Beiträge von Massas

Weil hier (fast) jedem klar ist, dass er wohl von keinem anderen Bundestrainer nominiert worden wäre - nur von dem, der ihn gerade 4 Jahre trainiert hat.

Das Gleiche gilt für Janke.

Wenn dafür dann gestandene und erfolgreiche Spieler zu Hause bleiben müssen, sieht's blöd aus.

Wenn dann noch ausgerechnet das Leipziger Aufsichtsratmitglied Kretzsche das Ganze verteidigt, wird's peinlich.

Wo du natürlich mit recht hast, ist, dass Roschek und Janke nichts dafür können.

Was berechtigt dich zu sagen, dass Janke und Roschek keine gestandenen Spieler sind, nur weil sie bisher nicht dabei waren?!
    Waren ein Erik Schmidt und ein Finn Lemke 2016 beim EM Sieg gestandene Spieler?!

Zum Thema eingespielt. Sorry, aber ich habe jetzt beim Spiel in Stuttgart (das in Neu-Ulm habe ich nicht gesehen) nicht die tollen Spielzüge gesehen, für die es notwendig wäre, dass ein LA eingespielt ist. In Stuttgart ist Gensheimer (in meinen Augen) lediglich bei den 7m in Erscheinung getreten und die hat er bis auf einen souverän verwandelt. Aber wer bei uns aktuell auf außen spielt ist, meiner Meinung nach zweitrangig, da das Spiel eindeutig auf den Rückraum und den Kreis ausgerichtet ist.

Finde ich absolut überhaupt nicht, sicher ist das Positionsspiel bei der Nationalmannschaft rückraumlastig, das ist unbestritten, dass aber das Eingespieltsein zweitrangig sein soll, halte ich für schwachsinnig. Beide außen spielen eine tragende, wenn nicht die tragendste Rolle beim Gegenstoßspiel. Da ist es sehr wohl wichtig, dass man sich einspielt, Laufwege kennt etc. Gensheimer und Groetzki, kennen sich seit Jahren aus dem Vereinsspiel in und auswendig. Die Außen haben viel mehr Bedeutung auch aus dem Positionsspiel, als viele hier denken.

Leistungsmäßig kann er für Roschek weder Pekeler, noch Wiencek noch Kohlbacher zuhause lassen. Die sind alle 3 ne Klasse stärker als Roschek, der jetzt in beiden Partien gegen Island absolut nicht enttäuscht hat.... Aber 4 Kreisläufer?! Da hätte ich eher Wiede mitgenommen und mit ihm oder Weinhold noch Optionen für die RM

Den Einsatzzeiten zufolge, werden meiner Meinung nach Michalczik und Dahmke keine Chance haben. Dazu wird er sicherlich keine 4 Kreisläufer mitnehmen.
    Und ich denke es wird - trotz ordentlicher Leistung - hier Roschek treffen. Dann wäre noch ein Platz offen. Mögliche Kandidaten: Janke, Fäth, einer der drei LH auf Rückraum Rechts?

Mein Kader wäre:

TW: Wolff, Heinevetter
    LA: Gensheimer
    RL: Kühn,Drux
    RM: Weber, Michalzcik
    RR: Weinhold, Wiede,
    RA: Groetzki, Reichmann
    KR: Pekeler, Kohlbacher, Wiencek
    AW: Lemke

Um Platz 16 streiten sich Häfner und Fäth

Handball besteht nicht nur aus Angriff.

Völlig korrekt, aber seit dieser Saison deckt Andy eben auch regelmäßig (wenn auch nur auf außen) und initiiert jeden Gegenstoß, womit ich finde, dass diese These auch belegt sein dürfte. Nenn mir einen anderen Spieler, der seit Jahren und mit dieser beeindruckenden Konstanz im Paket besser ist als Schmid?!?
    Ein fitter Duvnjak fällt mir ein, der war aber lange verletzt!

Würde mich nicht überraschen. Das hatte ich bereits bei der Ankündigung, dass er in Doppelfunktion bis 2019 bleibt, so erwartet. Vielleicht sind die Löwen dann eine Adresse für Xavi Sabate? Der hat ja schon vor einigen Monaten gesagt, dass er gerne ein Team in Deutschland (oder Frankreich) übernehmen würde. Aktuell hat er ja keinen Verein, oder habe ich was verpasst?

Jacobsen wird definitiv bis 2019 bleiben, das hat er heute bei Sky deutlich gesagt. Er wird sein Wort, dass er dem Verein und Andy gegeben hat nicht brechen!!!! :hi:
    Sein Weg ist hier noch nicht zu Ende :)
    Und ich glaube - trotz Abgang Pekelers - wenn die neuen bestätigt werden, sind die Löwen nächstes Jahr noch stärker!!!

Bob hat damit auch seinen eigenen Jungs nichts Gutes getan, die denken zuviel nach bei ihren Aktionen und wollen keinen Anlass für Schiedsrichterdiskussionen geben, ist so mein Eindruck. Die Löwen bleiben locker und brav und zeigen einfach schönen Handball.
    Wenn es so weitergeht, ist das ein Eigentor von Hanning.

Und bislang zeigt es sich so, wie ich es mir dachte, die Füchse ohne Nenadic zu ausrechenbar - das wird ab Februar sicher geändert sein und von berechenbar nach strukturiert übergehen , aber der Ausfall heute dann doch zu plötzlich.

Das ist mir zu einfach! Sicher fehlt der Torschützenkönig der Bundesliga jeder Mannschaft, aber das der Tabellenführer mit diesem Ausfall so dermaßen auseinanderfällt, kann man sicher nicht nur an Nenadic festmachen...

Ich konnte mir viel vorstellen und war mir sicher, dass die Löwen heute heiß sein werden und auch "deutlich" gewinnen können.... mit 5-7....!
    Aber so...

Wahnsinn!!!!

Dieser Schmid hat endlich mal den Welthandballer verdient!!!Man denkt jedes Jahr es geht nicht besser und in der nächsten Saison setzt er noch einen drauf! :hi:

Bei allem Respekt, aber so wie wir gerade spielen, braucht sich keiner über die Auslegung der Fitfy-Fifty Entscheidungen zu beschweren...

EDIT: Aber interessant, dass das Laufen durch die Mitte keine Bestrafung mehr nach sich zieht... :lol:

Er ist NICHT durch den Kreis gerannt, und darf damit auch nicht bestraft werden!!! Da war alles richtig! Und Geipel und Helbig pfeifen alles andere als schlecht!

Ehrlich gesagt, ist mir das Golla-Ego hier schon viel zu groß und hoffe das er nicht bei der HSG aufschlägt. Am besten wechselt er mit Wolff nach Kielce.

Die MT wird ihm sicherlich finanziell ein sehr gutes Angebot vorgelegt haben und die Perspektive hätte m.E. dort auch gepasst. Golla hat sicherlich die Voraussetzungen einen Danner schon in der nächsten Saison hinter sich zulassen. Ich finde es übrigens sehr gut, dass die Nordhessen erkennbar anfangen, eigene Spieler zu entwickeln.

Als Kohlbacher Ersatz wäre mir eine andere Lösung sympatischer, wo am Ende vlt. mal ein Spieler entwickelt wird, der dann auch ein paar Jahre für uns spielt. Golla wäre nach 2 Jahren so oder so bei einem Top 3 Verein - also warum hier investieren?

Wer sagt Dir, wie groß Gollas Ego ist oder nicht ist?! Du urteilst hier über einen jungen Spieler, rein aus dem was Du hier liest?! Finde ich auch nicht ganz die feine englische Art!

Sensationell, welche Anforderungen und Einstellungen ihr immer wieder habt. :lol::nein:
    Unfassbar! Magdeburger Fans kann man es wohl nie recht machen....

Heimsieg mit +7 gegen eine dieses Jahr sehr ordentliche Lemgoer Truppe und es wird immer noch gemeckert :pillepalle:

Ich sehe das alles schon als sehr sinnvoll an!
    Abutovic wird der Ersatz für Bliznac, dem man anscheinend doch nicht so sehr viel zutraut.
    Jesper Nielsen (der sowohl offensiv als auch defensiv stark ist) der Ersatz für Pekeler und Kohlbacher der Ersatz für Baena,
    der dann wohl leider gehen muss.
    Aber qualitativ sehe ich da in der Breite trotz Pekelers Abgang einen großen Fortschritt!

Wenn ich deiner eigenen Logik folge, sollten es aber genauso Trainingsspiele für den THW sein. Scheint dich aber in beiden Fällen nicht zufriedenzustellen. ;)

Mich überrascht so ein Spiel doch. Nach den Punktverlusten am Saisonbeginn hat der THW dann doch wieder regelmäßig gepunktet und bei allem Respekt gegen Mannschaften in der Tabellenregion von Gummersbach sogar sehr souverän gewonnen. Die CL-Spiele habe ich nicht immer im einzelnen verfolgt, aber es ist bei deutschen Mannschaften immer eine Frage wie da die Motivation ist und ob eventuell auch hier und da experimentiert wird.

Wenn das wirklich ein Konflikt Trainer vs. Team ist, besteht der sicherlich nicht erst seit ein paar Wochen.

Egal was hier immer gesagt wurde.... ! Die Löwen hatten gestern bekanntermaßen kein Trainingsspielchen.
    Die Liga ist spannend wie nie!!! 4 Teams innerhalb eines Punktes, dahinter nochmal 2 mit 4 Punkten weniger.... (wie schnell die aufgebraucht sein können hat man bei den Löwen gesehen)
    Vielleicht sieht Lelle auch irgendwann mal, dass die eigenen Aussagen nicht stimmen können, da sie immer und immer wieder andersrum belegt werden :hi:
    Und Göppingen war gestern nicht mal ein "Spitzenteam"

Tja, zu dem Zeitpunkt war er richtig, denn da kam Magdeburg wieder gut auf Schlagdistanz und uns fiel vorne nicht mehr viel ein. Darauf haben wir dann nochmal reagieren können.

Mir aber auch langsam egal, ihr übertreibt es mit eurem Selbsthass für meine Begriffe schon ein bisschen. Das macht fast keinen Sinn zu diskutieren. Ist wie mit SG Fans über Toft reden, habe ich im SG-Forum auch nur ne Beschwerde darüber gelesen das Zachariassen nicht gespielt hat und das nach dieser Performance von ihm.

Ich habe heute ein tolles Handballspiel mit zwei guten Mannschaften gesehen, die nicht aufgesteckt haben wenn es mal nicht so gut lief. Wir waren halt ein bisschen besser.

Volle Zustimmung....! Das die Magedburger sich selbst noch hören können! Das ist ja nicht mehr schön!!!! :nein:
    Wer solche Fans hat, kann ja gar nicht gewinnen...! :pillepalle: Die haben ja von vornherein eh immer schon verloren :lol: