Beiträge von Steinheimer

    Zitat

    Original von Rentner
    Gratulation!
    HSG Gentzel (mit 20 Paraden = einer Quto von 45 %) schlägt den SCM 29:24

    erstmal Glückwunsch an die HSG..war ne riesen kämpferische Leistung.
    Nordhorn als "HSG Gentzel" dazustellen, is en bisschen übertrieben, jeder hat gesehn da Gentzel der überragende Akteur war, aba ohne so eine mannschaftsleistung hätte die HSG auch trotz Gentzels Leistung dieses Spiel nicht gewonnen.

    Was Wenta da gemacht hat, hab ich nicht verstanden. Grade als der "2. Rückraum" ein bisschen ins spielen kam, wurde er wieder ausgewechselt. eig wurde aba der 35. nur noch bunt durchgewechselt, dadurch auch der gar nicht vorhandene Spielfluss in der 2. HZ. 13 minuten ohne Tor!!!.

    ja is echt ein bisschen komisch, wenn man nur die Namen anguckt, sind die Leistungsträger mitdabei, die auch letzte Saison gespielt haben.

    Ich hätte eher erwartet das Kirchzell ein Durchmarsch macht, sieht aba ma gar nich danach aus..leigt aba wahrscheinlich nich an der individuellen stärke, sondern an der Einstellung un daran das wahrscheinlich keine lust da is. Ich wies nich wie es mittlerweile is. Aber Kirchzell war auch schon letztes Jahr als mannschaft nich so kompakt, un in den Spielen die ich gesehn hab, besonders auch im Finale , war die mannschaftliche geschlossenheit net so wirklich stark. WEnn es das bei den starken Individualsten net so klappt, is des net ma so wundernswert dsa es da nich so klappt!

    MfG

    Zitat

    Original von n0rdi
    Zumindest in der B-Jugend denke ich aber, dass es in Nordhessen mehrere Talente gibt, die durchaus Spielstärke besitzen um in der Regio mitzuhalten. Doch diese sind auf mehrere Vereine hier verteilt, so dass es eben "nur" für mehrere Vereine zur Oberliga reicht.

    Das is ja wieda ein anderes Thema.
    Ich denke dann sollte man sich vllt mal im Bezirk Gedanken machen, ob man nicht für jeden Bezirk ein bis 2 mannschaften rauszieht. wie zum beispiel gensungen, weil die 1. von dene 2. liga spielt. das da die jugendlichen hingehen. WEnn es wirklich solche Talente sind, wäre es ja nur schade für sie, nur in der Oberliga zuspielen. Und wenn diese Talente mit andern größeren Talenten zusammen trainieren, ist es nich nur für die Talente besser,da sie sich individuell verbessern, sondern auch für den ganzen Norden. So ist es doch im Süden auch. bei uns is es Steinheim, Bezirk Odenwald die Tuspo usw.
    natürlich kann man streiten, ob es gut is die kompletten Talente ausm Bezirk in eine mannschaft zu stecken. Aber es ist halt nunmal so das man nur so Konkurrenzfähig ist. Ich denke halt es is schade, wenn der Norden zwar jede Menge Talente hat, aba nich eine herausragende Mannschaft, sondern nur 3-4 Mannschaften die alle Oberliganiveau haben, aba von den nur 2 Quali schaffen. Baunatal war ja ein Anfang, spielen aba jetzt auch nur noch Oberliga.

    ja spiel jez herren.

    Ich finde wir sollten die SchiriFrage hier komplett weglassen, weil ich hb auch spiele im NOrden gemach ( Vellmar und Melsungen) wo die Schiris Ok waren! Aber es liegt halt in der Natur des Menschen immer nur die schlechten Ereignisse in den Vordergrund zu stellen un somit denke ich das das hier davon berichten das die Schiris shice waren!
    1. hat jeder schiri mal ein schlechten Tag.
    2. kann man auch verpfiiffen werden wenn süd vs. süd spielt!
    3. kann kein anderer in menschen reinguggn, also könn wir nich wissen was in den Schiris vorgeht.. ich denke nich das ein Schiri auf Hessenebene mit dem Vorsatz in ein Spiel geht " die komm ausm Süden, da werden die wohl heute verliere"

    Im Grunde ist es schon Ok das die Regio flächenmäßig erweitert wird.
    Aber dannmüsste man das ganze konzept überdenken.. weil sonst kommen wieder Gegenargumente, warum Hessen 8 PLätze bekommt, Thüringen einen und Rheinhessen auch nur 1.
    aba da stellt sich dann auch wieder die Frage ob das Gerecht gegenüber wirklich guten hessichen mannschaften ist. Weil bei der jezigen Qualimethode kann es auch sehr gut passierendas 2 regiomannschaften in eine Gruppe kommt, also muss eine nur Oberliga spielen.. Aber weil dann Thüringen oder RH je min. 1 platz haben muss.. wenn ncih soger 2. spielen mannschaften aus dem Gebiet Regio und bekommen eine Klatsche nach der anderen. Das kann auch nich Sinn der Regionaliga sein, bzw der Jugendförderung.
    Un die mannschaften aus hessen sind hier in der Region nunmal die stärksten, also kann man nich Hessen nur 5 oda 6 Plätze geben un 2 anderen Ländern je 2 Plätze. Durch diese maßnahme würde die Regio zu schwach werden, un die Hessenoberliga wäre wahrscheinlich min. genauso stark. Natürlcih wären so mannschaften wie Pohlheim weiterhin in der Regio, aba hätten dadurch ncoh weniger Konkurrenz ( also wieder ein gegenargument - wegen Jugendförderung). Die oberliga wäre dann sicherlich nich mit den wirklich stärksten mannschaften vertreten. aba in der Bandbreite gesehn wären in der Oberliga mehrere Gleichstarke mannschaften.
    Also bin ich im Endeffekt der Meinung das Hessen un Thüringen sich solang die Regio teilen sollte, bis RH und Thüringen mit mehreren Konkurrenzfähigen Mannschaften werben kann.

    Mfg

    ja ok.. stimmt auch wieder. Hab nich richtig nachgedacht, bzw war es so angedacht vom Verband das 2 Plätze an Thüringen geht.

    Muss ich dir zustimmen, finds auch en bisschen komisch das die Plätze nich an Hessen gingen sondern an Rhein Hessen. Aber das muss man wohl wieder nich verstehen!

    ist aber eig auch schade das Thüringen ausser Eisenach keine Konkurrenzfähige Mannschaft hat

    danke Kristian :P

    ok.. kann gut sein das sich der norden entwickelt. kenn mich da oben nicht so aus. wäre für hessen und für die Spielklassen bestimmt besser. Mein comment war ja auch nur darauf bezogen, was in den vergangenen Jahren war und warum kaum Auswahlspieler ausm Norden kommen.

    Aba zum Thema das sich Nordmannshaften selber in der Quali rauskicken:

    Über den Qualimodus im Lande Hessen brauch man glaub ich nich zu diskutieren, der war shice- ist shice - un wird wahrscheinlich auch noch ne lange zeit shice bleiben..das könn wir LEIDER nich ändern!

    aber der Grund warum sowenig Plätze zur Verfügung stehen ist ja der, das z. B die ersten 4 der Regio un der Hessenmeister der Oberliga schon ma keine Bezirksquali spieln muss.. un wenn es darum geht die Gruppen für die Quali auszulosen sind manche mannschaften schon gesetzt.

    Durch die Tabellensituation letztes Jahr ( in der Bjugend die ersten 4 mannschaften ausm Süden, waren die schonmal gesetzt..) Jez sind diese mannschaften meistens in der nächsten Saison auch ncoh stark un kommen in die Regio.. also is klar das nich mehr viel platz da is, max. noch 3-4 Plätze, weil 2 Plätze an Thüringen gehen. Im endeffekt setzten sich jez nur noch die stärksten 3 mannschaften druch ( die zur Zeit noch aussem Süden kommen) oder halt die mannschaften die viel glück hatten mit der Gruppenauslosung.

    hi
    ESVChris

    die Frage is ja ganz nett gemeint, wie man schnellsmöglichst in die Nationalmannschaft kommt.. aba sei doch mal ehrlich zu dir selber. du sagst selber das du in einem Verein spielst, in dem die Jugend kaum gefördert wird. dann sagst du noch das nur euer C jugend "hoch" spiel. un zwar BOL.. ähm Hallo .. in der DHB jugend spieln nur spieler die in der Jugend in der Regio spielen oda bei ner Aktiven Mannschaft soga schon in der Regio..

    sorry das ich deine Träume jez so platzten lasse, aba bin der Meinung bevor man sowas in en InetForum schriebt sollte man sich mal ein bisschen informieren.

    Is ja auch schön das du so engagiert bist und sogar den Termin im Internet herrausgesucht hast.? ja und jez weiter? wie schon gesag, wird man zu einem Sichtungstermin eingeladen un kann da nich einfach erscheinen und sagen "hey hier bin ich" ;)

    also bin ich voll un ganz der meinung von Fabian...

    tut mir auch leid an alle die an Chris glauben.. so wie teddy ;) ..

    MfG

    was hat denn die HHV auswahl mit den schiedsrichtern zu tun? das is ne Frage der Sichter und der Verfassung des Spielers am Sichtugnstag.. das hat weder was mit SÜD noch mit NORD zutun.. also völlig sinnlos..
    welche spieler ausm Norden meinst du denn?

    Aber vllt is der Grund auch einfach das im Süden die stärkeren mannschaften sind... und dadurch auch die stärkeren Spieler ( pohlheim, dutenhofen, obernburg un vllt noch steinheim mitm 89er Jahrgang) wenn man sich die Tabellen der letzen Regio saisons anguggt hat man imma die Südmannschaften oben gesehn..( letztes jahr Tuspo 1. , steinheim 2. .. in der A jugend soga Wallau Deutscher Meister)
    die einzige mannschaft die noch ein bisschen mit gespielt hat war Baunatal.. die jez auch"nur" noch in der Oberliga spieln. in der jezigen Ajugend REgio ist glaub ich keine Nordmannschaft.


    Zu der Schiri frage.. is völlig sinnlos.!!! jeder denkt imma er wird verpfiffen.. egal von einem oda von 2 schiris..in der hinsicht un erstrecht wenn man das spiel verloren hat, hat man imma die vereinsbrille auf! Ist echt völlig sinnlos sich darüber zu streiten ,welcher Schiri wen in welchem Spiel verpfiffen hat
    Ausserdem würde ich mir gedanken mahen, dass die jeweiligen Schiesrichter vllt auch hier lesen.. also würd ich aufpassen wie man drüber redet..

    Zitat

    Original von sgz

    wieso wird man als nordhessiche mannschaft in südhessen immer so verpfiffen???? gegen münster, bürgel, rüsselsheim und wiesbaden wird es genauso sein aber woran liegt das bitte?!

    hallo erstma..

    spiel zwar jez nur noch Aktive, hab aba letztes jahr in der Steinheimer Ajugend gespielt...
    Ich glaube das Fragen sich die Südmannschaften auch. Liegt halt einfach daran das die Schiris ausm Norden / bzw Süden kommen. Wir haben letztes Jahr in Gensungen 20:19 gewonnen, un das spiel ist am Ende in ner halben Schlägerei geendet.. slebst unser Trainer ( der sowas nie vorher gesagt hat meinte in ner auszeit: wir sollen uns nich alles von den Gegner / schiris gefallen lassen, un wenn die uns auf die Fresse hauen un die Schiris lassen es zu, solln wir genauso hinhaun) was komplett nich unsere Art war.
    Im Rückspiel gewannen wir mit 15 Toren..was glaub ich nich nur an den Schiedsrichtern lag...
    Also ist das ne Sache die man nich ändern kann, und ich glaube auch nicht das die Schiedsrichter isich dabei was denken..vllt liegt es auch an der kompletten STressigen Situation bei nem Spiel im Norden / Süden.. man is ganzen tag unterwegs .. sitzt 2 Stunden im auto un spielt dann ncih so gut.. da is es klar das die erste anlaufstation die Schiris sind!

    Warum Sebastian Dietrich nur 2. spielt.. is entscheidung von den Trainern..bzw mit dem gutbesetzten Rückraum der A1... vllt auch weil die Trainer die a2 zumindestens ein bisschen konkurrenz fähiger machen wollte.

    Spielt Kirchzell mit der gleichen Mannschaft wie letztes Jahr?

    Zitat

    Original von huth10
    Ich kenne keinen neuen Ball der wirklich ohne Harz spielbar wäre.
    .

    da hast du nich ganz recht! !! Ich bin uch der Meinung das man mit Harz sehr viel bessa spielen kann, trozdem gibt sehr viel neue Bälle die nich mehr rutschen! Besonders die neuen Hummelbälle oder auch Erima, haen sehr sehr gute Bälle!

    ja aba man pfeift ja auch kein 7 meter wenn Spiler A Im Kreis steht und dann von Spieler B 7meter reif gefoult wird. da muss ich auch Kreisab pfeifen. diese Situaton habe ich schobn öfters mit erlebt, in diesem Falle wurde auch nicht 7 meter oda 2 min gepfiffen. Im Prinzip is es ja das gleiche.

    Habe auch wegen meiner Frage einen Schiedsrichter ( der auch Höherklassig pfeift) gefragt, der gab mir allerdings Recht. Weil das ja eigentich die Folge durch die schritte is. Hätte er nur 3 statt 4 oder 5 Sxchritte gemacht, wäre er früher abgesprungen.

    Zum dem wirklich krassen Beispiel von Lasse:
    Das is kein Foul mehr, das ist das ist eine richtig krasse Unsportlichkeit. Die man nich mit 2minuten bestrafen muss, sondern mit Ausschluss!!!

    hey, hab ma ne Frage?
    diskutiere darüber mit ein paar Freunden, bin mir auch eigentlich sicher aba wolte mal eure Meinung dazu wissen!

    Also:
    Ein Spieler von Mannschaft A macht Schritte, springt am Kreis ab und ein Spieler von Mannschft B kreift ihn in den Arm.

    Ich denke das man die Schritte pfeifen muss, weil man das erste " Foul" pfeifen muss ...

    Mein Freund würde die Schritte pfeifen aba auch den Spieler von Mannschaft B bestrafen.

    Was meiner Meinung sinnlos wäre, weil sich Spieler A erstmal ein Vorteil verschafft hat und dadurch erst die nächste Aktion passiert wäre. Ausserdem ist es ja auch sinnlos, Freistoß gegen eine Mannschaft zu pfeifen un noch ein Gegenspieler bestrafen?

    Was sagt ihr dazu?
    DAnke

    hey..
    ich spiel auch mit einem...aba nur weil ich mal ne schwerere Verletzung im knie hatte und nic wirklich lust drauf hab das wieder was passiert wenn ich druaffalle und der Schoner hilft auch bisschen als Stütze.
    Es komt auch mal vor das ich mit 2 spile, aba mittlerwile eher selten.

    und das mit dem laufen is meiner meinung nach ne gewöhnungssache, war bei mir auch so, aba als ich ih n3 wochen getragen hatte merkte ich ihn kaum noch