Beiträge von Massas

Meines Erachtens nach darf ein SPieler in einem Pokalwettbewerb nur für eine Mannschaft spielen...!
    Und ich glaube diese Regelung ist genauso wie beim Fussball....

Aber Regel hin oder her...Velyky wird nicht abgegeben....!

Ich denke mit der Verpflichtung der beiden Polen werden jetzt wohl bei den Rhein Neckar Löwen weitere Wechselgerüchte auftauchen...
    Ich denke,dass es das Aus von Christian Caillat war und er spätestens zur Winterpause den Verein wechseln wird....!?
    Lübbecke....oder Minden dürften hierbei sicher Interessenten sein...
    In Minden vll auch möglicher Ersatz über die Saison hinaus für Niemeyer!?
    Velyky wird sicherlich bis zum Ende der Saison bei den Löwen bleiben...!
    Sie würden sich mit einem Verkauf nur selbst schwächen...!Die beiden Polen dürfen weder international noch im DHB Pokal eingesetzt werden...!Und vorallem beim so gut wie sicher stehenden Final Four sind die Kröstis auf die Dienste Velykys angewiesen...!
    Und er will sich mit einem Titel verabschieden hier...
    Und bekanntlich sind ja alle guten Dinge 3 :baeh:

:hi:Soso....;)
    Da isser also der neue Kehrmann;)
    Ich behaupte einfach mal knallhart jetzt,dass mark Schmetz der Ersatz für Florian Kehrmann sein wird....und er wechseln wird....!;)
    Wie lange hat er denn noch Vertrag!?Läuft er denn nicht aus nächstes Jahr?!Und normalerweise werden erfolgreiche Vertragsverlängerungen von solchen Topspielern doch früh erledigt und auch bekanntgegeben...!?
    Und bei Kehrmann geschah noch nichts dergleichen....!
    Also warten wir ab... :hi:

(QUOTE)
    Zitat:
    Original von Alphadex
    Zitat:
    Original von Projekt Gold
    Es ist schon erstaunlich wieviele Worte benötigt werden um auszudrücken, das der Spieler nicht mehr die Klasse für einen Mittelfeld-Klub besitzt.

Bleibt nun abzuwarten wie sich das Verhältnis des TVG zum Nachbarn TV Kirchzell entwickelt. Grimm ist ja der Neffe von Trainer Kunz und seine Mutter betreut die Geschäftsstelle. Da der TVK dieses Jahr nicht aufsteigen wird, kann ich mir einen Wechsel von Grimm in die Regionalliga nicht vorstellen.
    Und wie reagiert der TVK auf die Aussortierung seines Spielers beim TVG. Kirchzell ist ja soviel mir bekannt auch in das HBLZ eingebuden und hat Spieler in seinen Reihen mit Doppelspielrecht für den TVG.

Vielleicht weiß ja einer der TVG User mehr über das Randgeschehen und die Gerüchte über eine weitere Zukunft.

Grimm selber hat wohl nicht damit gerechnet, dass er keine Vertragsverlängerung bekommt, gegenüber dem Main-Echo wollte er sich jedenfalls nicht äußern.

Was Kirchzell betrifft glaube ich kaum, dass sich in der Beziehung zum TVG aufgrund von Gimms Abgang etwas ändert. Vielmehr muss Kirchzell denke ich aufpassen, dass sie überhaupt noch Spieler mit Zweitspielrecht bekommen, weil eigentlich müssten alle drei (Volk, Hauk, Auerbach) in der 2. Bundesliga Spielpraxis sammeln (Volk kam von einem Zweitligisten, Auerbach von einem Regionalligisten und sollte eigentlich nun 2. Liga herangeführt werden) und nicht in der Regionalliga spielen, wo sie meiner Meinung nach zu gut für sind.

Bleibt aber jetzt eh erst mal abzuwarten, ob die Verträge von den Dreien verlängert werden (alle laufen 2008 aus), sonst könnte sich diese Verbindung zwischen den Odenwäldern und dem TVG schon im Sommer erledigt haben, wobei ich erwarte, dass man Volk und Auerbach behalten wird.

Was das HBLZ angeht werden dessen Teams bald im bayrischen Verband antreten (ich glaube ab 2008; keine Gewähr) und die Übergangslösung Kirchzell dann wohl vorbei sein. Ob die Jugendteams des TVK dann nochmal so erfolgreich werden ist meiner Meinung nach fraglich weil sich wenn überhaupt die Tuspo neben dem Leistungszentrum durchsetzen wird.

Rechtschreibfehler ausgebessert

Interressante Aussage. Danke für Deinen Beitrag. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.
    (/QUOTE)

@ Alphadex

Und Hauk wird abgegeben,deiner Meinung nach!?

Wie bei Wechsel-Feststehend zu lesen ist....holen die Füchse zur Winterpause die 2 Polen aus Lubin....was sicherlich sehr gute Verstärkungen wären...
    Somit fallen Caillat und Haaß in Berlin wohl raus...;)
    Es darf also weiterspekuliert werden... :hi:
    Freundet sich denn niemand mit meiner Balingen-Option an!?Zumindest Haaß als Ersatz für Strobel?!Sollte sich Balingen den Klassenerhalt sichern?
    Hier hätte er sicherlich Einsatzgarantie...und Strobel wurd auch beim HBW zum Nationalspieler...
    EInzig und allein Gehaltseinbußen wird er machen müssen...bei seinem Wechsel...aber wohl egal wohin...!

Sollten Tkaczyk und Bielecki tatsächlich schon in den nächsten Wochen oder spätestens in der Winterpause zu den Löwen kommen,wovon derzeit deutlich auszugehen ist....so stellt sich doch die Frage,was dann mit Spielern wie Haaß und Caillat passiert!?
    Ich denke kaum,dass unter diesen Umständen beide bleiben werden...
    Fänd ich zwar sehr schade...Haaß spielt in letzter Zeit echt stark!Aber ob er für die Ziele ,die die Löwen haben,der richtige ist...ist eben zu bezweifeln!Ein bisschen fehlt ihm noch in seiner Entwicklung!
    Auch Caillat hat in meinen Augen immer starke Spiele gemacht,sobald er die Chance erhalten hat!Leider haben sich die Einsatzzeiten mit der Verpflichtung Harboks drastisch gekürzt!
    Aber ohne ihn....wären wir nie 2 mal in das DHB Pokalfinale eingezogen und auch da hat er 2 Bärenstarke Spiele gemacht...
    Auf alle Fälle wären beide riesen Verstärkungen für "kleinere" Vereine...
    Was ist mit Berlin,Minden,Balingen,Wilhelmshaven,Essen!?!?
    Wilhelmshaven hat wohl kein Geld...aber nach den Abgängen von HBW kann ich mir einen der beiden auch gut in Balingen vorstellen!

Martin Strobel wechselt zum TBV Lemgo

Jung-Nationalspieler Martin Strobel wechselt zum TBV
    Foto: Michael Heuberger
    Der TBV Lemgo plant weiter mit Hochdruck an einer schlagkräftigen Mannschaft für die kommende Bundesligasaison. Mit Nationalspieler Martin Strobel von der HBW Balingen-Weilstetten hat der TBV nun den nächsten hochkarätigen Spieler verpflichtet. Der 21-Jährige Strobel, dem weitere lukrative Angebote von anderen Spitzenclubs vorlagen, hat die Offerte, die ihm der HBW unterbreitet hat, ausgeschlagen und sich im Laufe des gestrigen Tages für einen Wechsel zum TBV entschieden.

"Die Entscheidung hat mich persönlich schwer getroffen. Mit Martin verlieren wir nicht nur eines der komplettesten Handballtalente der Liga, sondern schlicht auch das Aushängeschild unserer HBW-Handballkonzeption Optimale Ausbildung eigener Talente aus der Region und einen Werbeträger für den HBW und seine Sponsoren", sagte HBW-Manager Günther Kirschbaum.

Kirschbaum sagte weiter, dass man sich den Gesetzen des Profisportes nicht verschließen dürfe. Martin habe entsprechende Angebote bekommen, sich entschieden und das müsse man akzeptieren. Der HBW wünsche ihm, dass er sich weiter entwickelt, weiter Erfahrung sammelt, um am Schluss der prognostizierte, kompletteste Spitzenspieler zu werden. Kirschbaum am Schluss seiner Erklärung: "Für mich und für Martin ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir gemeinsam das sportliche Ziel Klassenerhalt für den HBW erreichen wollen.“

2007 - red und PM Rhein-Neckar Löwen
    MEG Kassel und Rhein-Neckar Löwen kooperieren

Maros Kolpak wechselt nach Kassel
    Foto: sportseye.de
    Eine Kooperation der besonderen Art haben die MEG Kassel und die Rhein-Neckar Löwen mit Beginn der bevorstehenden Handball-Saison für die nächsten drei Jahre vereinbart. Der ambitionierte Oberligist aus Kassel, Verein der MEG AG, dem zweitgrößten deutschen Krankenversicherungsmakler, soll innerhalb eines Stufenplans 2012 selbst in der Bundesliga spielen. Unterstützung bei der weiteren Entwicklung werden die Nordhessen dabei von den Rhein-Neckar Löwen erhalten.

„Die MEG Kassel ist nicht zuletzt durch den neuen Namensgeber und unseren neuen Werbepartner, die MEG AG, ein ambitionierter Verein, den wir in vielen Bereichen unterstützen werden“, erklärt Löwen-Geschäftsführer Thorsten Storm und fügt an: „Neben einem Know-how-Transfer im Umfeld oder Mannschaftstraining wird man auch viele Synergien nutzen können. Richtig interessant wird dies für uns, wenn das Team in der zweiten Bundesliga spielt und wir dann Talenten mit einem Doppelspielrecht eine Plattform bieten können. Deshalb hoffen wir, dass die MEG Kassel ihre Ziele erreichen kann und wollen dieses Projekt begleiten.“

Die erste Unterstützung wird die Teilnahme von Torwart-Trainer Maros Kolpak am Punktspielbetrieb der hessischen Oberligamannschaft sein. Der frühere Bundesliga-Torhüter, der bis zum Ende der vergangenen Saison den Kasten der Löwen hütete, steht inzwischen Chef-Coach Iouri Chevtsov zur Seite. „Neben der sportlichen Unterstützung, die ein Torwart dieser Qualität für Kassel bedeutet, kann auch Maros bei diesem Projekt viel für seinen neuen Job lernen, da er ebenfalls als Co-Trainer des Oberliga-Teams verantwortlich zeichnen wird“, sagt Storm. Die Kooperation beinhaltet zudem einmal im Jahr ein Freundschaftsspiel der Löwen in Kassel. „Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr dort gegen einen Regionalligisten antreten werden“, traut Storm der MEG Kassel einiges zu.

Zuvor hatte der Verein, der diese Spielzeit noch unter dem Namen SV Hessen Kassel antritt, bereits Igor Sharnikau von TuSEM Essen und Benny Lindt vom Schweizer Meister Schaffhausen verpflichtet.

Quelle: http://www.handball-welt.de

Und RL ist mit Boesen und Kaufmann nicht gut besetzt?!

Ich glaube kaum,dass der TBV Boesen nach einer Guten Saison (und die wird er spielen) wieder gehen lässt geschweige denn auch nur ein Jahr mit ihm plant!
    So hätte man dann auch dort ein Überangebot an Spielern...

Naja....bin mal gespannt!

Was will der TBV mit Grafenhorst?!

Die haben doch nun mit Bechtloff und Geirson 2 relativ junge Spieler für diese Position!?Und Bechtloff hat doch sicher für länger als ein jahr unterschrieben oder?!

Die Kröstis werden sicherlich keinen Klimowets hergeben!
    Er hat in den letzten Wochen eindeutig seine Klasse unter Beweis gestellt!Und ich halte ihn keineswegs für schlechter als Schwarzer!Die beiden werden sich im Angriff wie auch in der Abwehr die Zeit sicherlich teilen!
    Und Roggisch ist sicherlich nur für die Abwehr vorgesehen...!Man braucht im Angriff aber zwei Topspieler um die Ziele die sie sich gesteckt haben zu verwirklichen!
    Klimo wird bleiben!Definitiv....
    Er war auch schon angeblich beim THW!!!!!

Ach ja und nach der Verpflichtung von Lund hat sich beim THW das Thema Mimi Kraus sicher auch erledigt!
    VOn daher sehe ich Kraus dann spätestens 2008 entweder bei uns als Ersatz für Velyky oder eben in Lemgo...!

Also ich könnte mir sehr gut folgende Variante vorstellen....
    Und diese denke ich ist auch sicherlich am wahrscheinlichsten,dass sie bald eintrifft...

Kraus ----> Kröstis
    Velyky -----> HSV
    Harmendic ------> Gummersbach

Somit wäre jedem gedient....aber um ehrlich zu sein bin ich mal ganz gespannt,was sich da noch tut...!
    Und um auf Lemgo zurückzukommen....Ich kann mir schon durchaus vorstellen,dass es in Ostwestfalen einen Großsponsor gibt der beim TBV einsteigt und der den Etat ordentlich erhöht,aber ob der gleich auf 8 Mio (fast) verdoppelt wird erscheint mir doch wirklich fraglich!Denn dann frage ich mich wieso Lemgo dann mit diesen Möglichkeiten es nicht fertig bringt einen Ersatz für Jicha zu finden,vorallem wenn der THW dazu bereit wäre einen sicherlich großen Teil der Ablöse mitzufinanzieren...!Und ich frage mich,wieso man dann - davon ausgegangen,dass man Schwarzer unbedingt halten wollte - nicht alles dafür getan hat mit diesem Geldgeber im Rücken!Damals klangen die Worte noch so,dass man mit dem finanziellen Angebot der Kröstis nicht mithalten konnte...aber mit 8 Mio Etat im Rücken hätte das durchaus möglich sein sollen...!Und keiner kann mir erzählen,dass sich diese Chance und dieser Großsponsor erst seit einer Woche aufgetan hat!

Ich habe gesagt,dass wir in den nächsten 2-3 Jahren die Chance haben werden in der Champions Leauge....
    Sicherlich spielt vorallem der THW Kiel in einer anderen Liga!Ich will nicht wissen,was die spielen würden,hätten sie alle Mann an Bord!Und noch einmal mit solch einem dünnen Kader in die Saison gehen und auf 3 Hochzeiten tanzen werden sie nächstes Jahr auch nicht....von daher mal abwarten was passiert....!Die bekommen sicher auch noch ihre Verstärkungen....
    Aber wir haben gerade vor 1,5 Wochen einen kompletten HSV in deren Halle geschlagen....!
    Ich habe auch nicht von der Meisterschaft gesprochen sondern lediglich davon die Chance zu haben Champions Leauge zu spielen und die erreicht man ja bekanntlich mit Platz 3 (oder sogar 4)
    Und Oslo....jetzt mal ganz realistisch gesehen....man kann den Zuschauern mit diesem Team nächstes Jahr keinen 6.Platz mehr weiss machen!So blauäugig kann man nicht sein....und die Vereinsführung käuft nicht in diesem Maße Leute ein....um nächstes Jahr um den EHF Pokal zu spielen....!

Egal was noch kommt oder was nicht...!Auch mit dieser Mannschaft sehe ich uns nächstes Jahr nicht schlechter als Vereine wie Gummersbach,Lemgo (verlieren Baur,Schwarzer,vll Jicha)
    Magdeburg (gehen auch einige Leistungsträger),Nordhorn...und und und...!
    Und gespannt bin ich auch auf die Flensburger nächstes Jahr.....ohne Boldsen!Ob Mogensen ihn gleich ersetzen kann bleibt abzuwarten...!

außerdem werden auch die Kröstis nochmal personell nachlegen....ganz sicher...!

@ Lord

Viel mehr als der RA (da haben wir mit Groetzki einen sehr talentierten Jugendspieler) die auch irgendwann mal die Chance verdient hätten....bin ich mal auf einen zweiten Linksaußen gespannt....oder wer sollte da jetzt im Moment während Uwes Verletzung spielen....wenn Andre nächstes Jahr nicht mehr da ist...!?

DU wirst doch wohl aber nicht glauben,dass wir NICHT!?!?! die Chance haben in den nächsten 2-3 Jahren Champions Leauge spielen?!
    Ich sehe uns nächstes Jahr auf einer Ebene mit Kiel,Hamburg,Flensburg
    Und vor Mannschaften wie Magdeburg Gummersbach und Lemgo....
    Und ich denke...dann spielt man um die Champions Leauge mit...!

Abwarten....