Beiträge von Massas

Lipovina hilft in Magdeburg nicht.

Kuzmanovski in Wetzlar wenig.

Also doch der ein oder andere Panik Kauf.

Doch und wenn es nur 5 min Pause für Smits sind ist ihnen geholfen.
    Kuzmanovski macht gestern 6 Tore für Wetzlar.

Die Löwen haben Halil verloren, geben Ahouhansou nach Minden, Scholtes zum BHC, Forsell Scheffert geht auf dem Zahnfleisch, Juri im Leistungsloch (was zu Erwarten war, weil überspielt und keine Pause)
    und es gibt keine Alternativen mehr.

Wer war denn auf dem Markt, den man kurzfristig hätte holen können und der uns vor allem auch für die nächsten Jahre weitergeholfen hätte?

Ich habe übrigens ebenfalls damit gerechnet, dass es nahezu unmöglich sein wird, den Lauf der Vorrunde aufrechtzuerhalten, finde das, offen gestanden, allerdings auch ganz in Ordnung so - auch wenn es mir natürlich gefallen hätte, wenn das Spielglück weiterhin auf unserer Seite geblieben wäre.

Wir haben, auch mit allen Neuzugängen, ein Team, das zunächst erst mal weiterhin ein gutes Stück hinter Kiel, Flensburg, Magdeburg und den Füchsen einzuordnen ist und es ist gut, dass die aktuellen Ergebnisse ihren Teil dazu beitragen werden, dass die Erwartungen für die Zukunft nicht ins Unermessliche steigen.

Robert Weber hilft den Füchsen auch nicht in den nächsten Jahren...
    Lipovina dem SCM ebenfalls nicht auf Dauer, aber in dieser Saison eben doch kurzfristig.
    Und wenn man so eine starke Saison spielt und im Final Four des DHB Pokals steht und einen Titel holen kann, dann finde ich es einfach leichtsinnig und fahrlässig nichts gemacht zu haben (und wenn die Hilfe nur bis Saisonende etwas gebracht hätte)...
    Vor allem auch den Spielern gegenüber, da man ihnen so die Chance auf einen Titel nimmt und auch deren Gesundheit riskiert (wie das Beispiel Olle zeigt)

Und ich bleibe dabei, der jetzige Negativlauf kommt für mich nicht unerwartet und sicher auch deswegen zustande, weil man sich nicht mehr in der Breite verstärkt hat.
    Und ich bleibe auch bei der Meinung, dass dies bei der Ausgangslage, die die Löwen nach der Hinrunde hatten, sehr blauäugig von der sportlichen Leitung war. Und ich spreche nicht von Meisterschaft, sondern eher von der großen Chance, den Pokal zu holen!

Hört sich so an, als ob er dern Vertrag unterschrieben hat und ihn dann der Gegenseite zur Unterschrift zugeschickt hat, aber nicht zurückerhalten hat. Ich habe meine Verträge immer Gleichzeitig mit dem Arbeitgeber unterschrieben.

Der Kommentar ist m. Mn. nach sehr treffend.

Ich hoffe nicht ein Umdenken, weil Kohli kommt... :verbot:

Ich finde aber es rächt sich jetzt auch, dass die Löwen nicht auf die (Langzeit)Ausfälle reagiert haben.
    Wenn man vor Ende der Transferphase mit dem Kader so da steht und wirklich um den Titel bzw. vor allem um die CL Plätze mitspielen kann und auch in Köln eine Chance auf einen Pokal hat, aber den Kader nicht verstärkt und ergänzt, dann ist das fahrlässig. Wenn ich sehe, wie Magdeburg auf die Ausfälle von OIM und Saugstrup reagiert hat.
    Die Löwen machen gar nichts. Wenn sich Forsell Scheffert oder Knorr was machen, brauchen wir gar nicht erst nach Köln anreisen...

Wenn wir mal ganz ehrlich sind...
    Von dieser / unserer Nationalmannschaft würde außer Wolff, Knorr und Golla niemand auch nur annähernd eine Rolle spielen im Kader Dänemarks. Die wären dort von Nationalmannschaft meilenweit entfernt.
    Das gestrige Spiel hat uns einmal mehr gezeigt, wie weit wir von der Weltspitze entfernt sind.
    Und wie chancenlos wir sind, wenn es um die Goldmedaille im eigenen Land geht.

Bei Dänemark ist auf fast jeder Position der Spieler Nummer 4/5 besser als unser Stammspieler.
    Das ist beängstigend! :nein:

Den Einwand verstehe ich nicht. Knorr hat sich sicherlich bewusst für die Löwen entschieden, weil er (noch) von Schmid lernen kann, langfristig eine gute Perspektive hat und sich auf höherem Niveau, zumindest erstmal international in der EL etablieren kann.
    Außerdem glaube ich, dass man durchaus auch Schmid und Knorr gleichzeitig auf dem Feld sehen kann / wird. Eine Rückraum-Reihe mit Knorr / Schmid / Lagergren hätte eine hohe spielerische Kompetenz.
    Ein Universal-KM wäre sicherlich hilfreich. Patrail und Ahounsou allein auf RL genügen wohl auch eher noch nicht den Ansprüchen. Da wird sicherlich auch noch etwas passieren, schätze ich.

Nilsson ist auch noch da! Also quantitativ hat man mit Nilsson, Ahouhansou und Patrail schon drei Spieler für den linken Rückraum. Wenn man Knorr als Ersatz für Romain sieht, bin ich mir nicht sicher ob da überhaupt noch drüber nachgedacht wird im Rückraum weiter aufzurüsten.

Wie Du schon sagst, Du hast es so wahrgenommen, also Deine persönliche Wahrnehmung. Aber es ist einfach ein falscher Ansatz zu glauben, dass Kommentatoren in ein Spiel gehen und bewusst den Schiedsrichtern keine Chance geben. Und es ist nicht nur falsch, sondern absurd. Ich habe ja auch schon gesagt, dass die Spanier für mich absolutes Top-Niveau darstellen. Nur eben nicht gestern und das muss ich dann auch so bewerten. Landin war gestern auch schlecht und davor 1.000 Mal Weltklasse. Soll ich dann bei ihm auch nicht kritisieren? Er war schlecht und die Schiedsrichter auch, in etlichen Szenen. Über den Stil und eventuell auch zu viel Kritik kann man streiten. Aber mit der von Dir suggerierten Einstellung geht man als Kommentator nicht ins Spiel, das ist totaler Quatsch.

Die Schiedsrichter gestern in Paris waren aber eben nunmal nicht so schlecht, wie sie von Euch gemacht wurden... :nein:

Mit diesem Kader - Verletzungen hin oder her - war das ein Armutszeugnis was die Löwen da gestern abgeliefert haben.
    Zudem die Personalentscheidungen die bekanntgegeben wurden...

Man scheint sich deutlich Richtung Mittelfeld zu etablieren....

Wo sind die Emotionen, der Kampf, der letzte Wille das Spiel gewinnen zu wollen? Da steht meines Erachtens keine Mannschaft auf dem Platz die füreinander
    durchs Feuer geht.
    Dazu das Spektakel an der Seitenlinie.... Schwalb, Gärtner?! Erst sitzen beide, dann coacht der eine, dann der andere... ?(
    Das Bild das aktuell gerade abgegeben wird ist beschämend.

Nochmal zur Diskussion ob Reihe 2 jetzt besser gewesen wäre für D. (Alles rein hypothetisch natürlich)
    So wie es jetzt ist, also Reihe 3 droht Platz 3 oder 4 in der Gruppe, was dann vermutlich ein Viertelfinale gegen NOR oder SWE ergeben würde.
    In Reihe 2 wäre Platz 2 machbar gewesen und hätte ein VF gegen FRA, SPA oder SWE ergeben.

Wieso droht aus Reihe 3 jetzt Platz 3 oder 4? Und wieso wäre in Reihe 2 Platz 2 machbarer gewesen?! ?( Erschließt sich mir nicht ganz.
    Und wer im Viertelfinale droht oder nicht, kann man doch auch noch nicht absehen, das hängt doch alles von der finalen Auslosung ab....
    Also ist doch alles vorher nicht mehr als reine Kaffeesatzleserei?! :hi:

Ich würde einzig unterschreiben, dass eine sehr starke Vorrundengruppe mit bspw. Frankreich, Spanien und Dänemark nicht schlecht wäre, da man diesen Gegnern dann im Viertelfinale aus dem Weg ginge. Und wer eine Medaille holen will, der muss auch in solch einer Vorrundengruppe mindestens 3 oder 4 belegen... :hi:

Das heißt lediglich, dass Deutschland dann statt Schweden im Lostopf 2 (neben Frankreich) gelandet wäre anstatt im Lostopf 3 (neben Portugal). Dann wäre man Frankreich in der Vorrunde aus dem Weg gegangen, so geht man Portugal aus dem Weg. Was besser ist, möge jeder für sich selber entscheiden nach der Niederlage Frankreichs gegen Portugal.

An einem guten Tag sind alle Teams schlagbar (vielleicht mit Ausnahme Dänemarks), an einem schlechten Tag dürfte man wohl nur gegen Japan dennoch gewinnen können.

Tante Edith: Der Wiesbadener war schneller. :hi:

Denke gegen Bahrain könnte ein schlechter Tag auch knapp reichen.... :D:hi:

Mir kommt Bitter hier heute etwas zu positiv weg. Das war (mit Ausnahme der Schlussphase) nicht viel, was er gehalten hat. TW-Duell geht ganz eindeutig an Schweden.

Zu positiv weg?! Hast Du ein anderes Spiel gesehen? Völlig egal an wen das TW Duell ging. Jogi hält bei -3 in der Schlussphase zwei freie 100%ige Würfe.
    Klar geht das Duell an SWE, aber Fakt ist, ohne Jogi holen wir heute kein Remis, dann steht es nämlich nicht -3 sondern -5....

Ihm allein hatten wir es zu verdanken, überhaupt noch eine Chance zu haben... ohne Bitter stünde da heute kein Punkt sondern eine Nullnummer.... :pillepalle:

Alles in allem ein geiles Handballspiel!!!!
    Mit jeglichen Höhen und Tiefen...! Hut ab vor der starken Leistung der Göppingen, die sich nach einer kurzen Schwächephase gefangen haben und wieder ihren Stiefel runtergespielt haben.

Auch wenn sie bitter ist, meines Erachtens nach eine Niederlage, mit der ich als Fan eher leben kann, als mit dem Punkt"gewinn" in Minden, da Schwalb endlich mal Spielern wie Ahouhansou, Tollbring und Lagarde die Chancen gibt und sie nicht nach 1-2 Fehlern wieder für Schmid, Gensheimer zurück wechselt. Und diese heute auch mit Leistung zurückgezahlt haben...

Nach den Leistungen aus dem EC Cup Spiel hätten für mich heute Katze und Ahouhansou auch anfangen müssen....
    Löwen zu Beginn wie immer in den letzten Wochen nicht auf der Platte und mit unfassbar vielen technischen Fehlern, die Göppingen gnadenlos mit Tempo aus erster und zweiter Welle bestraft hat. Die Löwen kämpfen sich rein und halten in Form von Lagarde (hoffentlich ist das endlich mal der Durchbruch bei ihm) und auch Ahouhansou dagegen.
    In HZ2 ein munteres hin und her am Ende mit einem absoluten Sonntagsschuss von Heymann und einem sicher nicht ganz unverdienten Erfolg der Göppinger, da die Löwen in weiten Teilen von HZ 1einfach nicht richtig auf der Platte waren.

Trotzdem geben mir die Leistungen von Ahouhansou und Lagarde Hoffnung für die Zukunft....und die Körpersprache und Einstellung in HZ2 auch...
    Schmid und Gensheimer, Groetzki... sind sportlich aktuell einfach lange nicht mehr das was sie mal waren, das muss man sich ehrlich eingestehen!

Die Aufregung von Schwalb verstehe ich nicht ganz, wäre es auf der anderen Seite gewesen, hätte er sicher das Zeit anhalten gefordert....

Viel mehr frage ich mich, ob es wirklich möglich ist, innerhalb von 2 Sekunden einen Pass auszuführen, 3 Schritte zu machen, hochzusteigen und den Ball noch ins Tor zu werfen, sodass der Ball innerhalb dieser zwei Sekunden auch wirklich hinter der Linie ist.... ?(

Soll jetzt aber nicht das tolle Tor Heymanns schmälern .... :D
    Glückwunsch nach Göppingen!