Beiträge von Massas

Der Rechtsaußen als Ersatz für Cupic wird Marius Steinhauser von der HG Oftersheim Schwetzingen werden.
    Zudem fehlt den Löwen, falls Lund geht und man mit Serum und Schmid auf Mitte plant, neben Du Rietz noch ein Halblinker.
    Ich werfe hier mal den Namen Arne Niemeyer in den Raum... :hi:

Von deinen 4 genannten geb ich Dir bei Christiansen Recht, er ist eine Legende...
    Aber seine Karriere geht gegen Ende.
    Garcia ist sicherlich auch ein Guter, aber niemals besser als Gensheimer.

Und Dibirow und Stranovsky schon gar nicht.

Was Gensheimer die letzten beiden Jahre auf Außen gespielt hat, war Weltklasse...
    Wer dies nicht so sieht, dem fehlt meiner Meinung nach eine gehörige Portion Handballsachverstand!!!! :pillepalle:

@ Geraldo

also ich glaube du lebst nicht in der Welt, die soviel von Handball versteht... :)
    Schröder als Leistungsträger zu nennen :D
    Da saß wohl die Vereinsbrille noch auf dem Kopf ;)
    Der kam sowohl nicht an Kehrmann, als auch nicht an Sprenger vorbei... und kämpfte jedes Mal mit Schöne um den zweiten Platz, wenn man nicht unter der Ära Zeitz sogar nur einen Rechtsaußen mitgenommen hat....

Und Gensheimer ist auf seiner Position sehr wohl WELTKLASSE.
    Was der die letzten beiden Jahre sowohl in der Bundesliga, als auch in der Champions Leauge letzte Saison, geleistet hat und wie konstant er auf hohem Niveau spielt und die letzten Jahre immer unter den Toptorschützen der Bundesliga war, das zeichnet einen Weltklasse Linksaußen aus...
    Nenn mir bitte weltweit zurzeit 3-4 bessere Linksaußen als Uwe Gensheimer. Die findest Du nicht

Und das er in der Nationalmannschaft als bester Linksaußen-Angriffsspieler nicht spielen kann, weil ein Pascal Hens nicht decken kann, das setzt dem ganzen dann doch die Krone auf. Und neben unseren Halblinken kriegst Du in der Nationalmannschaft auch keine Pässe auf Linksaußen und musst froh sein, wenn Du mal einen Konter laufen kannst....

Man muss aber auch mal eines sagen, bei aller Liebe. Dieses Spiel heute war nicht nur eine Unverschämtheit, sondern an Lustlosigkeit nicht zu überbieten. Sowas Peinliches hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Zu Hens - sind wir mal ehrlich - muss man die letzten Turniere schon lange nichts mehr sagen. Und doch ist es mir ein Rätsel, wie man gegen diese - bei allem Respekt - tschechische Mannschaft verlieren kann!?! Sicher haben diese den ohne Frage Weltbesten Spieler Jicha in ihren Reihen, aber ansonsten doch weitestgehend mit Leuten wie Sklenak (auf der Mitte) Vrany am Kreis Spieler die in Deutschland in der ZWEITEN Liga im MITTELFELD spielen. Auf RR einen Spieler haben, der irgendwo im Nirgendwo spielt. Im Tor einen auch starken Stochl der aber im Verein deutlich HINTER seinem heutigen Gegenüber steht!?
    und schaut man sich die deutsche Mannschaft an, so haben diese doch in Gensheimer (immerhin bester Torschütze in der besten Liga der Welt) , Klein, Sprenger, Groetzki vier WELTKLASSE Außen, die allesamt unangefochtene Stammspieler bei Spitzenvereinen in der Bundesliga sind. Zudem mit Christophersen, Kaufmann, Glandorf ebenso unangefochtene Stammspieler und meist Dreh- und Angelpunkt in ihren Vereinen Berlin und Flensburg (ebenfalls in den Top 4 der Bundesliga) sind. Also vergleicht man bis auf Jicha die Positionen miteinander, so haben die Tschechen in meinen Augen auf KEINER anderen auch nur annähernd die Chance ihrem deutschen Gegenüber das Wasser zu reichen...
    Woran liegt denn dann diese Leistung bitte?! Ich kann das nicht verstehen... Ist es keine Ehre mehr für sein Land zu spielen? Hat man Angst sich zu verletzen und geht nicht mit 120 Prozent Leidenschaft und Einstellung in die Spiele - wie es sich eigentlich bei einem Länderspiel für sein Land von selbst versteht? Denn würde man das tun, dann hätten die Tschechen bei aller Liebe keine Chance gegen die Deutsche Handball Nationalmannschaft haben dürfen.
    In der Bundesliga hat jeder dieser Spieler in der Hinserie für seinen Verein bewiesen, dass er mindestens 100 Prozent besser spielen kann. Also wacht endlich mal auf und zeigt auch in der Nationalmannschaft was ihr könnt. Und das ist mehr als das heute. Es sollte eine EHRE sein!!!

Das Spiel der Deutschen beim Supoercup war in der Tat tatsächlich beschämend.
    Ich verstehe einfach nicht und kann teilweise nicht glauben, was hoch "dekorierte" Nationalspieler wie Hens, Haaß da abliefern.

Leider Christophersen nicht wieder zu erkennen zu seiner Form, die er in Berlin zeigt... und trotzdem kann er im Gegensatz zu Hens, dessen
    Zeit in der Nationalmannschaft für mich spätestens nach dem jetzigen Supercup abgelaufen zu sein scheint, wenigstens noch Abwehr spielen.
    Hens fehlt jegliche Dynamik, jeglicher Zug zum Tor... Der sitzt doch in Hamburg völlig zurecht hinter Lackovic auf der Bank.
    Zu diesem fehlen ihm Welten... Aber wie er beim Supercup teilweise lustlos über die Platte spazierte, grenzt schon fast an Arbeitsverweigerung.

Und trotzdem sehe ich für den deutschen Handball nicht schwarz.
    Wir haben in meinen Augen mit Groetzki, Sprenger und Gensheimer auf Außen mit die besten Außen der Welt, verstehen es aber einfach nicht diese
    in Szene zu setzen. Doch woran liegt das? Mangelnde Durchschlagskraft im Rückraum,... Es ist leider mal so, dass die Außenspieler sehr vom Rückraum
    abhängig sind. Doch dieser macht zurzeit nicht viel mehr, als planloses Kreuzen im Rückraum.

Wir brauchen Spieler, die bereit sind sich weh zu tun, die durch ihre Dynamik und ihr entschlosseneres Auftreten bereit sind Lücken für andere in die gegnerische Abwehr zu reißen... Diese sehe ich nicht...

Und dazu gehört für mich Hens schon seit langem nicht mehr dazu..., weil er sich seit 5 Jahren nicht wirklich mehr weiterentwickelt hat.... Zudem muss durch seinen Einsatz immer ein Außenspieler auf Halb decken oder ein Spezialistenwechsel durchgeführt werden... Wodurch man bei den Kontern sehr eingeschränkt ist...

Ich bin überzeugt, dass bei diesem Wochenende Spieler wie Salzer (Wetzlar) oder auch Schindler (Gummersbach) die Sache auch nicht schlechter gemacht hätten als Hens und Kaufmann (der traut sich ja gar nichts mehr)

Ich hoffe das Christophersen wenigstens bald mal den Mut und das Selbstvertrauen bekommt auch in der Nationalmannschaft sich die Würfe und Aktionen zu nehmen wie in Berlin... dann kommt mittelfristig keiner an ihm vorbei auf Halblinks im Nationalteam.

Ich kann Krösti Bull nur Recht geben. Meiner Meinung nach war es ein richtig starkes Spiel der Löwen.
    Den einzigen Vorwurf mache ich nur dem Trainer. Spielentscheidend war die Szene auf jeden Fall, als er Mitte erster Halbzeit
    völlig ohne Grund Bielecki und Lund für Schmid und Sesum bringt, die beide bis dato ein starkes Spiel gemacht haben.
    So Leid es mir für Karol tut, aber es reicht einfach nicht mehr für das Niveau, dass die Löwen erreichen wollen.
    Er ist einfach zu sehr eingeschränkt mit nur einem Auge.
    Was der Gudmundsson mit diesen Wechseln bezwecken wollte bleibt sein eigenes Geheimnis und wieso er zuschaut,
    wie der Lund 7 min völlig planlos auf der Mitte herumalbert, anstatt ihn wieder rauszuholen ist für mich einfach schlichtweg
    Inkompetenz. Genauso kommt Fritze viel zu spät. Stojanovic hat stark angefangen, aber nach 15 min genauso stark nachgelassen...
    Da muss Fritz viel früher eine Chance bekommen....

Müller gefällt mir richtig gut... Bleibt zu hoffen, dass der kleine Isi auf der Bank ihm auch Chancen gibt, wenn Lijewski zurückkommt...
    Auch Gunarsson, ackert und kämpft unglaublich... und hat ein starkes Spiel gemacht...

Und trotzdem war es ein verdienter - wenn auch vermeidbarer Sieg der Kieler....
    Die haben einfach den stärksten und breitesten Kader der Liga...
    Da kommt ein Narcisse und Palmarsson... von der Bank... das ist der Wahnsinn....

Bleiben die Kieler verletzungsfrei diese Saison traue ich Ihnen einen Titel ohne Punktverlust zu!!!!

Und ich hoffe für uns reicht es zu Platz 2....

Und zu den ("unparteiischen") Zwillingen .... sag ich lieber nichts...
    Manchmal grenzt es an Unverschämtheit was die pfeifen....

Auch wenn es über die Relegation wahrscheinlich nicht reichen wird, schreib ich es trotzdem mal hier rein.

GWD Minden verpflichtet Jens Vortmann (Rheinland) und Nenad Biblja (Valladolid) für die nächsten beiden Jahre.
    Zwei sehr gute Verstärkungen.
    Also wenn das nächstes Jahr nicht mit dem Aufstieg reicht, weiss ich auch nicht..

...

Auch der Kader für die neue Saison nimmt Formen an – allerdings weniger schöne: Auf Halbrechts deutet nämlich alles auf eine Dreifachbesetzung hin. Wie die RNZ aus sicherer Quelle erfahren hat, stehen mit Michael Müller, Krzysztof Lijewski und Steffen Weinhold (TV Großwallstadt) derzeit drei Linkshänder unter Vertrag. Weinhold? Ja, Weinhold! Da es bis vor kurzem als sicher galt, dass Lijewski nach Kopenhagen wechselt, haben die Löwen reagiert, bevor der Markt nichts mehr hergibt. Aktuell wird demnach versucht, einen von der Gehaltsliste zu bekommen. Bislang vergebens.

Quelle: Homepage RNL

Der HSV Handball war noch schlechter und chancenloser als die Löwen und das obwohl Bitter eigentlich einen sehr starken Tag hatte.
    Aber wenn man meint, dass man es sich erlauben kann, vor solch einem Turnier ne halbe Woche nach Mallorca zu gehen, um die Meisterschaft zu feiern,
    der sollte sich nicht wundern, wenn das in die Hose geht.
    In diesen Tagen hätte man lieber mal trainieren sollen, wie man gegen aggressive 3:2:1 und 5:1 Deckungen spielt.
    Das sah teilweise ziemlich einfallslos aus....
    Ein HSV in der Form von der Bundesliga hätte sicherlich weitaus mehr Chancen gehabt, heute das Finale zu erreichen!!!

Die Feierlichkeiten auf Malle hätte man auch nach der Saison nachholen können...
    Das kann ich nicht verstehen und ich bin mir sicher, der THW hätte sowas niemals gemacht.... :wall:

Heute hat die Bundesliga von der Liga Asobal deutlich die Grenzen aufgezeigt bekommen...

:nein:

Und wieder einmal hat Gudmundsson einen prima Handballsachverstand bewiesen.
    Mit diesem Trainer gewinnen die Löwen auch keinen Titel.

Zu Beginn noch in die Hosen gemacht, da dachte ich schon an ein Debakel.
    Bis sie irgendwann dann doch gemerkt haben, dass mit Wille und Kampf auch gegen Barcelona was möglich ist.
    Und dann durch eigene unnötige Fehler wieder in Rückstand geraten.
    Zu Beginn der zweiten Halbzeit bei 6:4 Überzahl hatte man mal die Möglichkeit mit 2-3 Toren davon zu ziehen,
    doch dann kommt der Tkaczyk und wirft dem Tomas den Ball in die Hände und man bekommt stattdessen noch
    ein Gegentor.

Zu Gudmundsson fehlen mir jegliche Worte. Was der da durchwechselt und anordnet, das grenzt schon an Unvermögen.
    Sesum hatte zeitweise gar keinen Plan was er spielen sollte und irrte durch die Mitte, hilflos und planlos.
    Schmid kommt in Halbzeit 1 5min - oder waren es doch 8!? - auf die Platte, schießt ein Tor macht das Spiel schnell
    und variabler, um dann in Halbzeit 2 wieder bis zur 52 min auf der Bank sitzen zu dürfen, als das Spiel bei 21:26
    schon beinahe entschieden war. Mit seiner Einwechslung lief das Spiel der Löwen wieder besser, der Ball wurde schneller gespielt
    und man kam nochmal auf 2 Tore ran.
    Was Gudmundsson gegen diesen Schmid hat, ist für mich ein völliges Rätsel ?( ?( ?( , weil er meiner Meinung nach von seinen Fähigkeiten
    her einer der stärksten Mittespieler ist, die es gibt!!!
    Nur hat auch er wenig Selbstvertrauen. Aber nachdem er am Dienstag in Gummersbach einer der wenigen war, die Leistung gebracht haben, hätte
    er heute auch mal verdient gehabt anzufangen...
    Ihm kann man nur raten, unter diesem Trainer zu wechseln, weil anscheinend niemand sein Potential erkennt...

Barcelona hätte wahrscheinlich noch eine Stunde mit ihren Ein- bzw. Nachläufern spielen können, Cupic hat nach 50 min noch nicht
    bemerkt, dass er auf seinen Außenspieler aufpassen muss. Hauptsache die Frisur sitzt...
    Dafür sitzt mit Groetzki ein junger hoffnungsvoller deutscher Nationalspieler 52 min auf der Bank, der es auch nicht schlechter gemacht hätte.

Ich frag mich echt, welchen Plan er hatte und was als bei Gudmundsson im Kopf vorgeht :pillepalle:

Der Höhepunkt war dann 90 sek vor Schluss die offene Manndeckung, als alles schon entschieden war.

Schade für die abermals vielen nach Köln gereisten Löwenfans, die wieder mal enttäuscht wurden.

Danke Gudmundur!!!

Kiel spielt in meinen Augen schon seit Jahren keinen "schönen" Handball.
    Sie lebten in meinen Augen immer von ihrer Physis und der Willensstärke und strotzten nur so vor Selbstvertrauen.
    Dieser Glaube der Unbesiegbarkeit hat oftmals Berge versetzt und knappe Spiele dann zu Gunsten Kiels entschieden.
    Aber dieses Jahr ist alles anders. Durch die Niederlagen sind die "Unbesiegbaren" wieder "menschlich" geworden
    und die Gegner haben dadurch auch die Angst vor Kiel verloren.
    Alles über Jicha und nur Gewalt aus dem Rückraum geht eben nicht mehr.
    Barcelona spielt den viel besseren Handball und spielt vielmehr in der Breite.
    Ist zum Teil wahnsinn, wie locker und leicht die - auch bei Gleichzahl - ihre Außen freispielen.
    Und Omeyer hat nicht mehr die Form die er mal vor ein paar Jahren hatte.
    Auch bei den Löwen finde ich hat sich unter Gudmundsson vorallem viel am Spielsystem geändert und
    endlich werden mal die Weltklasse-Außenspieler die man hat auch eingesetzt und nehmen viel mehr am Spiel teil, als das noch
    unter Chevtsov und Lindgren der Fall war, als sie nur an der Eckfahne standen.
    Gensheimer hätte sich vor 2 Jahren noch auf einen Stuhl setzen können und keinem wär es aufgefallen.
    Es wird nicht mehr einfach nur sinnlos aus dem Rückraum geballert.
    Der Handball ist auch viel attraktiver finde ich.
    Also ich muss sagen, ich gehe seit der Rückrunde gerne in die SAP Arena, weil ich endlich mal konstant
    hohes Niveau geboten bekomme und die Löwen einen richtig starken Handball spielen im Moment.
    Ich hoffe sehr, dass man diesem Team eine Chance gibt und jetzt nicht alles auseinander reißt.
    Noch hat sich offiziell von Löwenseite noch kein Transfer bestätigt.
    Dieses Team hat es verdient, dass man ihm endlich mal Vertrauen schenkt und Zeit gibt.
    Da könnte was ganz großes aufgebaut werden.
    Es darf einfach nicht auseinandergerissen werden!!! :(

Und Deutschland wieder keine Chance in Island...
    Einfallslos... Hilflos... wie das Kaninchen vor der Schlange.

Und wo sind die personellen Konsequenzen nach der WM?
    Hens unterirdisch schlecht...