Beiträge von Massas

Also ich finde das Ausscheiden der RNL zwar auch nicht so tragisch, aber zu behaupten die Chancen auf den Titelgewinn lagen bei nahezu 0% halte ich schon für sehr übertrieben. Flensburg und der HSV waren auch nicht die Top-Favoriten und haben den Titel geholt. Die Löwen sind Spitzenreiter in der HBL und sollen chancenlos in der CL sein? Das ist mir ein bisschen zu viel Understatement.

* Ich gehe mal davon aus, dass die 0% grundsätzlich gemeint waren und nicht nach dem Ausscheiden. Bei Letzterem hättest du natürlich absolut Recht ;)

Nein natürlich hat man immer eine Chance....! Und mit gen 0% meinte ich nahezu ausgeschlossen. Und ich bin dieses Jahr echt der Meinung, dass es ziemlich sicher entweder Barcelona, Veszprem oder Paris macht.
    Als Hamburg und Flensburg die CL gewonnen haben, waren diese Teams damals noch nicht so stark. Paris, Veszprem und vor allem Barcelona werden in ihrer Liga kaum bis nicht gefordert und können sich nur für die Champions League ausruhen. Das ist ein entscheidender Vorteil. Die Bundesligisten haben meist 3 Tage vorher noch ein brutal schweres Spiel in der Liga. Klar kommt dann immer die Aussage, dafür sind die Bundesligisten diese Begegnungen gewohnt.... und haben dadurch ein Vorteil.

Das sehe ich nicht so, da alle Topmannschaften ausschließlich Weltklassespieler in ihren Reihen haben, die schon zig EM und WM Spiele und Finals absolviert haben und auch wissen, auf was es in diesen Begegnungen ankommt.
    Gerade in der jetzigen Phase der Saison macht es schon einen Unterschied ob ich ausgeruht bin oder auf dem Zahnfleisch gehe...

Wenn es dieses Jahr ganz blöd läuft findet das Final 4 in Köln ohne deutsche Beteiligung statt.... und ich glaube das ist gar nicht mal so unrealistisch...

Nach der Steilvorlage des THW heute hätte ich gedacht, dass die Löwen hochmotiviert Zagreb aus der Halle fegen und ins 1/4 Finale der CL einziehen. Man kann nicht mal sagen, dass es leider nicht gereicht hat. Zagreb war einfach besser und die Löwen sind meilenweit von einem vernünftigen Angriffsspiel entfernt. RR und RL eine einzige Enttäuschung und Standhandball aus vergangenen Zeiten. Mir stellt sich die Frage warum KEDR, HR und MML völlig von der Rolle sind und Petersson und Kneer keine Sekunde auf die Platte kommen. Schmid mit einer sehr guten Leistung, aber so langsam frage ich mich ob Schmid zuviel des Spieles auf sich zieht und seine Nebenmänner sich dahinter verstecken. Vielleicht wissen sie schlicht und einfach nicht wie sie auf AS Aktionen reagieren sollen.
    Zagreb wirbelte im Angriff unsere Abwehr schwindlig und kam regelmäßig vom Rückraum zum Abschluss. Wir dagegen warten was Schmid macht und von RR und RL kam kein einziger Wurf (Ausnahme letzte Minute) auf das Tor.
    Einziger Vorteil ist jetzt, dass wir uns voll auf die Bull und FF konzentrieren können und Kiel und Flensburg auch nicht auf einem Dauerhoch spielen.

Vielleicht wollten die RNL gar nicht unbedingt weiterkommen, um sich gerade auf die Bundesliga und den DHB Pokal zu qualifizieren?!
    Ich habe in jedem Fall keine Mannschaft gesehen, die alles in die Waagschale geschmissen hat, um mit aller Macht das Viertelfinale zu erreichen. Und wenn ich ganz ehrlich bin,
    finde ich das Ausscheiden der Löwen keinesfalls schlimm, sondern eher positiv.
    Sind wir ganz ehrlich sind die Chancen die Champions League zu gewinnen gen 0%. Durch das Ausscheiden kann man sich jetzt voll auf die beiden Ziele Meisterschaft und Pokal
    konzentrieren und hat keine zwei schwierigen Spiele gegen Paris in den Knochen - die (auch in Bestform) sehr, sehr schwierig zu gewinnen sind.
    Das Viertelfinal- Rückspiel der CL ist während des Final 4 Wochenendes in Hamburg angesetzt. Flensburg wird da einige Körner lassen, auch für die Bundesliga, wenn dieses Spiel auch noch irgendwann in die Woche terminiert werden muss....! Und die Löwen haben in der Breite einfach nicht den Kader wie Kiel, oder gerade Flensburg um auf 3 Hochzeiten zu tanzen.
    Ihre Prioritäten legen die Löwen absolut die ganze Saison schon darauf, die Meisterschaft zu gewinnen....!
    Nach dem Kieler Punktverlust sind die Chancen dafür nicht kleiner geworden.

Um ganz ehrlich zu sein trauere ich dem Ausscheiden kein Bisschen nach, da die Chancen für Köln oder gar einen Erfolg darüberhinaus - gegen Paris - ohnehin klein gewesen wäre.

So - CL abhaken, Kopf frei bekommen und ab morgen alle Kraft und vorhandenen Reserven in die Meisterschaft und den Pokal stecken.

Pettersson spielt übrigens nicht mehr, da seine Schulter "kaputt" ist und er kaum mehr werfen kann.

Hallo foerdefuchs!
    Warum siehst Du den BHC in der Favoritenrollen gegen den SCM?
    Gibt es da etwas, das ich nicht weiß oder habe ich dich falsch verstanden?

Nein es gibt nichts, dass Du nicht weißt :)

Ich denke er meint damit einfach, dasss der Bergische HC, das vermeintlich einfachste aller drei möglichen Lose erwischt hat :hi:

Und wieder ein Spieler weg.... :wall:

Hätte mir Pieczkowski auch sehr gut bei den Löwen vorstellen können...!
    Jeder macht seine Hausaufgaben...

Ich sehe bei den Löwen nach dem Abgang von Kneer immer noch dringenden Handlungsbedarf im Rückraum bzw. Abwehr.
    Lemke ist im Gespräch!? Hat aber wohl noch Vertrag in Magdeburg.

Will man nächste Saison weiter oben mitspielen muss da noch etwas kommen, quantitativ wie qualitativ.... :nein:

Glückwunsch an Flensburg zum verdienten Sieg. Flensburg ist zurzeit in dieser Form die beste Mannschaft der HBL ohne Frage.
    Absolut überzeugende Leistung in Abwehr mit einem grandiosen Andersson dahinter.

Vor dem Spiel war klar, die Löwen werden nur eine Chance haben, wenn die Torhüter so stark sind wie Andersson oder besser, dies war leider nicht der Fall.
    Ristovski war sicher nicht schlecht, aber Andersson auf der anderen Seite hat noch einen draufgelegt.

Zudem ist Lauge in absolut überragender Form.
    Wer es sich leisten kann einen Mahe (ist der angeschlagen/verletzt????) nicht auf den Bogen zu schreiben... und trotzdem im Rückraum noch Spieler wie Mogensen (hatte auch
    viele Pausen) Gottfriedsson und Lauge und Djordcic zu bringen, der ist schon in einer komfortablen Besetzung.
    Bei den Löwen war deutlich zu sehen, funktioniert Schmid nicht, wird es auf diesem Niveau sehr, sehr schwer. Aber im Gegensatz zu Flensburg sind sie im Rückraum mit
    KEDR, Schmid und Mensah einfach zu dünn besetzt. Wenn dann noch Pettersson angeschlagen ist, dann reicht das einfach nicht....
    Wenn sie dort gegenüber Flensburg und Kiel für nächste Saison nicht noch quantitativ und qualitativ nachlegen wird es nächstes Jahr sehr schwer.
    Wird für Herrn Lamade langsam Zeit, dass sich da mal was tut....

Schade, dass die Löwen den Schwung von den letzten 10 Minuten in Halbzeit 1 nicht mit in den zweiten Durchgang nehmen konnten.

Schon schön die ganzen Schwarzmaler hier zu sehen..., jetzt hat man ein Spiel gegen die derzeit beste Mannschaft in Deutschland verloren und schon hat man
    ein Kopfproblem und die Meisterschaft ist weg!!!
    Klar waren das gestern Big Points, aber was ist denn passiert? Man hat es immer noch selbst in der Hand und Kiel und Flensburg muss auf einen weiteren Ausrutscher der
    Löwen warten. Ich traue den Löwen durchaus zu alle restlichen Spiele zu gewinnen.
    Wenn man Meister werden will dieses Jahr muss man halt jetzt die Spiele in Berlin und in Wetzlar gewinnen...aber das Restprogramm ist nicht schwerer als das von Kiel
    oder Flensburg.
    Hätte man in Flensburg verloren (was viele im voraus erwarten würden) und gestern gewonnen, hätten wir die gleiche Ausgangssituation.... Wäre dann da auch ein Kopfproblem?

Ich glaube die Löwen täten gut daran, die Champions League "abzuschenken" und sich auf die Bundesliga zu konzentrieren. Ich finde der Kader gibt es einfach nicht her im Rückraum, wenn man das mit Flensburg vergleicht, diese Doppel- und Dreifachbelastung.
    Und jetzt liegt es an Vranjes das ganze gut zu verteilen und zu "moderieren", damit dort keiner unzufrieden wird... Wenn alle fit Sind mit 18 Spieler ist das schon eine Herausforderung.
    Die aktuelle Kadersituation spricht für Flensburg, aber die Löwen haben es in eigener Hand und das wissen sie auch...!

Niederlage gestern hin oder her....! Ich glaube daran, dass es reicht. Dieses Jahr haben sie es einfach verdient!

Man muss sich als Tabellenführer bei einem Heimspiel gegen einen seiner hartnäckigsten Verfolger sicher nicht
    so kleinreden, wie das SSV-AH macht, nichtsdestotrotz gebe ich ihm in vielerlei Punkten recht.
    Es spricht viel für Flensburg am Mittwoch. KEDR wird mit ziemlicher Sicherheit nicht spielen können, dazu fehlt Groetzki und
    auch Pettersson ist nicht fit.
    Flensburg kommt mit breiter Brust nach der Gala gegen Kiel mit einem Kader, der ihnen zig Variationsmöglichkeiten bietet.
    Gestern war es Lauge, am Mittwoch kann es Mahe sein, wie lange hat er eigentlich gespielt gestern? Oder wurde er komplett geschont???
    Zudem ist Gottfriedson wieder fit, auch wenn er sicherlich noch nicht bei 100 % ist ist er eine weitere Variationsmöglichkeit für Ljubo...

Meiner Meinung nach können die Löwen das Ding nur über eine starke Abwehr und gute Torhüter holen.
    Flensburg wird ordentlich aufs Gas drücken im Wissen, dass sie hintenraus aufgrund der deutlich breiter besetzten Bank mehr Körner haben werden.

Aber es bleibt ein Heimspiel. Die Löwen sind Tabellenführer und werden sich vor voller Hütte 60min zerreißen.
    Mit einem Sieg würde es sehr gut aussehen, das wissen die auch alle.... von daher glaube ich an eine Siegchance, auch wenn es unter den
    Voraussetzungen für mich eher eine Überraschung wäre.

Zumindest zeigt Sigurmansson heute wieder eindrucksvoll, dass er keine Alternative als Ersatz für Gensheimer ist.
    Da hat er mal wieder die Chance 60min zu spielen... und dann das....

Ich hoffe, dass mittlerweile jedem klar ist, der hier Sigurmannson als etwaigen Gensheimer Ersatz gesehen hat, dass dies nicht geht!!!

Sigurmannson hat dieses Jahr einige Male die Chance gehabt sich zu zeigen und beweisen, so durfte er auch unter anderem in Skopje 60min durchspielen.
    Und dort hat er meiner Meinung nach deutlich gezeigt, dass er nicht das Potential hat einen Uwe Gensheimer als Stammkraft zu ersetzen.

Die Löwen würden gut daran tun nicht Sigurmansson zur Nummer 1 zu machen. Er ist ein solider zweiter Mann für eine Spitzenmannschaft, vielleicht auch eine Nummer 1 bei einem Abstiegskandidaten oder Mittelfeldteam, mehr aber auch nicht
    Dafür ist seine Wurfquote zu schwach. Wenn es drauf ankam, wenn es knapp war, hat er Schwächen gezeigt.

Sigurdsson zurück zu den Löwen wäre die nächsten beiden Jahre auf alle Fälle eine optimale Lösung. Der kann mindestens 2 - wenn nicht sogar 3 Jahre - noch auf Tipniveau spielen ...

Und dann kommt einfach Uwe wieder zurück :)

Das Aussagen mit dem Eingespieltsein teile ich nicht...
    Schon die Aussage bei der Pressekonferenz von Storm, man hat deutlich gesehen, dass die Löwen die besser eingespielte Mannschaft ist.
    Beim THW war die komplette erste 6 auch letztes Jahr schon da und bis auf Dahmke haben dort auch alle zum Titelgewinn beigetragen.

Canellas, Duvnjak, Vujin, Weinhold, Ekberg, Sprenger, Toft-Hansen spielen so schon mindestens 1 Jahr oder länger zusammen.

Die Löwen mussten genauso neue Torhüter integrieren wie der THW auch, zudem 2 neue Kreisläufer mit Baena und jetzt Pekeler.

Also von daher ist die Aussage mit dem besser eingespielt sein von Storm und auch von einigen anderen hier quatsch!!

Auch ein Tag danach immer noch zu schön um wahr zu sein. Die Abwehr der Löwen in Halbzeit 1 gestern war besser, als jedes Lehrvideo.
    Was Guardiola und Kneer da hinten arbeiten, ist schon allererste Sahne.

Standhandball hin oder her, ich glaube es gibt viele Handballfans in Deutschland, die den Handball Kiels seit Jahren nicht als attraktivsten ansehen,
    aber ein Angriff ist auch immer nur so gut, wie es die Abwehr zulässt. Und die Löwenabwehr hat gestern 30min fast nichts zugelassen.

Ich fand die Idee von Gislason mit dem 7.Feldspieler überragend, sein Ziel hat er damit größtenteils fast in jedem Angriff erreicht, nur hat er die Idee nicht zu Ende gedacht.
    Wenn er den 7. Feldspieler bringt, um die Abwehr zurückzuziehen, dann hätte er daraufhin wenigstens auch 2-3 Auslösehandlungen trainieren können, die den zusätzlichen Feldspieler nicht rein als Statisten aussehen lassen. Mehr waren Sprenger in HZ1 und Oprea in HZ2 aber leider nicht....
    Er hat die Löwen damit definitiv überrascht, aber sie haben sich durch die spontane Umstellung nicht aus der Ruhe bringen lassen und auch defensiver überragend gedeckt, weil eben auch der 7 Feldspieler nicht wirklich eingesetzt wurde....

In Halbzeit 2 hat Kiel schnell angezogen und hat innerhalb 9 Minuten so viele Tore geschossen, wie die ersten 30 Minuten zusammen. Aber wenn Gislason weder Duvnjak noch Canellas wirkliche Pausen gibt und diese im Gegensatz zu Schmid vorne und hinten 60 Minuten ackern müssen, war zu erwarten, dass ihnen hintenraus die Körner fehlen.
    Wenn diese nicht die Pausen bekommen, kann es auch gegen andere Gegner schwierig werden.
    Kiel hat nicht mehr diese Breite im Kader, wie die Jahre zuvor....! Und Reinkind und Mensah werden immer besser.... Aber von der Kaderbreite her sind auch die Löwen noch weit von Flensburg entfernt.

Von daher ist die Ausgangssituation für die Löwen ganz schön anzusehen und jeder würde Uwe diesen Titel zum Abschied von Herzen gönnen. Aber nach 9 Spieltagen war noch niemand Meister. Die Saison ist noch lang und die Kunst liegt darin jetzt nicht nachzulassen und in jedem Spiel weiter hochkonzentriert zu sein.

Es hat noch niemand was zu den Schiedsrichtern geschrieben, alles in allem war das auch in Ordnung, auch wenn sie am Ende nochmal alles für die Spannung tun wollten...
    Da wurde dann auch mal klares Fußspiel oder ein klarer Eckball für die Löwen übersehen... :rolleyes:

Zum Abschluss noch ein paar Sätze zu Toft Hansen,: Er hat anscheinend auch in den letzten Jahren nichts gelernt. Aber mit jedem Spiel macht er sich unbeliebter.
    Kann hinten austeilen wie ein Großer und in Angriff fliegt er durch die Gegend. Das hat ein Spieler seines Niveaus eigentlich nicht nötig, diese Theatralik... :wall:
    Liebe Kieler, auch wenn ihr es nie wahrhaben wollt, aber diese Worte kommen von der ganzen Liga, also so ganz von ungefähr sind sie nicht!