Beiträge von Steinheimer

Uns wurde beigebracht das der Hintere Mittelmann immer vor dem Kreisspieler stehen muss, weil er sonst keine Chance hat den Kreisläufer festzumachen, wenn er den Ball hat. ( nur mit 2 minuten Strafe oda 7 m wegen Abwehr durch Kreis)
    Natürlich muss dafür der Hinten Mitte sehr schnell und laufbereit sein.

Harmi, wenn man vor ihm steht , kann es sein das er mal "abhaut" aber normalerweise sollte man ja die Hände an ihm haben, um zu wissen wo er steht! Wenn man dann schnell genug is, kann man so auch ein paar Pässe rausfangen!
    Deswegen immer vor Kreisläufer! Wie du schon sagtest, leiber 3,4 Tore kassieren, dafür nich 2-3 mal in Unterzahl spielen.

hey...mich interessiert ma wer von euch zu dem internationel Jugendtunier in Ungarn fährt?

des tunier is ziemlich geil und es sind auhc stärkere Mannschafften da (SCM , Celje, diverse Nationalmannschaften)

Wir fahren jez seit 2 Jahren dahin , un werden nächstes Jahr sehr wahrscheinlich wieder anreisen!
    Wer war von euch schon ma da odad hat vor hinzufahren?

bei der ersten haben wir auch
    "waht time is it?"
    Alle " SHOWTIME"
    in der Jugend haben wir
    capt : " alle mann
    alle : " ran"
    hat sich so eingebürgert..geht schon bissi länger so!

was auch ma sehr beliebt war ( in meinem alten verein)
    capt : es kann nur einen Sieger geben und das sind .. ( meistens so laut geschrien und so shcnell dass es keiner mehr verstand , aba das is ja egal, hauptsache LAUT :D)
    alle : WIR

soweit ich weis gibt es ga keine neune Modelle vom Kempa. Ich glaube die haben nur neue Farben gemacht!

Oda bin ich da falsch informiert und es gibt einen komplett neuen Schuh???

hab noch kempa...hatte keine Prombleme mit denen , warn eigentlich sehr gut!!!
    haben jez auch eine gute Saison gehalten. unter Höchstbelastung!!!
    Stabil V gefallen mir vom design gar nicht.
    Brauche jez unbedingt neue Schuhe und entscheide mich zwischen den Asics Gel Construct und denn Kempa... wahrscheinlich die Asics!
    weis jemand ob Nike neue herausbringt?

ich hab die 6 ... irgendwie ne Glückszahl! hatte mein Vater und meine Mutter auch!
    Durch Vereinswechsel musste ich die 11 nehmen
    Bei den Herren nehm ich die 17 ! ( Jackson Richardson) weil die 6 schon vergeben ist!

Hey..
    was haltet ihr von der neuen Regel, das der Ansotss auf einem Punkt der Mittellinie ausgeführt werden darf? D.h also auch von Links Aussen!
    Für mich macht diese Regeländerung nich sehr viel! weil es dann für den Schiri imma schwieriger wird das Spile zu leiten,
    1. es wird noch schneller.
    2. wie soll er entscheiden ob ein spielr der Mannschaft die gerade ein Tor geworfen hat, absichtlich versucht den Anwurf zu behindern?
    Ein etwas cleverer Torwart könte doch somit einen Spiler nach dem anderen "vom Feld schicken"!
    Mich würde mal eure Meinung zu dieser Regeländerung ( ab 1.8) interessieren!

MFG

ich glaube schon das man es schafft irgendwann sehr gut mit links zu werfen und auch als linkshänder zu spielen! wenn man es wirklich will und sich halt nachm Training ne viertel stunde zeit nimmt und ca 500 bälle aus verschiedenen Entfernungen an die Wand hämmern. Dazu gehören nich nur harte schlagwürfe, man sollte eher auf die Techni achten ( zumindestens am Anfang). Auch gehört dazu Rückhandpässe bzw Hendgelenkspässe!
    Hinzu koimmt das auhc das Krafttraining und Motorik/koordinationstraining. D.h Schlagwürfe und vorallem Sprungwürfe!!!
    Man muss es ja nichs perfekt können..aba in manchen situation im spiel kann es einem echt weiterhelfen. (sprech da aus erfahrung) Am kreis is es echt vorteilhaft unter bedregung auch mit links zu werfen.( irgendwie komt der ball schon an :D)
    es gehört ja auch dazu "linkshänder " zu sein wenn man den ball nur mit einer Hand fängt , in dem Fall mit Links! kann auch sehr vorteilhaft sein, wenn man am kreis spielt!

Auf jeden Fall so rockige Sachen , obwohl ich sie zu hause eigntlichn icht sooo gerne höre!
    Zum Warm machne vor nem Spel muss es bisschen Agressiv machen!
    Das geiste is TNT von AC/DC
    "hells bells" auch von AC/DC
    Linkin Park - numb /encore
    NBA RMX
    Final Countdown
    Eye of the Tiger

und halt solche Sachen!!!

Hat geholfen! Sind damit aufgestiegen :D