Was war da denn los? Am Samstag auswärts einen Aufstiegsmitkonkurrenten in eigener Halle auseinandergenommen... und heute im Derby gegen einen Abstiegskandidaten
die Aufstiegschance so leichtfertig hergeschenkt?! ![]()
Beiträge von Massas
-
-
Wie ich es getippt habe. Für mich ist es das vorweggenommene Endspiel.
Ich glaube ihr unterschätzt mir alle Vardar!!!! Was ich von denen gesehen habe, war schon sehr beeindruckend...!!!
Mit Dibirov nen Weltklasse Außen, mit Cindric einen der stärksten Mittelmänner der diesjährigen Saison, mit Duishebaev einen starken RR und mit Sterpik in Topform
vielleicht den besten Torhüter....!!!
Wenn die Leistung gegen Flensburg aus beiden Spielen auf die Platte bringen, sind die für mich Topfavorit und schwer zu schlagen. -
Und man kann auf jeden Fall mindestens 2 ehemaligen THW-Spielern zum Titel gratulieren.
Veszprem : Ilic und Palmarsson
Barcelona : Jicha und ???
Paris: Karabatic Omeyer Narcisse
Vardar: Canellas und?? -
Man darf sich wie ueblich mal wieder wundern ueber einige (Nicht)Nominierungen.
Diese Liste ist lächerlich....
Da fehlen nicht erst seit dem gestrigen Spiel, mit Sterpik und Cindric zwei absolute Meister Ihres Faches auf der Liste!!!! -
Kann mir aus Flensburger Kreisen jemand erklären, wieso Vranjes wochenlang im Tor und auf Rechtsaußen kaum bis gar nicht wechselt..., um dann
in so einem Spiel von Anfang an auf Svan und Andersson zu verzichten?
War Svan verletzt? Oder wieso spielt Radivojevic die erste Halbzeit durch?
-
Nun...die desaströse Leistung lass ich für Halbzeit 2 nicht mehr ganz gelten. Man hätte sogar noch auf 1 verkürzen können. Einen 6-Tore-Rückstand in 2 verwandeln ist schon gut. Hat man sich nicht aufgegeben. Klar, richtig ran kam man erst in der Schlussphase, aber zuvor konnte man die Halbzeit zumindest ausgeglichen gestalten.
Trotzdem...mit -2 nach Skopje fahren macht das weiterkommen doch sehr sehr unwahrscheinlich. Einziger Vorteil ist denke ich das 26 Tore eventuell schon noch zu übertreffen sind wenn am Ende Auswärtstore zählen sollten. Glaube ich aber nicht so Recht dran. Flensburg hat dieses Jahr auswärts nur in Kiel gegen eine der Topmannschaften gewonnen.
Und bei den Löwen

-
Tolles und spannendes Handballspiel. Kampf auf Biegen und Brechen von beiden Seiten.
Super Schlussphase.
Der Golla macht ein riesen Spiel und beim letzten Konter versagen ihm die Nerven..
Wahnsinn, wie weit der mit seinen 19 Jahren ist. Darf noch A-Jugend spielen und spielt dermaßen routiniert und souverän
in der Bundesliga sowohl im Angriff als auch HM in der Abwehr.
Der Junge hat eine große Karriere vor sich.... -
Die letzten beiden Liga-Spiele gegen Stuttgart und in Lemgo waren vom THW ja nicht so souverän.
Mal gucken, wie sich GWD heute schlägt. Der Druck wie gegen den HBW haben die Grün-Weißen heute sicher nicht.
Immerhin sind sie schon gestern Richtung Kiel gefahren. Kann mich gar nicht daran erinnern, daß sie das bei einer Abendspielzeit schon mal gemacht haben (auf Kiel bezogen).
Bisher scheint das gut getan zu haben

-
Bisher scheint das gut getan zu haben

-
Knapper als erwartet so scheint es zur Halbzeit...
-
Gib es auf. Aus den Flensen hier wirst Du ein simples "Wir können uns über die Schiris in dieser Saison wahrlich nicht beschweren" nicht mehr herausgequetscht bekommen, alles schon versucht. Ist eine Art rotes Tuch. Wahrscheinlich zu groß der Schiß, als "Meister von Schiris Gnaden" bezeichnet zu werden, oder noch viel schlimmer, als "Looser, die nicht mal mit Schiri-Hilfe Meister werden. Sei es drum, ist eh alles subjektiv.Ich hatte von Haus aus mehr Sympathien mit den Berlinern, hätte aber aus verständlichen Gründen auch kein Problem mit einem SG-Sieg gehabt. Letzteres wäre mir wahrscheinlich unter dem Strich lieber gewesen, aber die SG hat noch nie ein Spiel gewonnen, wenn ich ihr die Daumen gedrückt habe.

Dann drück Ihnen bitte nächstes Jahr im Halbfinale des Final 4 in Hamburg die Daumen!!!!

-
Ja und? Ist genauso unsportlich!
@ Lelle, hast Du dies damals auch direkt so hart und deutlich kritisierst, wie du das hier dem Kollegen Kehrmann unterstellst?!!!?!
Wohl kaum. Man sollte nicht immer mit zweierlei Maß messen.Und jedem Trainer das Recht geben eine Auszeit zu nehmen, wann er es für richtig hält. Er wird sich etwas dabei gedacht haben!!!
-
Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben und ich kann es nicht verstehen, alles was hier kommt ist doch ein Jammern auf sehr hohem Niveau....
Es gab Jahre, da war das Auswärtsspiel in Göppingen ein absoluter Angstgegner.... Regelmäßig haben dort Topmannschaften verloren....
Auch wenn Göppingen zurzeit auch Probleme zu haben scheint und irgendwo im Niemandsland der Tabelle steht, so ist es beileibe keine Selbstverständlichkeit dort zur
Halbzeit mit +10 zu führen. Das dann vll auch ein Gegner in der Halbzeit sitzt und sich dementsprechend nach solch einer Halbzeit den Hintern aufreißt um nicht ganz unterzugehen tut sein Übriges.Klar hätte man das Spiel höher gewinnen können/müssen...
Aber wir haben trotz allem ein nicht ganz leichtes Auswärtsspiel in der Bundesliga derart souverän gewonnen, wie es vermutlich nicht jeder vor Beginn gedacht hatte....Die Löwen sind zum zehnten Mal in Hamburg ohne Pokal vom Final Four heimgekommen.... Ja die zweite Halbzeit gegen Flensburg war sehr schlecht und man hat sich auch teilweise hängen lassen. Für die jedes Jahr mitreisenden Fans war das nicht schön und ein bisschen hart. Nichtsdestotrotz sind dort jedes Jahr eben auch noch 3 andere Mannschaften, die sehr gut Handball spielen können....! Und es hat auch oftmals trotz guter Leistung nicht gereicht, weil am Ende eben Kleinigkeiten und auch etwas Glück auf diesem Niveau entscheiden.
Ich bin mir sicher irgendwann werden die Löwen diesen Pokal auch in der Hand halten.
Aber das man hier immer alles schwarz malt und den Löwen eine Krise einreden will, weil sie wegen einem Tor gegen Kiel aus der Champions League geflogen sind....
Und gegen eine an diesem Tag sehr sehr starke SG aus Flensburg deutlich aus dem Pokal..., kann ich nicht verstehen.
Die Löwen spielen eine bärenstarke Bundesligasaison, haben aktuell 3 Minuspunkte weniger als letzte Saison auf dem Konto.... und können die Saison von letztem Jahr von der Punktezahl sogar noch toppen und es kann trotzdem nicht reichen....
Dann muss man eben anerkennen, dass es dieses Jahr eine Mannschaft gibt, die stärker und konstanter war....Ich finde es beachtenswert, dass die Löwen mit diesem Kader, ihre Saison von letztem Jahr bestätigen und vielleicht sogar toppen werden.
Ein Schmid kann nicht 50 Spiele die Saison immer Weltklasse spielen....
Und der Kader hat nicht die Breite wie Flensburg und/oder Kiel.Deswegen finde ich sollte man die Leistung umso höher anrechnen....! Aktuell hat man es immer noch in der eigenen Hand...
Und wenn es am Ende nur für den zweiten Platz reicht, kann es unter Umständen trotzdem die stärkste Saison seit Bestehen gewesen sein.Das ist wohl einigen hier nicht klar....! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Flensburg keine 20:0 Punkte holen wird....! Es kann noch viel passieren!
https://www.youtube.com/watch?v=gK76r81aC5A
So viel kann Jacobsen bei diesen Fakten also gar nicht falsch gemacht haben, wie hier einige schimpfen...!!!

-
Gut das die Löwen gerade diese Formschwäche haben, sonst müssten wir Flensburger uns wohl doch Sorgen um das Torverhältnis machen.

Will sagen: Wenn das das schlechte Spiel der Löwen ist, dann reicht das für den Rest der Saison für alle Mannschaften außer Flensburg locker. Bin mir jetzt doch sehr sicher, dass es dann Ende Mai wirklich ein richtiges Endspiel gibt.
Endlich bringt es mal einer auf den Punkt. Mir ist das auch ein jammern auf sehr hohem Niveau....
Ja wir sind zum zehnten Mal in Hamburg ohne Pokal vom Final Four heimgekommen.... Ja die zweite Halbzeit gegen Flensburg war sehr schlecht und man hat sich auch teilweise hängen lassen. Für die jedes Jahr mitreisenden Fans war das nicht schön und ein bisschen hart. Nichtsdestotrotz sind dort jedes Jahr eben auch noch 3 andere Mannschaften, die sehr gut Handball spielen können....! Und es hat auch oftmals trotz guter Leistung nicht gereicht, weil am Ende eben Kleinigkeiten und auch etwas Glück auf diesem Niveau entscheiden.Ich bin mir sicher irgendwann werden die Löwen diesen Pokal auch in der Hand halten.
Aber das man hier immer alles schwarz malt und den Löwen eine Krise einreden will, weil sie wegen einem Tor gegen Kiel aus der Champions League geflogen sind....
Und gegen eine an diesem Tag sehr sehr starke SG aus Flensburg deutlich aus dem Pokal..., kann ich nicht verstehen.
Die Löwen spielen eine bärenstarke Bundesligasaison, haben aktuell 3 Minuspunkte weniger als letzte Saison auf dem Konto.... und können die Saison von letztem Jahr von der Punktezahl sogar noch toppen und es kann trotzdem nicht reichen....
Dann muss man eben anerkennen, dass es dieses Jahr eine Mannschaft gibt, die stärker und konstanter war....Ich finde es beachtenswert, dass die Löwen mit diesem Kader, ihre Saison von letztem Jahr bestätigen und vielleicht sogar toppen werden.
Ein Schmid kann nicht 50 Spiele die Saison immer Weltklasse spielen....
Und der Kader hat nicht die Breite wie Flensburg und/oder Kiel.Deswegen finde ich sollte man die Leistung umso höher anrechnen....! Aktuell hat man es immer noch in der eigenen Hand...
Und wenn es am Ende nur für den zweiten Platz reicht, kann es unter Umständen trotzdem die stärkste Saison seit Bestehen gewesen sein.Das ist wohl einigen hier nicht klar....! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Flensburg keine 20:0 Punkte holen wird....! Es kann noch viel passieren!
-
Glückwunsch nach Flensburg!!!!
Absolut verdienter Sieg! Ich hatte die Vorahnung und leider ist es eingetreten....!
Der zweite Torhüter!!!!
Der Ausfall Palickas war nicht zu kompensieren....!
Flensburg bringt Möller, Appelgren konnte die Last auf seinen Schultern nicht tragen!Möller absoluter Matchwinner auf Seiten Flensburgs....
Das es dann hintenraus so deutlich wird....
-
Nein, ihr hattet den Ball noch nicht, den hat Lauge sich wieder geholt und danach wurde er regelwidrig bedrängt. Aber gut, solange sich die Löwenbank in so einen Quatsch hineinsteigert kann das nur gut für uns sein.

Naja...2 Tore sind nüschd. Das erwartet offene Spiel, aber dieses mal keine Abwehrschlacht wie noch im Herbst sondern hohes Tempo. Petar auch richtig toll auf dem Posten. Die Moderation nervt mich aber. Man könnte ja meinen das Flensburg hier durchspaziert. Für meine Begriffe ist unsere Deckung genauso offen wie die der Löwen. Was da alles an den Kreis geht, funktioniert bei uns eben eher über die halben.
Ich gehe davon aus bei der Zweiminutenverteilung stimmst Du mir zu?! Über die Schiedsrichter dürft ihr euch bisher nicht beschweren!
-
Die Schiedsrichter messen leider mit zweierlei Maß. Pekeler bekommt bei seiner zweiten Strafe 2min für eine gleiche Aktion , die sie bei Heinl ungestraft lassen.
Ich beschwere mich nicht gegen die zwei Minuten, man kann sie geben..., aber bitte gleiches Maß auf beiden Seiten!!!!Ballgewinn Löwen, es wird Freiwurf für Flensburg gepfiffen!
-
Brutales Tempo von beiden Mannschaften.
Kiel am Ende verdienter Sieger, weil Leipzig ein bisschen "zu grün hinter den Ohren war"...
Als sie 1-2 mal mit 4-5 Tore vorne waren, waren sie zu hektisch und wollten zu schnell zu viel....!
Eigentlich MUSS Leipzig mit 3-4 Tore plus in die Halbzeit gehen, dann wäre das ein anderes Spiel geworden.Am Ende der "verletzte" Duvnjak der entscheidende Faktor, aber auch Ekberg mit einem Wahnsinns Spiel.
Ich hoffe die Löwen haben morgen die Chance, Revanche zu nehmen für die CL
-
Unfassbar, wie man Heinl bei der Aktion unbestraft davon gehen lassen kann

-
Unfassbar, wie man Heinl bei der Aktion unbestraft davon gehen lassen kann