Beiträge von Massas

Zitat

Original von Olaf
    das war sie nie. Aber als Kieler muss man sich eben erst an so viele Punktverluste in so kurzer Zeit gewöhnen. Und da tröstet es die Kieler Fanseele eben doch, dass die ungewöhnlcihe Häufung an schlechten Spielen auch etwas mit der Verletztensituation zu tun haben könnte, nach dem Motto: Mit voller Kapelle wäre das nicht passiert.

Das ist zwar Quark, denn gegen Mannschaften wie Hamburg, Mannheim oder Barca kann man in jeder Besetzung verlieren. In noch deutlich besserer personeller Ausstattung hat der THW schließlich in Berlin verloren.

Gegen das sag ich auch gar nichts. Jedoch regt mich der von mir fett gedruckte Satz Bilbos auf, den Löwen würde noch viel zu Barcelona, dem THW, HSV und CR fehlen. Wäre das so, hätte man nicht IN Barcelona gewonnen und IN Hamburg 60 min mit einem guten HSV auf Augenhöhe agiert. Diese Aussagen haben nämlich auch etwas mit Arroganz zu tun!!! :/:

So und jetzt nochmal zum Spiel. Ich war gestern in der Arena
    Auch wenn ich mich natürlich über den (verdienten) Sieg der Löwen freue, gebührt der Kieler Mannschaft ein riesen Respekt. Was sie trotz dieser Ausfälle vorallem in der ersten Halbzeit geleistet haben ist schon aller Ehren wert. Und ohne nennenswerte Parade Omeyers nur mit einem Tor Rückstand in die Pause zu gehen --> beachtlich.

Was mich aber hier ganz gewaltig stört, sind diese ständigen Dauernörgler an Fans. Schiris... Verletztennmisere, alles ist Schuld, ansonsten würde der große THW ja unbesiegbar sein. So und nicht anders kommt es rüber, wenn man sich hier manche Postings durchliest.

Erstens, Verletzte haben alle Mannschaften, auch wenn es den THW diese Saison besonders hart trifft.
    Zweitens - auch wenn die Schiedsrichter heute nicht spielentscheidend waren und sicher in manchen Entscheidungen auch Fingerspitzengefühl gezeigt haben, haben sie meiner Meinung nach PRO THW gepfiffen und so lange wie möglich versucht den THW im Spiel zu halten!!!

Beginnen wir mit der Szene in der ersten Halbzeit, als Bjarte Myrhol sein Trikot komplett zerissen bekommt. Da gab es nicht mal einen Freiwurf!!! :pillepalle:

Dann kommen wir zum Zeitspiel. Ich habe mir das Spiel mittlerweile zusätzlich noch zwei Mal am Fernsehen angeschaut. Bekommen die Kieler bei starker Löwendeckung... erst nach ca. 50 sec oder noch später Zeitspiel angezeigt, wird bei den RNL meist schon nach 25 sec. der Arm gehoben. Hier fehlt mir komplett das Verhältnis.

Zur Sache mit Zeitz muss ich sagen, lagen sie völlig richtig, auch wenn das in der Arena zuerst anders aussah. Klare 2 min als er Gensheimer von hinten umreißt. Aber in der Aktion gegen Lund steht Christian vorher und das war für mich völlig richtig bewertet. Und musste auch nicht bestraft werden.

Dann zur ganzen Geschichte mit Omeyer und Gensheimer:
    Diese Szene wäre nicht passiert, wenn es zuvor einen Siebenmeter für Myrhol, der deutlich beim Tempogegenstoß von Klein hinten am Trikot gerissen wird wird und in Rücklage fällt!!! 2min Klein und Siebenmeter wäre hier die richtige Entscheidung gewesen und die Szene mit Omeyer und Gensheimer hätte es gar nicht gegeben.
    Trotzdem hab ich in der Arena sofort gesagt Rot gegen Omeyer.
    Nach näher Betrachtung im Fernsehen, sage ich die 2min sind auch OK und zeigen Fingerspitzengefühl. Aber hier Gensheimer arroganz und Schauspielerei vorzuwerfen ist nun absolut lächerlich!!!! :wall:
    Der Abpraller fällt ins Spielfeld und beide gehen zum Ball. Da außerhalb des Torraums Omeyer als Feldspieler zu sehen ist, darf Gensheimer diesen sehr wohl "zu machen" und am Gegenstoß hindern!!! Omeyer geht nun mit dem Ellenbogen voraus in Gensheimer rein und trifft ihn am Gesicht --> Klare 2 Minuten.
    Wobei es hier zusätzlich aufgrund der Zweiminutenstrafe auch wieder Ballbesitz Löwen geben muss, weil das Spiel nicht unterbrochen war!!!

Gegen Ende des Spiels will Fernandez - der bei klarem Stürmerfoul noch einen Freiwurf zugesprochen bekommt - einen Siebenmeter protestieren. Für mich auch unerklärlich :nein:

Also die Schiedsrichter haben sicher nciht gegen den THW gepfiffen.

Und um nochmal zum Anfang zurück zu kommen. Der THW hat vorallem in der ersten Halbzeit mit dem Kader ein richtig richtig starkes Spiel gemacht, war aber heute leider im Tor schwächer. Und hätten die Löwen gegen Mitte zweiter Halbzeit ihre freien Chancen rein gemacht, hätte das auch noch weit höher ausgehen können. Nichtsdestotrotz war es ein verdienter Sieg der Löwen. Auch wenn Jicha sicherlich gefehlt hat und ein schmerzhafter Verlust war, weiß man nicht, ob es mit ihm anders ausgegangen wäre. Beim THW standen bis auf Reichmann nur trotz allem nur Nationalspieler auf der Platte.
    Man muss nicht immer die Schuld an allem anderen suchen, wenn man ein paar Mal verliert. Es ist nicht mehr nur der THW, der die Bundesliga dominiert.
    Und jetzt lasst uns alle zusammen auf einen Ausrutscher des HSV hoffen und die ganze Liga wird verdammt spannend werden!!! :hi:

Zitat

Original von Bilbo
    Wormser: naja, wie man heute gesehen hat reicht es bei der zweiten Garde (gerade quasi ohne Auswechselspieler) eben nicht, um ALLE zu schlagen. Ja, für die Kröten hätte es heute bei einer durchgängig sehr guten TW-Leistung reichen können - aber die wiederum sind (imho) von Mannschaften wie CR, H$V, Barcelona oder eben einem kompletten THW nochmal ein ganzes Stück weg

Dein Handballsachverstand scheint ja echt stark zu sein. Ein ganzes Stück weg?! In welcher Welt lebst Du denn?
    Dann ist es ja eine wahnsinns Sensation gewesen, dass die Löwen in der Champions League bei den ach so viel besseren Katalanen aus Barcelona gewonnen haben und auch letzte Woche IN Hamburg über 50 Minuten mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar lange die bessere Mannschaft waren und nur unglücklich mit einem Tor verloren haben :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :nein: :nein: :nein: :wall: :wall: :wall:

Ja ne is klar... Die (Handball-)welt ist eben leider nicht mehr nur schwarz weiß!!!

Auch die Mannschaft erklärte, dass sie keinen Anteil an der Personalentscheidung hat. "Um unbegründeten Vermutungen entgegen zu treten, wollen wir hiermit zum Ausdruck bringen, dass die Beurlaubung unseres Trainers Michael Biegler uns genauso unerwartet erreicht hat, wie die Öffentlichkeit. Wir wurden im Vorfeld nicht von den Überlegungen des Vereins in Kenntnis gesetzt und stellen hiermit klar, dass die Mannschaft gerne weiter mit Michael Biegler zusammengearbeitet hätte", so eine gemeinsame Verlautbarung des Teams

Quelle:handball-world.com

Torsten Jansen steht wieder im Kader der deutschen Nationalmannschaft. Heiner Brand nominierte den Weltmeister von DHB-Pokalsieger HSV Hamburg für das Länderspiel am 8. Dezember - Anwurf 18.15 Uhr - in Köln gegen Polen. Der 33 Jahre alte Linksaußen hatte nach dem letzten Länderspiel der Europameisterschaft im Januar dieses Jahres eine Pause im DHB-Team eingelegt. "Wie abgesprochen, ist Toto jetzt wieder in der Nationalmannschaft aktiv", vermeldete der Bundestrainer. Insgesamt finden sich 18 Spieler im Kader für den wichtigen Test vor der im Januar 2011 anstehenden Weltmeisterschaft wieder.

Mit dem Spiel gegen Polen kommt es zur Neuauflage des Endspiels der WM 2007, in dem Deutschland ebenfalls in Köln mit 29:24 den Titel errungen hatte. "Das Spiel in der nächsten Woche steht zwar unter ganz anderen Vorzeichen, und doch fällt ein wenig Glanz aus der Historie auf diese Partie", sagt DHB-Präsident Ulrich Strombach. "Nach dem 3. Platz bei der letzten WM zählen die Polen für mich auch zu den Favoriten in Schweden." Weit über 10.000 Besucher werden am kommenden Mittwoch in der LANXESS arena erwartet.

Auch Bundestrainer Heiner Brand weiß um die Qualitäten des Gegners: "Seit der Silbermedaille von der WM 2007 waren die Polen bei allen großen Turnieren immer ganz vorne platziert und sind zu einer festen Größe im internationalen Handball aufgestiegen." Und Adrian Pfahl, mit dem VfL Gummersbach häufig in der Kölner LANXESS arena aktiv, meint: "Eines meiner bisher fünf Länderspiele habe ich in Chicago gegen Polen bestritten und kenne deren herausragende Stärken vor allem im Rückraum. Da stehen wir vor einem ganz harten Stück Arbeit."

Bis auf Lars Kaufmann kann Heiner Brand auf das Beste zurückgreifen, was der deutsche Handball derzeit zu bieten hat. Nach seiner Schulterverletzung greift der Göppinger in diesen Tagen wieder in den Trainingsalltag ein: "Ich habe schon wieder ein paar Bälle aufs Tor geworfen. Bis Januar ist ja noch ein wenig Zeit. Die WM in Schweden habe ich fest im Visier." Auch der Bundestrainer hat die Hoffnung auf die Dynamik des Rückraumshooters noch nicht aufgegeben: "Ich werde Lars bis zum letzten Moment einen Platz in unserem WM-Kader freihalten."

Die Weltmeisterschaft 2011 findet vom 13. bis 30. Januar statt. Das DHB-Team spielt in der Vorrunde in Lund und Kristianstad. Vor der WM trifft die deutsche Mannschaft am 3. Januar 2011 in Hamburg auf WM-Gastgeber Schweden und tritt am 7. und 8. Januar zweimal beim Olympia-Zweiten Island an.

Das deutsche Aufgebot:

< Silvio Heinevetter (Füchse Berlin, 44/0), Johannes Bitter (HSV Hamburg, 129/2), Carsten Lichtlein (TBV Lemgo, 126/1)
    Christian Sprenger (THW Kiel, 63/128), Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen, 12/17), Holger Glandorf (TBV Lemgo, 127/450), Adrian Pfahl (VfL Gummersbach, 5/16), Michael Haaß (FA Göppingen, 63/89), Michael Kraus (HSV Hamburg, 98/305), Pascal Hens (HSV Hamburg, 171/509), Sven-Sören Christophersen (Füchse Berlin, 41/69), Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen, 41/139), Dominik Klein (THW Kiel, 115/223), Torsten Jansen (HSV Hamburg, 176/499) Sebastian Preiß (TBV Lemgo 128/320), Jacob Heinl (SG Flensburg-Handewitt, 7/11), Matthias Flohr (HSV Hamburg, 14/23), Oliver Roggisch (Rhein-Neckar Löwen, 141/29)

Also was der Gudmundsson da teilweise treibt ist für mich unerklärlich.
    Wieso spielt ein Myrhol in den entscheidenden Phasen nicht vorne am Kreis??? Will er seinen isländischen Landsmann jetzt mit Teufel komm raus auf die Platte schicken. Spielanteile erhalten ist ja gut und recht, die hatte er gestern auch zur Genüge bekommen. Aber in der entscheidenden Phase MUSS Myrhol auf dem Feld stehen!!!! Und dann noch diese Harakiri Wechsel zum Schluss :nein: :nein: :nein:
    Da wurden teilweise 4!!!!!! Mann Angriff-Abwehr gewechselt. So kann man gegen Kiel nicht gewinnen. Auf der anderen Seite frägt man sich jedoch, wann dies denn überhaupt noch geschehen soll, wenn schon Ahlm und Sprenger noch verletzt draußen sitzen! ?( ?(
    Wieder einmal haben die Löwen ein bis dato gutes Spiel und eine 5 Tore Führung weggeworfen. :wall: :wall: :wall:
    Unglaublich. Zumindest Schmid hat gestern mal etwas mehr gespielt und auch ansatzweise gezeigt, was für ein toller Handballer er ist.
    Aber bei vielerlei taktischen Umstellungen von Gudmundsson fehlen mir die Worte. Und um Kasi-Jesper ist es auch mal ganz ruhig geworden.... :rolleyes:

Und es fehlt den Löwen einfach an Qualität aus der zweiten Reihe.
    Halbrechts kommt gar nichts nach. Und Tkaczyk hat in den letzten Spielen zwar oftmals starke Form gezeigt, aber ich finde er ist das beste Beispiel, wenn es gegen Topmannschaften geht, dann ist er nicht mehr als ein Mitläufer. 10 Tore gegen Abstiegskandidaten reichen nicht..., wenn man gegen die Topteams in den entscheidenden Spielen keine Akzente setzen kann!!!
    Da würde ich mir für nächste Saison vielleicht doch einen Mikkel Hansen wünschen. Und auf Halbrechts auch nen zweiten starken Mann neben Lijewski, falls Stefansson tatsächlich gehen sollte

Also ich muss auch sagen, Gudmundsson hat in den letzten Spielen nicht immer die glückliche Entscheidung getroffen...
    Bitter hat zwar auch nicht wirklich richtig gut, dafür aber die WICHTIGEN Bälle gehalten!!! Szmal war schlecht. Und wieso Fritze (vorallem nach der Leistung gegen Kiel) nicht gekommen ist, ist mir ein Rätsel. Verletzt kann er wohl nicht mehr sein. Ansonsten hätte man Hannawald auch noch nicht gehen lassen dürfen!
    Zudem hat mir Schmid eindeutig zu wenig gespielt. Lund war zwar 50 min ganz gut, hat aber in den letzten beiden Minuten das Spiel hergeschenkt. Unnötiger Unterhandwurf in die Abwehr hinein --> Gegenstoßtor
    Und danach noch Stürmerfoul.
    Man hat mit Schmid meiner Meinung nach einen der kommenden besten Mittelmänner der Liga im Kader und setzt ihn so wenig ein. Das ist für mich unverständlich. Der Junge hat alles was ein Mittelmann braucht: Dynamisch, torgefährlich, und ein exzellentes Auge mit wahnsinns Kreisanspielen!!!

Bin mal gespannt, ob sich Groetzki nicht auch noch verletzt hat. Sah gar nicht gut aus die Aktion. Sollte der auch noch ausfallen, dann gute Nacht gegen Kiel!!!! :nein:

Ich muss SSV-AH leider zustimmen.
    Das Spiel hat es am Sonntag auf eindrucksvolle Art und Weise gezeigt.
    Die Löwen sind gut,aber eben nicht spitze.
    Die zwei Hauptfaktoren waren - da kann ich nur zustimmen - die viel zu späte Umstellung auf die gewohnte 6:0 Deckung und eine abermals schlechte Angriffsleistung von Stefansson.
    Bielecki mit 7 Toren aus dem Rückraum, Gensheimer und Groetzki mit 10 bzw. 5 von außen und auch Myrhol am Kreis gewohnt stark und solide.
    Aber ein Tor aus dem rechten Rückraum ist einfach zu wenig und genau deswegen hat Flensburg das Spiel auch gewonnen. Und auch Kiel und Hamburg sind dort stärker besetzt. Da entwickelt sogar ein Fernandez als Rechtshänder mehr Druck aus dem Rückraum.

Tolle Anspiele hin und her, Stefansson scheint langsam über seinem Zenit hinaus zu sein. Es fehlen schon seit Wochen die Tore von Halbrechts. Und da fehlt ein Müller an allen Ecken und Enden.
    Und wenn ich an nächste Saison denke... und die Verletzung von Lijewski auch weit schwieriger erscheint, als zunächst gedacht hoffe ich weiterhin auf eine Verpflichtung von C.Zeitz oder aber die Löwen haben auch bei Carlen ihre Finger mit im Spiel. Das ist die einzigste Position auf der die Löwen meiner Meinung nach zu schwach besetzt sind um wirklich an den THW oder den HSV heranzukommen.

Und die kommenden Spiele werden nicht einfacher...

Oder aber Herr Stefansson straft mich Lügen und beweist mir das Gegenteil!!! :D

Erstens wohnt Kolpak nicht mehr in Östringen, sondern wieder in seiner Heimat und zweitens hat Bender einen gültigen, rechtskräftigen Vertrag in Friesenheim und aufgrund der Tatsache, dass jetzt beide Mannschaften in der Bundesliga spielen, kann man jetzt nicht mehr so einfach hin und her wechseln. Aus diesem Grund darf Ruß bis Ende des Jahres - trotz weniger Spielanteile bei den Löwen - nicht wieder nach Friesenheim zurück!!!

Zitat

Original von Meikel
    Pascal Hens ist für das Team aus meiner Sicht in fittem Zustand eine klare Verstärkung, allein durch seine Erfahrung. Zumal aktuell Kaufmann fehlt. Ganz ehrlich: Kneer ist ein ordentlicher Bundesligaspieler, aber international ist er sicher überfordert. Und viel mehr gibt es auf der Position nun mal nicht.

Hens kommt für mich auch in fittem Zustand an die Leistung heran, die Kaufmann in Göppingen vor seiner Verletzung gezeigt hat. Sind wir ganz ehrlich. Hens hatte eine Zeit wo er richtig stark war, sowohl national als auch international. Aber ich finde die ist lange abgelaufen. Auch in Hamburg kommt der nicht an Lackovic vorbei. Und auf HL ist für mich sogar Duvnjak noch die bessere Variante als Hens.
    Wenn er zum Werfen kommt, kann er gefährlich sein ja, aber sobald er angegangen wird ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Dann liegt er oftmals theatralisch auf dem Boden. Kaufmann ist für mich die Nummer eins... und auch Christophersen ist Stammspieler bei der Spitzenmannschaft in Berlin.
    Sicher braucht Kneer noch eine Weile, bzw. ihm fehlt die internationale Reife. In Friesenheim spielt Dietrich eine starke Saison, in Wetzlar Müller... Manchmal muss man auch neuen Leuten die CHance geben, wenn die alten - egal ob fit oder nicht fit - die Leistung nicht mehr bringen.
    Glandorf hat meiner Meinung nach in seiner derzeitigen Verfassung auch nichts in der NM zu suchen. Und bei Kraus ging die Leistung nach der Heim-WM 2007 leider auch rapide nach unten... ?(

Ich muss sagen. Über die Leistung des gestrigen Spiels kann man eigentlich nur den :nein:
    Was hier verworfen wurde ist nicht mehr normal. Klar war der Marinovic gestern nicht schlecht, aber die Deutschen haben ihn auch zum Helden geschossen. Negativer Höhepunkt in Halbzeit 1 war für mich als Klein bei 6 gegen 3 Überzahl!!!! als Außen soviel Platz hatte, dass er von "halb" fast zum 7m Punkt springen konnte und den Ball trotzdem nicht im Tor unterbrachte. Und hinten kassiert man dann noch ein Tor...
    UNGLAUBLICH!!!!! :wall:
    Klar kann Brand nichts dafür, wenn unzählige freie und Siebenmeter verschossen werden und trotzdem kann man ihn für seine Anfangssieben kritisieren. In meinen Augen hat da Klein einfach nichts mehr zu suchen. In Kiel zeigt er bei den wichtigen Spielen keine Leistung und spielt oftmals hinter Lundström und gestern hat er ein weiteres Mal eine schlechte Leistung gezeigt. Gerade auf Linksaußen hat Deutschland sehr viele starke Spieler, die meiner Meinung auch momentan vor Klein stehen, auch wenn sie nicht so viele Titel in ihrer Vita haben.
    Auch nicht verstanden habe ich, dass Glandorf in Hälfte zwei wieder beginnen durfte!?!?! :pillepalle:
    Pfahl schießt 4 von 8 Toren in der ersten Halbzeit und Glandorf spielt trotzdem wieder bis zur 45min!? Unerklärlich!!!!
    Glandorf ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Seit er von Nordhorn weg ist, ging seine Leistung steil bergab.
    Zeitz ist der stärkste Halbrechte in Deutschland und Brand täte gut daran, einmal über seinen Schatten zu springen und das Gespräch mit ihm zu suchen! Wir brauchen ihn für die WM!!!!!
    Und über die Verletzungssorgen kann ich auch nur den Kopf schütteln...
    Sind wir doch mal ehrlich: Wer hat denn gefehlt?!
    Hens ---> nicht in Form, steht deutlich im Schatten von Lackovic, kaum Spielanteile beim HSV
    Kraus ---> auch Kraus hat im letzten Jahr mehr schlechte als gute Spiele abgeliefert und spielt beim HSV nicht viel.
    Preiß ---> ist für mich der Einzigste , der gestern wirklich gefehlt hat...

Aber das alles sind keine Ausreden. Auch mit der gestrigen Mannschaft muss man klar gegen Österreich gewinnen.
    Haaß Stammspieler in Göppingen, Christophersen Stammspieler in Berlin, Pfahl in Gummersbach sind alles Leute von den Spitzenmannschaften.
    Es muss eine deutliche Leistungssteigerung her und Brand sollte endlich mal seine Prinzipien über den Haufen werfen und Zeitz zurückholen, ansonsten sehe ich schwarz für die WM!!!

Zitat

Original von Jenny
    Und wenn ihr das Joggen beendet habt, dann könnt ihr ja auch zurück zum eigentlichen Thema kommen

Das Joggen ist doch das eigentliche Thema... ;)
    Christian hat mir verraten, dass er viel lieber in Östringen joggt als in Kiel... :baeh: