Ich will nicht lästern ganz und gar nicht....und ich habe auch nichts gegen die Person Markus Bender....aber ich finde,dass er nicht der richtige Mann für diese Stelle wäre!Weil ihm im handballspezifischen Bereich einfach die Kompetenzen dafür fehlen...!Aber wie ich aus sicherer Quelle gehört habe,soll er auch nicht fürs Training (mit)verantwortlich sein,sondern "nur" die Reisen planen und organisieren....und ich denke,dass kann er doch ganz gut....;)
Beiträge von Massas
-
-
Ich glaube du machst Witze....Markus Bender neuer Co Trainer der Kröstis....ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll....!Ich will ihn sicherlich nicht attackieren bzw kritisieren,aber Co Trainer einer aufstrebenden Spitzenmannschaft in der stärksten Handballliga der Welt,nein das ist dann doch ein bisschen zuviel des Guten....!Hier ist ein Mann gefragt der sich mit Handball auskennt der auch schon mal trainiert hat....und da kann ich mit sicherheit sagen,dass dieser Mann kein Co Trainer der Kröstis wird....ansonsten stelle ich jegliche Kompetenz und jeglichen Sachverstand dieser Krösti - Führungsetage in Frage!!!
-
@ Flat
Markus Bender.....
Was soll mit ihm sein?!?!?Er der neue Co Trainer der Kröstis werden?!? -
Ich denke,wenn Kretschmar wirklich zur neuen Saison in die Hauptstadt wechseln sollte um die Füchse zu verstärken und Sprem acuh gerne in der Buli bleiben will,ist er sicherlich auch beim SCM ein Thema,falls Kretschmar gehen sollte!Naja abwarten....ich bin mal gespannt,was jetzt aus dem Thema Niemeyer wird.,...die Kröstis haben noch keinen Neuzugang für 2006/2007 aber noch einige Baustellen....Vugrinec nicht Pungartnik nicht....wer kommt denn noch für halbrechts?!Naja warten wir ab...;)
-
Ich habe vor einer Woche selbst gegen HC Erlangen gespielt und auf der Pressekonferenz nach dem Spiel wurde dieser Wechsel bekanntgegeben!Desweiteren steht er auch auf dem Spielbericht auf der Homepage der SG Kronau/Östringen nach dem Spiel gegen den HC Erlangen!Ich denke nicht,dass so etwas gesagt wird,öffentlich gemacht wird,vor allem von Seiten des jetzigen Vereins,wenn es noch nicht in trockenen Tüchern sein sollte....!
Wieso es noch nicht vom TBV Lemgo vermeldet worden ist,ist mir auch ein Rätsel!In diesem Sinne....ein schönes We!
-
Komisch nur,dass der Spieler und Trainer selbst dies nach der Pressekonferenz bestätigte!?
-
Ich verstehe euch gar nicht!Ihr habt doch 4 Linkshänder zur nächsten Saison!Mit Kehrmann und Hallgrimmson zwei Spieler,die schon diese Saison bei euch unter Vertrag stehen und mit Mocsai den einen Neuzugang!Zudem hat der TBV Lemgo auch Steffen Weinhold,Juniorennationalspieler in Diensten des HC Erlangen unter Vertrag genommen!Ich selbst habe grad vor kurzem gegen ihn gespielt und auch wenn er nicht so groß ist,hat er denke ich auf alle Fälle das Potential über kurz oder lang sich in der Bundesliga zu etablieren!
-
@ Karl und alle anderen
Wenn Mocsai nach Lemgo wechselt planen die wohl auch mit ihm als Zerbe Ersatz,da sie zudem den jungen Steffen Weinhold,Juniorennationalspieler vom HC Erlangen,für die kommende Saison unter Vertrag genommen haben und ich denke mal keinen dritten mann für die Position halb rechts dazukaufen werden,weil sie auch noch Hallgrimson haben....
Aber ob Mocsai Volker Zerbe ersetzen kann/wird,wage ich durch dessen Lesitungen bei den Kröstis stark zu bezweifeln! -
Ich denke den Sirtaki Mix darf man nicht vergessen
-
Tipps über Meisterschaft und Pokal sind dieses Jahr meines Erachtens sehr schwer abzugeben,weil ich diese Saison eine deutlich breitere Spitze sehe als dies letztes Jahr der Fall war.
Ich denke,dass sich aber wieder der THW Kiel durchsetzen wird,weil sie ihren ohnehin starken Kader,in die Breite und vorallem vom Potential her für die Zukunft sehr stark verstärkt haben.
Aber auch die anderen üblichen Verdächtigen mit Flensburg (van Knudsen,Sprem,Nielsen) sowie Lemgo (JICHA) und Gummersbach (Sigurdsson,Ramota,Gunnarsson) haben sich deutlich vertärkt!
Desweiteren traue ich dem HSV sehr viel zu!Ich habe sie beim Turnier in Altensteig gesehen und finde sie haben im Rückraum mit Gille,Lawrow und Kokir 3 starke Spielmacher,sodass sie sehr schwer auszurechnen sein werden!Acuh Hens kommt seiner Topform immer näher und mit Jansen auf LA und Knorr und Gille am Kreis haben sie auch hier Topleute!Leichter wird es dagegen in der Abstiegsfrage zugehen!Absteiger Nummer 1 ist für mich Concordia Delitzsch,aber auch Minden,Pfullingen,Düsseldorf werden um den Abstieg spielen!Wobei ich denke,dass Minden 2ter Absteiger sein wird....
Warten wir ab und lassen wir uns überraschen...ich habe insgeheim die Hoffnung,dass wir dieses Jahr vielleicht mal im Pokal sehr weit kommen und wenn es gut läuft zum Final Four fahren werden!Göppingen hat uns schon mehrmals bewiesen wie es geht....
-
Ich kann nur nochmal sagen,dass viele mich hier nicht verstanden haben!Ich habe auch schon in unserem Forum mit einem User diskutiert wo die Kröstis doch am ende der nächsten Saison landen werden...!?Er sah uns im Europapokal!Wir sind Aufsteiger und können uns noch nicht mit Mannschaften wie Lemgo Nordhorn usw...vergleichen schon gar nicht mit Gummersbach und/oder Magdeburg!Wir haben nun einen guten neuen Sponsor,der uns viel ermöglichen kann und auch schon hat!Doch auch Geld wirft keine Tore!Unser Ziel sollte als Aufsteiger immer noch,wie schon immer gesagt,so schnell wie möglich der Klassenerhalt sein....!Ist der früh erreciht,kann man neue Ziele definieren,aber das wird sich zeigen!Und nun zu den "Wechselgerüchten" mit denen ich ungewollterweise Unmut auf mich gezogen habe!Es wurde auch in unserem eigenen Forum spekuliert über weitere Spieler und wer doch schon alles Golf spielen war und unsere neue Arena besichtet hat!Und auch der Mannheimer Morgen schrieb in einem Bericht NACH dem Velyky Coup von zwei weiteren Hochkarätern....es wurde aber von keiner Seite des Vereins ein Dementi gegeben oder etwa ein Statement dazu abgegeben und genau dies führt dazu,dass es immer und immer wieder zu neuen Spekulationen kommt!Vor Wochen hieß es noch die Mannschaft steht,es wird lediglich ein Kracher für die Königsposition gescuht,dieser ist mit Velyky nun gefunden und wieder wird spekuliert in Berichten von zeitungen usw....Wird dies nicht demnetiert werden sich eben manche so ihre Gedanken machen,nachdem was wir bsiher eh schon verpflichtet haben!Pettersson und Kehrmann (alles Namen die in die Runde geworfen wurden) werden nicht zu uns kommen.....und Dzomba war ein Spieler den ich mit viel Ironie aufgrund diesen Berichtes im MM in die Runde geworfen habe,mit viel Ironie und Sarkasmus....in dieser handballlosen Zeit...es war jedoch kaum Ernst gemeint,genauso wie die Aussagen wartet ab es wird noch was passieren diese Woche....!Für mich steht unsere Mannschaft und die Verpflichtung weiterer Spieler hängt nur davon ab ob und wann Holger Löhr wieder fit wird denn dann wäre diese Frage eh geklärt!Wir sind Aufsteiger und ich halte unser Team mit diesen Neuzugängen für sehr gut verstärkt und komplett sollten sich keine Spieler verletzen!Ich wollte hier nicht den Unmut der Handballwelt auf mich ziehen und die Kröstis an ein falsches Lciht rücken!
Wir sind ein ambitionierter Aufsteiger und wollen in ein paar Jahren nach oben...ob uns das gelingt wird man sehen....wir haben den Anfang gemacht und sind hinaus in die großen Arenen vom Dorf in die Stadt ob es sich bezahlt macht werden wir sehen....am 4 September,wenn die neue Bundesligasaison beginnt.....Freuen wir uns auf zahlreiche spannenden Spiele....und lassen uns überraschen wer die Erwartungen erfüllt und wer nicht....
Massas
-
Ich sage es nochmal,ich wollte die Kröstis nie ans große Licht rücken,wir sind immerhin noch Aufsteiger!Ich habe lediglich meine Meinung zu den Spekulationen über Pettersson und Kehrmann gegeben...!Beides Blödsinn,bedenkt man,dass doch Sommerlehrgang der Nationalmannschaft ist!Aber ihr werdet euch alle noch wundern....es ist nicht alles Spekulation,was hier geschrieben wird!Die Kröstis sind an Hochkarätern dran,lasst euch mal alle überraschen,was diese Woche noch so passiert!Und wenn sie sich dann ihren Startrupp zusammengekauft haben werden wir sehen,ob Geld auch Tore wirft und sich die Anlagen auch bezahlen werden....!
Massas
-
Glaubt man jedem Gerücht,so sind noch ganz andere Spieler(Superstars) bei uns im Gespräch!Aber man sollte Abstriche machen,ich mein wir können auch die ganze Bundesliga aufkaufen,angefangen bei Lövegren über Yoon zu Ahlm und den Gille-Brüdern oder was weiß ich alles.Das ist doch "Schmarn",wie sie in Bayern zu sagen pflegen.Aber die Tatsache,dass Daniel Hopp den Geldbeutel geöffnet hat,steht nicht erst seit jetzt,sondern seit die Verpflichtungen von Velyky,Klimowets und all den anderen,wie sie noch alle heißen fest.Ebenso ist fakt,dass wir mit ihm und der SAP im Rücken einen Sponsor im Rücken,der noch viel mehr möglich machen könnte,wenn er denn wolle.Glaubt man jetzt noch dem MM und dem "Gerücht" nach der Sucher zweier neuer Hochkaräter,so traue ich unseren Herren der Geschäftsführung nach Zusagen eben jener Sponsoren diese eben tatsächlich zu. Das Geld ist vorhanden,sie haben eben jenen Weg eingeschlagen und werden diesen jetzt auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fortsetzen! Jetzt gilt es nur nicht wild durch die Gegend zu spekulieren,sondern zu schauen wo und auf welcher Position wir wirklich noch eventuelle Verstärkungen benötigen. Und da kommen mir bei genauer Betrachtung des kaders nur die zwei Außenpositionen in Betracht!Auf LA eine eventuelle Alternative als zweiter Mann hinter Gensheimer...und eben auf der vakanten Rechtsaußenposition,sollte Holger Löhr nicht rechtzeitig fit werden!Es könnte eben in die Hose gehen nur mit dem jungen Hauk in die Stärkste Liga der Welt zu gehen.Und über die Verletzung unseres Kapitäns weiß eben niemand so recht bescheid!So kommt für mich hauptsächlich diese Position in Frage und ich mache mir auch genau nur da Gedanken über die eventuellen neuen Hochkaräter!Allen Gerüchten zufolge haben schon Pettersson,Kehrmann und und und...unsere neue Heimspielstätte besichtet oder waren schon gar Golf spielen.Nun ja aber auch hier ist eine genaue Auswahl vonnöten!Wie "Jenny" schon deutlich gesagt hat,wird Pettersson nicht in Frage kommen,weil er eben jenen 5-Jahresvertrag beim schwedischen Zweitligisten Hallby unterschrieben hat umd dort auch seinem Beruf als Lehrer nachzugehen.Wird dieser nun gebrochen so wäre er beim THW Kiel unter Vertrag,weil dieser dort nur aufgrund der schwedischen Alternative aufgelöst wurde.Zweite Spekulation Kehrmann,dieser kann gestern normalerweise gar nicht in mannheim gewesen sein,da im Moment zu gleichen Zeit gerade der Sommerlehrgang der Deutschen Nationalmannschaft in Halle stattfindet.und ob dieser vielleicht eine neue Herausforderung nach zig Jahren Lemgo sucht,ist zu klären.Auf alle Fälle besitzt auch er noch einen gültigen Vertrag bei seinem jetzigen Arbeitgeber,die ihn sicherlich nicht gehen lassen wollen/werden,da auch sie nicht über den nötigen Ersatz verfügen.So bleibt meines Erachtens nur,glaube man der Aussage "Hochkaräter",eben dieser Mirza Dzomba übrig!Er war schon mehrmals im Gespräch in die Bundesliga zu wechseln und ich denke,dass es gerade für ihn eine Art "Tapetenwechsel" wäre und eine neue Herausforderung sich auch hier zu beweisen...
Spekulationen hin oder her....unser Team ist auch jetzt schon hervorragend besetzt und ich bin der Meinung,dass man sich auch mit diesem Team keine Gedanken machen muss die Klasse zu halten,auch wenn dies das vorrangige Ziel sein sollte,diesem so schnell wie möglich zu entgehen um dann unter der Saison abhängig davon wie es läuft neue Ziele definieren zu können.Aber man muss es nicht übertreiben!
Massas
-
Glaubt man einigen Aussagen in verschiedenen Foren,waren gestern Johan Pettersson und Florian Kehrmann die SAP Arena besichtigen!
Ich weiß nicht,ob nicht gerade der Sommerlehrgang der Deutschen nationalmannschaft von statten geht,somit wäre Kehrmann als Besichtiger eher in die Kategorie "Gerücht" einzuordnen!Auch an einen Pettersson als mögliche Neuverpflichtung mag ich nicht denken,weil er "eigentlich" einen Fünfjahresvertrag bei einem schwedischen Zweitligisten unterschrieben hat und ob man den so leicht kündigen kann ist die Frage!Vielmehr ist die Suche nach einem oder gar zwei weiteren Hochkarätern in die Kroatische Nationalmannschaft übergegangen,so haben die Kröstis ihre Fühler nach Weltklasserechtsaußen Mirza Dzomba ausgestreckt!Man muss die nächsten Tage abwarten,ob und wann man auf eventuelle hochkarätige Verstärkungen hoffen darf/kann.
Nur lange können sie nicht auf sich warten lassen,weil am kommenden Montag,den 18.07 offizieller Trainingsauftakt ist und die Mannschaft sofern sie wirklich doch noch die ein oder andere Verstärkung bekommen soll/wird möglichst schnell komplett sein sollte,sodass diese sich auch finden und auf die neue Saison vorbereiten kann!Massas
-
SG Kronau/Östringen
SAP-Arena Mannheim:
Zuschauerkapazität: 13 000
-
Auch bei den Kröstis haben das einige geschafft
Uwe Gensheimer,Andre Bechthold,Frank Müller,Marco Hauk
Desweiteren
CHristian Zeitz (jetzt THW Kiel),Boris Meiser (Jetzt HSG Oftersheim/Schwetzingen),Matthias Rohr (jetzt TSG Ossweil),Jens Ostheimer (jetzt SG Leutershausen)Und auch Tobias Scholtes,is eigentlich aus der eigenen Jugend war zwischendurch nur 3 Jahre zur SG Leutershausen gewechselt!
Ich denke,dass vor allem die Kröstis,auch durch eine herrvoragende Jugendarbeit sorgen!immerhin haben es im 1.Bundesligajahr mit 6 Eigengewächse nicht wenige in den Bundesligakader geschafft!Auch jetzt mit Gensheimer,Müller und Hauk sowie Scholtes sind wieder 3 Talente auf dem Sprung!Vor 2 Jahren wurde die A Jugend Süddeutscher Meister und schied im vorgezogenen Endspiel gegen den späteren Meister erst im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft aus...!Auch letztes Jahr war die B jugend wieder im Endspiel um die Süddeutsche Meisterschaft musste sich aber leider dem Sachsenmeister von Concordia Delitzsch schlagen!Und auch das Regio Team der Kröstis ist nicht zu vergessen,das fast ausschließlich nur aus eigenen Jugendspielern besteht und das immer wieder als Sprungbrett dient zum großen Weg in die 1.Liga!
-
Bei der SG Kronau Östirngen siehts so aus:
Deutsche:
Uwe Gensheimer
Andre Bechthold
Gregor Werum
Holger Löhr
Frank Müller
Marco Hauk
Kevin Klier
Tobias Scholtes
Oleg Velyky (eingebürgerter Ukrainer)Ausländer:
Günni Viktorsson (island)
Tamas Mocsai (Ungarn)
Slawomir Szmal (Polen)
Maros Kolpak (Slowakei)
Marius Jurasik (Polen)
Andrej Klimowets (Weißrussland)
Andrej Sinjak (Weißrussland)Also 9/7 (Inländer/Ausländer)
Bis auf Weum,Löhr,Klier und Velyky kommen aber alle aus der Eigenen Jugend!Damit kommen mit Gensheimer,Bechthold,Müller,Hauk und Scholtes gleich 5 Spieler aus der eigenen Jugend und somit stehen auch wir vor den Wetzlarern und Mindenern! -
Bei der SAP Arena wird es genauso aussehen!Eintrittskarte gleich Bahn und Busticket,man steigt vor der Arena aus und hinein ins vergnügen!

-
Der VfL Pfullingen firmiert ab sofort unter dem Namen VfL Pfullingen/Stuttgart. Aber nur für kurze Zeit, denn schon ab Juli 2007 will man eine Spielgemeinschaft mit dem Süd-Zweitligisten TV Kornwestheim eingehen, teilten die Verantwortlichen auf einer Pressekonferenz gestern mit. Sechs Spiele des "neuen" VfL sind in der kommenden Saison in der Stuttgarter Schleyerhalle geplant, dreimal wird der TV Kornwestheim dort das Vorspiel bestreiten. Ab der Saison 2006/2007 wird der VfL dann komplett nach Stuttgart umziehen und sämtliche Heimspiele in der neuen Stuttgarter Ballsporthalle austragen.
Anvisiert ist für die Saison 2007/08 eine SG Pfullingen-Stuttgart-Kornwestheim. Nach Angaben von VfL-Boss Alfred Meyer die einzige Chance, Bundesliga-Handball auf Dauer in der Landeshauptstadt zu etablieren und um die Plätze zwei bis acht mitzuspielen. Der TVK ist bekannt für seine herausragende Jugendarbeit und soll Talente in die Bundesliga führen. Meyer sprach von einer Konzentration der Kräfte, die der Region zu mehr Bedeutung im Handball verhelfen soll.
Mit dem Umzug in die knapp 45 Kilometer entfernte Landeshauptstadt verliert der Bundesligist jedoch einige kleinere und mittlere Sponsoren, die im fernen Stuttgart keine Ansatzpunkte für eine Präsentation sehen. Allerdings bleibt Haupt-Sponsor Süd-Leasing dem Verein treu, der Vertrag wurde um drei Jahre verlängert. Aussteigen als Sponsor wird hingegen die Firma AMC, die zuletzt einer der größten Geldgeber des Vereins war. Trotzdem wird der Etat gegenüber der Vorsaison erhöht sein, eine genaue Zahl nannte Meyer jedoch nicht. Zuletzt gab der VfL als Saisonetat eine Summe von 900.000 Euro an.
Die Pfullinger, die mit neun Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz in der vergangenen Saison eine Talfahrt erlebten und nur dank der Lizenzentzüge für Essen und Wallau die Klasse halten konnten, wollen mit sechs neuen Spielern in der kommenden Saison dem Abstiegskampf entrinnen. Zum Trainingsauftakt am gestrigen Montag begrüßte Pfullingens Trainer Eckard Nothdurft erstmals Goran Stojanovic (von Grashoppers Zürich), Rastko Stojkovic (Roter Stern Belgrad), Petr Kust (Allrisk Prag), Michal Baran (BSV Bern), Andreas Blank (SG Kronau/Östringen) und Marvin Nartey (TSV Marienfelde).
Verlassen haben den Verein hingegen Arunas Vaskevcius, Andrej Kurtschev (beide zu Concordia Delitzsch), Kai Hüter (HSG Niesetetal/Staufenberg), Markus Guse (TV Neuhausen) und Vladimir Temelkov (Ziel unbekannt). Trainer Nothdurft ist zuversichtlich, dass die neue Mannschaft neun Punkte besser ist, als das Team der Vorsaison. Ob die in Deutschland eher unbekannten Neuzugänge dem VfL direkt helfen können, wird sich spätestens zum Saisonstart zeigen, wenn der neue VfL Pfullingen-Stuttgart bei Aufsteiger MT Melsungen antreten muss. Das erste Heimspiel in Stuttgart ist für den 12. Oktober (20.30 Uhr) gegen die SG Flensburg-Handewitt vorgesehen.
@Handball-World
Da planen die schwäbischen Nachbarn ein Vorhaben,ganz nach dem Motto des badischen Rivalen.Mit dem TV Kornwestheim bekommen sie sicherlich eine verdammt starke Jugendarbeit hinzu,bei der die diesjährige A-Jugend,2 Jahre nach dem DM-Titel in der B-Jugend,den Deutschen Vizemeistertitel erringen konnte.Bleibt abzuwarten,ob das hinhaut!
-
ich glaube,auch wenn euer TVG das erste Spiel in Mannheim verlieren sollte,ist mit diesem Kader und dieser Mannschaft noch nicht gleich mit dem Abstieg zu rechnen!Gut Auswärtsschwäche ist das eine,aber ich finde,dass man gegen diese SG Kronau-Östringen verlieren darf ohne gleich als Abstiegskandidat zählen zu müssen!Ich sehe diese 1.Liga nächste Saison ausgeglichener wie nie zuvor!Und desweiteren Mannschaften wie Delitzsch,Melsungen,Pfullingen,Minden weit hinter euch!Ihr habt euch auf jeder Position fast spektakulär verstärkt und auch wenn Klein nur für ein Jahr unterschrieben hat,ein Team für die Zukunft!Immel,vorrausgesetzt er wird fit,Grimm,Klein,Petersson,Tiedke und Chrischa Hannawald sprechen schon für Qualität....abwarten...
Klar kann jeder Golf spielen gehen wann und wohin er will,doch glaubt man allem was geschrieben wird und er war tatsächlich mit einem unserer Sponsoren in Mannheim zu sehen.Dann ist das sicherlich nicht einfach so,ohne irgendwelchen Hintergrund!Ich lass mich überraschen,aber fällt Löhr die ersten Spiele bis Ende Oktober wirklich aus,denke ich,dass auf dieser Position noch nachgebessert wird,zumal Hauk sehr jung ist!Sei es jetzt Pettersson oder sonst wer....
Wer weiß vielleicht hat ihm der Golf Platz bei St.Leon-ROt ja gefallen und er will jetzt öfter da spielen!