Beiträge von Steinheimer

die Sache mit den gekretschten Beinen is ziemlich geil .. fast bessa als 360° Drehung! weil die eignetlich fast jeder kann der ein bisschen Talent hat und / oder bissche Sprungkraft!
    Versucht doch mit der Mannschaft kempa über mehrere Stationen d.h. 3er, 4er oda sogar 5er kempa ( hab ich ma im internet gesehn!!! Einfach nur zu geil!!!
    Kann dich verstehen, das du solche Sachen versuchst, weil sie in dieser Klasse klappen ( hab ich auch ma durchgemacht)
    nur wenn du wirklich vorhast in einer höheren Liga zu spilen, bringt dir das auch nich viel, uasser vllt mal bei Rasentunieren :D
    Weil dort den Trainern egal ist wie der Ball in Die Kiste kommt.. nur er darf halt nicht vorbei gehen :P
    In der Zeitung steht ja hinterher auch nicht,"Die Mannschaft verliert mit einem Tor weil Spielr XY in der entscheidenen Phase einen Tempo verworfen hat - aba man muss sgane: er hat ihn Schön verworfen" :D

hier ma ein neuer!

i sehr kompliziert, doch wenn er richitg gespielt sehr erfolgreich. Spielne ihn jez schon siet über 2 Jahren in der Oberliga ( Bujgend) dann anschliesen in der A jugend (ober) und auch in der Regio

ich versuchs ma zu veranschaulichen!

RM wecheslt mit Einem Halben, is egal, nehmen wir jez mal HL, ohne Druck!!!
    Danach wird noch einma zur Vorbereitung durchgespielt.
    Is tder Ball wieder bei RM angekommen spielt er ihn zum LA. Rm verschwindet darauf hiin zum LA der ABWEHR!!! und stellt dort eine Sperre. LA spielt zum alten HL. der einen langen schnellen Pass auf RR spielt. Dieser macht einen GUTEN Wurfansatz und spielt darauf hin zum RA der zwischen 1+2 an 6 meter den ball bekommt!

Der kreis steht am Anfang bei dem Aussen wo die Mitte die Sperre stelt. Sobald Mitte am Komemn ist. Stellt der Kreis die Sperre beim Halb, sodass genug Raum für Aussen sit!

Bei diesem Spielzug gibt es auch eine Vielzahl von Möglichkeiten, zum Beispiel Rückpass wieder zum RL, danahc wird mit 2 kreis gespielt.
    Oder RR wirft direkt, deswegen auch wichtg der Gute Wurfansatz!

Hoffe ihr habts verstanden...kann echt hilfreich sein, wenn er gut klappt und das Timing stimmt!
    MFG

da kid....das legt sich nach einiger zeit!
    Das Gefühl kommt nach 2 monaten, dann kannst du fast ga nicsh mehr mit kleineren bällen werfen, dann werden auh automatisch die Würfe härter.

warum wärst u mit Medizin Bällen vorsichtig jhl?
    Es ist klar das viel kaputt gehen kann wenn man eine falsche Bewegung macht, aba ich denke mal das Gordon davon ausgegangen ist das man sich davor richtig warm macht.
    Wir ( A jugend) trainieren viel mit Medizin Bällen, und ich finde die Übungne eigentlic ugt und sie hlefen auch!

Ausserdem denke ich das in unserem Sport so oder So viel kaputt gehen kann, wenn man sich nich warm macht. Da sind die Bewegungen so komplex und zu schnell, da ändern Medizinbälle auch ncish mehr

Hab auch seit Januar 2005 Doppelspielrecht!
    Haben mit der A jugend Oberliga gespielt und habe in der ersten ausgeholfen. Ist auf jeden Fall ne gute Sache, weil man merkt das is im Aktivenberiech öfters anders zur Sache geht.
    Es is nur doof, wenn die Trainer meinen es sollen Spiler Doppelspielrrecht beantragen, nur damit sie die Bank voll haben und sie dann gar nichs spielen lassen. Zum Glück wars bei net so!

naja im prinzip is der Vorschlag gar nich mal so schlecht! Weil handball ist nunmal mehr oder weniger eine "Wintersportart", aba meiner Meinung nach, finde ich das alles so bleiben soltle wie gehabt!Handball ist weiterhin im Sommer olympisch und Wm bzw EM wechelst sich jedes Jahr ab.
    Durch den Boom den der Sport in den letzten Jahren durchlebt hat wurde auch bei den Spielen in Athen schon mehr Handball gezeigt als in den letzten Jahren.
    Und die Weltmeisterschaft oda Europameisterscahften werden sowieso ganz übertragen , zumindestens die Deutschn Spiele und die Finals.

Von daher denke ich mal, das es als normaler Handball Fernseh Zuschauer das beste ist, wenn der Herr Fussball Präsident seinen Vorschlag nocham überdenkt, und lieber Fussball in der Halle spielt :P

Ganz klar und für mich ohne diskussion ..
    HENNING FRITZ
    wie schon gesagt wurde ein guter torwart hält das was er haltn muss - ein sehr guter noch mehr!
    und Fritz hält viel mehr, nicht nur beim THW sondern auch bei der Nationalmannschaft!
    obwohl Kiel eine gute Saison gespielt hat, bin ichder Meinung das Fritz sehr grossen Anteil daran hat, das Kiel zum Schluss verdient Deutscher Meister geworden ist!!!

hey...

hab das spiel nich gesehen...aba mus ein hammer spiel gewesen sein!
    kan nnichs darüber sagen ob magdeburg gut oda schleht war...trotzdem finde ich da die leistung der solinger nich deswegn zu schmälern is!!!! diese mannschaft , magdeburg, musst du erstma schlagen -egal wie gut oda wie schlecht sie drauf is!