Habe doch schon alles mehrfach erläutert, warum ich seiner Meinung bin. 2-3 dominante Teams ja, aber nicht 7-8 und selbst zwischen denen was danach kommt, gibt es noch Klassenunterschiede, siehe Wetzlar und Friesenheim ... wenn ich fragen würde, wer ist stärker: Stuttgart und Hüttenberg, da müsste niemand auch nur einen Augenblick überlegen, obwohl Stuttgart selbst ein Team des unteren drittels ist. Bring mal im Fußball Köln, Freiburg, Augsburg, Mainz, Hertha, Stuttgart, Hannover, Bremen, Hamburg etc. in eine Reihenfolge bzgl des Potenzials. Kann man nicht, da entscheidet wirklich der Kopf, die Tagesform, die Situation, ein guter Lauf, ausgeruhtheit ...
deswegen sage ich ja: es liegt nicht an der Sportart, sondern an den leistungsunterschieden ... selbst bei einem Top 5 Team in eigener Halle muss alles passen, damit man die Löwen schlägt ... lies mal was die Magdeburger über ihre Truppe denken, trotzdem haben sie noch keinen Punkt abgegeben gegen die Teams hinter sich ... Kiel spielt laut Aussage vieler gegen den Trainer und ist . und gewinnt trotzdem schon 5x mit mindestens +10 ... selbst klassische Mittelfeldteams wie wir, Minden und Wetzlar punkten kaum gegen große und geben kaum Punkte ab gegen kleine etc. pp. im spieltagsthread hat man meistens um die 7 Treffer und muss bei der Mehrheit der Spiele überhaupt nicht nachdenken, auf wen man setzt ... da gibts so viele Ansatzpunkte. Das kann man doch nicht schönreden.
Du hast alles erläutert, aber das Deiner Erläuterung nicht jeder folgt, kannst Du nicht nachvollziehen?! Ich sehe nicht nur 2-3 Spitzenteams. Aktuell sind 7!!!! Teams innerhalb 4 Punkten Abstandes. Für mich ist das keine Differenz, die man nicht in wenigen Spielen aufholen kann. Der "souveräne Tabellenführer und neue deutsche Meister RNL"
hat am Donnerstag beim bis dahin Sechstplatzierten verloren, völlig verdient. Die Melsunger gleichzeitig haben an Spieltag 1 beim letztjährigen Abstiegskandidaten Stuttgart verloren.
Eine Niederlage, die so sicherlich nicht eingeplant war und ohne die sie einen Punkt hinter dem "kommenden Meister" wären und wir dann 4 Teams mit nur einem Punkt Abstand hätten....
Das Spitzenteam aus Berlin gewinnt knapp mit 2 Toren Unterschied beim "chancenlosen Aufsteiger" Hüttenberg, das am "Ende der Runde sang und klanglos" wieder absteigen wird....
Klar kann das so eintreffen, vor der Saison wurde hier aber so geschrieben, als holen die keine 6 Punkte....! Die haben sie jetzt schon....
In jeder Liga, auch in der von Dir angesprochenen Bundesliga gibt es nach einer gewissen Anzahl eine Dreiklassengesellschaft, die, die um die Meisterschaft (Europa) spielen, die die um den Abstieg spielen und das graue Mittelfeld....! Das habe ich bei jeder Sportart wenn ich die Tabellen genau analysiere.
Ich verstehe nicht genau, was Euer Problem ist.....?!?! Solche Spiele, dass Flensburg an einem Tag - wo alles passt - einen Aufsteiger wie Hüttenberg mit 15 Tore überrennt wird es immer wieder geben....! Siehe Fußball Bundesliga, wie oft hat Bayern gegen den HSV oder Bremen höher als 5:0 gewonnen.....?!?!?
Trotzdem ist die Bundesliga Saison dieses Jahr so spannend wie noch nie. Jede Topmannschaft muss an das Leistungslimit gehen, um auswärts bei den ersten 8-9 Mannschaften zu gewinnen.... und es wird immer wieder Überraschungen geben. Aber Deine und Lelles Argumentation ist in meinen Augen einfach falsch und kann anhand der aktuellen Tabelle einfach widerlegt werden. Ich verstehe dieses ständige schlecht machen nicht?! Was erwartet ihr? Das 10 Teams um die Meisterschaft kämpfen? Der Rest gegen den Abstieg?!?!?
Das gibt es in keiner Liga... und wird es auch nie geben.
Ich sehe immer noch mindestens 4 Mannschaften, die Meister werden können. Und da werden noch so viele Faktoren eine Rolle spielen....!Aber Überraschungen gab es, gibt es und wird es immer weiter geben!!!