Beiträge von Massas

Nach dem für Kieler Verhältnisse mäßigen Abschneiden in der vergangenen Saison stand Alfred Gislason bereits in der Kritik ... vor allem weil keine Entwicklung der Mannschaft im Saisonverlauf erkennbar war. Über den Sommer scheint er es nicht geschafft zu haben diesen notwendigen Schritt mit seinen Spielern zu vollziehen um die unbestritten vorhandenen individuellen Stärken der Spieler zu einer erfolgreich spielenden Mannschaft zu vereinen. Die logische Konsequenz ist, dass Alfred Gislasons Posten auf der Bank des THW Kiel in Frage gestellt wird und vielleicht ist es wirklich an der Zeit die Ära Gislason würdevoll zu beenden.

Aber der THW Kiel wird sicherlich keinen panikhaften Schnellschuss riskieren. Eine titellose Saison wäre für die Schwarz-Weißen bedauerlich, aber kein Beinbruch so lange das Minimalziel "Qualifikation für die Champions-League" (zur Not auch per Wild card) erreicht wird. Viel wichtiger ist es die Weichen für die Saison 2018/19 zu stellen, denn sofern die Reform der Champions-League beschlossen würde, müsste man im Sommer 2019 Deutscher Meister oder Vizemeister sein, um nicht von den internationalen Geldtöpfen und für Topspieler interessanten Duellen auf höchstem Niveau abgeschnitten zu werden. Deshalb muss jetzt die Entscheidung getroffen werden, mit welchem Trainer dieses Ziel erreicht werden kann und soll. Ob ein möglicher neuer Trainer dann schon zum 01.10., zur Rückrunde oder erst im Sommer seine operative Arbeit aufnimmt ist eher sekundär.

Das hat man doch letztes Jahr schon gesagt, dass man die Weichen für die Saison 2017/2018 stellen will und dann voll angreifen. Und nächstes Jahr wenn es wieder nicht klappt, dann will man die Weichen für 2019/2020 stellen?! :nein:

Nein beim besten Willen nicht, bei den Erwartungen und Zielen die man in Kiel hat und bei dem Etat, der immer noch mit Abstand der Beste in der Liga ist, kann das kein ernst gemeintes Ziel sein. Mit dem Kader so in Wetzlar unterzugehen ist nicht normal, Kiel hat auf jeder Position überragende Spieler - Duvnjak hin oder her, das allein ist keine Ausrede.
    Letzte Saison konnte Gislason die fehlende Vorbereitung wegen Olympia als Grund nennen, dieses Jahr hat er eine überdurchschnittlich talentierte Truppe eine ganze Vorbereitung zusammen... Er ist auf jeder Position nun doppelt bis dreifach gut besetzt (Bilyik, Nilsson, Dissinger - Weinhold, Zeitz, Vujin) und das alles ohne Duvnjak....
    Mit der Quantität kann kein Bundesligist mithalten....

Mir liegt es fern da genaueres zu urteilen, da ich zu wenig Einblick habe, aber ich kann mir vorstellen, dass in Kiel irgendwas im Team nicht stimmt, es bei manchen Spielern mit Gislason nicht passt und es insgeheim mehr Spieler (wie Wolf) gibt, die nicht zufrieden sind. 6 Minuspunkte zu dem Zeitpunkt, mit dem Kader ohne vermeintliche Topspiele wie Flensburg, Berlin, Löwen gehabt zu haben, das ist nicht die Erwartungshaltung in Kiel und kann sie mit dem Kader auch nicht sein....

Wer ist auf dem Markt?

Schwalb --> bin ich mir nicht sicher, ob er das wirklich will, oder er nicht wirklich wieder in Hamburg mit was aufbauen will
    Vujovic --> fände ich sehr interessant, absoluter Fachmann
    Staffan Olsson --> will er wirklich ewig im Schatten von Noka stehen?! Falls er keine Zusage hat in Paris nach Noka zu übernehmen, sollte er auch den nächsten Schritt machen
    Jens Bürkle --> ob den Ansprüchen des THW gerecht, keine Ahnung, mit jungen Spielern kann er
    Raul Gonzalez --> halte ich für einen sehr guten Trainer, ob er zu haben sein wird, weiß ich nicht...
    Ulrik Wilbek --> schon der DHB hatte angefragt, aber wohl endgültig in Rente
    Gudmundur Gudmundsson --> absoluter Handballfachmann, der sicher im Gespräch sein wird und Theo auch noch bestens bekannt sein dürfte :D
    Valero Rivera --> vll kann man ihn in Katar loseisen
    Claude Onesta --> vll verspürt er nochmal Lust an der Seitenlinie zu stehen :)

Ich denke es wird spannend. Aber ich glaube Gislason ist bald nicht mehr Trainer des THW....

Lieber wuhli1,

das einzige was nervt sind deine Beiträge.

Lasst den doch einfach mal dumm babbeln und Euch nicht immer provozieren...
    Wuhli muss wahrscheinlich selbst lachen, über den Mist den er hier schreibt...

Einfach austoben lassen, drüber lesen, ignorieren und gut ist....!

Mich tangiert das wenig..., der soll provozieren so lange er will..., mich trifft er nicht :hi:

Also das am 11.11.17 und 12.11.17 ist schon nicht mehr normal und eine Frechheit das Spielern zuzumuten.
    Ein Fußballer würde das NIEMALS machen so schnell hintereinander zu spielen.

Wenn es so weiter geht müssen die Spieler eben auch mal streiken, damit die Offiziellen aufwachen :pillepalle:

Werden interessante Wochen für die Löwen:

01.10 gegen THW
    03.10 gegen Hannover
    05.10 gegen Hüttenberg
    07.10 in kristianstadt

Das hier ist auch nur zum :nein:

Wenn jetzt nur die beiden die HSG am Saisonende verlassen sollten, wird Wandschneider dann wieder jammern, weil er nur zwei Neue hat? Oder wenn mehr als zwei gehen/kommen, jammert er dann, weil der Umbruch wieder so riesig sei?;)

Ich glaube er wird nicht jammern :) da er nächste Saison um die Meisterschaft kämpfen darf !!!! :hi:

Hattet ihr am Ende bei den Interviews auch die Einblendungen vom Fußballspiel Hannover - HSV während Jacobsen und Co weitergesprochen haben und
    beim Ton drauf waren?
    Ist das ein Zeichen, dass sich Sky und Eurosport einig werden und das Freitagsspiel dort auch bald wieder live kommt?!
    Oder wie kam es dazu, dass da Ausschnitte vom Fußball reinfliegen???? :lol:

Nach zweitem Ansehen, muss man nochmal deutlich sagen, sehr, sehr starke Leistung der Hannoveraner, sehr reif und sehr abgeklärt!!!
    Hut ab vor dieser Leistung. Ich denke man muss die Recken jetzt nicht gleich zu hoch loben (ich hatte sie von Anfang an als Geheimtipp auf der Rechnung), ich denke zwar nicht, dass sie jetzt sofort um die Meisterschaft mitspielen, aber sie müssen sich vor Mannschaften wie Melsungen, Magdeburg, Göppingen keineswegs verstecken, wenn man zusätzlich noch bedenkt, dass mit Atman auch ein sehr spielstarker Spielmacher noch gefehlt hat, ist da sogar noch Potential nach oben.

Der THW hat diese beiden Minuspunkte sicher nicht eingeplant, aber gestern absolut verdient verloren. Zudem hatte man Glück, dass man das Spiel mit 16 Mann beenden konnte.
    Sowohl Weinhold, als auch RTH haben Glück, dass sie mit 2 Minuten davon kommen, für mich gibt es bei beiden Aktionen in HZ1 Schiedsrichter, die dafür Rot zeigen.

Ich hoffe, bei RTH war es unbeabsichtigt aus der Drehung, aber gerade mit seinem Ellbogenschützer und seiner Vorgeschichte, weiß man, dass es da durchaus auch schon andere Szenen gab. Die Aktion von Weinhold gegen Karason beim Konter, war für mich Dunkelrot, da er mit angewinkelten Händen voraus einfach nur in den Körper springt ohne Chance oder Hoffnung auch nur irgendwie an den Ball zu kommen....

Habe gerade meine Stimme abgegeben. Gleicher Trainer wie letztes Jahr. Aber nicht ich liege um 1 Jahr daneben sondern der THW Kiel, denke ich.

Bin mir auch sicher, noch eine Niederlage und für Alfred wird es sehr sehr eng.
    Die Mannschaft hat jetzt eine komplette Vorbereitung gespielt, ohne Olympia, ist sicherlich eingespielter, als im vorigen Jahr.
    Nichts gegen Hannover - ganz im Gegensatz - Hut ab vor deren Leistung. Aber mit dem Kader von Kiel darf man nicht zuhause gegen die Recken verlieren.

"Spricht nicht gerade von Handball-Sachverstand"...

wenn Du schon disst, dann mach es nicht so 08/15-mäßig, nimm Dir 5 min Zeit dafür, Dir was Griffiges zu überlegen; z.B. "Skandinavierversteher" oder "Möwenstreichler" oder "Bügelflaschen-Sympathisant".
    Sonst klingt das wie aus einem Theo Lingen-Film.

Und zur Sache: Nach Deiner Logik dürfte man sich über die Schiri-Leistung nur beschweren, wenn man verloren hat? Oder umgekehrt, wenn mann gewinnt, war es automatisch ne gute Schirileistung?

Habe ich das gesagt? Oder legst Du mir das jetzt einfach in den Mund, weil Du es so verstehst (verstehen willst)?
    Meiner bescheidenen Meinung nach, war das gestern eine sehr gute Schiedsrichterleistung, eine der besten die ich in letzter Zeit in wichtigen Spielen gesehen habe, wohl wissend, dass es im Handball zig 50:50 Entscheidungen geben kann....

Was genau wirfst Du denn den Unparteiischen vor?

Anderen einen Vogel zu zeigen spricht nicht gerade für eine gute Kinderstube...... :rolleyes:

Man gut, du hast wenigstens Handball Sachverstand...

Paul Jonas: Genau das meinte ich. Effekthascherei halt...

Für mich ist dieser Smiley kein "Vogel zeigen" sondern eine "drehender Arm", der sich übrigens mit " pillepalle " abkürzt....und mit dem ich in meinen Augen
    lediglich etwas in Frage stellen möchte.
    Keine Angst, ich zeige niemandem so leicht einen Vogel.
    Aber man muss bei dem absolut verdienten Sieg von Flensburg nicht von "Trotz Schiedsrichtern" reden...., denn diese waren absolut gut!!!!

Und zum Thema "deutlicher Übertritt" bei Patrick Groetzki.....

Ich bin der Meinung man kann hier eher über einen Siebenmeter reden, zumindest steht Thomas Mogensen sehr viel deutlicher im Kreis als P.G ;)

Die mt hat bereits 4 Punkte und wieso sollte man ihn vor dem Flensburg spiel entlassen ? Nur weil sie gegen Kiel verlieren ?
    Letztes Jahr hat man auch an ihm festgehalten und eine gute Rückrunde gespielt. Glaube die Verantwortlichen fallen nicht so schnell in Panik.
    Auch wenn es mich freuen würde und in meinen Augen der Trainer nicht mehr tragbar ist. Aber glaub nicht an eine vorzeitige Trennung.

Warum ist Trainer Roth nicht mehr tragbar?

Sich bei diesem Spiel über die Schiedsrichterleistung zu beschweren spricht nicht gerade von Handball-Sachverstand.... :nein::pillepalle:

Immer dieser Vergleich mit dem Fußball, der immer nur dann aus dem Hut kommt, wenn selbst die es nicht besser können.
    Sollte es nicht eigentlich eher anders rum sein!? Hier könnte man mal beweisen, dass auch der Handball dem voraus ist.

Und überhaupt führt dies das ganze "Top-Spiel" ad absurdum. Top-Spiel ist automatisch das Spiel indem die besten Mannschaften der Liga aufeinandertreffen.

Absolut korrekt. Und genau aus diesem Grund, kann man es eben auch noch nicht so weit im voraus planen, da man nicht weiß, wie zu diesem Zeitpunkt die Tabelle aussehen wird.
    Also ist es selbstverständlich, dass man nicht alle Spiele im voraus plant. :nein:

Massas: Für mich sind zum Beispiel auch eingeblendete Zeitstrafen wichtig. Wichtiger, als jeder Vorbericht. Aber das empfindet ja jeder anders. :)

Von Vorberichten hab ich nicht gesprochen :) Aber ich denke es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Sport1 - trotz jahrelanger Treue bei der Handballübertragung - 4.Liga Fußball und irgendwelche anderen Sportarten (sogar ohne deutsche Beteiligung) wichtiger waren als manches Handballspiel.
    Deswegen bin ich froh, von nun an die Spiele die ich sehen will, auch alle komplett sehen zu können.
    Und ich denke wir wissen beide, dass auch die 2-Minuten-Strafen bald angezeigt werden .... ;)