Danke Panther100, du hast mir aus der Seele gesprochen. Leute denen die Armateur-Abteilung schlichtweg am A... vorbei ging, die spielen jetzt den großen Zambano....
Wer hat denn, den Keil zwischen Buli und Armateueren getrieben? Die selben Leute nageln jetzt einen H.D. Großkurth an die Wand, der diese
Kluft mit seinem Engagement beseitigen wollte. Und bei Rose Deger kann ich nur mit dem Kopf schütteln.....Ich glaube Die wissen garnicht was sie tun........
Beiträge von Expo
-
-
Hexe
du, ich werfe dich sicherlich nicht mit riva in einen Topf...ganz bestimmt nicht!!!!
Mich ärgert es nur, daß hier als von Unehrlichkeit gesprochen wird.
Ihr könnt doch den "neuen Verantwortlichen" kein Betrug vorwerfen, wenn es laut deutschem Gesetz heißt...Fremdantrag vor Eigeninsolvenz.
Ehrlich und Richtig war die Aussage: Fristen wurden nicht versäumt und die Wirtschaftlichkeit ist zu 114% gedeckt. So. Was war jetzt daran unehrlich? In dem ganzen Lizierungsverfahren wurden nur diese 2 Punkte beanstandet. Als diese halt widerlegt wurden, zauberte Herr Thiel aufeinmal die Sache mit der Eigeninsolvenz aus dem Hut. Wie lange hat er es gewußt? Weißt du das? Sicherlich nicht. Und sicherlich hat er es schon etwas länger als 5 Minuten gewußt und hätte es schon lange vorher einbringen können. Wieso tat er das nicht? Wenn die Verantwortlichen das alles gewußt hätten, hätten sie sicherlich mit dem Geld was aufgebracht wurde, was anderes gemacht. Zum Beispiel einen wunderschönen Urlaub.
Auch du mußt doch zugeben, daß es höchst merkwürdig ist.
Aber Schwamm drüber. Ist vorbei und man sollte nach vorne schauen....
aber das geht nur, wenn hier nicht laufend Leuten Betrug und Unehrlichkeit vorgeworfen werden. Irgendwann muss auch mal Ruhe sein. -
Also wirklich.....was ist oder war denn nicht offen und ehrlich????
Wenn man Rechtsanwälte...Insolvenzverwalter usw einschaltet und diese einem dann mehrfach versichern, daß der Eigeninsolvenzantrag bei Fremdantrag ruht, soll man also eurer Meinung nach, Lauthals bei jedem Gespräch, bei jedem Interview dies dann rauspossaunen????
Ich denke mal , überlegt erst mal bevor ihr weiter hier Leute als Betrüger hinstellt die eine menge Zeit und Geld zur Rettung der SG investiert haben. Ich finde es echt zum k....
Und ein Herr Thiel, der erst nach 21/2 stündiger Sitzung, nach dem alles andere, was vorher angebracht wurde(Fristversäumnis,Wirtschaftlichkeit) von Seiten der SG ausgeräumt wurde, auf einmal irgendsoein Wisch oder Gerücht anbringt, ist mir persönlich auch sehr suspekt. Wieso bringt er dies nicht gleich zum Anfang der Sitzung????????
riva.... genau die drei Namen, die du da freundlichst in fett und 2 sogar in rot druckst, sind die überhaupt falschesten die du herausheben solltest. Es tauchen heute noch fast wöchentlich irgendwelche dubiose
Sachverhalte von unseren Freunden Rohr und Aksen auf. Hast du eigentlich gar keine Menschenkenntnis? Glaubst du etwa immernoch, daß dein Freund Bülent der "gute " ist? Ich fasse es einfach nicht.
Am besten hälst du dich an den ersten Teil deiner Aussage.....sag nix mehr!!!!!
@hexe.....was ist eigentlich mit einem Verein der Bilanzen fälscht? Ist das kein Betrug??? Man denke an den HSV...von dem spricht heute schon niemand mehr. -
@panther99..ist nicht alles so richtig wie du es hier darstellst. Punkt 1
bei deinen namentlichen Aufzählungen fehlten ein paar oder wie Schwalb hatte mit der "alten Gmbh" nichts zu tun. Punkt 2 die Trägervereine waren wohl in der GmbH. Ist aber keine Schuldzuweisung sondern nur eine Richtigstellung. Punkt 3 Wieso hört man keine Stellungnahme?....vielleicht ist von verschiedenen Seiten schon so viel Müll erzählt und geschrieben worden daß man sich nicht mit den sogenannten Freunden der SG auf eine Stufe stellen will.
Trotzdem muß ich dir dabei Recht geben, daß die letzten Monate aufgearbeitet werden müssen. Dazu müssen und wollen sich auch sicherlich die neuen Gesellschafter öffentlich äußern.
Bei allem "Draufhauen" sollte man jedoch bedenken, daß es die neuen Gesellschafter waren, die Spielergehälter bezahlt haben ( kein Cent vom sogenannten Freundeskreis)um die Runde einigermaßen sauber abschließen zu können. Diese Leute die um ein weiterbestehen der SG bis zum Schluß ehrlich gekämpft haben, jetzt öffentlich als Lügner und Betrüger hinzustellen ist meiner Ansicht nach total falsch und gemein.
Denen Problem war im Endeffekt, daß sie auf verschiedene Rechtsanwälte vertraut haben, die ihnen bestätigte das Fremdantrag vor Eigenantrag(der dann ruhen sollte) geht.
Ich hoffe das es schnellstens mit der SG wieder aufwärts geht, habe aber meine bedenken, daß alle an einem Strang ziehen. -
Wir warten noch auf infos aus minden.........

-
Die A-Jugend der SG Wallau/Massenheim ist Deutscher Meister
-
Also ist die Halle den auch mit Klimaanlage...großem Kühlschrank...und einem Schwenkgrill ausgestattet?
Denn nach dem 5minütigen Training, müßte man ja auch auslaufen und sich intensiv mit Spielzügen usw. passiv beschäftigen... -
So jetzt muss ich mich doch nochmal zu Wort melden. Allerdings bin ich kein Jurist und denke nur wie ein "normal Sterblicher"...vielleicht auch ein "bißchen" durch die Vereinsbrille.
Mal eine kurze Zusammenfassung wie ich Sie mitbekommen habe:
Am 1.2.2005 wurde schriftlich der HBL mitgeteilt, daß event. ein neuer wirtschaftlicher Träger die SG übernehmen würde. Nach Rücksprache mit der HBL wurden dann per 14.04.2005 die neuen Unterlagen der neuen GmbH eingereicht. Die HBL teilte dann schriftlich mit, daß noch Unterlagen fehlen und diese bis zum 04.05.einzureichen sind. Dies ist dann auch pünktlich geschehen. So bis hier alles klar?Bisher sehe ich keine Fristversäumnisse. Danach allerdings wurden die Unterlagen der neuen GmbH nicht bewertet aber die Lizenz wegen Fristversäumnissen nicht erteilt...hmmm....wieso denn das nicht?????
Wenn ich jemanden Fristverlängerung bis 4.5. gebe, dann muss ich auch das Bewerten, was bis dahin eingereicht wird.Oder? Wieso erteile ich sie sonst?Wenn ich dies nicht will, sage ich schon am 14.4.2005..vergeßt es, meldet eure neue GmbH wieder ab!
Der Etat für die neue Saison ist wohl zu 114% gedeckt....aber..es wird ein Fax des Gutachterausschusses in den Raum geworften, in dem aber, lt. Bohmann, nicht alle Verträge eingearbeitet wurden.....
Mannomann...hier geht was ab.
Also mittlerweile glaube auch ich an den Satz..".Recht haben ist noch lange nicht Recht bekommen".Obwohl ich persönlich auch den direkten Weg über das Schiedsgericht genommen hätte. Aber wenn man da natürlich auf Anfrage zuerst erfährt....Naja so zwischen 11-15 Juli... ist natürlich schon irgendwo Eile geboten.Nun geht also nochmal eine Woche ins Land,in der man wartet, obwohl ich nicht mehr an die Lizenz glaube.@Handballtussi...Was hat ein halbes Jahr mit 2003 zutun??? Falls du dich erinnerst ging das Theater in Wallau im Februar los..na gut, Schwalb hätte sagen müssen: unter Druck stehe ich schon 5 Monate...Sorry
@ Walldorf...also eine Einladung liegt vor, ob die SG allerdings Stimmberechtigt ist, weiß ich leider nicht.
-
Hat eigentlich jemand schon das mit den Fristen geklärt.....nicht das wir auch wegen Fristversäumnissen rausfliegen....
-
Also was ist denn das jetzt... So eine Begründung ist ja auch merkwürdig..
"Ich will nicht sagen, dass der Anspruch auf Lizenzerteilung nicht besteht oder die Beklagte keine Fehler gemacht hat, doch das kann dieses Gericht nicht entscheiden. Das ist Sache des Schiedsgerichts", so die Vorsitzende weiter...
Also besteht der Anspruch und die HBL hat Fehler gemacht...aber Sie ( die Richterin) hält sich erstmal aus allem raus und vertagt es auf das Schiedsgericht.
Hätte sie auch gleich sagen können,dann hätten wir uns das heute gespart und wären ins Schwimmbad gegangen.... -
15.00 Uhr: Die Anhörung von Wallau-Massenheim ist beendet. Auch Wallau besteht auf eine heutige Urteilsfindung. Das Gericht hat sich nun zur Beratung über die Fälle TV Willstätt und SG Wallau-Massenheim zurückgezogen. Eine Entscheidung wird im Laufe des Nachmittags erwartet, das Gericht hat sich allerdings die Möglichkeit vorbehalten, die Entscheidung evtl. erst am morgigen Donnerstag zu treffen.
15.05 Uhr: Dem Gericht liegt ein Fax des Gutachterausschuß der HBL vor, nach dem auch aufgrund der zuletzt eingereichten Unterlagen der Wallauer keine wirtschaftlichen Voraussetzungen für eine Lizenzerteilung vorliegen, an den die HBL gebunden ist. Auch wenn das Gericht in der heutigen Sache, in der es um die Lizenzverweigerung aufgrund von Fristenversäumnissen geht, für Wallau entscheiden sollte, ist eine Lizenzerteilung somit weiterhin unwahrscheinlich.
Weitere Informationen erhalten Sie bei handball-world.com zeitnah direkt aus dem Gerichtssaal.
-
Na das hört sich doch so ein bisschen wie "Kuhhandel" an....oder?
Ob man sich da nun doch irgendwie einigen möchte? -
14.05 Uhr: Der TV Willstätt will heute ein Entscheidung. Diese wird später bekannt gegeben.
14.15 Uhr: TuSEM Essen und die HBL haben beschlossen, das Verfahren ruhen zu lassen. D.h. heute wird in Bezug auf Essen keine Entscheidung fallen, eine Wiederaufnahme des Verfahrens kann auf Antrag einer der beiden Parteien erfolgen.
-
Und das Banner der Fußballer??? Wer ist der beste Fußball-Manager?
Soll das eine Andeutung sein? Im Fußball wäre daß nicht passiert... -
13.30 Uhr: Das Gericht hat entschieden den Antrag von TuSEM Essen zunächst zurückzustellen und über die Klage des TV Willstätt zu verhandeln. Der TuSEM erhält so weitere Bedenkzeit, ob der Verein auf eine heutige Entscheidung bestehen wird, oder den Antrag zurückzieht und die Entscheidung des Schiedsgerichts anerkennen wird.
-
Wahrscheinlich wurde eine Informationssperre verhängt. Keiner sagt was und die große Überraschung kommt dann am ersten Spieltag.......
-
Hallo.........ich möchte auch!!!!! Egal was...auch als linkes Eckfähnchen.
Hauptsache ich bin mal zu irgend was zu gebrauchen....*Däumchendrehn*. Nur Überlaufangriffe schaffe ich in meinem "reifen Alter" nciht mehr..... -
Hoffentlich sind unsere Teilnehmer aus dem Ländchen gut angekommen...... Sind keine "SG" Sprechchöre zu vernehmen??? Nicht mal ein ganz kleiner?
Nicht? Na das fängt ja gut an......muss ich halt hier zuhause fest die Daumen drücken und auf Nachrichten warten. -
Ich denke auch, daß es viel mehr Vereine sind, die an ihre Grenzen stoßen, wie in der Öffentlichkeit vermutet wird. Wallau hat das Gleiche wie der HSV gemacht. Pünktlich zu den Terminen mit Wissen der HBL.
Außerdem ist der Etat für die kommende Saison durch die "neue GmbH" meines Wissens gut abgedeckt.Das die SG Wallau/Massenheim nicht zu den "Liebsten" Mitgliedern der HBL zählt, ist auch klar, das weiß der Verein und muß schon Jahre damit leben.
Ob ein Verein mitten in der Saison ausscheiden muss, kann trotz der Lizenzierung keiner ausschließen.Leider sind gerade im Sport( und nicht nur im Sport) in den Budgett-Listen meistens noch zu viel Unbekannte.Aber dies möglichst gering zuhalten ist Sache einer Lizenzierung.Ist alles Richtig! Doch wenn man Unterlagen eines Vereins nicht mal bewertet und dann die Termine des"Schiedsgerichts" nicht zeitnah einhalten kann, ist es doch, nicht nur "durch die Vereinsbrille gesehen" äußerst Merkwürdig.
Nunja, wir werden sehen. Auf jedem Fall wünsche ich keinem anderen Verein, daß er mal in so eine lage kommt.... -
Zu dem Bericht im " Wiesbadener Kurier" kann ich einfach nur sagen..lächerlich!
Wer Kinder und Jugendliche in Wallau in den Jugendmannschaften hat, kann nur laut lachen, wenn er hört, daß die Verantwortlichen erst seit 5-6 Wochen wissen, das eine A-Jugend hier spielt.
Ich weiß nicht, wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, doch eines weiß ich genau, daß dies nicht stimmt.Was erwartet man denn? Soll bei jedem Training der A-Jugend, der rote Teppich ausgerollt werden??? Es gibt auch noch andere Mannschaften, die von sehr angagierten Trainern und Betreuern geleitet werden.
Natürlich ist ein Verein nicht fähig, allen A-Jugendlichen Verträge für das Regio-Team zugeben...aber ist das denn auch nötig? Wieso gibt man sich nicht die Zeit,eins oder zwei Jahre in der Dritten Mannschaft zu spielen?
Manchmal versteht man die Welt nicht mehr......