Um mal 3 Namen in den Ring zu werfen, die als neue Trainer bei den Rhein Neckar Löwen in Frage kommen :
Nicolaj Jacobsen, Staffan Olsson, Ljubomir Vranjes.... ![]()
Ich bin überzeugt, dass es einer von den dreien wird ![]()
Um mal 3 Namen in den Ring zu werfen, die als neue Trainer bei den Rhein Neckar Löwen in Frage kommen :
Nicolaj Jacobsen, Staffan Olsson, Ljubomir Vranjes.... ![]()
Ich bin überzeugt, dass es einer von den dreien wird ![]()
Der junge Deutsche für Emstetten wird doch wohl nicht Dissinger sein?! ![]()
was will er denn in Barcelona? Außer einer schönen Stadt und ner guten Mannschaft, die vielleicht bei 2 Vorrundenspielen der Champions League gefordert wird nix...
Langweilige Liga...
So viel Geld können die ihm gar nicht zahlen um den sportlichen Wertverlust auszugleichen.
Er bleibt bei den Löwen, glaubt es einfach ![]()
Jetzt ist die große Frage wer wird der Neue?! ![]()
Petkovic?
Baur?
Duishebaev?
Serdarusic?
Löhr?
Svensson?
oder der große Unbekannte?
Uwe bleibt bei den RNL! Und er wird seinen Wunsch Meister zu werden auch hier erfüllen, die nächsten Jahre ![]()
Vielleicht auch schon im Kommenden
Wer weiß!? ![]()
Sergej Harbok zurück zu den RNL ![]()
Und bevor ihr jetzt wieder fragen wollt, woher, warum und wieso ![]()
Glaubt mir einfach ![]()
Manojlovic vor R點kkehr in die Bundesliga
Hier eine erste Quelle
zu meiner These ![]()
Warten wir noch auf die Bestätigung ![]()
Michel Abt wird die Vorbereitung im Kader der Löwen mitspielen... als 15ter Mann.
Bitz spielt nur noch Zweite...
Sind Sesum und Petersson wieder fit, dann haben sie 17 Mann im Kader.
Da wird kein zusätzlicher mehr kommen.
Lieber nur Manojlovic als nur Pomeranz...
denn Pomeranz hab ich auch nicht als guten Abwehrspieler in Erinnerung!
Es ist kein Wunschdenken. Er wird kommen ![]()
Mal sehen, wann es veröffentlicht wird ![]()
Manojlovic zurück zu den Löwen! ![]()
Gratulation an Kiel zu dieser riesen Leistung. Und trotzdem glaube ich, dass auch nach dem gestrigen Spiel noch einiges an Luft nach oben ist.
Ich habe mich gestern den ganzen Tag auf dieses Spiel gefreut und wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch eine kleine Hoffnung auf eine Überraschung, wenn die Löwen über sich hinauswachsen würden, noch enger zusammen rücken würden.
Leider hat man von der 1.Minute an gesehen, dass die Löwen - vielleicht auch noch durch den Schock der Gensheimer Verletzung - zu keinem Zeitpunkt selbst daran geglaubt haben, dass sie dieses Spiel gewinnen können.
Kein Selbstvertrauen, eher ängstlich, vor dem übermächtigen THW.
In diesem Spiel hätte auch ein Uwe Gensheimer auf Außen kein anderes Ergebnis herbeigeführt.
Die Löwen mit der Abstand schlechtesten Leistung der Saison, der THW dagegen mit - zusammen mit den letzten 10min beim HSV - der wohl stärksten.
Dann kommt auch so ein Ergebnis mal zustande.
Und dennoch ziehe ich auch nach diesem Debakel meinen Hut vor der Leistung der RNL diese Saison. Wer hätte gedacht, dass die Löwen nach 14 Spieltagen ihre erste Niederlage kassieren? Ich nicht...
Und ich bin mir auch sicher, dass sie so schlecht wie gestern nicht mehr spielen werden.
Sicherlich war ein starker Omeyer gestern ein wichtiger Faktor, aber auf die
muss man vor der Deckungsleistung des THW.
Was diese 3:2:1 Deckung mit Jicha auf der 1 gestern gedeckt hat, das war ganz große Klasse ![]()
Landin hat Omeyer meiner Meinung nach die ersten 10min in nichts nachgestanden und das, obwohl er nicht so eine wahnsinns Abwehr vor sich stehen hatte.
Ich möchte Omeyers Leistung sicher nicht schmälern, aber er hatte es im Gegensatz zu den Löwenkeepern auch "einfacher" so zu glänzen, weil die Abwehr vor ihm keinerlei freie Würfe ohne Körperkontakt zugelassen hat. Immer aggressiv, beweglich auf den Beinen und zu 100 % auf den Punkt topfit.
Unglaublich starke Physis die Kieler.
Und auch wenn der THW meiner Meinung nach in Halbzeit 2 eher einen Gang zurückschaltete, glaube ich, dass sie, wäre es drauf angekommen noch einen Gang hätten zulegen können.
Wie ernst Gislason es genommen hat und wie viel Spaß es ihm gestern gemacht hat, Gudmundsson und die Löwen zu demütigen, zeigt die Tatsache, dass er über 50 min fast nur mit seiner ersten 6 durchgespielt hat. (Das war diese Saison so noch nicht zu sehen)
Gudmundsson dagegen scheint sehr wenig Vertrauen in seine zweite Garde zu haben. Anders ist es für mich nicht zu erklären, wieso Guardiola auf Halbrechts so spät kommt...., Steinhauser auf Außen gar nicht....
Ich glaube viel mehr hätten sie bei diesem Spiel gestern auch nicht kaputt machen können, zumal weder Petersson, noch Groetzki gut gespielt haben.
Wenn Gudmundsson weiterhin so wenig wechselt und 80-90 Prozent nur die ersten plus 2 spielen lässt, dann wird er diese Saison noch mehr Verletzungspech bekommen können.
Wenn man den jungen Talenten pro Spiel 10-15 min vereinzelt (nicht alle zusammen) Einsatzzeiten gibt, dann entwickeln sie sich nicht nur weiter und bekommen etwas mehr Selbstvertrauen, wenn sie dann mal gefordert sind, nein sie entlasten auch die Stammspieler und geben ihnen die dringend benötigten Pausen.
Bestes Beispiel Kevin Bitz: Er musste gestern von jetzt auf einmal voll da sein... und Verantwortung übernehmen.
Hätte er diese Saison vielleicht die ein oder anderen Spielminuten mehr Einsatz bekommen hinter Uwe (Möglichkeiten und Spielstände dazu gab es sicher zur genüge) dann wäre er gestern vielleicht auch noch sicherer gewesen und hätte ein paar Würfe mehr getroffen.
Trotzdem
auch an Kevin Bitz, er hat sich getraut, nicht versteckt und sich seine Würfe genommen!!!!
Es steht nicht jede Woche ein Omeyer von Außen im Tor.
Kopf hoch Löwen!!!! Ihr spielt eine grandiose Runde und habt noch alle Chancen eure Ziele zu erreichen.
Und besser einmal solch eine Niederlage, als 5 knappe.
Mund abputzen und nach vorne schauen.
nach Kiel. Wenn es der THW schafft in den wichtigen Spielen so vom Kopf her da zu sein und solch eine Physis und Stärke an den Tag zu legen, dann ist ihnen die Meisterschaft dieses Jahr wieder nicht zu nehmen.
Kevin Bitz ist nur alles andere als ein linksaußen Chance hin oder her und auf Dauer wird es mit ihm nicht gehen...
Und zu Christiansen ( es wäre die Toplösung )... die Möglichkeit auf Titel in Deutschland ist nochmal was anderes als Dänemark.... ![]()
Man kann ja mal hoffen ![]()
Bitte lieber Thorsten Storm und zeig uns, dass Du was von deinem Geschäft verstehst.
Die Löwen müssen und werden personell auf LA nachrüsten um ihre Ziele zu erreichen.
Und ich sehe da einen Kandidaten, der den Löwen auf Anhieb helfen könnte und vielleicht auch sportlich nochmal den Ehrgeiz hätte.
und die Bundesliga könnte sich auch noch einmal ein halbes Jahr lang auf einen der Weltbesten auf dieser Position freuen.
Lars CHRISTIANSEN!!!!!! Komm noch einmal zurück und helfe mit dem alten Rivalen die Meisterschaft streitig zu machen!!!! ![]()
Ich glaube ganz abwegig ist es nicht - Niklas hat die Nummer bestimmt schnell besorgt ![]()
So sieht es aus...
Auch wenn die Spieler Landin und Du Rietz den Löwen sportlich viel mehr bringen, so haben sie
wohl auf allen Positionen im Gegensatz zum letzten Jahr eingespart...
Da Spieler wie Bielecki, Lijewski, Cupic und vorallem auch Stefansson früher wahnsinns Verträge hatten...
Es sieht ja allgemein danach aus, dass im Handball die Gehaltsspirale langsam wieder herabgesetzt wird....
@ Crusty
man kann auch immer auf die Löwen draufhauen.
Ich finde die diesjährige Mannschaft auch keineswegs schlechter, als die von letztem Jahr - vor allem nicht vom Potential her.
Und doch ist sie alleine vom Etat her um einiges günstiger, als die von letzter Saison.
Und auch wenn Du Rietz und Landin kommende Tophandballer sind, kam außer Petersson kein gestandener Bundesligaprofi.
Storm redet niemanden klein, er weiß selbst auch, dass es sehr gute Handballer sind und doch sind sie neu in der Bundesliga.
Und in dieser haben schon viele Spieler einige Zeit gebraucht um sich vom Tempo und der Härte zu etablieren....
Es ist nicht umsonst die stärkste Liga der Welt.
Sonst wurde - oftmals auch zurecht - über die großen Töne der Löwen gemeckert, weil sie immer viel vor hatten und nix dabei raus kam...
Jetzt backen sie diese Saison kleinere Brötchen und lassen die forschen Töne - was bei den Neuzugängen und der jungen Mannschaft auch völlig okay ist...und es ist trotzdem nicht recht?! ![]()
In Flensburg muss die Kohle wohl auch wieder lockerer sitzen... da hieß es auch immer sparen und jetzt verpflichtet man mal so nebenbei noch nen Atlason nach.
Die RNL haben nach Jahren mal eine Mannschaft mit jungen, hungrigen und hoch talentierten Leuten, die verdammt viel Perspektive haben und bei denen es Freude macht zuzuschauen, weil es einfach mal wieder ein anderer Handball ist als die Jahre zuvor....
Und doch darf man nicht vergessen, dass die Mannschaft erst seit einer Woche komplett zusammen trainiert obwohl sie auf vielen wichtigen Positionen neue Leute einzubauen hatten und noch dazu auf Rechtsaußen bis Ende September ein Steinhauser Stammspieler ist, der letztes Jahr noch 3!!!!! Ligen darunter gespielt hat....
Dafür muss ich sagen, war das heute in Göppingen schon sehr souverän.
Diese hatten die komplette Vorbereitung fast einen kompletten Kader und weniger neue Spieler einzubauen.
Und wenn die Schiedsrichter Ende erster Halbzeit das Spiel nicht unnötig wieder spannend hätten machen wollen, wäre der Löwen-Sieg noch viel deutlicher ausgefallen haben....
Es grenzte teilweise schon fast an einer Frechheit, was da gegen die Löwen gepfiffen wurde!!!!
Eine ganz schwache Leistung der Herren ... zum Glück war sie nicht spielentscheidend....
Ich freue mich auf ein tolles Jahr für die Löwen und glaube sie werden viele überraschen... sowohl von der Spielweise, als auch von der Platzierung!!!!
Die Löwen werden dieses Jahr die Überraschung der Saison werden...
Und besser abschneiden, als es jeder für möglich hält.
Ich hätte niemals für möglich gehalten, das eine Mannschaft, die erst seit einer Woche komplett trainiert,
so dermaßen souverän in Göppingen gewinnt, die eine ganze Vorbereitung ohne Olympiafahrer zusammenfinden konnte.
Hut ab Löwen, das macht Spaß auf mehr!!!!
Wille, Leidenschaft und Kampf...
Bezeichnend eine Szene nach dem Fehlpass von Petersson, nachdem dieser im Sprint zurückrennt und Rnic 5m abnimmt und noch zumacht...
![]()
Da wären viele Herren in der letzten Saison noch lustlos zurück getrabt!!!
Wen holt der HSV als Bitter-Ersatz?