Beiträge von Massas

sagt wer zu wem?
    die Barmstedter Zeitung ist ja nu nicht der Kicker für Handballer

Machullas Antwort im Interview.
    Ich gehe davon aus und das liest sich ja auch aus dem Interview heraus, dass am Kader was gemacht werden muss.
    Und Machulla hätte sicher den Löwen nicht zugesagt, wenn es Anzeichen dafür gäbe, dass die Löwen dazu (finanziell) nicht in der Lage wären...

Was reizt Sie nun an der Aufgabe bei

den Rhein-Neckar Löwen, die Sie ab

Sommer angehen?

Es ist eine Herausforderung, die ich be-

wusst gewählt habe: Jetzt zu einem Ver-

ein zu gehen, wo wir gemeinsam et-

was entwickeln und für sportliche Sta-

bilität sorgen können. Darauf freue ich

mich ungemein. Die Löwen sind sich be-

wusst, dass sie sehr unruhige Jahre mit

einigen Trainerwechseln hatten, seit Ni-

kolaj Jacobsen 2019 gegangen ist. Und

es ist kein Geheimnis, dass im Kader ei-

ne Menge zu tun ist. Hier möchte ich

meine Erfahrung und mein Netzwerk

einbringen.

(Quelle: Barmstedter Zeitung)

Das lässt ja schon darauf hoffen, dass sich da noch etwas tut im Kader der Löwen. :)
    Zumindest scheint er sich darüber bewusst zu sein, dass einiges zu tun ist.
    Und er würde das Angebot sicher nicht angenommen haben, wenn er weiß, dass dies
    (finanziell) nicht machbar wäre, den Kader "anzupassen".

Was reizt Sie nun an der Aufgabe bei

den Rhein-Neckar Löwen, die Sie ab

Sommer angehen?

Es ist eine Herausforderung, die ich be-

wusst gewählt habe: Jetzt zu einem Ver-

ein zu gehen, wo wir gemeinsam et-

was entwickeln und für sportliche Sta-

bilität sorgen können. Darauf freue ich

mich ungemein. Die Löwen sind sich be-

wusst, dass sie sehr unruhige Jahre mit

einigen Trainerwechseln hatten, seit Ni-

kolaj Jacobsen 2019 gegangen ist. Und

es ist kein Geheimnis, dass im Kader ei-

ne Menge zu tun ist. Hier möchte ich

meine Erfahrung und mein Netzwerk

einbringen.

(Quelle: Barmstedter Zeitung)

Das lässt ja schon darauf hoffen, dass sich da noch etwas tut im Kader der Löwen. :)

Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Jon arbeitet gut defensiv, ist eine Waffe bei Tempogegenstößen und hat sich auch im Positionsangriff verbessert. Statistik: er hat in dieser Saison 41 Tore bei einer Wurfquote von 63% und 12 Technische Fehler. Zum Vergleich: der stets hochgelobte Juri Knorr hat 40 Tore (Quote 56%) und 19 TF. Aber bei Juri schaut man immer nur auf die Gimmicks und schnalzt mit der Zunge. Die vielen Fehlpässe, die oft zu Gegentoren führen, werden ausgeblendet. Bei Jon ist es gerade anders herum, zumindest bei einigen hier im Forum.

Übrigens, im Spielbericht des MM ist Lindenchrone als "bester Spieler" aufgeführt.

Wenn dem so ist, dann sollte man dem Mann vom MM das Handballverständnis absprechen. :lol: :pillepalle:
    Bester Spieler des Spiels gestern war mit Abstand More.

Tatsächlich sehe in der Abwehr die große Stärke von Lindenchrone. Aber offensiv, von deinen genannten 41 Toren waren sicher 30 Konter oder von Außen und davon 10 auf das leere Tor.
    Von einem Rückraum Rechten erwarte ich anderes. Er ist offensiv aus dem Positionsangriff ein Totalausfall. Keinerlei Zug zum Tor.
    Wenig bis keine Würfe aus dem Rückraum. Alleine gestern hat er 5 technische Fehler gemacht.
    Die 12 in der Statistik würde ich daher zumindest mal anzweifeln....

Gerade zurück von der SAP Arena.
    Ungefährdeter Sieg gegen ein schwaches Wetzlar.
    Man kann auf Seiten der Löwen nur hoffen, dass sich Ivan Martinovic nicht verletzt.
    Was Lindenchrone da offensiv auf RR zeigt ist dermaßen schwach...Fehler über Fehler.
    Unsicherheitsfaktor, kein Zug zum Tor, dem fehlt offensiv wirklich alles um ein Faktor zu sein und
    Martinovic adäquat mal Pausen zu geben.
    Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass man dessen Vertrag verlängern wird.
    Alles andere würde mich schwer wundern.

Also das Vertrauen von Krickau in Jakobsen ist ja Wahnsinn...
    Ich halte ihn für einen Weltklasse Linksaußen.
    Aber was denkt sich der zweite LA, wenn der Stammspieler 1 aus 7 wirft und noch immer auf der Platte steht?! :/

Dann hat man Kohle für Gidsel.... :hi:

Ich bezweifle sehr stark, dass Machulla nach diesem Ende sofort wieder zur Tagesordnung übergeht und den Feuerwehrmann für die Löwen spielt. Er gründlich über seine nächste Station nachgedacht. Aalborg war ja kein Schnellschuss und dann endet das so. Im übrigen sehe ich persönlich eher den Fehler bei Aalborg eine Entwicklung erstmal nicht abzuwarten. In Flensburg hat es in der ersten Saisonhälfte auch gezuckelt und gezwackt damals und in Dänemark (Meisterrunde ist ja locker drin) und CL-Gruppe kann man sich sowas eigentlich leisten. Trotzdem wird das für ihn eine Zäsur sein.

Die Löwen sollten allerdings auch mal darüber nachdenken, was sie realistisch eigentlich wollen. Ich habe das Gefühl das man immer noch damit liebäugelt eigentlich in den Top 5 sein zu müssen und vielleicht ist das in der Zukunft auch wieder realistisch, aber momentan ist das doch Quatsch. Es wird diesen Trainer-Heilsbringer nicht geben, der das kurzfristig erreicht. Klar kann man nach ein paar Jahren Hinze fragen wie sich das entwickelt, aber wenn man dann eine Alternative sucht, sollte es hoffentlich keine Spontanentscheidung ala "guck mal wer gerade gefeuert wurde und frei ist" sein.

Ich teile einige deiner Aussagen. Aber zwischen Top 5 und ich verliere chancenlos zuhause vor 11200 Zuschauern gegen Eisenach ist für mich auch ein meilenweiter Unterschied.
    Übrigens zum dritten Mal in Folge chancenlos gegen Eisenach...

Grausame Leistung des THW. Haben sie sich komplett selbstüberschätzt? Nach dem goldenen Oktober gegen relativ schwache Gegner könnte jetzt der schwarze November gegen starke Gegner kommen. In dieser Form hat der THW mit vorderen Plätzen in der Tabelle absolut nichts zu tun.

Mit Peke müssen sie verlängern, das war von ihm heute ein Bewerbungsspiel. Der einzige Spieler, der überzeugen konnte.

Jicha hat heute komplett vercoacht. Wenn da nicht bald Kreativität reinkommt, sollten sie sich intensiv um eine Änderung bemühen.

Machulla ist ja jetzt frei ... ;)

ich meine, es waren Plucnar, Oskarsson und Davidsson. Schevert war ein Jahr zuvor.

Das mag sein. Nichtsdestotrotz ist Oskarsson ein Kauf (Wunsch) von Hinze, den er zusammen mit Plucnar und Davidsson geholt hat.
    Davidsson kriegt seine Einsatzzeiten und wird auch langsam stärker finde ich. Plucnar immerhin hin und wieder mit Einsatz, aufsteigender Form.
    Aber das Oskarsson so gar keine Chance erhält und das obwohl er vergangene Saison in Gummersbach gezeigt hat, dass er Bundesliga spielen kann, erschließt sich mir nicht.
    Hinze muss sich bei dem Kauf doch was gedacht haben?! So macht man einen jungen Spieler doch kaputt?! :nein:
    Ohne zu wissen, wie er mit ihm kommuniziert, was er ihm erzählt/in Aussicht stellt, das ist doch nicht normal!?

Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, aber Oskarssons Statistik sagt ja alles.

Es fällt mir schwer das zu verstehen. Er hat in seiner kurzen Zeit in Gummersbach zwar keine Rekorde gebrochen aber doch beständig solide geliefert, wenn man die kurze Anlaufzeit bedenkt. Könnte mir vorstellen das der VfL ihn dauerhaft verpflichtet hätte, wäre Einarsson da nicht schon fix gewesen.

Ernstgemeint und ohne Salz, über Martinovic braucht man nicht Reden, aber ist Lindenchrone so viel besser als Oskarsson? Kann oder will Hinze einfach nicht mit Oskarsson?

Ich meine sogar, dass Oskarsson auf Wunsch von Hinze geholt wurde. Der war damals auf alle Fälle für die Verpflichtungen von Plucnar, Oskarsson und Forsell Schevert verantwortlich.
    Das macht es noch viel unverständlicher, wieso er keinerlei Vertrauen und Spielzeit bekommt... :nein:

Wir wollen doch kein Handball im griechisch-römischen Stil sehen. Oder?

Das ist auch kein griechisch-römisch.
    Casado macht ein Überzieher und Golla nimmt ihn an. Da ist kein Stoßen oder sonst was, und beim Fallen fällt er mit dem Kopf in Kösters Arm.
    Das war alles aber keine 2min Strafe, weder für Golla noch für Köster!

Ja, bis jetzt einwandfrei. Golla mit ✌️ ist auch OK. Hier war die Aktion nicht so intensiv, wie bei Knorr beim ersten Spiel.

Ein Glück, dass er wieder ein großer Erfolgsfaktor ist. Deutschland darf jetzt nur nicht nachlassen und sollte nicht so viel Chancen vergeben. Wir stehen bei 11:14 vergebene Torchancen.

Sehe ich überhaupt nicht so!? Wieso? Golla nimmt ihn regelkonform an, von vorne ohne Foul. Er fällt beim Fallen in den Arm von Köster (der auch nichts dafür kann).

Ich sehe da gar keine 2min!?

Was für ein Kampf, was für ein Erfolg, damit habe ich 6 Sekunden vor Schluss nicht gerechnet. Ich weiß nicht, wann ich aus deutscher Sicht, so ein Krimi gesehen habe, wahrscheinlich war das das Halbfinale 2007 gegen Frankreich. Endlich hat David auch bei einem großen Turnier gezeigt, dass er ein sehr guter Torhüter ist und zu Renas kann man nur sagen, dass war Weltklasse!!!!

Nun geht es erneut gegen Spanien, ich hoffe, dass unsere Jungs nun so viel Oberwasser haben, dass sie das Finale erreichen.

Und das nächste Mal vielleicht nicht 40 Minuten vor Ende die Flinte ins Korn werfen... ;)
    Lies dir deine Beiträge in HZ1 gerne nochmal durch ... :P

So, wahrscheinlich ein paar Minuten zu früh, da noch immer euphorisiert vom Spiel, aber mein Fazit zum Spiel:

Eines der epischsten Handballspiele, die ich je gesehen hab.
    Auf alle Fälle in den Top 5, seit ich Handball so verfolge.

Wenn man im Nachhinein die Beiträge hier liest, von all den Schwarzmalern und Chefkritikern, die alles besser wissen und die Deutschland schon in HZ 1 abgeschrieben haben bei -5 und schon ein Debakel herbeigeredet haben, dann ist es umso schöner zu sehen, was für wahnsinnige Jungs auf der Platte standen und dieses Spektakel abgeliefert haben.

Manche sollten vorher ab und an mal überlegen, bevor sie etwas schreiben und ihren ständigen Pessimismus hinterfragen.
    Wäre das Team so auf der Platte gestanden, wären wir bei -5 wahrscheinlich wirklich sang- und klanglos untergegangen.

Leider kann man es den Deutschen oftmals nicht Recht machen.

Ja, auch ich hab nicht verstanden, wieso auf einmal Grgic. Aber wo soll denn eine Entwicklung stattfinden, wenn man ihn nicht in solche Spiele reinwirft.
    Wenn man nicht wechselt, heißt es er riskiert nicht und die Jungen verhungern auf der Bank.

Wir haben eine neue Generation mit faszinierenden Handballern, die heute durch eine unfassbare Moral und einen unfassbaren Kampfgeist eine der größten Handballnationen in deren eigenen Halle vor 27.000 Zuschauern rausgeworfen hat.
    Und zwar ein anderes Frankreich, das noch in der Vorrunde gespielt hat.
    Ich bleibe auch weiterhin bei meiner Meinung, dass mir im 17er Kader noch ein RA fehlt und wir auch heute wieder einige Situationen gesehen haben, wo man diese Schwäche deutlich gesehen hat.
    Aber Alfred hat einen Plan und dieser ist bisher voll aufgegangen.

Die Nationalmannschaft hat mit dem heutigen Spiel bisher schon alles Erwartbare bei weiterem übertroffen.
    Und nach diesen Leistungen und der jetzigen Situation ohne Medaille dazustehen wäre tatsächlich eine Enttäuschung.

Ich hoffe, sie belohnen sich mit Edelmetall am Wochenende.

Aber wenn ich an das Alter von Uscins, Knorr, Golla, Späth, Köster denke, dann muss uns vor der Zukunft nicht Bange sein und wir werden viel Spaß an dieser Nationalmannschaft haben.

DANKE für diese fantastischen 70 Minuten!!!! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Ach und bevor ich es vergesse, ich fand es auch eine herausragende Schiedsrichterleistung über das gesamte Spiel mit der Ausnahme, dass Dika Mem Rot sehen muss.
    Aber in dieser Kulisse so die Ruhe zu bewahren, :respekt: vor den Dänen!

Sehe ich noch nicht so. David hat ziemlich lange gebraucht ins Spiel rein zu kommen. Da war die Messe beinahe schon gelesen. Hinten raus war das alles sehr solide und die letzte Parade enorm wichtig.

Insgesamt haben wir heute (mal) nicht wegen der Torhüterleistung gewonnen, sondern weil die Jungs wirklich eine mega Einstellung auf die Platte gebracht haben und sich von Rückschlägen nicht beeindrucken ließen. Tolle Moral. Uscins für mich Man of the Match. Ich drücke ihm alle Daumen und großen Zehen, dass er dieses Niveau möglichst lange halten kann.

Hast du ein anderes Spiel gesehen? :pillepalle:
    Wolff wurde mit 0 Paraden ausgewechselt, Späth kam rein und war sofort da. Durch seine Paraden waren wir in der HZ bei -3 noch im Spiel. Und auch während des ganzen Spiels hat er uns mit den Paraden im Spiel gehalten.
    Er hat schon das Gruppenspiel gegen Spanien mit hervorragender Leistung (mit)gewonnen.
    Und ist bei den Spaniern sicher noch im Kopf.
    Daher ist es mehr als nur eine Überlegung wert, ihn gegen Spanien starten zu lassen...