Beiträge von Massas

Laut sport1 ist Kiel kurz vor Abschluss eines Sponsorenvertrages mit Turkish Airlines.
    Mit dem Geld sollen die nächsten Topspieler verpflichtet werden. So bringt Sport1 auch Uwe Gensheimer als neuen Linksaußen ins Gespräch.
    Da wird Thorsten Storm wieder ein Sponsoren-Coup gelungen sein und nun wird er alles versuchen seinen ehemaligen Arbeitgeber und bisher ärgsten Konkurrenten zu schwächen.

Bin gespannt. Mit Gensheimer und Hansen (sollte dies so kommen) wäre der THW die nächsten Jahre - trotz der Flensburger Neuzugänge - wohl unantastbar....

Baloo hat vollkommen Recht. Ich bin zwar oftmals auch nicht mit den Schiedsrichtern einverstanden, da man schon oft über einen Kiel-Bonus streiten kann...
    Aber heute sind die Schiedsrichter absolut nicht die Schuldigen.

Der SCM ohne Emotionen, ohne den Kampfgeist, der sie oft auszeichnet.... absolut chancenlos und wie das Kaninchen vor der Schlange....
    Wenn ich mir die absolut unnötigen Aktionen von Bagerstedt und Grafenhorst gegen Vuijn und Jicha anschaue frage ich mich wo die Magdeburger heute waren.
    Dümmere Fouls bei dem Spielstand gibt es nicht....

Glückwunsch an den THW zur Fast-Meisterschaft!!!
    Ich glaube nicht mehr, dass sie stolpern...

Für die schlechte bis unterirdische Leistung des "CL-Aspiranten" :pillepalle: SCM können auch die Schiris nichts...
    Hoffnung auf eine Überraschung hin oder her, aber vom Viertplatzierten der Bundesliga darf man sicher mehr erwarten...

Das sich der SCM so schwach präsentiert, hätte ich nicht für möglich gehalten... 8o

Auch mit einem Tag Abstand, war es meines Erachtens ein absolutes Spitzenspiel der beiden momentan besten deutschen Mannschaften.
    Hut ab, wie Kiel ohne ihre beiden etatmäßigen Torhüter und ohne etatmäßigen Linksaußen, diese beiden vermeintlichen Schwachstellen kompensierte.
    Klasse Leistung von Kim Sonne, hätten ihm so wohl nur wenige zugetraut.
    Aber ebenso bin ich beeindruckt von der Leistung und der Moral der Löwen. Zehn Minuten vor Ende hätte wohl niemand mehr auch nur einen Cent auf die Löwen gesetzt und vor ein paar Jahren hätten sie sich bei dem Rückstand 10min vor Schluss wohl noch abschießen lassen, heute zeigen sie als Team einen unbändigen Team- und Kampfgeist.
    Deswegen bin ich der Meinung, dass dieses Ergebnis absolut leistungsgerecht ist.

Enttäuschend war nur dieses andauernde Lamentieren von Alfred Gislason. Sein Interview bei Sport1 war meiner Meinung nach eine absolute Frechheit. Die Art und Weise, wie er den Schiedsrichtern bei diesem Spiel einen Vorwurf am Punktverlust macht, indem er seine eigene Schwäche und die schwachen 10min des eigenen Teams einfach außen vor lässt hat nichts mit Stil zu tun.
    Klar kann man bei der Aktion Wiencek Kneer einen Siebenmeter pfeifen, doch genauso kann man über das 2-Minuten Strafenverhältnis diskutieren. Die beiden frühen Zeitstrafen gegen KEDR waren wohl auch sehr diskussionswürdig. Im Großen und Ganzen fand ich haben die beiden Unparteiischen einen sehr guten Job bei diesem schwierigen Spiel gemacht.
    Und für die vergebenen Großchancen und das kopflose Spiel am Ende vom THW können die Schiedsrichter nichts. Ich denke der THW hatte es selbst in der Hand das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden und jeder dachte die letzten 10 Minuten auch, dass es so kommen wird. Die Löwen haben am Ende eben die Chance genutzt, die ihnen der THW eröffnete.

Trotzdem bleiben alle Trümpfe beim THW und Kiel hat es in der eigenen Hand Meister zu werden. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass der SCM das Zünglein an der Waage spielen wird. Ich traue dem SCM an einem guten Tag zu, beide Mannschaften in eigener Halle zu schlagen. Die Mannschaft, die beim SCM gewinnt wird deutscher Meister werden. Und wenn es beide schaffen, dann reicht es für den THW.

Spannung ist garantiert. Das die zusätzliche CL Belastung oder die Pokalbelastung der Löwen eine Rolle spielen wird, glaube ich nicht.

Es liegt am SCM und ich hoffe, dass die Bundesliga am Mittwoch dem SCM die Daumen drückt ;)

Der Glandorf-Ersatz ist eine spannende Geschichte.
    Flensburg braucht auf alle Fälle einen Mann. Erstens scheint Vranjes Jacobson (noch) nicht viel zuzutrauen und zweitens brauchen die Flensburger bei ihren Ansprüchen sicher einen starken Mann als Glandorf-Ersatz. Die Telefondrähte zwischen den Jahren werden glühen :)

Vielleicht versucht man Tönnesen frühzeitig aus Wetzlar zu holen, wenn man tatsächlich Interesse an ihm hat....
    Kevyin Nyokas ist sicher auch ein interessanter Mann für Flensburg..., nur ob man ihn aus Göppingen loseisen kann ist die Frage.
    Zudem fällt mir Christian Malmagro ein, der auch immer mal wieder mit der Bundesliga in Verbindung gebracht wurde.
    Vielleicht Isaias Guardiola aus Aalborg!?

Apelgren zu den Löwen ist sicher.
    Als zweiten Torwart tippe ich auf Andreas Wolff, das wäre ein sehr gutes Torwart-Gespann für die nächste Saison.

@ Tobi_m

Bei 22 Gegentoren (19 in Hamburg) ein TW-Problem auszurufen geht ja nun völlig am Thema vorbei :wall:  :pillepalle:
    Ich glaube, dass Sjöstrand sicher keine Schuld trifft bei der Niederlage gestern.....
    Omeyer hat oftmals wenig bis nichts gehalten und dann wenn es drauf ankam, sein Tor vernagelt...Ja!

Aber ohne Sjöstrand hätte der THW weder gegen Flensburg das Spiel gedreht, noch gegen den HSV gewonnen...
    Und bei der gestrigen Niederlage kannst Du echt überall die Schuld suchen, aber nicht beim Torhüter!!!  :verbot:
    :nein:

Torwartproblem beim HBW?!?!?!
    Nach der gestrigen Leistung?! :)

:pillepalle:

Nunja, ich würde Euren Keeper auch rausschmeißen... 21 Gegentore gegen den THW....
    Da war ja sogar der HSV besser .... :D

:irony:

Ich kann es nicht mehr hören, THW hier, THW da...
    Ja sie haben sich absolut verstärkt und im Rückraum eine große Qualität hinzugewonnen.
    Wenn ich dann jedoch lese, es geht nur darum, ob man die Meisterschaft wieder zu 0 holt
    und einen neuen Rekord aufstellt oder nicht, dann finde ich das ziemlich respektlos den anderen Mannschaften gegenüber.
    Klar sie haben Duvnjak und Canellas geholt, was ihnen in der Breite sicher neue Möglichkeiten gibt.
    Ja sie haben mit Weinhold einen starken Mann geholt, dafür jedoch einen Spieler verloren, der über Jahre hinweg absoluter Leistungsträger war und dessen Trikot sie letzten Freitag unter das Hallendach gehängt haben.
    Was Zeitz vor allem in der Abwehr und an Assists geleistet hat, muss ein Weinhold erstmal nachweisen.
    Nicht, dass ich ihm das nicht zutrauen mag, aber auf der Position sind sie sicher nicht stärker geworden.

Und dann haben sie mit Gudjon Valur Sigurdsson einen Spieler verloren, der nicht nur als Mensch und Persönlichkeit sondern vor allem auch sportlich eine riesige Lücke hinterlässt, die - und da bin ich mir sicher - von Dominik Klein nicht wieder geschlossen wird.
    Meiner Meinung nach ist Dominik Klein schon lange nicht mehr der Spieler auf seiner Position. Im Nationalteam von Gensheimer, Allendorf, Schmidt überholt... und auch in der Liga gibt es dort einige junge aufstrebende Talente.
    Sieht man all die Tore, die Sigurdsson letzte Saison für den THW gemacht hat, ob aus dem TG oder dem Positionsspiel, wird man hier bald sehen, dass der THW auf dieser Position einiges an Qualität eingebüßt hat.

Darüberhinaus bin ich mir sehr sicher, dass auch Flensburg und die Löwen stärker sein werden, als die letzte Saison.
    Flensburg hat außer Weinhold alle Leistungsträger gehalten und sich in der Breite auf alle Fälle mehr als verstärkt, zudem werden die jungen Spieler sich langsam auch an die 1.Liga gewöhnt haben und eine bessere Rolle mit vermehrten Einsatzzeiten spielen, als das in der letzten Saison der Fall war.

Auch die Löwen haben alle Leistungsträger gehalten und sich meines Erachtens mit Mads Mensah Larsen und Harold Reinknie absolut sinnvoll verstärkt. Die beiden werden sicher eine Menge Freude bereiten.
    Und auch an Tim Suton werden die Löwen in Zukunft eine Menge Spaß haben. Wenn dieser sich an die raue Bundesligaluft gewöhnt hat wird er in den kommenden Jahren unbestritten auch Nationalspieler werden.

Zudem bin ich mir sicher, dass auch Mannschaften wie Göppingen (die nicht nochmals so eine schlechte Saison spielen werden wie letztes Jahr) vor allem mit Nyokas einen Klassespieler hinzugewonnen haben auch immer wieder für Überraschungen sorgen können. Und einem Rnic in Form der Rückrunde trauern sie auch sicher nicht nach.
    Zeigt er jedoch sein gewohntes Gesicht der vergangenen Jahre wird auch er eine absolute Top Verstärkung für die MT Melsungen darstellen, die in diesem Jahr noch eingespielter und noch ausgeglichener besetzt sind und an einem guten Tag auch jedes Team schlagen können.
    Gespannt darf man auch sicher auf den neuen SCM sein.

Ich denke es wird wieder spannend werden und es wird ein enger Kampf um die internationalen Plätze.
    Und es kann auch wieder ein spannender Kampf um die Meisterschaft werden.
    Dem THW vorzeitig zu gratulieren ist absoluter Schwachsinn.
    Jedes Spiel muss erst gespielt werden.
    Und ich bin mir sicher, dass es keine zu 0 Saison mehr geben wird.

Daher mein (vielleicht sehr optimistischer) Tipp:

Meisterkandidaten:

1. RNL (oder Flensburg)
    2. SGF (oder RNL)
    3. THW

Europacupanwärter:

4. Melsungen
    5. Berlin
    6. SCM

Mittelfeld

7. Göppingen
    8. Wetzlar
    9. HSV
    10. Nettelstedt
    11. Hannover
    12. Lemgo
    13. Gummersbach

Harter Kampf um den letzten Abstiegsplatz

14. Balingen
    15. Bergischer HC
    16. Erlangen

Sichere Absteiger

17. Friesenheim
    18. Minden
    19. Bietigheim

Schwenker....?
    Hanning?

Oder hat Onkel Rudolph mal Lust den Süden kennenzulernen?
    Jetzt wo der HSV nicht mehr da ist? :)

Bin mal gespannt, was sich nach diesem Paukenschlag noch alles tut...
    Auf jeden Fall brauchen die Löwen eine gute Lösung ;)

Original von kuestentanne

+14 gegen den TuS ist ja unter anderen Voraussetzungen ein Top-Ergebnis, aber um noch Meister zu werden wohl nicht genug.
    Meine einzige Hoffnung ist, dass der VfL an seine derzeit gute Form anknüpfen kann und Berlin, insbesondere deren Torhüter, einen richtig schlechten Tag erwischt.

Dann haben die Berliner immer noch einen Stochl im Tor ... :)

Ein großer Unterschied gibt es bei den beiden Ergebnissen, die sich wahrscheinlich schlussendlich plus minus 1-2 ziemlich gleich einpendeln ist, dass die Lemgoer eine gestandene Bundesligamannschaft stellen, die eine überdurchschnittlich gute runde gespielt haben....
    Komplett waren....

Dagegen Eisenach als Absteiger mit 4-5 Ausfällen der stärksten Spieler.... die mit der letzten Kapelle spielen....

Wer das mit letzter Woche vergleicht lebt nun wirklich fernab jeglicher Realität...

Lemgo kann weitaus mehr, als sie letzte Woche gezeigt haben...
    Eisenach mit dieser Mannschaft nicht....! :nein:

Zum Spiel wurde schon alles gesagt, absolut verdienter Sieg der RNL.
    Nur schade, dass man sich in den letzten Minuten noch um einen verdienteren deutlicheren Sieg gebracht hat.

Zu den Schiedsrichtern kann ich nur sagen, auch sie hatten zum Teil haarsträubende Fehlpfiffe dabei, auf beiden Seiten, die aber zum Glück nicht spielentscheidend waren.

ich denke da nur an beide Rettungstaten sowohl von Schmid auf Löwenseite in HZ1 als auch Sigurdsson auf Kieler Seite in HZ2, als sie einen Abpraller aus dem Kreis herausgeschlagen haben, als beide Male irrtümlicherweise Kreis gepfiffen wurde.

In Halbzeit 2 klares Stürmerfoul Jicha, als er mit der Schulter voraus in Guardiola reinrennt und es Freiwurf Kiel gibt.
    Dagegen bekommt Schmid Stürmerfoul gepfiffen, als er von der Luft geholt wird....

Unrühmlicher Höhepunkt die Szene gegen KEDR als das Spiel schon lange entschieden war...
    Mit Jicha wird der falsche Mann für 2min von der Platte gestellt.
    Das war eine klare rote Karte gegen Zeitz. Er hatte in dieser Aktion kein anderes vorhaben als Du Rietz niederzustrecken.

Zitat

Original von hamster-gestreift

ich wollte es mir eigentlich verkeifen, etwas zu den Schieris zu schreiben, aber bei so einem Kommentar muss ich kotzen!

Was Fleisch/Schieber gestern (grade in der 2.HZ) gegen den THW gepfiffen haben, ist unter aller Sau. Wieviele Fäuste im Gesicht von Jicha und Vujin gelandet sind. Der "versehentlich" abgepfiffene Treffer von Palmarsson, die 2min für Vujin als Kiel grade ausgeglichen hatte, die Rambockaktion von Grafenhorst beim Gegenstoß. Im Prinzip hätten der SCM mal wieder das komplette Spiel zu fünft bestreiten müssen, darf sich aber alles erlauben. Toft-Hansen ist die ganze Saison über schon Freiwild. Und vorne fallen sie auf den polnischen Schaupieler rein. Bei passivem Spiel darf Kneer noch dreimal hochsteigen, um dann Zeitz in Gesicht zu werfen. Kein Wunder, dass alle Toptrainer eine Shot-Clock fordern. :mad:

Zum eigentlichen Spiel: Der THW wirkte in der 1.HZ überhaupt nicht präsent, im Angriff behäbig und in der Abwehr viel zu passiv. Dazu kam, dass beide Torhüter, wobei ich Sjöstrand aufgrund des Wirkungstreffers lieber ausnehmen möchte, sich 4-5 Bälle selbst reingelegt haben. Erst nach der Pause war die Körpersprache wieder da. Beim 23:26 dachte ich eigentlich, dass sie das verkacken. War aber auch irgedwie klar, dass sie den letzten Wurf nicht reinkriegen, und das der SCM den letzten Angriff über Jurecki spielen.

Es ist mir klar, dass Du Dir Kommentare zu den Schiedsrichtern verkneifen willst, ohne diese wär Dein THW gestern nämlich in Halbzeit 1 deutlicher als nur mit -4 in Rückstand gewesen und hätte dann vermutlich wohl keinen schmeichelhaften Punkt gegen den SCM geholt.
    Zu Deiner Analyse, der THW sei sogar noch von den Schiris benachteiligt gewesen :pillepalle: sag ich nur eines...

ZIEH DEINE BRILLE AB!!!!! :wall:

Riesen Respekt an den SCM zu dieser Leistung gestern.
    Einen Punkt auswärts gegen den THW und gegen die beiden "Unparteiischen" gewonnen.
    Diese Leidenschaft und dieser Kampf und vor allem das "Nicht-Aufgeben", als alles wieder auf den THW
    hinauszulaufen schien, war aller Ehren wert.
    Was mich ein wenig beunruhigt ist, dass auch das gestrige Spiel wieder deutlich gezeigt hat, welch Bonus der THW bei den Schiris hat.
    Das ist zwar schon über die ganze Saison hinweg zu sehen, aber gestern in Halbzeit 1 hat es seinen Höhepunkt erreicht.

Bei Zeitz Schlag ins Gesicht von Bezjak diskutieren andere Schiedsrichter über Rot, gestern gab es gar nichts!?!?!??! :wall:
    Rojewski bekommt eine Zwei Minuten Strafe, da er Jicha regelkonform zu macht?!?!?!? :wall:

Der SCM - sicher nicht härter, unfairer eingreifend als der THW - spielt 14 min in Unterzahl.... , der THW lediglich 10 min?!
    Wenn man dies mal alles miteinbezieht und sieht, dass trotz 10 minütiger Unterzahl der SCM einen absolut verdienten Punkt beim THW holt, ist diese Leistung noch viel höher einzuordnen.
    Oder soll man doch dem Punkt nachtrauern, den sie zusätzlich verdient gehabt hätten, den ihnen die "Unparteiischen" aber verwährt haben?!

Es wird Zeit, dass der Artenschutz und die einseitige Regelauslegung pro THW endlich aufhört!!!!!!

Hat der SCM denn jetzt weniger fleißig trainiert, wenn er trotz klarer Schirileistung pro Kiel und bei
    10 minütiger Unterzahl in Kiel, ein absolut verdientes Unentschieden holt?
    Ich glaube der gute Alfred hat sich mit seiner Aussage, sollte er sie denn so getätigt haben, ein Eigentor geschossen.
    :nein:

Zu allen Zweiflern, die hier (falls Manojlovic die Löwen verlassen muss) schwarz sehen im Mittelblock...
    Erstens können sowohl Myrhol, als auch Kneer im Mittelblock spielen.
    Zweitens wer sagt denn, dass die Löwen so viele Spieler im Mittelblock brauchen?!
    Vielleicht will Jacobsen ja eine ganz andere Deckungsvariante spielen (siehe Aalborg)...
    Dann braucht er ganz andere Qualitäten... ;)

Tim Suton wechselt zur kommenden Saison fest zu den Löwen.
    Eine starke Verpflichtung und für mich das größte Talent, dass der deutsche Handball aktuell hat.
    Willkommen bei den Löwen