Glückwunsch Kiel zum verdienten Sieg!
Meiner Meinung nach waren zwei Dinge spielentscheidend, zum Einen das klare Plus auf der TW Position nach Palickas Ausfall...!
Landin gegen Appelgren war die letzten 10 min entscheidend. Während Ladin 10min nur 1 Tor bekommt, kriegt Appelgren einige Eier ins Torwart-Eck unter anderem von Vujin über Rückraum Links....
Was ich jedoch noch weitaus schlimmer fand ist, dass die Löwen den Kielern über mehrere Minuten erlaubten, einen 3 Mann!!!! Angriff Abwehr Wechsel zu ermöglichen, ohne auch nur einmal mit einem schnellen, einfachen Tor zu antworten.
Gislason wechselte einige Angriffe lang, Nilsson, Bilijk und Vujin mit Zeitz, Wiencek und Dule und die Löwen machen nicht einmal ein Tor daraus.
So hat man ein Weiterkommen auch nicht verdient.
Hoffen wir, dass wenigstens in einer Woche der "Hamburg Fluch" besiegt werden kann. Die Chance auf einen CL-Sieg waren von Anfang an sehr gering. Für den Kampf um die Meisterschaft kann es nur gut sein, auch wenn man in zwei Spielen gegen Barcelona sicher nicht chancenlos gewesen wäre.
Für Kiel und vor allem Duvnjak hoffe ich, dass man sich mit dessen Einsatz kein Eigentor geschossen hat. Dafür, dass er von manchen nur als anfeuernder Kapitän auf der Bank mit kleinen Kurzeinsätzen gesehen wurde, hat er ganz schön lange gespielt....!
Es wäre sehr schade, für einen Handballer seiner Klasse, wenn er sich durch falschen Ehrgeiz seine Karriere kaputt macht.
Und auch der THW sollte da ein bisschen mehr Verantwortungsbewusstsein haben. Ich weiß nicht, so gern ich ihn als vorbildlichen Kämpfer spielen sehe...., er geht schon seit Jahren auf dem Zahnfleisch.... und wenn der Körper dann mal streikt und eine OP notwendig ist, dann weiß ich nicht, was ich an dieser Aktion gutheißen soll.