Beiträge von Massas

Wie sehen eigentlich die Personalplanungen beim THW aus!
    Kiel ist die einzigste Topmannschaft die bisher noch gar nichts vermelden ließ und von der man auch noch keinerlei Gerüchte hörte!
    Plant man unabhängig von einem Verbleib C.Zeitz´s oder nicht weiterhin mit nur 3 Linkshändern!?Wie lange hat Stefan Lövegren noch Vertrag und wann präsentiert man hier einen neuen Ersatz der langsam als sein Nachfolger aufgebaut wird!?
    Und wer wird neuer Kreisläufer für Pelle Linders?!
    Auf Linksaußen und RL ist der THW topbesetzt vorallem dann wenn L.K Jepessen wieder fit ist!

Was wird aus dem dritten Torwart?Ihr glaubt ja wohl nicht im ernst das alle 3 Beteiligten sich dieses Hin und Her eine weitere Saison antun werden!?Omeyer gilt allein aufgrund seines Gehalts ohnehin als gesetzt auf einer der 2 Positionen!Fritz nach seiner WM....wird sich nicht mehr mit dem Zufrieden geben was war und das Verhältnis zu Noka ist wie schon mehrmals gesehen sicher nicht das Beste.....
    Und Andersson will sich wohl kaum auf die Tribüne setzen...!?

Fragen über Fragen....!?

Jenny kann mir jemand was darauf antworten?!

Was ich zu Fritz noch sagen wollte.Eigentlich finde ich es eine Unverschämtheit von Noka Serdarusic diese Aussagen zu tätigen Fritz muss über mehrere Spiele beweisen,dass er wieder der Alte ist!Vertrauen sieht anders aus und diese Aussagen zeigen,dass Serdarusic nicht unbedingt daran interessiert ist weiter erfolgreich mit Fritz zusammenzuarbeiten,ansonsten bin ich der Meinung hätte Fritz andere Worte verdient gehabt!Gerade nach solch einer schweren Zeit braucht er das Vertrauen und die Aufmunterung ....die er im Nationalteam erhält!Serdarusic muss sich selbst mal hinterfragen wieso er jetzt im Nationalteam wieder die Aggressionen und diese Präsenz an den Tag legt die ihn 2004 ausgezeichnet haben....Wieso jetzt wieder das Feuer in ihm brennt!Ich denke da hat Heiner Brand und sein Team eine große Rolle gespielt und Serdarusic sicherlich auch einige Fehler gemacht!!!

Ich bin überzeugt die Tage für Fritz in Kiel sind gezählt .....und nach diesem Turnier braucht er sich keine Sorge um mögliche Interessenten machen!Er würde jede Mannschaft verstärken udn Kiel wird ihm noch nachtrauern!!!

Original von xperience
    Rentner lass ihn doch labern , der hat eh keine ahnung

Soll ich dir mal sagen wer keine Ahnung hat xperience!?
    Ich finde es a.) nicht gut wie du über andere Leute sprichst von Vereinen über die du b.) eh keine Ahnung hast!
    Aus unserem Kader sind 3 Leute (Klier,Müller,Scholtes) aus der Regionalliga...die nie in der Bundesliga spielen!Die stehen nur im Kader,weil wir eine höherklassige zweite Mannschaft haben im Gegensatz zu euch!Und Andre Bechthold kommt bisher in der ganzen Saison vll auf einen Einsatz von 30 min wenn überhaupt!Summa Sumarum bleiben 13 Spieler übrig....die unser Kader groß ist mit Bechthold 14!Da können wir gegen eure 16 Spieler,die aber allesamt gestandene Bundesligaspieler sind nicht mithalten...!
    Also bevor du nächstes Mal wieder jemanden "angreifst" besser recherchieren...!
    Lord Vader hat nämlich recht!!

Kaufmann nach Lemgo - Zerbe übernimmt Trainerposten beim TBV

Volker Zerbe wird Trainer
    Foto: Mense

Lars Kaufmann wird Lemgoer
    Foto: Michael Heuberger
    Lars Kaufmann hat sich entschieden. Der gebürtige Görlitzer wird zur neuen Saison für zwei Jahre im Trikot des TBV Lemgo auflaufen. Damit hat Lars Kaufmann vor der WM für klare Verhältnisse gesorgt. Genauso wie der TBV Lemgo, wo mit sofortiger Wirkung Volker Zerbe das Traineramt von Volker Mudrow übernehmen wird. Erst zur neuen Saison soll mit Peter Meisinger ein erfahrener Trainer den TBV wieder zu Titeln und Erfolgen führen.

"Ich habe mir die Entscheidung alles andere als leicht gemacht. Bis zum Ende der Saison werde ich aber alles geben, dass wir den Klassenerhalt schaffen", sagte Lars Kaufmann. Der Sachse sieht in dem Wechsel eine Chance, seinem Ziel "einmal Weltklasse zu werden", ein weiteres Stück näher zu kommen.

"Wir hätten Lars natürlich gerne noch für mindestens ein Jahr in Wetzlar gehalten, aber es ist zu akzeptieren, dass er sportlich höhere Ziele anpeilt. Leider fehlen uns die finanziellen Mittel, um den Abwerbungsversuchen der großen Clubs standzuhalten", meinte HSG- Manager Rainer Dotzauer. Da Kaufmanns Entscheidung nicht unerwartet gekommen sei, habe sich der Club bereits nach Alternativen umgeschaut, erklärte HSG-Geschäftsführer Axel Geerken.

Die Kröstis haben mit Jurasik und Shelmenko zwei Halbspieler....
    Auch wenn ich mir ein Zeitz zzrückwünschen würde glaube ich nicht wirklich daran....
    Wenn Jurasik zurück zu seiner Form findet ist er einer der stärksten RR Spieler dieser Liga....und Shelmenko hat noch Vertrag...!

Ihr werdet doch bei allerliebe nicht glauben dass Zeitz zufrieden ist mit seiner jetzigen Situation beim THW Kiel! Hüft OP hin oder her....er hat sich dafür entschieden,die WM zu spielen und sich danach der OP zu unterziehen.Dann glaubst du doch wohl im Ernst nicht,dass jetzt nicht mehr Einsatz in Kiel drin ist und er nur "geschont" wird....!?
    Wie will der gute Mann eine WM überstehen mit zig Spielen binnen weniger Tagen?
    Klar ist er verletzt und nicht im Vollbesitz seiner Kräfte,aber ihr werdet glauben,Zeitz selbst würde viel lieber und länger spielen,als seine Zeit in Kiel abzusitzen!Und diese CHance hat er in Kiel zurzeit einfach nicht und wird sie in absehbarer Zulunft auch nicht bekommen,weil mit Andersson ein starker Brocken vor seiner Nase sitzt.
    Und um zum Geld zu kommen....klar ist regelmäßiges Gehalt und die Stellung in der Mannschaft eine Rolle,aber die würde Zeitz auch woanderst bekommen....
    Der Junge ist ein Vollbluthandballer....was der in seinem Leben schon für den Handball gemacht und erreicht hat....das hätte ihm vor 10 Jahren keiner zugetraut....
    Und seine Karriere so fortzusetzen und so zu beenden....mit Spielanteilen,wenn es bei anderen mal nicht läuft....nein...das macht der nicht da bin ich mir sicher!

Zeitz hatte eine schöne Zeit in Kiel und hat der Mannschaft sehr geholfen am Anfang und die Fans verzaubert....mit seiner Spielweise...aber meiner Meinung nach ist seine Zeit im Norden abgelaufen....was nicht heissen soll,dass er nicht woanderst den nächsten Karriereschritt erfolgreich meistern kann!

Das ist alles gut und recht.
    Aber meiner Meinung nach braucht ein Heiner Brand auch Spieler mit Spielpraxis und Selbstvertrauen,die an sich glauben!
    Dass Zeitz beim THW nicht spielt fördert dies sicherlich nicht.
    Darüberhinaus ist die Frage,ob auch ein gesunder Zeitz nach der OP an Kim Andersson vorbeikommen wird.Der Schwede spielt wohl zurzeit in der Form seines Lebens und beständig gut.
    Und so wird es für Zeitz auch in der nächsten Saison nicht leichter werden sich im rechten Rückraum - und dass ist denke ich sein Ziel - durchzusetzen,sollte sich der Schwede nicht verletzen.

Ich denke Zeitz hatte schöne Jahre in Kiel und durfte im hohen Norden mehrfach unter Beweis stellen was er kann und wie wertvoll er für andere Mannschaften sein kann.Nun hat er mit Kim Andersson einer der Besten rechten Rückraumspieler der Welt vor die Nase gesetzt bekommen...Er ist auch ein ganz anderer Spielertyp wie Zeitz.
    Aus diesem Grund denke ich wäre es für Zeitz sinnvoller zu gehen um bei einem anderen Verein einen "Neuanfang" zu machen.Ich denke er könnte jeden Verein in der Bundesliga verstärken.

Sieht man sich mögliche Vereine an...so kommen sicherlich....Magdeburg ,nach dem Abgang von Abati...ins Spiel!Die brauchen bei ihren Zielen neben Vasilakis sicher noch einen zweiten Hochkaräter.
    Lemgo....!?Wenn Hallgrimmson die Ostwestfalen verlässt ist ein Mocsai und Kehrmann auf der rechten Seite sicher zu wenig...

Aber auch Großwallstadt....nach dem Abgang von Holmgeirson....würde Zeitz sicherlich mit offenen Armen empfangen...

Und die Rückkehr zu den Kröstis...!?Naja so sher ich es mir wünsche....aber wohl eher unrealistisch...!

Der Zebra-Löwe ist mit seinen Einsatzzeiten vll nicht zufrieden,aber Jurasik hat sicherlich keinen Grund sich über seine EInsatzzeiten zu "beschweren".Er war sehr lange verletzt und findet langsam wieder zur alten Form....aber er bekommt doch verhältnismäßig viele Spielanteile...!

Bin mal gespannt wie lange der Zeitz das da oben in Kiel noch mitspielt....!Er muss spielen und diese Aussicht hat er in Kiel in naher Zukunft nicht,da ein Andersson einfach in Weltklasseform spielt....und auch am Slowenen schwer vorbeizukommen ist....

"Gebe bis zum letzten Tag alles"
    München - Es ist der Überraschungs-Transfer: Oleg Velyky, Leistungträger in der deutschen Nationalmannschaft, verlässt die SG Kronau/Östringen nach Ablauf seines Vertrags im Sommer 2008 und heuert beim HSV an.

Oleg Velyky wechselt 2008 von Kronau/Östringen nach Hamburg
    Während die Hanseaten mit der Verpflichtung einen Coup gelandet haben, verliert der Pokalfinalist seinen wichtigsten Mann.
    Sport1.de sprach mit Velyky über die Gründe für seine Entscheidung und einen möglichen vorzeitigen Wechsel an die Elbe bereits nach dieser Saison.
    Sport1: Herr Velyky, Sie haben sich eineinhalb Jahre vor Ablauf ihres Vertrages für einen Wechsel entschieden.
    Oleg Velyky: Der Zeitpunkt spielt für mich überhaupt keine Rolle. Ich hatte ein gutes Angebot vorliegen und wollte nicht absagen. Ich bin froh, dass ich schon jetzt weiß, wie es in Zukunft weitergeht. Ich werde aber bis zum letzten Tag alles für die SG Kronau/Östringen geben.
    Sport1: Warum haben Sie sich für den HSV entschieden? Lag es an der besseren Perspektive?
    Velyky: Zu den Perspektiven kann ich nichts sagen. Bis zum Zeitpunkt des Wechsels kann noch viel passieren, auch, was die Perspektiven angeht. Aber ich gehe zu einem Verein mit einer sehr guten Mannschaft und hohen Zielen. Das passt zu mir. Wo ich spiele, will ich das Höchste erreichen. Natürlich ist es mein Ziel, um die Deutsche Meisterschaft zu spielen. Aber das kann ich mit Kronau/Östringen auch noch. Vielleicht nicht in dieser Saison, aber in der nächsten.
    Sport1: Sie haben viele Freunde bei ihrem jetzigen Verein wie Trainer Juri Schewzow. Die werden enttäuscht sein, dass Sie gehen.
    Velyky: Sie werden sicher meine Freunde bleiben. So war es auch schon, als ich Essen verlassen habe. Man kann nicht sein ganzes Leben lang bei einem Verein bleiben. Jeder macht das, von dem er denkt, dass es das Beste ist. Auch beim TuSEM waren wir eine verschworene Gemeinschaft, doch Spieler kamen und gingen.
    Sport1: Sie spielen nun noch eineinhalb Jahre für die SG Kronau. Viele werden sicher meinen, Sie wären nicht mehr mit ganzem Herzen beim Klub, wenn es mal nicht läuft. Haben Sie nicht Angst vor den Reaktionen der Fans?
    Velyky: Nein, ich habe davor keine Angst. Ich hoffe, jeder kann meine Situation verstehen. Ich habe nie versprochen, bis zum Ende meiner Karriere bei der SG zu bleiben. Ich kann doch nicht die ganze Welt zufrieden stellen. Ich hoffe, dass die Fans weiter hinter mir stehen werden. Ich werde immer alles für diesen Klub geben. Ich werde mich nicht zurücklehnen. Aber so ist der Sport, das alles gehört dazu.
    Sport1: Der HSV hat sich bereits geäußert, man wolle versuchen, Sie schon im Sommer 2007 an die Elbe zu holen. Ist das für Sie ein Thema?
    Velyky: Darüber mache ich mir keine Gedanken. Ich habe einen Vertrag ab Sommer 2008 in Hamburg unterschrieben.
    Sport1: Welche Ziele haben Sie bis dahin noch mit Kronau/Östringen?
    Velyky: Alles zu holen, was sportlich möglich ist. Ich hoffe, dass wir noch etwas Großes erreichen. In dieser Saison bleibt da vor allem noch der DHB-Pokal.

Ihr werdet doch auch nicht nur am geringsten daran glauben,dass an diesen Gerüchten etwas dran ist!Pino Torgowanow ist weder in einem Loch noch wird er nach dieser Saison in die Hansestadt wechseln!
    Er wird seine Karriere bei den Kröstis beenden!Aus fertig basta....

Und zu Velyky....Wenn die SG Kronau/Östringen diesen Spieler hergeben sollte,dann muss ich die Kompetenz vieler Personen bezweifeln...!
    Ich hab noch nie einen solch genialen Handballer wie ihn gesehen und ich bin auch überzeugt dass er uns auch nicht so schnell verlassen wird...

In der Presse ist schon viel gestanden....

Schönen Abend...

@ Triplex87

Ich bin mir sicher,dass Haaß die Spielanteile bekommen wird,die er sich selbst auch wünscht!Er wird hier nicht so viel spielen ("müssen") wie bei der HSG Düsseldorf,weil hier genügend Konkurrenz da ist,um ihm einige Verschnaufpausen mehr zu geben!Aber ich bin mir sicher,dass er in der Lage ist sich gegen Sinjak durchzusetzen!Und mit Velyky auf RL und Hassan auf Mitte oder auch andersrum,schätze ich die Mannschaft nächstes Jahr stärker ein,als mit Caillat oder Sinjak....!Für mich hat er schon leichte Vorteile

@ Jens Friedrichs

Wenn wir damit anfangen müssen wir aber auch Oprea bei Göppingen als nicht "echten" Deutschen ansehen....;)

Schauen wir auf die Erfolgreiche "Deutsche" Fussballnationalmannschaft,die Mit Klose und Podolski 2 Polen im Sturm hatte....!;)
    So ganz ohne "EIngedeutschte" werden wir Deutschen es wohl nicht mehr schaffen :baeh:

Klar ist es schwer für den Düsseldorfer Fan den Weggang von Haaß zu verstehen und zu verschmerzen!Doch man sollte sich auch mal in die Situation des Spielers versetzen!Auch wenn Hassan letztes Jahr Schwächeperioden in seinem Spiel hatte,hatte er sicherlich einen Bärendienst am Klassenerhalt der HSG!Außerdem war er während der ganzen Experimentierphase der Nationalmannschaft meist einer der wenigen Lichtblicke!Ich rede jetzt mit Sicherheit nicht als Fan der SG Kronau Östringen,der sich freut solch einen Mann wie Haaß in seinen Reihen zu haben,sondern vielmehr aus dem Kopf eines jungen,talentierten Spielers,der sich anstrebt in der Nationalmannschaft seinen festen Platz einzunehmen!Vll riet ihm auch Heiner Brand zu diesem Wechsel!?Wer weiß!Ich erinnere mich noch zu gut,als Brand damals dem Östringer Zeitz nahelegte den Verein zu wechseln!Das Ende vom Lied war,dass Zeitz trotz des damaligen Aufstieges der Kröstis den Verein in Richtung Kiel verließ!Vielleicht ist auch das Sportliche der Reizpunkt den Haaß ausgemacht hat!Sicherlich können die Kröstis mehr bieten und zahlen wie die HSG Düsseldorf und sicherlich wird auch das eine Rolle beim vorzeitigen Wechsel gespielt haben,doch ihm vorzuwefen,er würde sich nicht für den Verein zerreissen halte ich für sehr gewagt und unfair dem Spieler gegenüber!Will Haaß langfristig in der Nationalmannschaft spielen - und das nicht nur im erweiterten Kader - hat er die richtige ENtscheidung getroffen!Hier spielt er nicht gegen den Abstieg sondern um die Spitze und kann sich vorallem nächste Saison auch international messen....sicherlich auch ein Grund,wo er bei Brand Pluspunkte sammeln wird....!Er wird hier sicherlich seine Spielanteile bekommen auch wenn Velyky ab und an auf der Mitte auftauchen wird....!Dieser Junge Mann hat das Potential und hier einen verdammt guten Trainer der auf ihn setzen wird....!Wünschen wir ihm alles Gute.....und hoffen,dass er hier seine Ziele die er sich selbst gesteckt hat erreichen wird....vergessen wir aber nicht,was er trotz allem für die HSG Düsseldorf geleistet hat!Denn ohne ihn,da bin ich mir sicher,wäre die HSG dieses Jahr nicht mehr in Liga 1.....

@ Rentner

Die Gummersbacher haben doch schon Sverrir Björnsson auch ein Abwehrchef der isländischen Nationalmannschaft im "Auftrag" von Alfred Gislason verpflichtet!Dann kommt mit Sverri Jacobsson also ein weiterer dazu?!Mit Stojanovic dann also der insgesamt 9.Neuzugang?!
    Ich bin mal gespannt ob es Velimir Klajic schafft diese Neuzugänge schnell zu integrieren und wie die Gummersbacher mit dieser Mannschaft abschneiden!Yoon wird ihnen sehr fehlen mit ihm und Burdet geht der komplette Rückraum und es wird abzuwarten sein ob Alvanos die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt und trotz Doppelbelastung Champions Leauge und Buli eine Verstärkung sein wird!

Wenn ich ehrlich bin glaube ich dass der VFL auf dem Weg wieder ganz nach oben in Deutschland zu kommen nächstes Jahr einen kleinen Durchhänger haben wird mit dem neuen Team!Da sehe ich Mannschaften wie Kiel,Hamburg,Flensburg und Lemgo deutlich vorne...!