Beiträge von Massas

Wie wäre es mit der Idee, die Saison einfach ab September weiter zu spielen und danach unverzüglich mit der neuen Saison anzufangen? Der Kalender müsste somit eben um einige Wochen nach hinten geschoben werden.

Wie stellst Du Dir das mit neuen Spielern vor? Wenn die nächste Saison direkt an die jetzige gehängt wird, dann spielt ein Simon Jeppsson Anfang September noch für die SG Flensburg
    und eine Woche später ohne Akklimatisierung für seinen neuen Verein Erlangen?
    Wie sollen die Wechsel stattfinden?

Für mich ist das ein Ding der Unmöglichkeit....

Schmid wirft zu viele Bälle weg. Und der verpasste Einläufer vorhin war auch unsäglich.

Es wird dringend Zeit, dass man sich endlich mal um einen Backup und Nachfolger für Schmid kümmert, der ihm auch wichtige und notwendige Pausen verschafft...

Warum spielt Duvnjak so stark, weil er in jeder HZ auch einmal Pausen hat....
    Seit Schmid auch aus der Abwehr kommt spielt er jedes Spiel 60 Minuten Angriff und Abwehr.

Die Schiedsrichter haben zweifelsohne keine Schuld an der Niederlage... Wer in 27min nur 6 Tore schießt, gewinnt in Kiel kein Spiel.

Aber die Entscheidung gegen Schmid im 7:6 kein Foul zu pfeifen als Bilyk Schmid festmacht und dafür Landin den Konter laufen zu lassen ist ein Witz.

Jeder Kampf gegen Wiencek am Kreis wird mit 2min bestraft... mit Kohlbacher darf dieser aber ungestraft machen, was er will...

Glückwunsch nach Kiel zur Meisterschaft. Das lassen sie sich nicht mehr nehmen!

Dieses ständige Lamentieren und das Auspfeifen des Kieler Publikums ist ja nicht zum Aushalten.
    Jede Aktion wird sich beschwert, ob Landin, Pekeler .... dann die Pfiffe des Publikums, was soll das?
    Weinhold erwischt Mensah am Auge, unabsichtlich und unglücklich und dafür erntet Mensah Pfiffe.... :nein:

Fingerspitzengefühl und ein Gespür für Situationen haben die dort nicht ....

Das hat weder die Mannschaft noch das Publikum dort nötig.... :pillepalle:

Da liegt die Rheinpfalz leider falsch....
    Prokop ist nicht im Rennen... :hi:

Ich teile Deine Meinung in vielen Punkten, aber dass Gede nicht mehr gut genug ist sehe ich anders.
    Er ist nicht mehr der Jüngste, das kann man unterschreiben, nichtsdestotrotz war er meines Erachtens einer der Gründe für den erneuten EM-Triumph Spaniens.
    Mit seiner Hereinnahme und der Umstellung auf 6:0 kippte das Spiel zugunsten der Spanier.
    Ebenso bei den Löwen: Seine Einwechslung gegen Kiel der Grund für die Wende, nach katastrophaler Anfangsphase.
    Meines Erachtens steht die Löwen-Defensive mit ihm deutlich stabiler als mit Abutovic. Ich hätte - nicht nur aufgrund seiner Verdienste - eher mit ihm verlängert als mit Abutovic
    weitergemacht. Dies sehen wahrscheinlich viele Löwenfans so.

Der Abgang Pekelers wurde von den Löwen unterschätzt und nie aufgefangen. Wie wichtig er für eine Mannschaft ist sieht man nicht nur beim DHB sondern auch in Kiel.
    Mit diesem Transfer haben die Kieler - ähnlich den Bayern im Fussball - nicht nur ihren eigenen Kader massiv verstärkt, sondern einen direkten Konkurrenten maßgeblich geschwächt.

Ansonsten wurde hier schon viel geschrieben. Die Abwärtsspiele bei den Löwen fing eigentlich mit dem Pokalsieg 2018 an, als man die sicher geglaubte Meisterschaft noch verspielte. Das Spiel steht und fällt (zu viel) mit der Leistung von Andy Schmid. Seine Nebenleute agieren teilweise fahrig und ohne Selbstvertrauen, da sich alle auf ihn verlassen.
    (siehe Entwicklung Reinkind in Kiel)
    Er zeigt dort konstant starke Leistungen. Bei den Löwen hat er dazu nie eine wirkliche Chance bekommen, wurde nach Fehlern schnell wieder vom Feld genommen.
    Auch wurde verpasst einen zweiten Mittelmann neben Andy (als dessen Nachfolger) aufzubauen.
    Die einzige Konstante ist Andy spielt immer.
    Ich möchte hier auch keinesfalls die Leistungen von Andy für die Löwen und seine Verdienste schmälern und sicher ist er noch immer ein Topspieler auf extrem hohen Niveau, aber er wird a.) nicht jünger und b.) haben viele Teams sein Spiel und das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer durchschaut. Es ist auf alle Fälle nicht mehr so dominant wie in den Jahren zuvor.
    Und da kein wirklicher Ersatz für Andy da ist, kann man auch keine großen anderen taktischen Optionen bringen, um einen Gegner vor andere Aufgaben zu stellen.
    Fakt ist bei den Löwen, spielt Andy gut spielen die Löwen erfolgreich, spielt Andy nicht gut, spielen die Löwen nicht erfolgreich.
    Hier ist es zwingend notwendig endlichen einen Backup zu installieren und ihm nach und nach mehr Vertrauen zu schenken, damit dieser auch wachsen kann und Andy über kurz oder lang beerben kann.

Was den neuen Trainer angeht, warten wir mal ab.
    Es sind ja einige Kandidaten auf dem Markt:

Prokop kann ich mir nicht vorstellen; da vom Typ Vorgänger Andresson zu ähnlich.
    Wandschneider halte ich für einen sehr guten Trainer, ob er aber wirklich zu den Löwen passt bezweifle ich...
    Vranjes mein Topkandidat.

Und falls er nicht per sofort kommt oder von Kristianstadt freigegeben wird, dann eben mit einer überraschenden Übergangslösung :hi:

Bin ich bei Dir!
    Bei uns in Flensburg war er zur richtigen Zeit am richtigen Platz! Das passte alles. Reingewachsen in die Aufgabe, dran gewachsen und dann geerntet.
    Alles, was danach von ihm kam, war höchstens Durchschnitt. Sowohl auf Vereins- als auch auf Nationaltrainerebene. Im Grunde lebt sein Ruf noch immer von dem, was er in Flensburg erreicht hat. Der Rest war (gelinde ausgedrückt) eher mau...

Also mit Slowenien EM-Vierter zu werden, halte ich schon für einen Erfolg.
    In Ungarn / Veszprem hat er nicht funktioniert, das ist korrekt.
    Ich halte ihn jedoch für einen guten Trainer.