollen.

Ullrich ist einfach zu schwach. Er kann gewinnen wenn keine schnellen Attacken in den bergen kommen, aber wen die kommen sollten ist er einfach zu langsam. Er wird Glück haben wenn er nächstes Jahr gewinnen kann, wenn er es überhaut nochmal schaffen Kann. Überlegt mal er hat vor ( Jahren die Tour gewonnen, das is ein Haufen Zeit.

Ich denke, dass Play-Offs für die Bundesliga untauglich sind, weil in den Endspielen zwar jede Menge Spannung liegt, aber für eine Mannschaft, die die ganze Saison gut gespielt hat und dann um den Lohn ihrer Arbeit gebracht wird nur weil sie noch ne Play-Off Runde spielen muss ist es durchaus frustrierend.

Ich sehe es ja in den unteren Klassen. Eine Mannschaft hat in der kompletten Runde 4 Verlustpunkte und der zweite schon 10. Dann spielt der "Tabellenführer" in der ersten Runde grade gegen die Mannschaft gegen die auch schon die beiden Saisonspiele verloren wurden und scheidet dann aus. Folglich steigt eine Manschaft auf, die es aufgrund ihrer Leistung während der Saison nicht verdient hat aufzusteigen. Das gleiche kann auch in der 1. und 2. Bundesliga passieren.

Man muss nicht unbedingt reformieren nur um der Reformen willen.

Ich schließe mich da komplett den ander an. Am besten lässt du dir im Reha-Zentrum oder vom Physio-Therapeuten (Physio-Therapie solltest du vor allem nach nem Kreuzbandriss verschrieben kriegen) Übungen zeigen und erklären lassen. Wichtig ist vor allem nicht zu schnell zu machen, weil man sonst noch länger als die 6 Monate die es sowieso schon dauert aussetzen muss. Ich durfte noch 2 Monate dran hängen bis ich wieder richtig anfangen konnte zu trainieren.

Aber eins kann ich dir schon sagen: ein Hauptgerät bei deiner Reha könnte das Deuserband oder andere "Gummibänder" werden :D

Find ich gut, dass mich hier auch noch einer ein bischen unterstützt. :lol:

Um ein anderes Beispiel zu bringen. Wenn man in der Abwehr steht und der Angreifer der auf einen zukommt plötzlich nach unten geht und man ihn deswegen im Gesicht trifft kriegt man trotzdem 2min, obwohl man den Spieler nicht im Gesicht treffen wollte. Aber das gehört hier nicht wirklich zum Theman deswegen hierüber bitte keine Diskussion :D

jfherden war der Beitrag von wegen Groß-/Kleinschreibung und Zeichensetzung besser? :P

die situation beim gegenstoß ist in dem moment ja so, dass der ball in derl uft ist und so bei spieler auf den ball kucken um ihn zu bekommen. wenn sie dann gegeneinander laufen ist es weitaus schwerwiegender, als wenn ein spieler in den tormwart springt, wobei das natürlich auch nicht gefährlich ist.
    aber in dem moment wenn die spieler beim gegenstoß zusammenprallen sind beide im vollen lauf und das erhöht das risiko um ein vielfaches.

las ich neulich die neuen Regeln zu sehen bekommen habe hat es mich wirklich enttäuscht, dass sich der torwart immer noch frei auf dem feld bewegen darf.

ich denke, dass wir schon oft genug gesehen haben was passieren kan wenn der torwart beim gegenstoß aus dem tor rennt und mit dem angreifer zusammenprallt. das ganze ist ja nicht nur für den angreifer sondern auch für den torwart selbst gefährlich (kann ich aus eigener schmerzhafter erfahrung sagen - der torwart war verletzt ich nicht...). das ganze kann odch einfach dadurch behoben werden, dass der tormann nicht mehr aus dem torraum darf, außer wenn er ausgewechselt wird oder TOgepfiffen ist..

was sagt ihr dazu???