Schade, dass die Schiedsrichter ein so tolles Handballspiel kaputt machen...
Keine Linie, unterschiedliche Handhabe bei den Pfiffen.
Stürmerfoul, wenn es Siebenmeter geben muss, Tor bei Stürmerfoul.
Einmal ist es Stürmerfoul, 3 Sekunden später für die identische Aktion nicht.
Völlig planlos!
Grausam mitanzusehen!
Beiträge von Massas
-
-
Für einen Mittelklasseverein wie Gummersbach reicht das natürlich.🙃
Das hätte ich vorher schon genauso unterschrieben. Und was wetten wir, dass Oskarson nicht mehr zurückkehren wird. Bezeichnend für alles was hier gerade so abläuft.
Es ist schon unfassbar zu sehen, dass der Trainer der Löwen Oskarsson für zu schwach empfindet, den Löwen aktuell helfen zu können. Also erstens war er doch auch derjenige, der mitverantwortlich dafür war, dass Spieler wie Oskarsson, Plucnar und Davidsson zu den Löwen wechseln.
Dann wird ein Spieler auffällig gar nicht eingesetzt und bekommt keinerlei Chancen, sich zu zeigen, obwohl es bei der Mannschaft gar nicht läuft.
Dieser wird dann ausgeliehen und schießt in seinem ersten Spiel für den neuen Verein 6/6.
Das zeigt doch, wie viel bei den Löwen derzeit falsch läuft.
Schaut man sich die Auszeiten an, wie viele Spieler hören denn wirklich noch zu, was Hinze sagt? Alleine die Oskarsson-Sache zeigt doch, dass man Hinze gewisse Kompetenzen absprechen muss, wenn man sieht, dass er dem jungen Isländer kein Bundesligaformat bescheinigt, dieser aber bei Spiel 1 beim neuen Club eindrucksvoll beweist, dass er dieses hat.
Die Löwen taumeln gefühlt seit Jahren "führungslos" und ohne Plan daher, verschleißen zig Trainer und jetzt noch die Oskarsson Nummer.
Da fragt man sich als Fan schon, was da alles falsch läuft?!
-
Der Wurf von Prandi war unfassbar - ohne Frage. Aber Gottfridsson darf niemals in diese Aktion gehen und die Schritte riskieren. Es war kein Zeitspiel angezeigt und nichts.
Keine Wurffalle der Franzosen, die einen Ballverlust zur Gefahr hatte.
Man hätte die Zeit einfach runterspielen können und der Drops wäre gelutscht.
Von einem Spieler - für den sich Gottfridsson selbst hält - kann man das erwarten.
Und dann stehen die Schweden im Finale! -
Es war doch wie schon immer in den letzten Jahren. Die Franzosen spielen gut, aber brauchen kein Optimum, um uns am Ende hintenraus ungefährdet zu besiegen.
Und das obwohl die (deutlich) bessere TW Leistung bei Deutschland liegt.
Die Franzosen wussten meiner Meinung nach zu jedem Zeitpunkt, dass sie das Spiel gewinnen werden, obwohl es in Minute 48 Remis steht und es für Deutschland ein paar Mal die Chance zur Führung gab.
Unser Rückraum ist einfach sehr weit weg von der Weltklasse.
Nüchtern betrachtet spielt bei uns ein Europa League Spieler gegen sechs Champions League Spieler der Franzosen im Rückraum... Die Dynamik der Franzosen ist einfach eine andere Welt. Wenn die wollen steigen die bei 12m hoch und schweißen den Ball in den Winkel. Die wechseln ohne Qualitätsverlust durch, während bei Deutschland spätestens ab Minute 50 der Akku leer war.
Was macht jetzt noch Hoffnung?
Die Österreicher werfen den Angstgegner Spanien raus.
Somit warten jetzt in der Hauptrunde Isländer, die deutlich schwächer agieren als erwartet, Ungarn, Österreich und Kroatien, bei denen mit Martinovic ein wichtiger Spieler fehlt.
Wenn man ins Halbfinale will, dann muss man jetzt einfach diese 4 Gegner schlagen.
Sonst hat man in diesem auch nichts zu suchen. Punkt. -
Ivan Martinovic mit schwerer Verletzung an der Schulter. Mehrere Bänder betroffen und OP nötig. Bei der Geschichte mit Halil sieht man, was das bedeuten kann. Denke er wird dieses Jahr kein Spiel mehr machen.
Das ist für die Löwen ein schwerer Schlag. Der war als deutliche Nummer 1 eingeplant. Da muss man nun wohl oder übel nochmal neu planen...
https://www.handball-world.news/artikel/aus-be…rtinovic-990036 -
Ich bin mir sicher, dass Ahouhansou in der nächsten Saison in Wetzlar spielen wird...
-
Den Döna kann man mit der Bundesliga überhaupt nicht vergleichen.
Bis auf evtl das Final 4 ist fast jedes Bundesligaspiel anspruchsvoller als ein Spiel im Döna.
Dazu kennt er es nicht, dass man 2x die Woche 120% geben muss
Deine Meinung zu Olle teile ich, sieht schon schlimm aus was er da im Angriff veranstaltet.
Diese Meinung hast du sicher exklusiv...
Also wenn wir jetzt mal die Gruppe der Löwen nehmen und die Gegner Lissabon, Kristianstadt und Nantes sehen, dann sind das sicher alles Spiele die weitaus anspruchsvoller sind, als die Hälfte der Bundesligaspiele von der Leistungsstärke her...
-
Wenn du nicht der Meinung bist , dass Gottfridsson in den letzten 1-2 Jahren deutlich abgebaut hat , ist das doch vollkommen in Ordnung!
Ich sehe aktuell einen Knorr vor einem Gottfridsson, ist aber auch nur meine Meinung!
Man muss nicht immer derselben Meinung sein .
Den Knorr, der gestern beim "Topspiel" gegen Eisenach in der Cruchtime am Ende nicht auf der Platte stand?
Den siehst du aktuell vor einem Gottfridsson?
Die Meinung hast du aber sicher auch exklusiv... -
Also wenn die Klatschpappen das einzige Problem der Löwen und für die Stimmung in deren Arena sind, dann sollte doch alles bestens sein...

Wie man als Bundesligist 18 technische Fehler in einem Spiel machen kann (alleine 7 von unserem Heilsbringer für die Nationalmannschaft) und trotz 3fach höherer Paradenanzahl in einem Spiel so chancenlos sein kann, sucht schon seinesgleichen. Wir leisten uns 3 Torhüter aber nur einen Rechtsaußen und wenn Groetzki ausfällt, fehlen jegliche Alternativen.
Die Kaderplanung muss zurecht hinterfragt werden. Es wurde immer davon geredet, es sind Wunschspieler von Hinze und es wird sein Kader. Dafür spielen ein Plucnar und Oskarsson und auch ein Lindenchrone extrem wenig bis gar nicht.
Bei Oskarsson sprechen andere User von "4.Liga". Der Junge hat letztes Jahr eine ganz tolle Europa League Saison gespielt. Der kann sicher Handballspielen und die Löwen müssen sich doch bei der Verpflichtung auch etwas gedacht haben. Ich kann doch nicht Spieler kaufen, um sie aufzubauen damit sie in 2-3 Jahren eine Rolle spielen. Ich brauche Spieler, die sofort helfen.
Sehe ich die Einsatzzeiten vieler Neuzugänge, dann ist die Überzeugung in deren Leistungsstärke nicht sehr hoch, wo wir wieder bei der sportlichen Leitung (wer ist dafür eigentlich verantwortlich?) sind und die Kaderplanung hinterfragen müssen.
Die Anzahl der technischen Fehler in den letzten Spielen (und das ist schon lange vor dem Kiel Spiel der Fall) ist bedenklich und einer Profimannschaft nicht würdig. Mit so vielen Fehlern und Fehlwürfen gewinnst du in der Bundesliga kein Spiel. Und mit der aktuellen Leistung muss man mit einem einstelligen Tabellenplatz schon zufrieden sein.
Nicht die Richtung, in die sich die Löwen entwickeln wollten... -
Portner, 2x Zehnder, Meister, Rubin sind richtig gut.
Röthlisberger, Schelker, Gerbl sind ok.
Das ist eine gute Truppe.
Andy Schmid !?!

-
Bei den Neuzugängen muss man schon sagen, dass Lindenchrone komplett mit angezogener Handbremse im Positionsangriff agiert. Im Vorfeld zur Saison wurde von vielen Experten angezweifelt, ob er in dieses System passt, da er in Göppingen wohl so viele technische Fehler produziert hat. Jetzt wirkt es so, dass er so darauf konzentriert ist keine Fehler zu machen, dass er einfach gar nichts macht.
Die Quote von 71% liest sich super aus dem Rückraum, aber wenn man sieht, dass er in 8 Spielen nur 21 mal geworfen hat, ist das schon wenig.
Oskarsson wurde schon deutlich gesagt, dass das ein purer Kaderspieler ist, denke da wird nicht viel passieren und Pluncar ist offenbar leider ähnlich.
Gestern wäre es eine gute Sache gewesen auch Knorr mal rauszunehmen, aber das gibt der Kader oder Hinze scheinbar nicht her.
Oskarsson hat vergangene Saison eine sehr starke Europa League Saison gespielt für seinen Ex-Verein. Der kann Handball spielen. Wenn wir schon so weit sind und Spieler nur holen und dafür bezahlen, dass sie die Trainingsqualität erhöhen, dann können wir das Buch auch zuschlagen.
Was ist eigentlich mit Philipp Ahouhansou? Der macht zwei richtig starke Spiele und auch von ihm hört und liest man gar nichts...
-
Wenn sich die RNL für die EL-Gruppenphase qualifizieren, denke ich, werden wir keine (oder nur kleine) Probleme haben auf der Tw-Position. Ich könnte mir auch als Modell vorstellen, dass in den EL-Spielen Birlehm & Späth ein Duo bilden. Bei der letzten EL-Teilnahme haben Katze & Späth europäisch gespielt & Palle bekam wichtige Pausen bzw. wurde erst ab der KO-Phase eingesetzt.
Bei der steigenden Belastung wird man (automatisch) gut rotieren können. Ich sehe es auch wie Beuger, zudem wird Appelgren bei der hohen Belastung am ehesten Pausen brauchen.
Aufgrund der 3er-Konstellation sind die beiden Spiele in der EL-Quali wahrscheinlich ein Stück weit die wichtigsten Saisonspiele vorerst, auch wenn ich das eigentlich nicht laut aussprechen wollte. Aber auch wenn die RNL in der EL-Quali scheitern sollten, wird man eine Lösung finden, wie alle 3 ihre Spielzeit bekommen.
Ich will hier aber keine weitere Diskussion starten, daher mache ich mir über ungelegte Eier (Scheitern in der EL-Quali) keine Gedanken.
🥚Die CL Teilnehmer haben noch höhere Belastungen und dort gönnt sich auch niemand solch eine TW Konstellation. Das "Problem" der Löwen ist doch, dass Späth schon jetzt so früh durch die Decke ging.
Aber diese Konstellation birgt schon eine Menge Zündstoff.Und wenn man Apelgren schon in Altersteilzeit schicken will, wäre das aber ein teurer Luxus für die Löwen.
Am wichtigsten ist so schnell wie möglich mit Späth so lange wie möglich zu verlängern

-
Durch die Verletzung von Gisli wird sich der SCM für die kommende Saison auf RL/RM sicherlich auch nochmals umschauen...und tätig werden.
-
Der THW will Späth 2024 und Knorr 2025 nach Kiel lotsen.
-
Ich bin der Meinung, dass man das ganze nicht einfach nur schwarz-weiß sehen kann. Über 2/3 der Saison haben die Löwen sicherlich erfrischenden und nicht zu erwartenden Handball gezeigt, den ihnen vor der Saison so niemand zugetraut hatte. Und trotz Tabellenführung im März durfte auch niemand wirklich erwarten, dass das tatsächlich für die Meisterschaft reichen kann.
Hinze hat mit diesem Pokalsieg viel erreicht und auch ansonsten einiges bewirkt im Verein, aber seit mehreren Wochen habe ich das Gefühl, es ist alles nur auf dieses Tempospiel ausgelegt. Und wenn dies klappt und funktioniert ist alles gut, wird das aber von den Gegnern unterbunden oder man ist ins Positionsspiel gezwungen fehlt ein Plan. Wenn es nicht läuft, dann gibt es keine Umstellung, keine Änderungen, die funktionieren.
Die Serie von 7 Niederlagen in Folge stimmt schon bedenklich. Die "Ausrede", dass der Kader zu dünn ist und auf der letzten Rille geht, lass ich so auch nicht gelten. Was sollen die Magdeburger denn sagen? Die spielen zwischen zwei Champions League Viertelfinalspielen ohne 5 Stammspieler (Weber, Kristjansson, Saugstrup, OIM, Bergendahl).
Wieder ist die Arena ausverkauft und wieder zeigst du in Halbzeit 2 solch eine unterirdische Leistung.
Wie willst du denn die Zuschauer halten und begeistern, wieder zu kommen?
Und Aussagen, wie "ein schönes Handballspiel sehen" finde ich auch bedenklich, als Fan gehe ich doch in die Halle, um mein Team siegen zu sehen?! Und nicht (nur) um ein schönes Handballspiel zu sehen...?!
Der Pokalsieg überstrahlt gerade vieles und die Niederlagenserie der Löwen ist schon besorgniserregend.
Ja, man darf nicht vergessen, wo die Löwen herkommen und große Teile der Saison waren Spektakel und besser als erwartet. Aber gerade passt nichts und daher sollte man schon den Finger in die Wunde legen dürfen...
Es gibt noch immer keine (offizielle) Kohlbacher-Verlängerung (Warum?)Wir haben noch immer keinen sportlichen Leiter, über den hier schon seit Jahren gesprochen wird...
Und auch auf LA sind wir nächste Saison (Stand heute) eher unterdurchschnittlich aufgestellt.
Also alles in allem sehe ich da weiterhin einige Baustellen, die die Löwen beschäftigen sollten und die nicht vom überraschenden Pokalsieg überstrahlt werden dürfen! -
Glückwunsch, der Kader wird wieder breiter aufgestellt. Dann wird er wohl auch Backup für Groetzki?
Ich denke, dass eher Kirkelokke nächstes Jahr den Backup auf RA gibt. Er hat es in Köln schon sehr gut gemacht!
-
Semper ist bald weg, Mensing auch (außer es wird aufgrund MM Weggang zurück gerudert).
Es ist ein offenes Geheimnis das die MT Golla wieder zurück holen will, aktuell will er noch nicht, aber wenn es ein Fenster gibt - why Not.
Wollte die MT vor kurzem nicht noch Kohlbacher holen?

-
Keine Vertragsverlängerungen, keine Punkte, kein Selbstvertrauen, keine Abwehr...
Da kann man dann als kompletter Außenseiter so ganz ohne Erwartungen nach Köln fahren

Bin mal gespannt, wann Kohlbacher vorhat, sich zu seiner Zukunft - egal in welche Richtung - zu äußern.
Vielleicht sind auch die vielen offenen Baustellen und ungeklärten Personalfragen Grund für die aktuellen Leistungen der Löwen
-
So werden sie sich nicht präsentieren nächste Woche.
Schön wärs natürlich aus Flensburger Sicht.
Es gibt schon schönere Konstellationen als mit 0:8 Punkten im Gepäck und teils desaströsen Leistungen in Folge zu einem DHB Final Four zu fahren.
Da ist die Arena voll und dann zeigst du solch eine Leistung. Das ist schon schwere Kost
-
In dieser Verfassung werden die Löwen kommendes Wochenende chancenlos sein...