KenFM... Als Quelle...
Was hast Du gegen Ken FM?
KenFM... Als Quelle...
Was hast Du gegen Ken FM?
https://www.youtube.com/watch?v=vQKYegj6S-4
Ich kann jedem der sich für Corona interessiert und der sich mit dem Thema biologische Waffen schon mal beschäftigt hat empfehlen, sich die Zeit
zu nehmen und obiges Interview genau anzuhören....
Ich bin überzeugt, einige sehen vieles danach mit anderen Augen...
Wahnsinn....
Wie wäre es mit der Idee, die Saison einfach ab September weiter zu spielen und danach unverzüglich mit der neuen Saison anzufangen? Der Kalender müsste somit eben um einige Wochen nach hinten geschoben werden.
Wie stellst Du Dir das mit neuen Spielern vor? Wenn die nächste Saison direkt an die jetzige gehängt wird, dann spielt ein Simon Jeppsson Anfang September noch für die SG Flensburg
und eine Woche später ohne Akklimatisierung für seinen neuen Verein Erlangen?
Wie sollen die Wechsel stattfinden?
Für mich ist das ein Ding der Unmöglichkeit....
Schmid wirft zu viele Bälle weg. Und der verpasste Einläufer vorhin war auch unsäglich.
Es wird dringend Zeit, dass man sich endlich mal um einen Backup und Nachfolger für Schmid kümmert, der ihm auch wichtige und notwendige Pausen verschafft...
Warum spielt Duvnjak so stark, weil er in jeder HZ auch einmal Pausen hat....
Seit Schmid auch aus der Abwehr kommt spielt er jedes Spiel 60 Minuten Angriff und Abwehr.
Die Schiedsrichter haben zweifelsohne keine Schuld an der Niederlage... Wer in 27min nur 6 Tore schießt, gewinnt in Kiel kein Spiel.
Aber die Entscheidung gegen Schmid im 7:6 kein Foul zu pfeifen als Bilyk Schmid festmacht und dafür Landin den Konter laufen zu lassen ist ein Witz.
Jeder Kampf gegen Wiencek am Kreis wird mit 2min bestraft... mit Kohlbacher darf dieser aber ungestraft machen, was er will...
Glückwunsch nach Kiel zur Meisterschaft. Das lassen sie sich nicht mehr nehmen!
Die Löwen spielen nicht schlecht, aber Groetzki und Tollbring mit 3-4 100%igen verworfen...
Sonst ist man dran...
Landin macht den Unterschied! Obwohl Apelgren jetzt auch wieder da ist...
Aber das Publikum.... ohne Worte... ![]()
Dieses ständige Lamentieren und das Auspfeifen des Kieler Publikums ist ja nicht zum Aushalten.
Jede Aktion wird sich beschwert, ob Landin, Pekeler .... dann die Pfiffe des Publikums, was soll das?
Weinhold erwischt Mensah am Auge, unabsichtlich und unglücklich und dafür erntet Mensah Pfiffe.... ![]()
Fingerspitzengefühl und ein Gespür für Situationen haben die dort nicht ....
Das hat weder die Mannschaft noch das Publikum dort nötig.... ![]()
Martin Schwalb war damals einer meiner Lieblingsspieler und ich hatte eigentlich auch immer eine hohe Meinung von ihm.
Aber aktuell bin ich mir sehr unsicher ob er der richtige neue Trainer ist.
Ich bin eher skeptisch und hoffe er belehrt mich eines besseren.
Lass dich überzeugen und eines besseren belehren ![]()
Alles anzeigenNein aber laut Rheinpfalz verhandelt der Club mit C. Prokop.
Bekommen dann die Löwen eine Ablöse vom DHB, da dieser
dann von der Gehaltsliste gestrichen werden kann???
Aber ganz ehrlich, wenn dem so wäre, bekommt man vom
Typ her das Gleiche was man bisher hatte und die Löwen Fans
müssten sich auf ähnliche taktische Fehler einstellen wie in
der gesamten Runde.
Da liegt die Rheinpfalz leider falsch....
Prokop ist nicht im Rennen... ![]()
Alles anzeigenIch glaube die Hauptfrage, die man sich stellen muss - wo liegt die Zukunft der Löwen!
Ich sehe zwei große Faktoren im Spiel der Löwen - eine schon länger ... die andere erst seit dieser Saison!
1) Das Rückraumspiel - die Halben kommen viel zu wenig ins Spiel (einfacher Tore?!) und das Spiel von Andy an den Kreis ist teilweise immer noch Weltklasse, aber eben auch mehr als ausrechenbar. Andy ist in meinen Augen noch immer einer der Torgefähligsten Mittelmänner - aber eben auch das macht in schwach, da jeder weiss ... entweder geht er oder legt auf Kohlbacher ab. Ich glaube das Niklas und Romain das Niveau haben, den Ansprüchen der Löwen gerecht zu werden. Alexander mag ich als Typ wie auch als Spieler ... aber hier hätte man früher den Umbruch schaffen müssen. Auch Steffen Fäth ist verbrannt - kein Selbstvertrauen - keine Leistung ... extrem schade, aber er wird bei uns nicht mehr glücklich und wir mit Ihm vermutlich auch nicht.
Auch das Spiel über die Außen (... schnelle Mitte oder schnelle zweite Welle kennnt man ja im RNL Spiel kaum) findet kaum noch statt. Denn die Außen sind nach wie vor gut besetzt - wenngleich ich sagen muss, dass der Gensheimer Wechsel sportlich nicht notwendig gewesen wäre. Mit Jerry hat man jemand, der das Niveau eines Uwes mal erreichen kann - nur eben nicht so wie aktuell.2) Die Abwehr. Das Prunkstück dieser Mannschaft, die Sie zu drei Titeln getragen hat. Gedeon ist nicht mehr gut genug - bildete aber mit Peke über Jahre das beste Duo der Welt? Verstehe hier die Ausbotung nicht .... aber die Abwehr kann man ggf. wieder flicken - Punkt 1 ist viel entscheidender.
Die Frage ist, welchen Trainer bzw. Trainertyp ist die beste Wahl für diese Situation. Ja, Andy wird nicht jünger und vermutlich auch nicht besser - aber was macht man aus dem vorhandenen Spielermaterial - welche Systeme sind mit dem Kader machbar? Bekommt man die Rückraumroutine nach x Jahren Nikolaj Jacobsen raus?Klar, man kann jetzt sagen, hätte man früher reagiert, hätte man Alfred haben können - die Frage wäre aber, ob er der richtige wäre! Der Umbruch beim THW ging auch nahezu Titellos über die Bühne. Und das Geld (wie in Kiel gezahlt wird), um den ein oder anderen Kracher zu holen, ist in meinen Augen auch nicht da.
Ich bin gespannt was die Löwen machen und ob Sie ein Übungsleiter finden - also jetzt oder erst zum 1.7.! Ich würde mir persönlich Benjamin Matschke wünschen und das man am Ende Spielern wie Philipp Ahouansou eine Chance gibt. Dagur Sigurðsson wäre natürlich mein absoluter Wunsch!
PS: Ich würde Michel Abt das Vertrauen bis Saisonende schenken - er kann doch nur gewinnen und fachlich hat er es definitiv drauf!
Ich teile Deine Meinung in vielen Punkten, aber dass Gede nicht mehr gut genug ist sehe ich anders.
Er ist nicht mehr der Jüngste, das kann man unterschreiben, nichtsdestotrotz war er meines Erachtens einer der Gründe für den erneuten EM-Triumph Spaniens.
Mit seiner Hereinnahme und der Umstellung auf 6:0 kippte das Spiel zugunsten der Spanier.
Ebenso bei den Löwen: Seine Einwechslung gegen Kiel der Grund für die Wende, nach katastrophaler Anfangsphase.
Meines Erachtens steht die Löwen-Defensive mit ihm deutlich stabiler als mit Abutovic. Ich hätte - nicht nur aufgrund seiner Verdienste - eher mit ihm verlängert als mit Abutovic
weitergemacht. Dies sehen wahrscheinlich viele Löwenfans so.
Der Abgang Pekelers wurde von den Löwen unterschätzt und nie aufgefangen. Wie wichtig er für eine Mannschaft ist sieht man nicht nur beim DHB sondern auch in Kiel.
Mit diesem Transfer haben die Kieler - ähnlich den Bayern im Fussball - nicht nur ihren eigenen Kader massiv verstärkt, sondern einen direkten Konkurrenten maßgeblich geschwächt.
Ansonsten wurde hier schon viel geschrieben. Die Abwärtsspiele bei den Löwen fing eigentlich mit dem Pokalsieg 2018 an, als man die sicher geglaubte Meisterschaft noch verspielte. Das Spiel steht und fällt (zu viel) mit der Leistung von Andy Schmid. Seine Nebenleute agieren teilweise fahrig und ohne Selbstvertrauen, da sich alle auf ihn verlassen.
(siehe Entwicklung Reinkind in Kiel)
Er zeigt dort konstant starke Leistungen. Bei den Löwen hat er dazu nie eine wirkliche Chance bekommen, wurde nach Fehlern schnell wieder vom Feld genommen.
Auch wurde verpasst einen zweiten Mittelmann neben Andy (als dessen Nachfolger) aufzubauen.
Die einzige Konstante ist Andy spielt immer.
Ich möchte hier auch keinesfalls die Leistungen von Andy für die Löwen und seine Verdienste schmälern und sicher ist er noch immer ein Topspieler auf extrem hohen Niveau, aber er wird a.) nicht jünger und b.) haben viele Teams sein Spiel und das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer durchschaut. Es ist auf alle Fälle nicht mehr so dominant wie in den Jahren zuvor.
Und da kein wirklicher Ersatz für Andy da ist, kann man auch keine großen anderen taktischen Optionen bringen, um einen Gegner vor andere Aufgaben zu stellen.
Fakt ist bei den Löwen, spielt Andy gut spielen die Löwen erfolgreich, spielt Andy nicht gut, spielen die Löwen nicht erfolgreich.
Hier ist es zwingend notwendig endlichen einen Backup zu installieren und ihm nach und nach mehr Vertrauen zu schenken, damit dieser auch wachsen kann und Andy über kurz oder lang beerben kann.
Was den neuen Trainer angeht, warten wir mal ab.
Es sind ja einige Kandidaten auf dem Markt:
Prokop kann ich mir nicht vorstellen; da vom Typ Vorgänger Andresson zu ähnlich.
Wandschneider halte ich für einen sehr guten Trainer, ob er aber wirklich zu den Löwen passt bezweifle ich...
Vranjes mein Topkandidat.
Und falls er nicht per sofort kommt oder von Kristianstadt freigegeben wird, dann eben mit einer überraschenden Übergangslösung ![]()
Bin ich bei Dir!
Bei uns in Flensburg war er zur richtigen Zeit am richtigen Platz! Das passte alles. Reingewachsen in die Aufgabe, dran gewachsen und dann geerntet.
Alles, was danach von ihm kam, war höchstens Durchschnitt. Sowohl auf Vereins- als auch auf Nationaltrainerebene. Im Grunde lebt sein Ruf noch immer von dem, was er in Flensburg erreicht hat. Der Rest war (gelinde ausgedrückt) eher mau...
Also mit Slowenien EM-Vierter zu werden, halte ich schon für einen Erfolg.
In Ungarn / Veszprem hat er nicht funktioniert, das ist korrekt.
Ich halte ihn jedoch für einen guten Trainer.
Nach dem heutigen Abend müssen die Löwen und/oder Melsungen reagieren....
Wie lange schaut sich das eigentlich Frau Braun in Melsungen noch an?!
Was diese hochdekorierte Truppe zuhause gegen ein ersatzgeschwächtes Stuttgart abliefert, ist ein Armutszeugnis.
![]()
TVB Stuttgart - CZ20
So ist es ![]()
Die haben einfach nochmal mehr geboten als der TVG ![]()
TVB Stuttgart - CZ20
So ist es ![]()
Die haben einfach nochmal mehr geboten als der TVG ![]()
Aus 24:18 mach 30:30. Wir sind die Besten im die Guten sein.
Musche raus und neuer Torwart...
Aus 24:18?1
Aus 30:24 in der 54 Minute mach 30:30 ![]()
FAKENEWS
Nein keine Fakenews ![]()
in spätestens einer Woche wisst ihr alle mehr
Bis zum 15.02. müssen Spieler gewechselt haben, wollen sie in der laufenden Saison noch für den neuen Verein spielen! ![]()
FAKENEWS
Nein keine Fakenews ![]()
in spätestens einer Woche wisst ihr alle mehr
Bis zum 15.02. müssen Spieler gewechselt haben, wollen sie in der laufenden Saison noch für den neuen Verein spielen! ![]()
Zeitz wechselt nach Großwallstadt ![]()
Zeitz wechselt nach Großwallstadt ![]()