Beiträge von Massas

Ich glaube kaum, dass er bei 14 Spielern mehr als 4 Linkshänder mitnehmen wird... und ich weiß auch nicht, was da zu wenig wäre?! Aber 4 Linkshänder braucht man....

Bei allen Kadern die ich hier lese fehlt mir der gelernte "Mittelmann"... und wenn er auf Linksaußen nur auf einen Spieler setzt, dann sollte man Spieler wie Martin Strobel / Tim Keule auf Mitte nicht außer Acht lassen....

Die schwierigste Personalie wird sicher die Besetzung des Torwarts sein und auch da verstehe ich nicht, wieso man einen dritten Torhüter mitnehmen "muss"?!
    Wenn sich einer verletzt, dann ist schon noch einer da, bevor ein Feldspieler rein muss... :D

Geht es gegen Ende der Runde nur nach Leistung müsste er wohl Heinevetter und Wolf mitnehmen, nichtsdestotrotz glaube ich, dass er Lichtlein nicht ein viertes Mal seinen großen Traum versaut :)

Mein Kader:

TW: Wolf, Lichtlein
    LA: Gensheimer
    RL: Dissinger, Fäth (Kühn)
    RM: Drux (wenn fit), Strobel (Kneule) oder Kühn auf RL rein und Fäth für Drux auf die Mitte (ist evtl. auch ne Variante)
    RR: Weinhold, Wiede
    RA: Reichmann, Häfner
    KM: Wiencek, Pekeler
    Abwehr: Lemke

Einfach nur gruselig - Sie können (scheinbar) einfach keinen Titel gewinnen - wenn sie das heute versemmeln, sollten sie für die nächsten Saison abmelden! Welch pomadige Vorstellung! Normalerweise müsste sich jeder zwei Beine rausreissen, aber das?

Welch pomadiger "Fan"! Man kann hier manchen "Fans" leider nicht zuhören, bei dem Quatsch, den hier manche schreiben....
    Wenn jeder Fan der RNL diese Einstellung hätte ..."das packen sie nicht"... "Sie versagen wieder"..., dann ist kein Wunder, dass eine Mannschaft verkrampft.
    Falls Du eine Karte für das letzte Heimspiel hast, dann bleib bitte zuhause .... Die Arena braucht nächste Woche 13.200 Fans, die daran glauben, dass die Löwen dieses Jahr die Meisterschaft holen...
    Und keine "Besserwisser" wie Dich...

Wen siehst du denn als zweiten auf Linksaußen?

Ich denke das kein zweiter LA neben Gensheimer mitfahren wird. Und ich glaube, dass Richardson dies auch gemeint hat.
    Da Dagur bei Olympia nur 14 Spieler nominieren darf, wird er eher auf einen zusätzlichen Rückraum- und/oder Kreisspieler setzen. Vielleicht fahren auch nur 3 Linkshänder mit. Weinhold + x +x ?! Häfner hat sich für mich unverzichtbar gemacht, nicht nur wegen einer starken EM, aber er ist einfach ein sehr variabler Spieler, kann notfalls auch mal Rechtsaußen spielen. Und das Groetzki sicher dabei sein wird glaube ich auch noch nicht, vor allem, wenn er nur 3 Linkshänder mitnehmen sollte...., dann wird er eher 2 Rückraumspieler und einen Außen mitnehmen, als andersrum.
    Warten wir es ab. Der Bundestrainer hat dieses Jahr die Qual der Wahl....und das ist gut so!!! Wann gab es denn das das letzte Mal, dass wir aus einem Topf so vieler Topspieler wählen konnten?!

Wenn man den Titel gewinnt, ist die Quali doch geschafft.... :pillepalle: Dann braucht man die Vizemeisterschaft nicht mehr!

Wenn man den Titel gewinnt, ist die Quali doch geschafft.... :pillepalle: Dann braucht man die Vizemeisterschaft nicht mehr!

Du glaubst doch aber nicht im Ernst, dass die Kieler bei dem Teilnehmerfeld und bei ihrer Verletzungsproblematik davon ausgehen können sicher die Champions League zu gewinnen, um nächstes Jahr eben dort zu spielen!? :wall:
    Wenn ich das Teilnehmerfeld sehe sind sie dort eher Außenseiter... und können überraschen mit ihrem Kader.

Ich denke, die Spieler haben nicht das Konkurrenzdenken inne wie manche Fans. Einige Spieler haben ja auch schon bei beiden Vereinen gespielt (Andersson, Weinhold, Lauge, auch wenn letztere verletzt sind). Ob Kiel oder Flensburg Meister wird, wird den Kieler Spielern doch eher egal sein. Ich denke, die Hauptfrage ist eher, ob sie sich für das Final 4 schonen oder nicht. Das könnte das Spiel entscheiden.

Es geht nicht "nur" um die Vizemeisterschaft. Es geht vor allem - Stand jetzt - auch um den letzten CL Platz! Gut, man weiß nicht, was noch kommt oder nicht..., aber nach heutigem Stand qualifizieren sich nur die ersten beiden für die CL...! Deswegen wird Kiel sich alles andere als für die Champions League schonen...., erstrecht nicht im Nordderby.
    Und für Kiel oder Flensburg wäre das schon eine Tragödie nächste Saison "nur" EHF Cup zu spielen....

Die letzten beiden Spiele für Flensburg waren sausouverän und vor allem derart gestaltet, das wirklich die ganze Mannschaftsbreite ausgenutzt wurde und auch wenn es nicht erfolgreich war, haben wir ja auch bei Final4 und im CL-Viertelfinale zuvor schon tolle Leistungen gezeigt.

Kiel ist dagegen Wundertüte. Feste gegen Barcelona, superschwache Spiele gegen die Abstiegskandidaten, Gala gegen Wetzlar und dann dieses Magdeburg. Kann ich persönlich keinerlei Rhythmus ableiten wie stark man diese Truppe wirklich einschätzen kann. Nordderby ist zudem Nordderby und in der Ostseehalle noch einmal was anderes.

Das sechste mal diese Saison und das sechste mal spielen wir wohl gegen ein völlig anderes Kiel als zuvor. Es geht um die Vizemeisterschaft und eigentlich gibt es keinen geileren Rahmen dafür als so ein Spiel. ;)

Es geht nicht "nur" um die Vizemeisterschaft. Es geht vor allem - Stand jetzt - auch um den letzten CL Platz! Gut, man weiß nicht, was noch kommt oder nicht..., aber nach heutigem Stand qualifizieren sich nur die ersten beiden für die CL...! Deswegen wird Kiel sich alles andere als für die Champions League schonen...., erstrecht nicht im Nordderby.
    Und für Kiel oder Flensburg wäre das schon eine Tragödie nächste Saison "nur" EHF Cup zu spielen....

Verrücktes Handballspiel!!!!
    Dafür lieben wir diesen Sport....! Lange sah es so aus, als habe der THW das - trotz durchschnittlicher Leistung - deutlich im Griff, da auch der SCM
    nicht wirklich gut war. Aber was so ne Halle ausmachen kann, wenn die Emotionen reinkommen...., Wahnsinn!!!

Trotzdem bleibe ich dabei. Die Schiris haben mir nicht gefallen, das war heute ein Spiel wo du mit der Schiedsrichterleistung 4 Tore besser sein musst, um
    am Ende mit einem Tor zu gewinnen.

Der SCM hat das geschafft!!!! Glückwunsch!!!
    Diese Steilvorlage sollten die Löwen jetzt aber nicht nochmal aufs Spiel setzen!!! :D

Leider leider viele kleine Pfiffe gegen den SCM!!!!
    Die Freiwurfauslegung, die Vorteilsauslegung... Pritschow Pritschow machen leider keinen glücklichen Eindruck... :rolleyes:

Die 2min gegen Quenstedt setzen dem ganzen jetzt noch die Krone auf... :wall:

Und mir erstmal hupe! Ich beleuchte lediglich zeitliche Zusammenhänge.

Und ich erwarte am Sonntag, dass erkennbar der Versuch sichtbar wird, dass den RNL in die Suppe gespuckt wird - ehrlicherhalber.

Alles andere wäre indiskutabel und zum Fremdschämen - natürlichst.

@ FuexxxeFan 3

wenn Du ein Spiel zum Fremdschämen suchst erinnere dich einfach an das letzte Saisonspiel vor 2 Jahren in Kiel :)
    Das war ein Spiel zum Fremdschäden!!!!

Glückwunsch zum verdienten Sieg heute!!!

In der Form die Julius Kühn die letzten beiden Länderspiele gespielt hat wird er auch nicht mehr lange beim VFL spielen....

Ihn könnte ich mir auch gut bei den Löwen vorstellen.

Kühn, Du Rietz (RL)
    Schmid, Mensah (RM)

Das wäre auch was....

Ich sehe die eher schwache Liga nicht unbedingt als Vorteil. Diese Mannschaften sind kaum an Drucksituationen gewöhnt, kennen kaum enge Spiele und vor allem nicht die Belastung innerhalb kürzester Zeit hintereinander Topleistungen abrufen zu müssen.

Ich dachte genau dies in meiner Nachricht beschrieben zu haben. Und da bin ich anderer Meinung. Für unerfahrene Spieler ist es sicherlich ein Nachteil, wenn man die Drucksituation und die engen Spiele nicht kennt. Im Kader von den mir genannten Mannschaften, finden sich jedoch fast ausschließlich Weltklasseakteure, die schon mehrere Länderspiele auf dem Buckel haben und es gewohnt sind eine WM oder EM zu spielen, wo ich genau diese Situationen habe. Barcelona hat schon so viele Topspiele auf Topniveau bestritten, die wissen sicher worauf es ankommt und da macht es einen riesen Unterschied, ob ich ausgeruht und topfit in eine Begegnung gehe oder eben schon 30 Spiele in den Knochen habe (in denen ich jedes Mal ans Limit gehen musste)
    Vergleichen wir doch gerade mal Jicha mit Duvnjak wie lange hat Jicha seine Knochen hingehalten und ist angeschlagen/verletzt in ein Spiel gegangen...bis sein Körper komplett streikt.... Bei Duvnjak läuft das auf das gleiche hinaus die Jahre...
    Jetzt geht Jicha in den Kraftraum wenn es zwickt und macht sich fit und seine Mannschaft gewinnt eben nur mit 12 statt 15 Toren Unterschied.
    In Spanien und Ungarn kann man das machen in Deutschland eben nicht.

In wievielen Spielen müssen die Leistungsträger vielleicht nicht an ihre Grenzen gehen, um ein Spiel zu gewinnen?! 3-4?
    In Spanien und vielen anderen Ligen müssen sie die ganze Saison so oft Topleistungen bringen, gegen alle anderen Spiele werden auch so irgendwie gewonnen...

Das ist ein riesen Unterschied....!