Beiträge von Massas

Ich bin mal gespannt wie lange die Diskussion noch gehen wird. Einen gemeinsamen Nenner werden wir hier wohl nie finden und wird es auch nicht geben.

Fakt ist, dass die Herren aus der Kommission definitiv keinen einfachen Job haben und egal, wie es festgelegt wird, immer aus einer Ecke Beschwerden geben wird.

Viel mehr sollte man sich mal Gedanken über das System machen. Aufstiege zu verweigern sollte bestraft werden. Vergleichen wir mal eine Gegebenheit vom großen Bruder Fußball, die genauso absurd ist.... Dort gibt es fünf Regionalligen, mit 5 Meistern, von denen mindestens 2 am Ende des Jahres nicht aufsteigen, weil es zusätzlich noch Relegationsspiele gibt.
    Da spielt man eine sensationelle Runde und steht am Ende mit leeren Händen da... Auch dort hat es mit Waldhof Mannheim im zweiten Jahr hintereinander eine Mannschaft aus der Rhein Neckar Region getroffen....
    Die Fußballer würden gerne hoch, dürfen nicht, die Handballer dürfen hoch, wollen aber nicht....

Für was machen wir einen sportlichen Wettkampf, wenn sich der Meister danach wünschen darf, ob er hoch geht oder nicht?!

Ich bin der Meinung, wer am Ende des Jahres an erster Stelle steht, der sollte aufsteigen. Verweigert er dies, so sollte dies bestraft werden, in welcher Form auch immer...

"Ich werde nicht zur SG oder zu Kentin Mahe gehen und sagen: Kannst du bitte kommen. Das werde ich nicht machen." Für die Saison 2017/2018 stehen Ljubomir Vranjes 21 Spieler zur Verfügung. Aus seiner Sicht sind das mehr als genug. Erst ein Jahr später wird dann Kentin Mahe von Flensburg nach Veszprem wechseln.

Mehr muss man nicht sagen... zu den Möglichkeiten der ausländischen Vereinen...!!

Ein guter Mann...der Typ ist fast 40 Jahre alt und einfach zu langsam, um in der heutigen Zeit im Mittelblock zu agieren. Wenn er so toll ist, warum lässt ihn Balingen dann gehen ?! Das gleiche bei Johannesson, der einfach viel zu unkonstant in seinen Leistungen ist und definitiv kein upgrade gegenüber Jonas Maier. Allerdings würden die beiden Verpflichtungen mmn zu der (zumindest teilweise) nicht nachvollziehbaren Personalpolitik passen. Man hat doch selber solide junge Pferde im Stall, wenn ich daran denke, was Lemke Junior am Samstag abgeliefert hat, das hatte was.
    Torwart ist schwierig und da fällt mir ehrlich gesagt kein gescheiter Mann mehr ein, der verfügbar wäre. Manchmal muss man eben nehmen, was übrig ist und das scheint mir beim Tbv, in den letzten Jahren, leider oft der Fall zu sein.

Wolff will sich doch neu orientieren :D

Für mich ist Wetzlar die positive Überraschng der Saison. Danach kommen die Löwen mit der Titelverteidigung.

Es ist echt schade, dass Wandschenider immer wieder sehr gute Leute verliert. Es wäre mal interessant zu sehen, wie er eine Mannschaft über viele Jahre zu einer echten Spitzenmannschaft formt.

Hoffentlich darf er spätestens ab 2019 eine Spitzenmannschaft trainieren :hi::D

Lieber Fichte,

wir haben am Mittwoch gefeiert bis zum Umfallen und werden dies am Samsatg nochmal machen.

Unsere Spieler haben in Malle ordentlich gefeiert - heute Abend gibt es nix für uns zu feiern, denn ihr werdet gewinnen - mein Tipp: 28:25 für euch!

Feiert schön! :hi: :D

Ebenso Einspruch! Die Löwen werden alles dafür tun, die letzten beiden Spiele auch noch zu gewinnen!!!!

Ich würde auch weiterhin gerne Simon Ernst bei den Löwen sehen!
    Er ist für mich eher die Art Spielertyp Andy Schmid. Ist sehr jung, kann noch viel lernen und hat doch schon Erfahrung durch die
    Nationalmannschaft. Traue ihm durchaus noch einen großen Sprung zu in seiner Karriere!

Das mit Paris kann man direkt wieder verwerfen, weil die, wie heute veröffentlicht wurde, mit Corrales und Gerard in die Zukunft gehen werden.

Ich habe aber gerüchteweise gehört, ein anderer norddeutscher Verein, der noch dazu nicht jedes Jahr auf eine Wildcard für die Champions League angewiesen ist, sucht ab 2018 noch eine neue Nummer 1 zwischen den Pfosten ;)

Ich glaube auch an Flensburg!!! Macht Sinn!!!

Zudem hat Roggisch verlauten lassen, dass die Löwen noch Verstärkungen suchen, um den Kader in der Breite zu stärken!!!
    Bin mal gespannt...

Daran, dass die Meisterschaft verdient ist, kann diese Saison ohnehin keinerlei Zweifel bestehen.

Aber aus THW Sicht darf man eben auch nicht vergessen, dass der THW genau diese Mannschaft aus der CL geworfen hat. Ich hoffe, es gibt da keine vorschnelle Reaktion - und ja, für mich wäre es vorschnell, etwas am Trainer zu verändern.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Du kannst mir doch nicht allen Ernstes sagen, dass man mit dem Kader zufrieden sein sollte 10 Punkte hinter dem Deutschen Meister zu sein?!?
    Pokalsieg hin oder her....! Das ist sicher nicht das, was der THW KIEL von dieser Saison erwartet hat.
    Ich glaube auch in Kiel gibt es einige Leute, die nach all den Jahren bei Alfred ein paar Abnutzungserscheinungen gesehen haben...
    Er hat zweifelsfrei viel in Kiel erreicht und gewonnen...., aber ich persönlich glaube, er würde mit einer weiteren Saison in Kiel noch mehr von seinem Denkmal kaputt machen...

Ich denke mal wenn Göppingen gewinnen sollte, gewinnt auch Kiel. Ich kann mir nicht vorstellen das die Löwen dann die richtige Spannung aufbauen können, während Kiel die Punkte in jedem Fall dringend braucht. Daher wohl auch eine Aufgabe der Löwen-Team-Leitung hier gezielt mit den Informationen umzugehen.

Wenn Göppingen, gewinnen sollte, gewinnt auch Kiel.... :D
    Ja ne is klar :pillepalle:
    Also in Kiel könnte man so langsam mal wirklich an einen Trainerwechsel denken... Duvnjak hin oder her....
    Gislason fällt hier mal gar nichts ein...! Schmid könnte man langsam mal kurz nehmen....!

Ich sehe hier einen absolut verdienten Meister!!!!

Das ist völliger Schwachsinn!!!! Die Löwen haben eben andere Prioritäten und mit ihrem Kader können sie eben nicht auf Dauer in allen Wettbewerben mithalten.
    Da hat man im Vergleich zu Paris, Barcelona, Vardar, Veszprem etc. keine Chance. Noch dazu werden diese Teams in ihren Ligen überhaupt nicht gefordert.
    Die Löwen haben von Anfang an Priorität Bundesliga (und Pokal gehabt). Darauf hat Jacobsen alles ausgelegt.
    Stand heute gibt ihm der Erfolg recht.

Nichtsdestotrotz haben sie vereinzelt auch in der Champions League immer wieder vereinzelt auch ihre Klasse aufblitzen lassen. ( Auswärtssiege in Skopje und Kielce)
    Mehr gibt der Kader nicht her und von den finanziellen Möglichkeiten der anderen genannten Vereinen ist man meilenweit entfernt.

Von daher! Hut ab, vor der Saison dieser Mannschaft. Noch mal eine Schippe draufgelegt zum Vergleich des Meisterjahres.
    Davor kann man nur den Hut ziehen!!!

Folgendes ist keine Grundlagenkritik an Vranjes, aber man muss eingestehen, dass Jacobsen ihn in diesem Spiel ziemlich totgecoacht hat.
    Um ein paar Punkte zu nennen: Flensburg ist nicht mit dem siebten Feldspieler der Löwen zurecht gekommen; Flensburg ist am antizipativen Abwehrverhalten der Löwen gescheitert, ohne es selbst anzuwenden; Flensburg hat das Gegenstoßduell verloren; Flensburg hat keine guten Gelegenheiten für eins gegen eins Situationen geschaffen. Flensburg war deutlich unterlegen, obwohl sie unterm Strich eine etwas stärkere Torhüterleistung hatten. Das ist schwach. Und die Löwen hatten wahrlich auch keinen totalen Sahnetag erwischt. Ich bin sehr enttäuscht. Glückwunsch an die Löwen, ihr wart diese Saison einfach das bessere Team! Flensburg ist in der Rückrunde trotz Mega-Kader die Luft ausgegangen.

Schiri-Leistung auch absolut in Ordnung.

Danke für diesen fairen und absolut fachkundigen Beitrag!!!!

Wer bei diesem Spiel etwas gegen die Schiedsrichter sagt, der hat wenig Ahnung vom Handball....!
    Klar war es nicht schön anzuschauen und es fehlten spielerische Highlights.
    Aber wer hat das erwartet?

Ein Spiel bei dem es um ALLES geht, spielen Nervosität, Kampf und viele andere Faktoren eine Rolle. Al diese Dinge kennen Vardar, Barcelona usw aus ihren Ligen nicht, da sie keine Konkurrenten haben.! Beide Abwehrreihen waren überragend gestern....! Und deswegen zu sagen, man sah, wieso beide Teams nicht beim Final 4 in Köln dabei sind,
    ist absoluter Schwachsinn. Beide haben die Klasse auch an so einem Wochenende jedes Team der Welt zu schlagen, aber es gibt eben mittlerweile viele Teams, die ebenso stark sind...., das war vor Jahren mal anders....!!!!

Im Handball entscheiden Kleinigkeiten solche Spiele und so war es auch gestern....! Die Löwen waren den Tick besser....
    Macht Mahe den Ball aufs leere Tor, dann kann das Spiel auch ganz anders ausgehen....!

So war es am Ende eines spannendes Spiel der etwas bessere (aber nicht ganz unverdiente) Ausgang für die Löwen!

Petkovic geht da ja ordentlich ab

Schaut Euch die PK nochmal genau an... und hört genau hin, was Bob Petko ca. 90 Sekunden vor Ende ins Ohr flüstert...!!!
    Dumm nur, dass das Mikro direkt Nebendran steht....
    Das ist doch alles inszeniert....! Der Petko hat genau das gemacht, was ihm Bob vorher aufgetragen hat!
    Lächerlich!!!! :wall:

Ich meine nicht, dass Jakobsen falsch gewechselt hat. Ich hätte gestern genauso gehandelt. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass Storm und Gislason nicht alles falsch machen sondern auch gute Talente geholt haben, die man auch in kniffligen Situationen bringen kann. Ich hätte zumindest nichts dagegen, wenn die beiden (Bilyk und Nilson) bei uns wären.

Ich glaube um das geht es nicht....! Die Klasse von Bilyk und Nilsson ist unbestritten....!
    Nichtsdestotrotz darf der THW niemals mit 9 in Leipzig verlieren...

Man sollte die Personalentscheidungen nicht so schwarz sehen. Mit Bilyk und Nilson hat man zwei junge Talente geholt, die jetzt schon gut einsetzbar sind und zum Teil sehr gute Leistungen bringen. Solche guten Einkäufe würdenich bei meinen Löwen auch gerne sehen. Dort sitzen aber alle nur auf der Bank. Gestern z.B. Waren alle nur auf der Bank, weil man ihnen nicht zutraut, gegen den Bergischen HC dasbSpiel nach Hause zu schaukeln. Das Vertrauen erhalten die Kieler Spieler von Storm und Gislason.

Nun frage ich mich, was ist besser... ?( Spiele zu gewinnen mit denen Spielern, denen ich das anvertraue und um die Meisterschaft spielen....
    Oder Vertrauen geben, um mich dann mit 10Toren von Leipzig abschießen zu lassen!?!? :pillepalle: