Beiträge von Massas

Brutales Tempo von beiden Mannschaften.
    Kiel am Ende verdienter Sieger, weil Leipzig ein bisschen "zu grün hinter den Ohren war"...
    Als sie 1-2 mal mit 4-5 Tore vorne waren, waren sie zu hektisch und wollten zu schnell zu viel....!
    Eigentlich MUSS Leipzig mit 3-4 Tore plus in die Halbzeit gehen, dann wäre das ein anderes Spiel geworden.

Am Ende der "verletzte" Duvnjak der entscheidende Faktor, aber auch Ekberg mit einem Wahnsinns Spiel.

Ich hoffe die Löwen haben morgen die Chance, Revanche zu nehmen für die CL

Der Ausfall von Palicka stärkt natürlich die leichte Favouritenrolle der SG noch etwas
    jetzt gilt es für das Duo Appelgren+Bauer? möglichst mindestens ebenbürtig mit dem Duo Andersson+Moeller zu sein, wenn Appelgren einen Sahnetag erwischt ist das sicherlich nicht ausgeschlossen, aber Palicka als Nr. 1 oder Backup ist natürlich ne ganz andere Hausnummer als der nun potentielle Nachrücker

Vielleicht wird ja jemand fürs We nachverpflichtet ;) Halte ich nicht für ausgeschlossen

Glückwunsch Kiel zum verdienten Sieg!
    Meiner Meinung nach waren zwei Dinge spielentscheidend, zum Einen das klare Plus auf der TW Position nach Palickas Ausfall...!
    Landin gegen Appelgren war die letzten 10 min entscheidend. Während Ladin 10min nur 1 Tor bekommt, kriegt Appelgren einige Eier ins Torwart-Eck unter anderem von Vujin über Rückraum Links....

Was ich jedoch noch weitaus schlimmer fand ist, dass die Löwen den Kielern über mehrere Minuten erlaubten, einen 3 Mann!!!! Angriff Abwehr Wechsel zu ermöglichen, ohne auch nur einmal mit einem schnellen, einfachen Tor zu antworten.
    Gislason wechselte einige Angriffe lang, Nilsson, Bilijk und Vujin mit Zeitz, Wiencek und Dule und die Löwen machen nicht einmal ein Tor daraus.
    So hat man ein Weiterkommen auch nicht verdient.

Hoffen wir, dass wenigstens in einer Woche der "Hamburg Fluch" besiegt werden kann. Die Chance auf einen CL-Sieg waren von Anfang an sehr gering. Für den Kampf um die Meisterschaft kann es nur gut sein, auch wenn man in zwei Spielen gegen Barcelona sicher nicht chancenlos gewesen wäre.

Für Kiel und vor allem Duvnjak hoffe ich, dass man sich mit dessen Einsatz kein Eigentor geschossen hat. Dafür, dass er von manchen nur als anfeuernder Kapitän auf der Bank mit kleinen Kurzeinsätzen gesehen wurde, hat er ganz schön lange gespielt....! :nein:
    Es wäre sehr schade, für einen Handballer seiner Klasse, wenn er sich durch falschen Ehrgeiz seine Karriere kaputt macht. :/:
    Und auch der THW sollte da ein bisschen mehr Verantwortungsbewusstsein haben. Ich weiß nicht, so gern ich ihn als vorbildlichen Kämpfer spielen sehe...., er geht schon seit Jahren auf dem Zahnfleisch.... und wenn der Körper dann mal streikt und eine OP notwendig ist, dann weiß ich nicht, was ich an dieser Aktion gutheißen soll.

Magdeburg - Julius Kühn 32:26

Bin mal gespannt, wo es Julius Kühn spätestens 2018 hinziehen wird....

Magdeburg verdienter Sieger, ohne sich wirklich zu verausgaben.
    Das wird dieses Jahr ein ganz schweres Ding für Hasanefendic....

Gummersbach jetzt mit zwei Auswärtsspielen bei den Löwen und in Leipzig.
    Bei zu erwartenden 0:4 Punkten ist man mal ganz unten drin....

@ Selmatore

Kurz und knapp. Es ist sogar wünschenswert, wenn gute talentierte Handballer/innen frühzeitig in höheren
    Altersklassen spielen und sich so frühzeitig entwickeln.
    Man braucht ihr auch nicht über Fairness und Rechtmäßigkeit reden, es ist erlaubt, dass jüngere Spieler zusätzlich in höheren Altersklassen
    aushelfen dürfen und es steht auch nirgendwo, dass dies die Ausnahme sein soll....

Ich glaube der Verein macht einfach richtig gute Jugendarbeit. Und der Erfolg, den er dadurch hat, gibt ihm mehr als Recht.

Tolles spannendes Spiel auch wenn es viele Fehler am Ende gab. Magdeburg leider zu unclever bei 25:22 das Ding über die Zeit zu bringen.

Ich weiß nicht, wieso alle immer von den großen entscheidenden Spielen für Flensburg in Magdeburg und in Berlin reden.
    Klar sind das schwere Auswärtsspiele, aber das alles entscheidende Spiel um die Meisterschaft findet doch zuhause gegen die Löwen statt.
    Gewinnen sie das werden sie Meister, auch wenn sie in Berlin oder noch irgendwo anders verlieren.

Wollen die Löwen Meister werden MÜSSEN sie in Flensburg gewinnen, das sollte auch klar sein. Von daher war auch das Remis für die Löwen heute gut,
    denn so können sie wieder - mit einem eventuellen Auswärtssieg in Flensburg - aus eigener Kraft Meister werden.

Dejan Manaskov zur kommenden Saison mit 1 Jahresvertrag nach Veszprem.
    War zu erwarten, der Abgang. Schade für mich trotz allem einer der stärksten LA der Bundesliga, leider bekommt er keine Chancen.

Aber wieso wieder nur 1 Jahresvertrag???? Man hat hier mal gehört, er würde zur übernächsten Saison (wenn Goggi aufhört) wieder zurückkommen
    zu den Löwen und dann zusammen mit Tollbring das LA-Duo bilden....
    Weiß da jemand mehr?

Trotzdem habe die Löwen sich auch auf dieser Position nicht verstärkt. Wie bereits auf HL mit Rinic
    für Kim. Es wäre an der Zeit Fakten zu schaffen, um für 2018/19 wenn Fäth und Kohlbacher kommen
    noch einen RM aus Leipzig und einen RL aus Gummersbach zu holen um dann auch mit einem deutschen
    Trainer wieder an der Spitze angreifen zu können da es m.E. in der nächste Saison nur für einen Platz zw. 4 und 6
    reichen wird.
    Dennoch werde ich auch bei geänderten Anwurfzeiten den Löwen die Treue halten.

Liebe Grüsse aus der Pfalz

Ganz so pessimistisch wie Du würde ich das ganze hier nicht sehen...
    Gib dem Rnic doch erstmal eine Chance. Ich hab den dieses Jahr zweimal im Fernsehen gesehen, da war er beides Mal bärenstark.
    In Kiel hat er den THW schwindelig gespielt!!!
    Im Paket mit dem jungen Taleski, der in Zukunft definitiv eine Verstärkung sein wird, sind sie definitiv nicht schwächer aufgestellt als dieses Jahr, auch wenn Kim
    in überragender Verfassung ist...
    Und der junge schwedische Linksaußen wird auch eine Bereicherung. Also ich sehe die Löwen bei weitem nicht auf Platz 4-6 zur kommenden Saison!!! :pillepalle:

Volle Zustimmung! Besser kann man es nicht formulieren!

Die Schiedsrichter sind jetzt aber ganz klar pro Kroatien :wall:

Da halten sie ihre Linie die ganze Zeit und dann pfeifen sie bei einem klaren Stürmerfoul Siebenmeter Kroatien obwohl der Abwehrspieler deutlich vor dem Raum und der Schiedsrichter direkt daneben steht.
    Eben ein klares Tor Norwegens vom Kreis abgefiffen wegen Abgestanden, obwohl der Ball deutlich vorher die Hand verlassen hat...

:pillepalle:

Völlig konfus die zwei Tschechen....

Schrittfehler übersehen... Schon bisschen hart jetzt...
    Also die Schiedsrichterleistung ist nicht würdig eines WM Halbfinales!!!

Jetzt, wo man Gelegenheit hatte, auch die anderern zu sehen, komme ich zu der Meinung, daß Deutschland aus sportlichen Gründen vollkommen zu Recht ausgeschieden ist. Diese Mannschaft mit dem unsäglichen Spitznamen hat nicht die Klasse, unter die letzten 8 oder gar 4 zu kommen. Es fehlt an Kraft, wie immer im deutschen Handball und an Raffinesse. Sie leben auf einer Woge der Symphatie, ausgelöst durch den überraschenden EM Sieg und befeuert durch Medien und Werbepartner, die ihre Schützlinge aus beruflichen Gründen nicht kritisieren dürfen. Sie leben vom Mythos der "besten Handball Liga der Welt" und einem Trainer, der sich besser verkauft als Heiner Brand es je konnte oder wollte. Aber auf dem Platz spielen sie mit Abstand nicht stark genug, um bei einer Weltmeisterschaft oder Olympiade etwas zu holen.

Entschuldige! Selten soviel Müll in einem Beitrag gelesen!!! :pillepalle:

Deutschland ist völlig verdient letztes Jahr Europameister geworden und hat im Finale den haushohen Favoriten an die Wand gespielt...
    EIne Europameisterschaft ist bekanntlich schwieriger als eine WM, da man keine sogenannten "leichten" Spiele hat.
    Deutschland hat diesen Erfolg bei Olympia mit der Bronzemedaille mehr als nur bestätigt.

Deutschland war bei dieser WM nach der Vorrunde zusammen mit Frankreich, Norwegen und Schweden die wahrscheinlich stärkste Mannschaft des Turniers.
    Ist nach einem zugegebenermaßen - leider zur Unzeit - schlechten Spiel verdient gegen Katar rausgeflogen....
    Deswegen gehören sie immer noch zu den besten fünf Mannschaften der Welt...
    Und sie haben einen großen Vorteil, sie haben einen großen Umbruch schon vollzogen....

Ich weiß nicht, wie Du zu Deinem Beitrag kommst, aber Deutschland wird die kommenden Jahre bei allen großen Ereignissen immer um die Titel mitspielen.
    Ob man sie dann holen wird steht auf einem anderen Blatt, aber das Zeug dazu hat die Mannschaft auf jeden Fall!!!!