Beiträge von Massas

Letzteres ist bei den Übertragungen aus Friesenheim, Minden und Gummersbach so einfach nicht korrekt. Sport1 hat von dort in der Regel mit Co-Kommentator und deutlich mehr Kameras übertragen. ;)

Mit Qualität meinte ich auch nicht nur das gezeigte Bild, sondern alles in allem und drum herum. Ich bin schon froh, dass ich ein Spiel 60min komplett schauen kann, die Auszeiten mithören kann, ohne das alle paar Minuten Werbung kommt. Zudem kann ich das Spiel auch dann komplett schauen, wenn parallel Eishockey, Basketball, Ballett oder Pferderennen etc, kommt....
    Das war in den vergangenen Jahren nicht immer so, da es Sport1 zum Teil sogar wichtiger als ein Spiel aus dem Final Four... Dort wurde dann zuerst in die Spiele geschaltet wenn auch das letzte bedeutungslose Interview eines anderen Ereignisses vorbei war....

Dies ist für mich in der Qualitätsfrage viel wichtiger als das reine Bild auf dem Bildschirm.

Ich bleibe dabei. Für die beide schon als Absteiger "feststehenden" Aufsteiger Hüttenberg und Friesenheim gilt es Gummersbach hinter sich zu lassen, wenn man den Klassenerhalt feiern will.

Und nach bisherigem Eindruck erscheint mir das alles andere als unmöglich!!!

Das der Autor wenig Ahnung hat sieht man nicht nur anhand des Artikels sondern auch daran, dass dieser die abgebildete Halle auf dem Bild als "Handballhalle der Rhein Neckar Löwen" bezeichnet.
    Ich bin der Meinung man sollte Sky einfach mal eine Chance geben und ein gewisses Fazit nicht schon nach dem ersten Spieltag ziehen.... Denn ich bin mir sicher auch sie werden mit der Zeit lernen was gut war und was sie wo noch besser machen können.
    Und an all die Besserwisser und Meckerer. Keiner ist verpflichtet sich Sky zu kaufen. Und wenn es Euch zu teuer ist, zu schlecht, das Geld nicht wert, dann ist das doch gut so. Jeder akzeptiert Eure Meinung, muss sie aber nicht teilen.
    Also lasst die Finger davon !!!Aber redet nicht alles schlecht.... Ich bin mir sicher es gibt genügend Handball-Fans in der Republik, die begeistert sind von dem was Sky auf die Beine stellt und das sie ihre Mannschaft nun so oft und häufig in toller Qualität sehen können.
    Und das die Qualität um Welten besser ist als das was Sport1 die letzten Jahre gezeigt hat, darüber müssen wir nicht reden!

:respekt: ... nach nur einem Spieltag kennst du bereits den kompletten Saisonverlauf, das Leistungsvermögen aller Spieler und weißt wer den Abstieg verdient hat.

Nein, aber nach Vorbereitung, Pokal und zusätzlich noch erstem Saisonspiel hat man gewiss schon einen ersten Eindruck über das Leistungsvermögen oder Nicht-Leistungsvermögen.
    Und Gummersbach hat sich schon im Pokal nicht gerade mit Ruhm bekleckert... und wer kurz vor Saisonbeginn mit zwei Zweitligisten dermaßen Probleme hat, der muss auch eine Liga darüber Über nicht mehr als Kampf um den Klassenerhalt reden. Und dazu muss man kein Hellseher sein :hi:

Das dachte sich Melsungen letztes Jahr auch. Also ein souveränen Sieg am ersten Spieltag ist alles andere als blamabel. :verbot:

Ich glaube dem ein oder anderen Magdeburger Handballfan ist die gute Rückrunde letztes Jahr bisschen zu sehr zu Kopf gestiegen?!?!?! :pillepalle:
    Deutlicher und ungefährdeter Sieg gegen einen Aufsteiger als "blamabel" zu bezeichnen!?! ?(
    Wo ist der Respekt geblieben? Glaubt ihr das wird jetzt ein Selbstläufer und ihr schießt einfach alles aus der Halle?!?
    Auch in der zweiten Liga wird Handball gespielt... Und vielleicht werden sich hier noch einige wundern und der Abstiegskampf wird doch nicht so langweilig....
    Man sollte jeder Mannschaft erstmal eine Chance geben und Respekt vor jedem Gegner haben, das würde manchen Fans auch ganz gut zu Gesicht stehen.

Löwen mit +2 bei letztjährigem Abstiegskandidat... Melsungen -2 bei letztjährigem Abstiegskandidat....
    Zu Saisonbeginn ist vieles möglich...!
    Also immer mal schön die Kirche im Dorf lassen!!! :nein:

Aus SCM-Sicht kann ich mit diesem Ergebnis gut leben. ;) Stuttgart hat das richtig gut gemacht, spielte am Limit.
    DIE Schiri-Fehlentscheidung der Saison könnte es schon heute gegeben haben. Mimi wurde ein Tor abgepfiffen. Keine Ahnung, was der Schieri da gesehen hat. Niemals übertreten, da waren ja 20 cm Luft. Sowas muss ein Schieri sehen.

Laut den Zeichen haben sie kein Kreis sondern "abgestanden" gepfiffen, aber das habe ich auch nicht gesehen...

Wieso sie aber in der 50min Schweikardt geben wollten und sie dann doch wieder zurücknahmen ist mir ein Rätsel, was hatte der da gesehen?!?! Und sich dann wieder entschuldigt?!? ?(
    Schweikardt ist ja nur zurückgerannt nach seinem Fehlwurf!!!

Interessant fand ich bei dem Turnier übrigens auch, dass im Kader der Deutschen Nationalmannschaft mit Till Klimpke lediglich ein Spieler vom Deutschen Meister HSG Dutenhofen stand. Ist es nicht komisch, dass die beste Mannschaft der ganzen Saison mit einem Torwart nur einen Spieler stellt?!

Tim Rüdiger, Rechtsaußen und kommende Saison im Kader der HSG Wetzlar war 20-facher Torschütze in beiden Finalspielen gegen die Füchse Berlin, harmoniert vor allem im Gegenstoßspiel mit seinem Torwart blendend.

Torben Waldgenbach, Rückraumspieler auch 14 Tore in den Finalspielen gegen Berlin?!

Wieso sind solche Spieler nicht in einem 16-Mann Kader für die Nationalmannschaft?!

Woran Du daran festmachen magst, dass die Löwen deswegen ihren Meistertitel nicht verteidigen, ist mir allerdings ein Rätsel ?(

Alle anderen Topteams und Meisterschaftsanwärter müssen auch einmal nach Magdeburg, Leipzig, Melsungen und Göppingen.... ;) und haben auch schwere Spiele in der Champions League :P

Ich lasse mir auch noch etwas Zeit und warte mal noch ein paar Vorbereitungsergebnisse ab.

Aber es zeichnen sich schon wieder interessante Punkte ab. Wie Crusty schon sagte, traut den RNL keiner die Titelverteidigung und damit dritte Meisterschaft in Folge zu.
    Da sehe ich Parallelen zur letzten Saison.

Bisher wird der SCM - nach der Rückrunde letztes Jahre - mit den Plätzen 6, 6 und 9 8o sehr "schwach" angesehen. Wenn die an der Rückrunde anknüpfen und nochmal einen Schritt nach vorne machen, muss man mit ihnen auf jeden Fall rechnen....

Ich glaube es gibt einige interessante Mannschaften nächstes Jahr und die Spitze wird noch näher zusammenrücken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der kommende Meister mindestens 10 Minuspunkte haben wird.

Die MT Melsungen hat sich sehr verstärkt und trotz der unterirdischen Rückrunde sehe ich Hannover Burgdorf als sehr sehr starkes Team an.
    Wenn die beiden neuen spanischen Trainer es schaffen, aus der Mannschaft ein Team zu formen, dann kann und wird diese Mannschaft für einiges an Furore sorgen. Besonders freue ich mich auf Pavel Atman, das ist ein riesen Spieler und nochmals eine Bereicherung für die Liga.

Göppingen kann sich national nicht nochmals so schwach präsentieren...

Was den Abstiegskampf betrifft, glaube ich nicht, dass es nicht spannend wird, klar man hat mit Friesenheim und Hüttenberg nicht solche Aufsteiger wie Minden und Erlangen, trotzdem würde ich sie nicht von vornherein abschreiben.

Ich glaube Gummersbach wird um einiges schwächer sein, als letzte Saison und auch der TBV wird nochmals kämpfen müssen.
    Daher rechne ich was den Abstieg angeht mit einem Vierkampf: Hüttenberg, Friesenheim, Lemgo, Gummersbach (evtl. noch Nettelstedt)

Stuttgart ist zu stark und wird nichts mit den Abstiegsrängen zu tun haben.

Ich sehe ein breites Mittelfeld mit Minden, Stuttgart, Erlangen, Wetzlar, Leipzig, Göppingen. Glaube nicht, dass Wetzlar ohne Weber nochmals so eine Saison spielen kann.

Titelkandidaten /internationale Plätze:

Kiel, Flensburg, Löwen, SCM, Füchse, Melsungen, Hannover

Mittelfeld:

Stuttgart, Erlangen, Leipzig, Wetzlar, Göppingen, Minden, (Nettelstedt)

Abstiegskandidaten:

Hüttenberg, Friesenheim, Gummersbach, Lemgo, (Nettelstedt)

Die jeweilige Reihenfolge hier noch ohne Bewandtnis

Die dänischen Teams mag ich aufgrund deren Spielweise in der Regel auch gerne sehen. In der vergangenen Saison hatte mich Silkeborg jedoch enttäuscht, deren Niveau hätte ich nicht so schwach erwartet. Ich weiß nicht, ob Aalborg stärkere Leistungen auf die Platte bringt...

Die hatten ein so schwaches Niveau, um mit 3 Toren in der Kieler Sparkassenarena zu gewinnen.... :lol:
    You made my day ! :D