Beiträge von Massas

Und warum genau möchtest Du bei Deiner Statistik das Montenegro Spiel außen vor lassen? :lol:
    Eine Statistik beinhaltet nun mal alle Spiele und alle Gensheimer-Hater können sich hier nicht nur die "schlechteren" Spiele raussuchen und
    eine 90%-Quote unter den Tisch kehren... :pillepalle:

Tolle Analyse!!! Volle Zustimmung! Endlich mal jemand, der nachgedacht hat, bevor er was schreibt!!!
    Dem gibt es nichts hinzuzufügen!

Ich glaube solangsam das deutsche Team blufft :D
    Die erste Turnierwoche die Gegner in Sicherheit wiegen, im Wissen, dass gegen Tschechien auch 20 Prozent vom Leistungsvermögen reichen werden, um das
    Spiel zu gewinnen.
    Und ab Sonntag brennen sie ein Feuerwerk ab :lol::D

Wenn ich mich täuschen sollte, wird es nächste Woche hart werden :unschuldig:

10 Gegentore ist völlig ok, nur die Würfe müssen einfach mal passen. Bloss keine Experimente in der 2. Halbzeit, nur konzentrieren, mehr Sicherheit, nicht zu früh werfen, aber dann klar und nicht halbhoch den Torhüter auf der Flucht anschiessen. Klare Chancen waren da für 18 Tore, man braucht nicht mehr Chancen sondern bessere orthodoxe Würfe.

Wie oft möchtest Du dich denn nun noch wiederholen?! Du siehst das doch hier hoffentlich nicht als gute Leistung an, der nur das "Wurfglück" fehlt?!
    Entschuldige, aber wenn Du das wirklich denkst, dann muss ich Dir jeden Handballsachverstand absprechen!!!!
    Ich sehe weder starke Tschechen... (bei weitem kein so guter Gegner wie Slowenien oder Mazedonien das war ), noch sonst einen übermächtigen Gegner, aber ich hatte nicht erwartet das Deutschland so schlecht kann...
    Entweder wir brennen jetzt in HZ2 mal ein ordentliches Feuerwerk ab, oder es wird in der Tat sehr schwierig werden diese EM. Das war sowohl gegen Slowenien als auch gegen Mazedonien besser.

Ohne überheblich zu sein, behaupte ich mal, dass von dieser tschechischen Mannschaft (eigentlich) niemand in unserem Kader nominiert wäre... :rolleyes::wall:

Nein, das Niveau sagt mir nicht zu, auch die Wortwahl nicht.
    Und das über einen offnen Brief zu machen, ist auch albern und typisch BILD.

Aber beim Inhalt hat er recht - und das ist doch das Entscheidende.

Man muss sich nicht immer an der Form und dem Medium aufhängen, um vom richtigen Inhalt abzulenken.

Ja hat er? 2 Tage vorher hat er den Bundestrainer noch über den grünen Klee gelobt! Eigener Stempel, neue Ideen, 13 Tore gegen Montenegro,...
    Klasse Leistung. Ein Unentschieden später ist alles scheiße? :lol::nein:
    Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt....

Was sagst Du denn, wenn wir in 10 Tagen in Zagreb den Titel feiern würden? Ziehst Du dann weiter über Prokop her und forderst Schwalb?

Nochmal, auch andere Nationen können Handballspielen, zudem haben wir noch nicht mal verloren, es ist noch alles drin....
    Und hier hört man nur Kritik, nichts als Kritik... :wall:

Die Dänen (ebenfalls ein Medaillenfavorit) haben mit Jacobsen, der in meinen Augen ein sehr starker Trainer ist, gegen die Tschechen verloren,
    die meines Erachtens auf keinen Fall die Klasse der Slowenen oder Mazedonier besitzen.

Diese deutsche Mentalität, wenn man nicht immer mit 10 Toren gewinnt, ist alles schlecht...
    Ich kann sie nicht mehr hören!!!

Ich bleibe dabei! Das deutsche Team ist stark genug und wird mit 2 Siegen aus der Hauptrunde das Halbfinale erreichen...

Ich bin gespannt, was Du über unseren Bundestrainer dann zu sagen hast :cool:

M.E. spricht Gessner genau das Entscheidende an:

Bei Dagur hatte man das Gefühl, dass alle mit voller Überzeugung, Entschlossenheit und Selbstvertrauen an einem Strang ziehen.

Davon ist bisher nichts zu sehen.

Das passt ja zusammen, dass Dir das Bild Niveau zusagt.
    Hast Du jetzt genug über Prokop geschimpft? Oder möchtest Du noch einen eigenen Thread aufmachen, um ihn zu kritisieren??? ?(
    Ist nicht irgendwann mal gut? Wir sind in der Hauptrunde ungeschlagen und haben noch alle Chancen...!
    Lasst ihn doch einfach mal machen!!! Auch bei Dagur war nicht alles Gold was glänzt!!!
    Was sagst Du denn, wenn wir in 9 Tagen Europameister werden? Sprichst Du ihn dann heilig ?

Mit ein bisschen Abstand lässt sich das ganze besser beurteilen. Ich finde erschreckend, welche Erwartungshaltung hier von vielen an den Tag gelegt wird.
    Deutschland ist neben Mazedonien und Frankreich die einzige noch ungeschlagene Mannschaft im Turnier und alles man hier liest ist nur Kritik.
    Wir haben gegen sehr starke Slowenen unentschieden gespielt und heute gegen sehr starke Mazedonier - die ich beide übrigens weitaus stärker einschätze als die Tschechen - ebenfalls einen Punkt geholt. Hier wird jedoch alles nur schlecht geredet und den Bundestrainer angezählt...! Was ist denn passiert?
    Wir spielen das stärkste Turnier, dass es im Männerhandball gibt, dort gibt es keine kleinen Gegner mehr, die Mazedonier können jede Mannschaft der Welt schlagen.
    Schweden steht mit 4:0 Punkten in der Hauptrunde, nach einer Niederlage gegen Island - die Deutschland vor der EM zweimal deutlich beherrscht hat.
    Dänemark verliert gegen Tschechien. Mich würde interessieren ob andere Nationen ihre Trainer und das Team auch so nieder machen?
    Deutschland hat noch kein Spiel am eigenen Limit gespielt und trotzdem wurden sie sowohl von starken Slowenen, als auch von starken Mazedonier nicht bezwungen.
    Ist nicht das etwas, was Mut macht? Worauf man aufbauen kann? Muss die deutsche Mentalität immer die sein, wenn man nicht jeden Gegner mit mindestens 5-6 Toren aus der Halle schieß, ist alles schlecht?!
    Es gibt keine einfachen Spiele mehr und andere Nationen können auch Handball spielen. Auch andere Trainer verstehen was von ihrem Job und haben die Deutschen analysiert und entsprechende Mittel gegen das deutsche Spiel gefunden. Zudem sind wir nicht mehr der Außenseiter wie 2016, sondern einer der potentiellen Medaillenkandidaten. Das macht es nicht einfacher.

Ich bin sicher, dass sich Deutschland steigern wird und ich bin mir sicher, dass man mit 2 Siegen aus 3 Spielen gute Chancen auf das Halbfinale haben wird. Und ich glaube an diese Mannschaft und an diesen Bundestrainer, dass sie das gemeinsam schaffen werden, egal wieviel Kritik sie in Medien und Foren aus der Heimat einstecken müssen.
    Ein bisschen mehr Demut würde dem ein oder anderen ganz gut tun!!!

Die EM hat gerade erst begonnen.... :hi:

Mal eine Frage, die mir gerade beim abermaligen Sichten der verschiedenen Videos kommt.
    Spielt es denn nicht auch eine Rolle, dass neben dem slowenischen Spieler, der ohne Trikot da steht zusätzlich in der regulären Zeit noch, BEVOR Drux werfen möchte,
    neben dem Torhüter noch ein zweiter slowenischer Feldspieler im Tor und im 6m Raum steht?!

Kann nicht auch das mit 7m bestraft werden?

Ich meinte verletzt im Sinne von angeschlagen. Denke aber auch nicht, dass es so ist. Sonst hätte er ihn gegen Montenegro gar nicht gebracht. Denke auch, dass Prokop momentan nicht mit ihm plant.
    Ich hoffe, dass er seine Chance bekommt, bin mir sicher, dass er unserem Rückraum gut tun würde.

Das glaube ich kaum, wenn er nicht mit ihm plant, dann muss er ihm keinen Platz im 16er Kader geben. Dann hätte jetzt auch Fäth für Lemke raus können und nicht Roschek.
    Ich lasse keinen Spieler in dem 16 Mann Kader, der in meinen Gedanken keine Rolle spielt... :pillepalle:

Was ich nicht verstehe, wie man nun wiede rmit Argumenten aus Mittelhessen einen Finn Lemke schnellfüssig und beweglich reden will, der gegen die flinken,antrittsschnellen Rückraum -Wussel der Slowenen besser ausgesehen und erfolgreiche Durchbrüche verhindert hätte.

Wir konnten verfolgen, wie Kühn oder Wienczek, tapsig wie Bären, von dem kleinen Slowenen ausgetanzt wurden. Hätte man nun Bären gegen Bären austauschen sollen ?
    Hätte da Finn Lemke besser ausgesehen und erfolgreicher agiert ? Roschek hat sich mit schnellen Füssen und Gegendruck auf den Rumpf in den meisten Fällen behauptet.

Lemke hätte gar nicht soweit heraustreten müssen. Ich kann mich erinnern, dass wir mit einer weitaus defensiveren Variante der 6:0 in der WM Quali in Slowenien mit dem Mittelblock Lemke Pekeler das beste Spiel der Ära Prokop gemacht haben und überdeutlich gewonnen haben....!!!
    Wieso Prokop dieses ständige offensive Heraustreten gegen Zarabec forderte, kann ich nicht nachvollziehen... ?(

Ich finde es amüsant, wieviele potentielle Bundestrainer hier wieder alles besser wissen...
    Ja es gibt Dinge, über die man diskutieren kann. Ich verstehe auch nicht, wieso ein Steffen Fäth im Vergleich zu Max Janke so wenig Einsatzzeit bekommt.

Aber hier jetzt Prokop alles in die Schuhe zu schieben finde ich a.) nicht angebracht und ist b.) auch nicht ganz korrekt.

Deutschland hat heute gegen eine in Halbzeit 1 bärenstarke slowenische Mannschaft mit einem Zarabec in Weltklasseform einen Punkt geholt.
    Man kann auch mal die Leistung der Slowenen anerkennen. Deutschland dagegen heute mit - im Vergleich zu den Slowenen - in Halbzeit 1 mit ganz schwacher Körpersprache.
    Da hatte man den Eindruck, sie waren der Meinung nach dem Auftakt wird das heute ein weiterer Selbstläufer....! Die Slowenen waren aber zwei Klassen stärker als in ihrem Spiel gegen Mazedonien.
    Das war in Halbzeit 2 aber um Welten besser. Bei 25 Gegentore bin ich der Meinung, sollte man mit der Klasse der Deutschen ein Handballspiel gewinnen können.
    Die Schuld nur bei der Abwehr zu suchen ist mir etwas zu einfach.

Auch hier hab ich nicht verstanden, wieso Prokop in HZ1 in Auszeiten ständig ein offensiveres Raustreten gegen Zarabec gefordert hat...!? Das ist doch genau das, was er möchte... und wo in Lücken geht, um Zeitstrafen und 7m zu ziehen.
    In Halbzeit 2 haben sie das aber auch hier besser gelöst....!

Der Bundestrainer kann aber nichts dafür, dass insgesamt 3-4 Siebenmeter verworfen werden. Der Bundestrainer kann nichts dafür, dass ein Gensheimer 2min vor Ende einen völlig freien Ball mit riesen Winkel von Linksaußen am Tor vorbeiwirft....
    Die Slowenen gewinnen 45min lang das Torwartduell mehr als deutlich....!

Knackpunkt war sicherlich die 6:4 Entscheidung bei 2 plus 2 gegen Kavticnik und die Bank. Da hatten wir meines Erachtens sehr viel Glück. Kavticnik geht für mich klar zum Ball, da war kein Schlag auf den Kopf und nichts...! Ich hätte nach dem Rückhandwurf von Gensheimer noch nicht mal Siebenmeter gegeben....!

Zum Schluss war der Punktgewinn sicher sehr glücklich, ich denke auch, dass man beim Ausgleich von Drux kurz vor Ende auf Stürmerfoul entscheiden kann...!
    Das die Slowenen dann das Anspiel so blockieren verstehe ich nicht ... Es war doch ein Torwart im Tor, oder?!?! ?( Aber das war wohl im Eifer des Gefechts...

Fazit für mich: Deutschland holt mit schwächerer Leistung, aber mit großem Kampfgeist einen glücklichen Punkt gegen 45min sehr starke Slowenen.
    Die Slowenen haben auch einfach Klasse, das darf man nicht wegdiskutieren, an einem guten Tag können die jede Mannschaft der Welt schlagen.
    Und Deutschland hat heute gezeigt, dass man wenn man nicht zu 100 % fokussiert ist eben nicht im Vorbeigehen eine Mannschaft wie Slowenien bezwingt, aber wenn ich das Auftreten in Halbzeit 1 sehe, dann haben das manche gedacht.

Ich glaube nicht, dass Deutschland nochmal so schwach auftritt! Bin gespannt, ob Prokop jetzt (schon) personelle Konsequenzen zieht, oder "seiner" Aufstellung vertraut!?!

Der lange Lemke hätte gegen den kurzen Zarabec sicher schon 2 x 2 min. kassiert.

Ist das ein Quatsch diese Aussage, nein hätte er nicht! Weil er ganz anders decken würde.
    Der lange Lemke hat in der WM Quali an der Seite von Pekeler die Slowenen ganz alt aussehen lassen.
    Das WM Quali Spiel in Slowenien war eine Demonstration der Stärke und meiner Meinung nach das beste Spiel in der Ära Prokop mit dem Mittelblock Lemke Pekeler...

Ich verstehe die Aussagen Prokops in der Auszeit gegen Zarabec rauszutreten nicht....! Genau das will dieser Spieler....! Mit Lemke und Pekeler könnte man ganz anders decken von der Ausrichtung .... Dieses Fass hat sich Prokop selbst aufgemacht...

Aber zum Glück geht ein Spiel 60min...! Die Slowenen spielen am Limit...
    Und Deutschland verschießt 3 Siebenmeter und mehrere andere frei....! Das TW Duell verlieren wir in HZ1 um Welten...
    Es ist nicht alles allein nur die Abwehr, es kommt alles zusammen heute!

Personalentscheidungen sollten vom Ergebnis bei der EM schon abhängen, aber eben Entscheidungen bezüglich der Spieler. Wenn irgendjemand sich bei der EM als nicht tauglich für diese Mannschaft herausstellt, und Alternativen aus der Vergangenheit oder Zukunft mehr versprechen, dann sollte da halt keine Nibelungentreue und Cliquenwirtschaft im Wege stehen. Das weiss man aber auch erst hinterher.

In einem 12-Feldspieler-Kader für ein Turnier erscheinen mir trotzdem 4 Kreis als zuviel. Insbesondere wenn man dabei schon 2 ausgewiesene Abwehrspezialisten in Pekeler und Wiencek hat die dort spielen müssen. Solange Lemke offensiv nicht gut zu gebrauchen ist kann man diskutieren dass man ihn lieber zuhause lässt, aber einen RL oder RR mehr hätte ich gerade weil die Shooter gerne umgenietet werden schon dabei gehabt. Da braucht nur jemand bei Weinhold burschikos zu Werke zu gehen, und man muss mit Häfner durchspielen. Auch von der Belastung her wäre Wiede eine Hilfe gewesen. Ich frage mich was die Idee ist Kohlbacher statt Wiede mitzunehmen, wenn man eh schon 3 Spieler am Kreis hat. Will Prokop mal mit 4 Kreis spielen bei Überzahl ?

Kohlbacher für Wiede opfern?! Ich bin ja dabei, dass uns Wiede gut getan hätte (bin mir auch sicher, der kommt noch im Laufe des Turniers) aber für Kohlbacher??? ?(
    Kohlbacher ist mittlerweile gesetzt in der Nationalmannschaft, da er offensiv der stärkste aller Kreisläufer ist und mittlerweile auch auf der Halbposition mehr als ordentlich seinen Mann steht..

Von daher hätte man über Wiede statt Janke oder Roschek diskutieren können, aber sicherlich nicht statt Kohlbacher... :rolleyes:

Welche Spielertypen ala Roscheck gibt es eigentlich noch in der Bundesliga, welche die taktische Linie von CP ausfüllen könnten? Mir fällt da spontan gar keiner ein. Ausgewiesene deutsche Abwehrorganisatoren gibt es auch gar nicht soviele, oder?
    Heinl? Christophersen?
    Leipzig-Bonus hin oder her, von der konzeptionellen Linie ist der Markt für solche Spielertypen doch überschaubar.
    Wäre Prokop wirklich daran gelegen seine Leipziger Pferde in den nationalen Stall zu treiben hätte er doch auch noch Semper in den engeren Kreis ziehen können. Der ist die heisseste Aktie für die Zukunft auf RR, zudem in der Deckung auch nicht ganz blind.
    Janke habe ich persönlich noch nie spielen sehen. Ich kann aber nur vermuten, dass er hinter Weber und Pieczkowski gar nicht auf besonders viele Spielanteile kommt, oder?
    Auf der Position fallen mir mit Suton oder Mappes spontan Alternativen ein. Aus dem erweiterten Aufgebot her Janke Kneule ausgestochen. Da war Suton noch nicht mal drin.

Michalczik hätte ich gerne auch gesehen, anstatt von Janke...! Der spielt in Minden eine überragende Saison...