Beiträge von Massas

Soweit ich die Regel als ehemaliger Schiedsrichter noch in Erinnerung habe, sagt diese bei fehlerhafter Ausführung des 7-m-Wurfes aus:
    1. Geht der Ball ins Tor = Wiederholung
    2. Geht der Ball nicht in das Tor = verworfen, keine Wurfwiederholung.

In dem oben geschilderten Fall hätten die Schiedsrichter, sofern sie die fehlerhafte Ausführung erkannt hätten, den Wurf wiederholen lassen müssen.

Nach deiner Ausführung dürfte also ein Schütze übertreten und wenn er drin war, darf er nochmal werfen?! :pillepalle::lol:
    Sowas gabs noch nie... :verbot:

Mich wundert aber in der Tat echt, dass es nicht noch mehr gab, die diese fehlerhafte Ausführung bemerkt und bemängelt hatten...
    Wären die Dänen gestern nicht weitergekommen, hätte das im Nachhinein sicher noch hohe Wellen schlagen können...

Was mich bei aller Aufregung über die Aktion von Hansen - ob rot oder kein rot, ob Siebenmeter oder nicht - wundert, ist die Tatsache, dass sich niemand hier beschwert hat, dass das Spiel trotzdem nach 70 Minuten hätte vorbei sein müssen.

Bei all dem Trubel hatten selbst die Schiedsrichter kurzzeitig den Überblick verloren. So wollte der Schiedsrichter zunächst den Siebenmeter auf das ägyptische Tor werfen lassen ;)

Beim folgenden 7m nach Hansens roter Karte, der zum Ausgleich führte, macht der ägyptische Spieler für mich einen ganz deutlichen Schritt bei der Siebenmeterausführung und bewegt den Fuß beim Wurf nach vorne.
    So hätte meines Erachtens der Ausgleichstreffer niemals zählen dürfen und das Spiel wäre beendet gewesen.
    Leider hat diesen Fehler augenscheinlich niemand bemerkt....

Aber meiner Meinung nach müssen die Schiedsrichter so etwas sehen!!!!

Was mich bei aller Aufregung über die Aktion von Hansen - ob rot oder kein rot, ob Siebenmeter oder nicht - wundert, ist die Tatsache, dass sich niemand hier beschwert hat, dass das Spiel trotzdem nach 70 Minuten hätte vorbei sein müssen.

Bei all dem Trubel hatten selbst die Schiedsrichter kurzzeitig den Überblick verloren. So wollte der Schiedsrichter zunächst den Siebenmeter auf das ägyptische Tor werfen lassen ;)

Beim folgenden 7m nach Hansens roter Karte, der zum Ausgleich führte, macht der ägyptische Spieler für mich einen ganz deutlichen Schritt bei der Siebenmeterausführung und bewegt den Fuß beim Wurf nach vorne.
    So hätte meines Erachtens der Ausgleichstreffer niemals zählen dürfen und das Spiel wäre beendet gewesen.
    Leider hat diesen Fehler augenscheinlich niemand bemerkt....

Es kann doch niemand ernsthaft daran glauben dass die 3. Liga vor April spielen kann. Der Lockdown geht mindestens bis Ende Janaur. Vor März wird also auch kein Training erlaubt sein. Dann die Vorbereitung... So leid es mir tut, aber ich sehe keine Alternative zu einer Annullierung.

Wer sagt Dir das denn? Es gibt nicht wenige Vereine, die aktuell trainieren dürfen/können/wollen....
    Diese Aussage "vor März wird also auch kein Training erlaubt sein", ist einfach falsch!?! :pillepalle::nein:

Die Niederlage an Michalczyk festmachen, dass würde ich nicht.
    Tatsache ist, dass viele Spieler bei den Füchsen aus verschiedenen Gründen stagnieren. Z.B. ist bei Paul Drux die grösste Entwicklung in der Masse seines Körpers festzustellen.
    Man sollte den jungen Trainer aber auch Zeit geben. In Essen hat er auch nicht gleich gezündet, sondern das Team Stück für Stück entwickelt.

Zeit die man aber bei den Zielen der Berliner mit den Neuzugängen nicht hat...

So ist es.
    Und was passiert, wenn man das Virus unterschätzt, hat Djokovics Adria- Tour gezeigt. Die ist unterdessen zum Desaster geworden.

Es gibt auch andere Beispiele....
    In Ungarn werden seit einiger Zeit schon wieder Fussballspiele vor 10.000 bis 15.000 Zuschauern gespielt. Da gab es keinerlei Meldungen mit einer massiven Zunahme
    an neuen Fällen.

https://www.laola1.at/de/red/sport-m…wieder-erlaubt/

In der Schweiz sind Spiele auch ab September wieder terminiert...

Der TV Hochdorf zählt nicht zum Qualibereich 5 ... ?(

Die Prämisse für diese Diskussion war aber:
    Das F4 findet statt und es gibt keine weiteren Qualifikationsspiele - es kommt also so, wie von der EHF verkündet.

Wer soll teilnehmen wenn nicht die 4?

Diese Diskussion stellt sich für mich aber nicht, da das jegliche Grundlagen des sportlichen Wettkampf widerspricht.
    Die Verkündung der EHF für dieses Szenario ist für mich nicht tragbar und hat den Charme eines Einladungsturniers....
    Der EHF geht es nur um das Geld, dabei verlieren sie mal wieder jeglichen Blick für die Realität...

Und deine (bessere) Lösung lautet?

Alle Lösungen, bei denen man nicht die anderen teilnehmenden Mannschaften ignoriert, als hätten sie nicht im Wettbewerb mitgespielt, sind besser.
    Da - und ich denke da sind wir uns alle einig - nicht mal sicher ist, ob dieses Event im Dezember überhaupt gespielt werden kann, ist diese Diskussion sicher mühselig.
    Aber mit dieser Entscheidung wie sie jetzt wieder getroffen wurde, macht sich der Handball wieder einmal lächerlich....

Die geschenkte WM für Deutschland, Kiel Meister, Dortmund jedoch nicht...
    Es sind immer wieder Entscheidungen, die mir einfach immer wieder zeigen, warum der Handball deutlich hinter dem Fußball steht.

Die UEFA würde niemals den FC Bayern - obwohl perfekter Vorrunde - per Wildcard für ein mögliches Final 4 Turnier in Istanbul oder wo auch immer setzen.
    Vorher wird der Wettbewerb abgesagt.

Für mich gibt es in dieser Situation auch nur zwei möglichen Alternativen und keine Option 3, 4 oder gar 5.

- soll das Final 4 unbedingt stattfinden, muss die EHF eine Lösung finden und präsentieren, wie alle aktuell noch im Wettbewerb stehenden Teilnehmer sich im sportlichen Wettkampf dafür qualifizieren können (Ideen wie das umzusetzen wäre gab es hier ja reichlich)

- ist das nicht der Fall ist der Wettbewerb abzusagen, bzw. zu annullieren...

Hier aber ein Einladungsturnier daraus zu machen und jetzt Tabellensituationen aus einer völlig aufgeblähten Vorrunde zu nehmen, darüber hinaus Teams "abzuschieben" und so darzustellen als hätten sie gar nicht am Wettbewerb teilgenommen ( Gruppe C und D ) ist eine Farce.
    Die EHF hat sich dafür entschieden die CL als Wettbewerb so aufzubauen, dass wir so viele Teilnehmer und Spiele in der Vorrunde haben. Sie wollten, dass sich 6 aus 8 Teams für die KO-Phase qualifizieren.
    Kiel und Barcelona haben sich durch gute Leistung in dieser Vorrunde für das Viertelfinale qualifiziert, aber eben nicht für Köln.
    Alle anderen Teilnehmer haben sich durch ihre (guten) Leistungen eben auch dafür qualifiziert, sich über Achtelfinal- und Viertelfinalspiele für Köln zu qualifizieren.
    Ich sehe durchaus viele Mannschaften, die Barcelona, Paris und Veszprem im Viertelfinale Probleme bereitet hätten.
    Diese jetzt zu ignorieren und aus dem Wettbewerb auszuschließen ist nicht nur grob unsportlich, spricht gegen den Sportlichen Wettkampf sondern ist ein Foul gegenüber jedem (neutralen) Handballfan. Es ist nichts anderes als reine Willkür.

Nochmals, kann man den Wettbewerb - aufgrund der derzeitigen Situation - nicht regelkonform spielen und allen Mannschaften die faire Chance garantieren, dann ist der Wettbewerb eben zu annullieren.
    So macht sich der Handball leider einmal mehr lächerlich ...

Was Lose angeht...ja meinetwegen auch mit sowas absurdem wie Gewichtung. Wüsste jetzt zwar nicht warum Barca 26 kriegt und Kiel 20, aber man könnte in der Tat dann die Gewichtung der Gruppe berücksichtigen, wie es ja auch im Achtelfinale mit den Heimrechten gemacht wird bzw. im Viertelfinale. Komplett bescheuert immer noch, aber wenn dann in so einem Losverfahren ein Aalborg mit weit weniger Losen im Topf dann zufällig ins Final4 gezogen würde, wäre es eben genauso wahrscheinlich wie vier Spiele des Lebens die dieser Verein machen müsste, um das normal zu erreichen...es ist aber eben durchaus schon passiert.

Weil Barcelona 26 Punkte in der Vorrunde gesammelt hat und der THW 20 ....

Die Entscheidung ist ja noch wahnsinniger als Dortmund nicht zum Meister zu machen. Ein Final Four der Saison 19/20 hat nichts im Dezember der neuen Saison zu suchen. Trotz allem kann man nicht von gekauft oder geschenkt schreiben weil es ja nun zumindest die Mannschaften sind die die lange und schwere Vorrunde auf Platz 1 und 2 beendet haben also zumindest nichts willkürliches.

Wenn das die Grundlage ist, dass sich die Teams in den starken Gruppen auf 1 und 2 durch eine gute Vorrunde jetzt den Platz im Final Four verdient haben, wieso haben dann die Teams aus den Gruppen C und D mitgespielt? Außer unnötiger Aufblähung und Geldmacherei ? Durch diese Entscheidung der EHF sind die Gruppen C und D komplett ihrer Sinnhaftigkeit beraubt worden.

Diese Entscheidung ist eine Farce, geschweige denn von der Tatsache, dieses Event an diesem Termin kurz vor einer WM ausrichten zu wollen.... :pillepalle:

Dem gibt es nichts zuzufügen....

Im letzten Absatz ist dir dann leider die Verschwörungstheorie doch noch rausgerutscht.
    Es wäre schon mal hilfreich, wenn du dich nicht nur in nebulösen Andeutungen ergehen würdest und nicht nur auf deinem Recht anders zu denken bestehen würdest, sondern vielleicht mal Butter bei die Fische tust, was du nun konkret meinst?
    Wer sind die Profiteure, warum werden wir hier alle so verarscht, warum wird die ganze westliche Welt in Hysterie versetzt, warum spielen uns die Mainstreammedien jeden Tag so eine Schmierenkomödie vor mit überforderten Krankenhäusern, angeblichen Todeszahlen u.s.w.?
    Ist es am Ende doch nur eine Kampagne der Chinesen und Russen, um Donalds Wiederwahl zu verhindern oder zu unterstützen? ?( und ist es nicht doch ein bißchen viel Aufwand, der hier gerade betrieben wird, um das (was auch immer) zu erreichen???

https://www.youtube.com/watch?v=kyvqTH3WHQc

Schau Dir das doch einfach mal in Ruhe an und bilde dir deine eigene Meinung....

Was ist denn eurer Meinung nach eine Verschwörungstheorie?
    Alle, die nicht uneingeschränkt das glauben, was Euch die Medien, die Regierung und ARD und ZDF Tag für Tag in den Nachrichten präsentieren?

Die allgemeine Ansicht, wie das 2001 gelaufen ist, ist im Grunde genommen auch eine Verschwörungstheorie.

Im allgemeinen Sprachgebrauch ist eine Verschwörung eine geheime Zusammenarbeit mehrerer Personen zum Nachteil Dritter.
    Alles was uns vorgegaukelt wird ist dann ebenso eine Verschwörungstheorie....

Nur weil man über den Tellerrand schaut und nicht gleicher Meinung ist, wie dem was einem die öffentlich-rechtlichen vorgaukeln ist das negativ?
    Weil man sich genauer mit einem Thema beschäftigt, quer liest....

Wie war das damals 2009? Da hatten wir auch eine Pandemie... und von jetzt auf nachher hat man von der Schweinegrippe nichts mehr gelesen...

Viele von Euch "beschimpfen" Menschen, die anderslautende Meinungen kundtun als die, die uns die Bundesregierung und das RKI vorgeben, sind Verschwörungstheoretiker.
    Dabei sind dort viele Fakten, die nicht wegzudiskutieren sind, die einen normal denkenden Menschen zumindest mal zum Nachdenken bringen können.

Wir werden die Wahrheit ohnehin nie erfahren, trotzdem ist es nicht abwegig, dass weitaus mehr dahinter steckt, als der Otto Normalbürger denkt, der regelmäßig Nachrichten schaut...

Mich würde jetzt ja wirklich mal interessieren, warum du glaubst, dass "die Politik" und das RKI ein Interesse daran habe, Angst und Panik zu erzeugen?

Ich belese mich und informiere mich quer und glaube nicht nur, was uns ARD und ZDF erzählen. Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden und von dem Thema halten, was er mag...
    Wer sich mal etwas intensiver mit dem Thema beschäftigen möchte, dem empfehle ich, sich mal die Zeit zu nehmen und die beiden folgenden Videos anzuschauen...
    Vielleicht bekommt man zumindest ansatzweise eine etwas andere Meinung auf die Sicht der Dinge.

https://www.youtube.com/watch?v=ZJfCdyT5f7U (Profiteure der Angst - Doku 2009)

https://www.youtube.com/watch?v=Sfm1oXpvkTA

Ich für mich behaupte, da ist einiges Wahres dran!

Gibt es eigentlich noch weitere hier, die merken, dass die Politik und das RKI versuchen, mit falschen, aus dem Zusammenhang gerissenen Fallzahlen, Angst und Panik bei der Bevölkerung auslösen? Tagtäglich werden wir mit neuen hohen Zahlen positiv getesteter Menschen konfrontiert.

Chronologie:
    09.03.2020 : 300 neue positive Fälle
    16.03.2020 : 1.900 neue positive Fälle
    23.03.2020 : 3.200 neue positive Fälle

Laut RKI stieg die Gesamtzahl der in Deutschland positiv getesteten in diesen zwei Wochen von knapp über 1.000 Menschen auf beängstigende 32.000. Am 28.03.2020 waren es sogar ca. 50.000. Was soll uns damit vermittelt werden? Das Coronavirus breitet sich rasch und rasant übers Land aus.

Die Öffentlichkeit wird in Angst und Schockstarre versetzt.

Meines Erachtens kann man die Entwicklung der Fallzahlen jedoch nur dann als aussagekräftig betrachten, wenn diese ständig auch im Verhältnis zur Anzahl der jeweils durchgeführten Tests gesetzt werden.
    Vereinfacht gesagt: Wenn in einer Woche (oder in einem Land) 10.000 Tests gemacht werden, bei denen 1.000 Infektionen festgestellt werden, in der darauffolgenden Woche (oder in einem anderen Land) aber 20.000 Tests und 2.000 Infektionen, dann kann man daraus keine höhere Ausbreitung des Virus ableiten. Dies zeigt lediglich eine größere Zahl an Messungen.

Wollen wir wirklich valide und messbare Zahlen zur Ausbreitung des Virus, so ist es in meinen Augen unerlässlich, dass man die Neuinfizierten im Verhältnis zur jeweiligen Anzahl an durchgeführten Tests betrachtet.

Auf entsprechende Nachfragen bei den Pressekonferenzen des RKI wurden nur Aussagen wie "es gäbe keine Meldepflicht für Tests" getätigt.

Ich denke wir sind uns einig, dass sich die Anzahl der Tests in den vergangenen Wochen stark verändert hat. Daher ist die isolierte Betrachtung der Fallzahlen wissenschaftlich kaum aussagekräftig, um eine Veränderung der Gefährdung für die Gesellschaft zu messen.

Das RKI hat am Donnerstag (26.03.) einen Lagebericht veröffentlicht: https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile

Wer sich diesen Bericht mal genau anschaut, sollte bemerken, dass der Anstieg der Fallzahlen durch Regierung und Medien der Bevölkerung stark irreführend vermittelt wird.
    Auf Seite 6 des o.g. Berichts findet man eine Tabelle zur Anzahl der Tests in KW 11 und 12 (09.03 - 22.03)
    --> in KW 11 wurden fast 8.000 Personen positiv getestet
    --> in KW 12 wurden fast 24.000 Personen positiv getestet
    Diese Zahlen wurden uns auch in den Medien vermittelt.
    Was uns in den Medien aber nicht vermittelt wird sind die Anzahl der durchgeführten Tests.
    --> in KW 11 ca. 130.000 Tests
    --> in KW 12 ca. 350.000 Tests

Es hat sich also nicht nur die Zahl der positiv getesteten Menschen verdreifacht, sondern auch die Anzahl der Tests.

Die tatsächliche Steigerung der Fälle bezogen auf die Anzahl der Tests, beträgt dadurch lediglich 1% !!!!
    In KW 11 wurden knapp 6% der Untersuchten positiv getestet in KW 12 wurden 7% der Untersuchten positiv getestet.

Im folgenden Lagebericht vom 27.3. wurden die Informationen übrigens wieder entfernt – sie finden sich also bislang ausschließlich im Lagebericht vom 26.3. Es scheint, als sei die Behörde nicht an einer größeren Verbreitung dieser Daten interessiert.

Jeder kann sich darauf selbst sein Bild machen....

Lieber TCLIP,
    es heißt überprIvilegiert und es gibt auch nur InfiZierte keine Infiszierten.... :hi: