Also ich finde das Ausscheiden der RNL zwar auch nicht so tragisch, aber zu behaupten die Chancen auf den Titelgewinn lagen bei nahezu 0% halte ich schon für sehr übertrieben. Flensburg und der HSV waren auch nicht die Top-Favoriten und haben den Titel geholt. Die Löwen sind Spitzenreiter in der HBL und sollen chancenlos in der CL sein? Das ist mir ein bisschen zu viel Understatement.
* Ich gehe mal davon aus, dass die 0% grundsätzlich gemeint waren und nicht nach dem Ausscheiden. Bei Letzterem hättest du natürlich absolut Recht
![]()
Nein natürlich hat man immer eine Chance....! Und mit gen 0% meinte ich nahezu ausgeschlossen. Und ich bin dieses Jahr echt der Meinung, dass es ziemlich sicher entweder Barcelona, Veszprem oder Paris macht.
Als Hamburg und Flensburg die CL gewonnen haben, waren diese Teams damals noch nicht so stark. Paris, Veszprem und vor allem Barcelona werden in ihrer Liga kaum bis nicht gefordert und können sich nur für die Champions League ausruhen. Das ist ein entscheidender Vorteil. Die Bundesligisten haben meist 3 Tage vorher noch ein brutal schweres Spiel in der Liga. Klar kommt dann immer die Aussage, dafür sind die Bundesligisten diese Begegnungen gewohnt.... und haben dadurch ein Vorteil.
Das sehe ich nicht so, da alle Topmannschaften ausschließlich Weltklassespieler in ihren Reihen haben, die schon zig EM und WM Spiele und Finals absolviert haben und auch wissen, auf was es in diesen Begegnungen ankommt.
Gerade in der jetzigen Phase der Saison macht es schon einen Unterschied ob ich ausgeruht bin oder auf dem Zahnfleisch gehe...
Wenn es dieses Jahr ganz blöd läuft findet das Final 4 in Köln ohne deutsche Beteiligung statt.... und ich glaube das ist gar nicht mal so unrealistisch...