Beiträge von Massas

Habe doch schon alles mehrfach erläutert, warum ich seiner Meinung bin. 2-3 dominante Teams ja, aber nicht 7-8 und selbst zwischen denen was danach kommt, gibt es noch Klassenunterschiede, siehe Wetzlar und Friesenheim ... wenn ich fragen würde, wer ist stärker: Stuttgart und Hüttenberg, da müsste niemand auch nur einen Augenblick überlegen, obwohl Stuttgart selbst ein Team des unteren drittels ist. Bring mal im Fußball Köln, Freiburg, Augsburg, Mainz, Hertha, Stuttgart, Hannover, Bremen, Hamburg etc. in eine Reihenfolge bzgl des Potenzials. Kann man nicht, da entscheidet wirklich der Kopf, die Tagesform, die Situation, ein guter Lauf, ausgeruhtheit ...
    deswegen sage ich ja: es liegt nicht an der Sportart, sondern an den leistungsunterschieden ... selbst bei einem Top 5 Team in eigener Halle muss alles passen, damit man die Löwen schlägt ... lies mal was die Magdeburger über ihre Truppe denken, trotzdem haben sie noch keinen Punkt abgegeben gegen die Teams hinter sich ... Kiel spielt laut Aussage vieler gegen den Trainer und ist . und gewinnt trotzdem schon 5x mit mindestens +10 ... selbst klassische Mittelfeldteams wie wir, Minden und Wetzlar punkten kaum gegen große und geben kaum Punkte ab gegen kleine etc. pp. im spieltagsthread hat man meistens um die 7 Treffer und muss bei der Mehrheit der Spiele überhaupt nicht nachdenken, auf wen man setzt ... da gibts so viele Ansatzpunkte. Das kann man doch nicht schönreden.

Du hast alles erläutert, aber das Deiner Erläuterung nicht jeder folgt, kannst Du nicht nachvollziehen?! Ich sehe nicht nur 2-3 Spitzenteams. Aktuell sind 7!!!! Teams innerhalb 4 Punkten Abstandes. Für mich ist das keine Differenz, die man nicht in wenigen Spielen aufholen kann. Der "souveräne Tabellenführer und neue deutsche Meister RNL" :irony:
    hat am Donnerstag beim bis dahin Sechstplatzierten verloren, völlig verdient. Die Melsunger gleichzeitig haben an Spieltag 1 beim letztjährigen Abstiegskandidaten Stuttgart verloren.
    Eine Niederlage, die so sicherlich nicht eingeplant war und ohne die sie einen Punkt hinter dem "kommenden Meister" wären und wir dann 4 Teams mit nur einem Punkt Abstand hätten....
    Das Spitzenteam aus Berlin gewinnt knapp mit 2 Toren Unterschied beim "chancenlosen Aufsteiger" Hüttenberg, das am "Ende der Runde sang und klanglos" wieder absteigen wird....
    Klar kann das so eintreffen, vor der Saison wurde hier aber so geschrieben, als holen die keine 6 Punkte....! Die haben sie jetzt schon....

In jeder Liga, auch in der von Dir angesprochenen Bundesliga gibt es nach einer gewissen Anzahl eine Dreiklassengesellschaft, die, die um die Meisterschaft (Europa) spielen, die die um den Abstieg spielen und das graue Mittelfeld....! Das habe ich bei jeder Sportart wenn ich die Tabellen genau analysiere.
    Ich verstehe nicht genau, was Euer Problem ist.....?!?! Solche Spiele, dass Flensburg an einem Tag - wo alles passt - einen Aufsteiger wie Hüttenberg mit 15 Tore überrennt wird es immer wieder geben....! Siehe Fußball Bundesliga, wie oft hat Bayern gegen den HSV oder Bremen höher als 5:0 gewonnen.....?!?!?

Trotzdem ist die Bundesliga Saison dieses Jahr so spannend wie noch nie. Jede Topmannschaft muss an das Leistungslimit gehen, um auswärts bei den ersten 8-9 Mannschaften zu gewinnen.... und es wird immer wieder Überraschungen geben. Aber Deine und Lelles Argumentation ist in meinen Augen einfach falsch und kann anhand der aktuellen Tabelle einfach widerlegt werden. Ich verstehe dieses ständige schlecht machen nicht?! Was erwartet ihr? Das 10 Teams um die Meisterschaft kämpfen? Der Rest gegen den Abstieg?!?!?
    Das gibt es in keiner Liga... und wird es auch nie geben.

Ich sehe immer noch mindestens 4 Mannschaften, die Meister werden können. Und da werden noch so viele Faktoren eine Rolle spielen....!Aber Überraschungen gab es, gibt es und wird es immer weiter geben!!!

Spannendste Bundesligarunde ist langem? Jo das erzählt Sky und die HBL-Leute mantramäßig. Man muss sich doch nur diverse Spiele anschauen, in denen das nicht so ist. Selbst der THW hat trotz grottiger Form in dieser Saison schon diverse Spiele im Schlaf gewonnen. Für mich werden die Löwen auch Meister. Wo sind die Löwen denn bisher ausgerutscht?

MiMü: In der Liga gewinnen Flensburg, Kiel und Löwen ihre Heimspiele gegen Teams aus der zweiten Tabellenhälfte mit 97,5%. Superspannend...

Wo ist denn Flensburg ausgerutscht?
    Und was erwartest Du denn?! Das alle Spiele innerhalb einer Liga super spannend sind?! Klar gewinnen die Löwen zuhause ziemlich sicher gegen die Mannschaften ab Platz 9.
    Dem will ich auch gar nicht widersprechen.
    Nichtsdestotrotz haben wir dieses Jahr 7 Mannschaften die um die Top 3-4 kämpfen?! Wann gab es das denn schon mal?! Die letzten Jahre war fast immer klar, Flensburg, Kiel und die Löwen streiten sich um die Plätze 1-3....! Dieses Jahr reden da so viele Mannschaften wie noch nie mit und auch der Abstiegskampf ist spannend und noch nicht von vorne rein entschieden wie das viele glaubten.
    Die Frage ist immer wie definiere ich Spannung?! Ich erwarte nicht das jedes Spiel ultra ausgeglichen ist und immer mit 1-3 Tore Differenz ausgeht. Das gibt es in keiner Liga.
    Und ja mir ist durchaus bewusst, dass die Löwen mit 70-80 Prozent Leistung immer noch souverän gegen 2-3 untere Mannschaften gewinnen, aber das ist eben die Ausnahme!
    Spielen sie aber in einer nicht so überragenden Form wie die letzten Wochen, dann können sie gegen 10-12 Mannschaften auch verlieren, wenn diese über sich hinauswachsen.

Die Löwen sind noch lange kein Meister....

Jedes Spiel in der HBL ist spannend bis zm Schluss, so der O-Ton von unserem Bundestrainer neulich. Mich neven diese Sprüche einfach nur noch. Es gibt in der HBL zu viele Spiele, die schon vor dem Anpfiff entschieden sind.

Kommst Du Dir nicht langsam bisschen blöd dabei vor, dass immer und immer wieder zu betonen?! Vor 10 Tagen hast Du noch geschrieben die Löwen sind Meister, wer soll sie stoppen?!?! Die Liga ist alles in allem so spannend und ausgeglichen wie nie zuvor. Es sind mit Flensburg, Füchse und Löwen drei Mannschaften nur ein Minuspunkt voneinander entfernt und mit Hannover und Melsungen weitere zwei Teams nur drei Punkte dahinter. Auch der Abstiegskampf ist spannend....und das obwohl Friesenheim und Hüttenberg als sichere Absteiger "festgestanden" haben :nein:

Es ist klar, dass Flensburg in eigener Halle immer mal wieder so ein Spiel raushauen kann gerade gegen einen Aufsteiger.... ! Aber das Spiel Hüttenberg - Berlin zum Beispiel war alles andere als ein von Dir gehandeltes "Trainingsspiel" und das obwohl man Hüttenberg nichts zugetraut hatte.

Ich weiß nicht, ob bei Dir die Enttäuschung, ob der schlechten Runde des THW, der Grund für die ständige "Ach wie ist das Langweilig Stimmung" ist....
    Ich sehe bisher, sowohl oben als auch unten, eine der spannendsten Bundesligarunden seit langem!

Pekeler für mich mit glatt rot, Aktion gegen Golla. Eklatante Fehlentscheidung. Sollte Golla ausfallen, Melsungen ohne zwei KM demnächst. Es hört nicht auf mit der Scheiße. Muss ein Spieler dem anderen noch ins Kreutz treten, damit er in die Kabine darf ?
    Schau mir die Scheisse nicht mehr an.

Selten so einen Mist gelesen! :nein: Hast Du das Spiel in der Halle gesehen? Oder am TV? Sogar Maric sagte im Halbzeitinterview, nachdem er die Szene gesehen hatte, dass es KEINEN Kontakt gab.... Die Schiedsrichter haben in HZ 1 ein paar Fehler gemacht, da hätte es auf beiden Seiten mehrmals 7m geben müssen, wegen Abwehr im Raum. Allendorf steht deutlich im Aus vor seinem Wurf von Linksaußen, aber das war alles nicht spielentscheidend.
    Klasse Spiel der MT! Absolut verdienter Sieg, ich habe noch keine Mannschaft gesehen, die das Kreisläuferspiel der Löwen so unterbunden hat...

und du meinst jetzt das Leute dich hier missverstehen wollen? Wer hat das denn bitte jetzt geschrieben? ;)

Es geht darum das du suggeriert hast, das dort mit wesentlich kleineren Brötchen gebacken wird als bei der sonstigen internationalen Spitze und das ist einfach faktisch falsch. Paris ist vorne weg, aber wer geldmäßig danach kommt wäre eine interessante Diskussion. Kielce ist einer der drei-vier Kandidaten dafür.

Ohne wenn und aber!
    Nach Paris kommen 3-4 Mannschaften, die in etwa sicher einen ähnlichen Etat haben dürften. Und da gehört neben Veszprem, Vardar und Barcelona Kielce einfach mit dazu!!!

Das hört sich echt immer nach ein bisschen viel Understatement an. Faktisch sind die Löwen einfach eine der besten Mannschaften Europas momentan, während Barca dieses Jahr noch nicht ganz ans Limit gekommen ist (so scheint es mir zumindest). Das da nur ein Tag Pause zwischen ist, können die Löwen momentan eben gut kompensieren, weil sie gut genug sind.

Sollten die Löwen diese Form bis ins letzte drittel der Saison halten können, wird der Sieg in Köln nicht nur über Paris oder Vezprem gehen, sondern auch über Mannheim.

Zu Kiel...drei Mannschaften punktgleich. Die "Rückrunde" wird kitzlig. Da man jetzt nach Celje muss, steht da Kiel da unter gewaltigem Druck. Die Punkte müssen ja im Grunde in solchen Spielen gesammelt werden.

Das hat nichts mit Understatement zu tun!!! Die Löwen sind aktuell eine der besten Mannschaften Europas von der Leistung her, vor allem strahlen sie in jeglicher Situation Selbstvertrauen und Vertrauen in ihre eigene Stärke aus, auch bei einem 1:5 Start in Barcelona.
    Nichtsdestotrotz ist der Löwen Kader nicht mit dem von Barcelona zu vergleichen, erstrecht nicht nach dem Reisestress und dem Spiel keine 24h zuvor in den Knochen.
    Und ohne absolute Stammspieler wie Groetzki, Sigurdsson, Peterson und weitestgehend auch ohne Pekeler, Mensah, ist das in meinen Augen 24h nach dem Spiel in Leipzig, gegen ein ausgeruhtes Barca sicher eine grandiose Leistung, zumal diese das Spiel sicherlich auch unbedingt gewinnen wollten/mussten...
    Und es war ja auch nicht glücklich, sondern man lag zeitweise sogar mit 4 Tore vorne und hatte die Chance auf 5 wegzuziehen....

Vor den Löwen kann man nur den Hut ziehen! Mit dem zweiten Anzug einen mehr als verdienten Punkt in Barcelona mitzunehmen, gegen ein Spitzenteam, dass ausgeruht war und sich auf dieses Spiel lange vorbereiten konnte...!
    Egal was Jacobsen gerade anpackt, es hat alles Hand und Fuß!!!!
    Wenn man bedenkt, dass Barca mindestens 6-8 Treffer auf das leere Tor gemacht hat, da man den Löwen (Andy) im Angriff doch vor allem auch beim 7:6 teilweise müde Beine angesehen hat, ist die Abwehr und Torwartleistung nochmal deutlich höher zu bewerten!!!!

Gute Besserung Gede! Hoffentlich ist es nicht allzu schlimm....!

Mit der zweiten Reihe, wie von Jakobsson in der Pressekonferenz erwähnt, wird das in Barcelona nicht zum Sieg reichen.

Und wie das mit der zweiten Reihe beinahe in Barcelona gereicht hat...! Einfach unfassbar, gegen ein Spitzenteam, das sich komplett auf dieses Spiel vorbereiten konnte und ausgeruht war, mit der zweiten Garde einen verdienten Punkt mitzunehmen. Wahnsinn!!!

Du hast am Anfang auch gesagt, dass der Abstiegskampf so langweilig wie noch nie wird. Also warte doch einfach mal ab, bevor du immer rummeckerst. Ich freue mich auf einen spannenden Dreikampf um die DM!!

Absolut! Jetzt schon wieder von Entscheidung reden und die Löwen werden ohnehin Meister....kann ich einfach nicht verstehen?! :pillepalle:
    Die Löwen müssen nur gegen Berlin verlieren und schon haben wir 3 Mannschaften innerhalb eines Punktes....!!!
    Bis Ende Mai kann noch so viel passieren...(Verletzungen, Formschwankungen etc)! Ich würde auch die Kieler noch lange nicht abschreiben!!!
    Klar sieht es für die Löwen aktuell gut aus, aber mögliche Niederlagen in Leipzig, in Melsungen oder gegen Berlin und schon bringt der "überragende Start und die aktuell tolle Form" gar nichts mehr...

Ich denke nicht, dass Sommer zweite Bundesliga spielen wird.

Sommer stand vor dem VFL bei einem Oberligisten "unter Vertrag" ..., da es keine andere interessierten Vereine gab. Also bevor er wieder dorthin geht, wird er eher mit dem VFL in Liga 2 gehen, denke ich!

Beide zusammen könnte ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Aber Nielsen wäre definitiv einer, der Abwehr und Angriff spielen kann. Den Transfer würde ich sehr begrüßen.

Ich finde es sehr verständlich.... und würde die Rochade
    Trotz Abgang des bärenstarken pekelers als qualitative Steigerung
    insgesamt sehen....
    Baena —> Kohlbacher
    Pekeler —> Nielsen
    Bliznac —> abutovic
    Für mich ist das insgesamt ein absoluter Gewinn!!!!

So wie ihr hier eure Mannschaft schon seit Wochen und Monaten nieder redet, braucht ihr Euch nicht wundern, wenn da nichts mehr kommt....

Das kann man ja nicht mehr lesen.... :pillepalle:

Ihr seid auf dem fünften Platz und stellt euer Team hin, als stünde es im Niemandsland am hinteren Mittelfeld der Tabelle....
    Die Löwen haben Jahre gebraucht, um auf das Level zu kommen, das sie im Moment spielen! Und haben eine Mannschaft, die sich jetzt über Jahre gefunden und immer besser eingespielt hat....

Ich glaube wenn die Fans der Löwen, vor einiger Zeit so auf ihr Team "eingedroschen" hätten, wie hier manch Magdeburger, stünden sie heute nicht da wo sie stehen...

Wieder eine Klasse Leistung der Löwen und das 60 Minuten ohne großen Wechsel im Rückraum!
    Wahnsinn welch Abgezocktheit und Souveränität die mittlerweile im Spiel haben!
    Absolut verdienter - meiner Meinung nach am Ende sogar noch zu knapper - Sieg, aufgrund ob der deutlichen Führung leichtsinnig
    verworfenen Bälle. Es macht Spaß den Löwen zuzuschauen und ich glaube das sagt auch die Mehrheit der "neutralen" Handballfans.

Und wer mir jetzt kommt der SCM wurde verpfiffen...., oder wenn ich hier von "noch größerer Schiebeleistung" als in Leipzig lese, dann muss ich einem wirklich den Handballsachverstand absprechen.... :pillepalle::wall:
    Die Schiris hatten Fehler auf beiden Seiten, aber der SCM wurde genauso wenig benachteiligt wie die Löwen....
    Sie hatten mit dem Spielausgang absolut gar nichts zu tun.

Petersson und Reinkind haben Vertrag bis 2019, Guardiola bis 2020. An Abutovic waren die Löwen angeblich dieses Jahr schon dran. Könnte 2018 durchaus interessant sein, da mit Pekeler ein Teil des Mittelblocks geht. Maqueda ... na ja, ich bin kein großer Fan von ihm. Und, wie gesagt: nächste Saison sind die Löwen auf RR eigentlich noch doppelt besetzt.

Ich denke der Abwehrchef wird der Ersatz für Bliznac, der meines Wissens nur einen Jahresvertrag hat. Und mit dem Abgang von Pekeler ist es sicher nicht verkehrt, neben Guardiola einen weiteren abwehrstarken Spieler in seinen Reihen zu haben.