Beiträge von Massas

Zitat

Original von Juraschik
    Alles recht und gut. Weinhold ist (genauso wie Müller) ein hervoragender Handballer, dem mit Sicherheit die Zukunft gehören wird.

Aber ´mal Hand auf´s Herz: Plädierst du für einen Vertragsbruch gegenüber Alvanos?

Nein natürlich plädiere ich nicht für einen Vertragsbruch!!! Aber ich war auch nicht dafür, dass dieser Vertrag überhaupt erst zustande kommt!?! :wall:
    Verstehen tut das keiner, was da wen geritten hat, vorallem, weil es den Anschein macht, dass sie ihn jetzt ja wirklich "abschieben" wollen.
    Ich hätte Dir ;) bzw. Deinem Namensvetter einfach einen Zweijahresvertrag angeboten, den hätte er nach all seinen Verdiensten hier auch auf alle Fälle verdient.
    Und so wie er zurzeit spielt ist er gerade auch nicht aus der Mannschaft wegzudenken.
    Für mich eine der schlimmsten Fehlentscheidungen die unser Management jemals gemacht hat,Mariusz gehen zu lassen.... :nein: :nein: :nein:

Aber es ist so gekommen...und wenn Alvanos in Gummersbach bleiben will...und es möglichkeiten gibt, dafür einen Müller oder Weinhold zu bekommen, dann wäre ich schon dafür!

Zitat

Original von Loran
    Wieso hat Alvanos seine besten Jahre schon überschritten?

Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Er wird 29 Jahre alt und kann sicherlich noch ein paar Jahre auf hohem Niveau spielen.

Was ich aber sagen wollte ist, wie beim letzten Eintrag schon erwähnt, dass die RNL augenscheinlich nicht mit Alvanos planen. Anders kann ich mir die Bemühungen um einen weiteren RR nicht vorstellen. Sonst hätte man, nachdem man zwei RR für nächste Saison unter Vertrag hatte nicht noch weiter um Glandorf gebuhlt. Und es ist ja wohl klar, dass die Löwen lieber einen jungen, talentierten, deutschen Spieler verpflichten, der sich gerade in die Nationalmannschaft gespielt hat, bzw. dabei ist sich dafür zu empfehlen (Weinhold). Beide sind Anfang 20 und haben denk ich noch reichlich Potential für die Zukunft. Das bei Alvanos mit fast 30 Jahren keine größeren Leistungsexplosionen und große Schritte nach oben mehr zu erwarten sind ist doch logisch. Von daher würde ich eine Verpflichtung eines dieser deutschen Talente sehr begrüßen. Desweiteren würde Weinhold sicher sehr viel günstiger zu haben sein, als Alvanos.
    Er hat gerade nach dem Abgang gezeigt, zu welchen Leistungen er fähig ist und das er auch trotz geringerer Größe sich in der Bundesliga durchsetzen kann.
    Ich habe früher in der Jugend und vor 2 Jahren als er noch in Erlangen war selbst gegen ihn gespielt.
    Ein toller Handballer mit herausragenden Fähigkeiten.
    Lindgren kennt ihn sehr gut - und ein Stefansson wird hier nächste Saison, anders als ein Glandorf in Nordhorn, nicht 60 Minuten durchspielen - sodass er auch genügend Einsatzzeiten bekommen könnte.

Ein Spieler seines Formats gehört nicht in die 2.Liga. Sein Ziel muss es sein sich in den Kader der Nationalmannschaft zu spielen. Dass er das Zeug dazu hat ist denke ich unbestritten.
    Und wenn er nicht zu den Löwen kommen sollte, fände ich es für seine Entwicklung trotzdem besser, wenn er in der 1.Liga bleibt und bei einem der unteren Vereine Stammspieler wird. Die 2.Liga wäre meines Erachtens ein verlorenes Jahr.

Und gerade erst ist ja auch in Minden wieder eine Stelle im Rückraum frei geworden... ;)

Ich weiss nicht, ob Staffan Olsson einen Job in der Bundesliga annimmt wenn er gleichzeitig Nationaltrainer Schwedens bleiben will/wird.
    Ich halte nicht viel von solchen "Doppeljobs", auch wenn Gislason seinerzeit in Gummersbach gezeigt hat, dass es auch funktionieren kann.
    Bei Hedin wurde dies immer als kritisch erachtet.
    Und auch kann ich mir nicht vorstellen, dass der SCM Biegler abgeben wird.
    Er leistet dort mehr als hervorragende Arbeit und hat den SCM mit bescheideneren Mitteln wieder zu einer Topadresse im Deutschen Handball gemacht.
    Für mich ein sehr guter Trainer, den Magdeburg sicher noch lange halten wird.

@ Juraschik

Die Löwen haben ÖFFENTLICH mehrfach um Glandorf gebuhlt und das auch nachdem der Stefansson-Transfer fest stand, jetzt bestätigt Müller ein Angebot der RNL zu haben.
    Das ist kein Indiz für ein Vertrauen in die Leistung von Alvanos.
    Alvanos war der erste Neuzugang der schon längst feststand...trotzdem verpflichteten sie Stefansson und wollten mit aller Macht Glandorf... Ein eindeutiges Zeichen!!!
    Denn keine Mannschaft braucht 3 Rückraumrechte, vorallem, wenn man mit Roggisch noch nen zusätzlichen Platz als reinen Abwehrspieler braucht!!!
    Und wenn man Müller oder auch Weinhold bekommen könnte, halte ich einen Rückraum mit Stefansson und einem der beiden Jungen vorallem für die Zukunft perspektivisch gesehen viel besser, als ein Rückraum mit Stefansson/Alvanos, die beide ihre besten Jahre schon überschritten haben...

Zitat

Original von Juraschik
    Da würde ich den Großwallstädtern heute schon gratulieren.
    Ich hoffe aber immer noch, dass er in irgend einer Funktion bei den Löwen bleibt.

Ja da könnte man ihnen nur gratulieren.
    Ich würde es auch begrüßen, wenn er in einer Form erhalten bleiben würde, vll als Co-Trainer oder so.
    Aber mein Gefühl sagt mir, dass er geht, da er als Cheftrainer arbeiten will!
    Ich glaube in Großwallstadt könnte er glücklich werden.

Aber man muss mal schauen,wer nächstes Jahr als Trainer noch alles auf dem Markt ist...
    Was ist mit Chevtsov, KHA, Lommel, Mudrow ???
    Nordhorn braucht jetzt ja auch nen Neuen..., aber ob sich von den oben genannten einer freiwillig die 2.Liga antut, wage ich doch sehr zu bezweifeln!
    Auf jeden Fall ist das Trainerkarussel schwer im Gange!

Zitat

Original von Bilbo
    Hach... dieser wertschätzende, freundliche Umgang mit den Spielern ist doch herzerfrischend und trägt sicherlich deutlich zur überwältigenden Beliebtheit der Kröten bei...

Ihr Kieler macht das auch nicht anders...
    Hier über die Löwen und die Sache mit Alvanos herziehen!

Aber selbst habt ihr mit Larson einen Spieler verpflichtet, den ihr nun jetzt nicht mehr zu brauchen scheint und der schnell wieder abgegeben bzw. ausgeliehen werden soll!

Ist doch der gleiche Fall, oder täusch ich mich!?! :nein:

Ich denke er ist eine sehr gute Verpflichtung.
    Er hat über Jahre hinweg in Nordhorn bewiesen, dass er ein Fachmann ist.
    Was er in Nordhorn geleistet hat, ist ihm sehr hoch anzurechnen.
    Er hat dort Jahr für Jahr und trotz ständiger Abgänge von Topspielern immer wieder
    eine Mannschaft aufgebaut die jeden in der Bundesliga schlagen kann.
    Gerade jetzt nach den Abgängen von Glandorf, Mamelund , Kuckucka sowie der Verletzung von
    Myrhol, als alle dachten Nordhorn sei kein ernstzunehmender Gegner mehr... hat er mit dem deutlichen Sieg gegen Wetzlar, sowie den knappen Niederlagen bei den Löwen und im DHB Pokal in gummersbach bewiesen, was er aus einer Mannschaft ohne "Stars" machen kann.
    Nun hat er bei den Löwen die Chance mit größerem und besseren Spielermaterial zu zeigen, dass er auch ganz oben angreifen kann.

Ich wünsche ihm viel Glück dabei!!!

Herzlich willkommen Ola :hi:

:nein: Das darf alles nicht wahr sein... :nein:
    Eines der hoffnungsvollsten deutschen Handballtalente stirbt auf solch dramatische Weise.
    Mir fehlen die Worte! :(

Ich wünsche seiner Familie, seinen Freunden, seinen Mannschaftskameraden und all denen, die Sebastian als Sportler und Menschen kennen und schätzen gelernt haben die nötige Kraft, diesen schlimmen Schmerz zu überstehen!

Mein Beileid!

Bjarte Myrhol wird ein Löwe

Der Kader der Rhein-Neckar Löwen für die nächste Saison nimmt Konturen an: Der badische Handball-Bundesligist verpflichtete nun den 26-jährigen Kreisläufer Bjarte Myrhol vom Liga-Konkurrenten HSG Nordhorn-Lingen. Der Norweger unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2011. „Das ist ein Traum und eine riesige Herausforderung zugleich, bei den Rhein-Neckar Löwen zu spielen.

Für mich persönlich bedeutet dieser Wechsel einen Schritt nach vorn und ich freue mich auf die Atmosphäre in der Mannheimer SAP ARENA“, sagt der 1,92 Meter große und 96 Kilogramm schwere Handballer, der 2006 vom ungarischen KC Veszprem nach Nordhorn gekommen war und ab der neuen Spielzeit mit den Badenern Erfolge feiern will. Löwen-Manager Thorsten Storm erklärt: „Bjarte Myrhol ist unser Wunschkandidat für diese Position. Wir sind froh, dass er sich für die Rhein-Neckar Löwen entschieden hat.“

Quelle: Rhein-Neckar-Löwen

:hi: Bjarte :hi:

Mal gespannt ob es jetzt wieder Kritiker gibt, die finden, dass Theo was falsch gemacht hat?!?!? :lol:

Sehr gute Verpflichtung der Löwen, die sie auf der Kreisposition auf alle Fälle verstärken wird!!!

Sport1.de: Ist der Karabatic-Transfer geplatzt?

Storm: Das kann man so nicht sagen. Nikola hat sich für uns und eine neue Zusammenarbeit mit Serdarusic entschieden und einen Vorvertrag unterschrieben. Davon haben wir ihn befreit.Es handelt sich ja um eine neue Situation. Wir wussten, dass er auch wegen Noka gekommen wäre. Daher war es für uns keine Frage, dass wir dem Spieler die Entscheidung freistellen.
    Er weiß, dass wir zu unserem Angebot stehen. Wir haben dem THW Kiel ein Angebot gemacht und bis jetzt keine Antwort bekommen.

Sport1.de: Wie schätzen Sie Karabatic ein?

Storm: Ich habe ihn als super Typen kennengelernt, der sich hochprofessionell verhält. Er hat mich stark beeindruckt, ein klasse Profi. Jeder Verein, der ihn beschäftigt, kann sich glücklich schätzen. Wegen des Geldes wechselt er nicht, die Gründe liegen in anderen Bereichen. Er wusste von Nokas Problemen. Wir werden ihn zu nichts zwingen, es ist seine Entscheidung.

Um mal nochmal den Stand der Dinge zu erwähnen.
    Also Nikolas wichtigster Grund zu den Löwen zu wechseln ist ja jetzt auf alle Fälle mal
    weggefallen. Aber noch steht das Angebot der Löwen ja noch.
    Und noch hat sich US bisher nicht darüber geäußert!?!?
    Ich weiss nicht was man von dem noch alles halten soll...?!?! :wall:
    Schon äußerst komisch!! :pillepalle:

Karabatic nach Serdarusic-Absage: «Ich werde mir jetzt Zeit lassen»

Nikola Karabatic
    Foto: fotograf-kiel.de
    Trotz des geplatzten Engagements von Handball-Trainer Zvonimir Serdarusic bei den Rhein-Neckar Löwen ab der kommenden Spielzeit, will Weltmeister Nikola Karabatic seinem Arbeitgeber THW Kiel kein Versprechen auf einen Verbleib geben.«Ich werde mir jetzt Zeit lassen, um nachzudenken. Ich werde alles abwägen, bevor ich meine Entscheidung treffen werde», schreibt der Franzose auf seiner Internetseite.

Zuvor hatte Serdarusic am Mittwoch aufgrund gesundheitlicher Probleme seinen Dreijahresvertrag bei den Badenern aufgelöst. «Was meine Entscheidung, unter ihm spielen zu wollen betrifft, so ist die natürlich ins Wasser gefallen», sagte Karabatic.

Der Rückraumspieler wollte ab der kommenden Saison unbedingt unter seinem sportlichen Ziehvater Serdarusic bei den «Löwen» spielen. «Mir tut es Leid für Noka. Ich wünsche ihm gute Besserung. Ich hoffe, dass er schnell wieder auf die Beine kommt und dass er wieder trainiert», schreibt der 24-Jährige. Karabatic hatte stets beteuert, nicht aufgrund finanzieller Lockrufe einen Wechsel anzustreben, sondern aus rein persönlichen Gründen: «Die Konfrontation suche ich nicht, weil ich ein bockiger Junge bin, oder geldgeil, sondern weil ich tiefe persönliche Gründe habe.»

Quelle: http://www.handball-welt.de

Hier nochmal etwas ausführlicher das Noka Interview:

Es geht einfach nicht: Zvonimir Serdarusic im Interview

Zvonimir Serdarusic
    Foto: Michael HeubergerTagelang trug er die Zweifel und quälenden Gedanken mit sich herum. Genauso wie die Schmerzen, die nicht verschwinden wollten. Seinem Gemütszustand war das nicht zuträglich. Im Gegenteil. Noka Serdarusic, der – ob man ihn und seinen „Harten-Hund-Stil“ mag oder nicht – als unerschütterlicher Charismatiker gilt, musste dieser Tage vor allem feststellen und sich eingestehen: Auch er ist nicht unverwundbar.

Mit acht Feldspielern, darunter ein „Handball-Rentner“ (Andrej Xepkin) drei Titel holen wie im heißen Frühling 2007 – so etwas schaffte er. Nun aber stößt er an (seine) persönlichen Grenzen. Bis zuletzt fühlte er sich verpflichtet, sich einmal mehr durchzubeißen, die Heilungsprozesse nach seinen beiden schweren Operationen voran zu treiben, Geduld hinter Ambition und Vertrag zurückzustellen und seinen neuen Job anzutreten. Dann aber wurde aus seiner sich Anfang Februar einschleichenden Befürchtung zunehmend die Einsicht, dass er es nicht rechtzeitig schafft, fit zu werden. Die neuerlichen gesundheitlichen Rückschläge veranlassten ihn schließlich zur Aufgabe – wenngleich Serdarusic mit diesem Entschluss letztlich nur eines ist: Einmal mehr konsequent. Das Interview zu einem der größten Einschnitte in die Handballszene seit Jahren:

Herr Serdarusic – Ihr Engagement bei den Rhein Neckar-Löwen kommt nicht zustande. Hinter dieser Erdrutsch-Nachricht stehen gesundheitliche Probleme, die Sie doch im Griff zu haben schienen ...

Serdarusic: Ja, das dachte ich auch in den ersten Wochen des neuen Jahres und vor allen im Dezember 2008 – als ich in Mannheim zugesagt habe, war ich optimistisch, ja sogar sicher, im Sommer fit genug zu sein für meine neue Aufgabe. Aber ich muss nun schlicht und ergreifend feststellen: Ich bin es nicht. Ich habe einen schweren Rückschlag erlitten, bin noch lange nicht gesund und habe nicht genug Fantasie, mir vorzustellen, dass ich bald voller Elan und ohne große Einschränkungen als Löwen-Coach neu angreife. Mir geht es zur Stunde so dreckig, dass ich nicht weiß, ob ich überhaupt noch mal als Trainer arbeite, oder ob ich mich gezwungenermaßen zurückziehen werde.

mehr : http://www.handball-welt.de

*edit: Interview gekürzt ! Jenny

25.02.2009
    Löwen lösen Vertrag mit Noka Serdarusic auf

Noka Serdarusic
    Am 17. Dezember 2008 gaben die Rhein-Neckar Löwen bekannt: Zvonimir "Noka" Serdarusic wird neuer Trainer ab 1. Juli 2009. Der erfolgreichste Coach der Handball-Bundesligageschichte sollte in den Süden wechseln. Nun kommt doch alles anders: Die Löwen lösen jetzt den Kontrakt mit dem Trainer, der mit dem THW Kiel in 15 Jahren 25 Titel holte, auf Bitte von Serdarusic wieder auf. "Aus gesundheitlichen Gründen kann ich nun doch nicht auf die Trainerbank zurückkehren", erklärt Serdarusic, der sich vor wenigen Wochen einer Knieoperation unterziehen musste.

Quelle: Rhein Neckar Löwen

.... :wall:

So nach der "Aufwacher-Nachricht"....und dem Hammer des Tages, denke ich doch, dass sich jetzt auch bald das Thema mit Nikola legt und dieser leidige Thread dann auch bald geschlossen wird!!!
    Dann kehrt hier vll auch endlich mal wieder etwas Ruhe ein!!!!

Jetzt bin ich mal gespannt wer der neue Trainer wird....?!;)
    Oder ob der Schwenke doch bleibt?!

Man man man...was n start in den Tag!