Beiträge von Massas

Das alles ist doch hier viel Lärm um nichts. Sommerloch, jemand wollte sich wichtig machen....

Die EHF hat keinerlei Recht, die Löwen aus dem Wettbewerb zu streichen. Sie haben gegen keinerlei Regeln verstoßen.
    Sie haben sich sportlich qualifiziert und haben auch in der vergangenen Saison nur Spieler eingesetzt, welche von der EHF auch lizensiert wurden.
    Es wurde kein Spieler eingesetzt, der nicht auch gemeldet war, somit haben sie gegen keinerlei Gesetze oder Regeln verstoßen.
    Sondern mit einer Mannschaft gespielt die bei der EHF gemeldet war und auch von der EHF akzeptiert war....

Was hätten die Löwen denn damals machen sollen? Bei all den Möglichkeiten, die es heutzutage auch gibt, es war für die Löwen nicht möglich an zwei
    Orten gleichzeitig zu spielen!
    Hätten sich die Löwen damals anders entschieden und die zweite Mannschaft nach Kiel geschickt. Hätte man sie dann jetzt deswegen für die
    nächste Meisterschaft sperren sollen??? :pillepalle::wall:

Nur weil hier zwei Verbände Machtspiele machen woll(t)en müssen die Löwen jetzt als Spielball herhalten und das ausbaden? :verbot:

Das ist doch Schwachsinn.

Die Löwen haben doch selbst verloren, ihre Entscheidung von damals ist nachträglich sehr wohl ein Griff ins Klo gewesen.
    Meisterschaft futsch , Champions League Aus.... Sie wurden schon genug bestraft.

Nächstes Jahr neuer Anlauf! Aber sie werden in der CL teilnehmen. Ganz sicher! :hi:

Na warts mal ab, totgesagte leben oft länger ;). Wenn Finn Lemke und Tobi Reichmann wieder an Bord sind, die Abwehr incl. Simo wieder gut steht, weshalb sollte die MT, die eh nix mehr zu verlieren hat, den Löwen nicht die erste Heimnierderlage beibringen? Kann mich da an ein Pokalspiel gegen Mannheim erinnern, dass so knapp war, dass man es nach einer falschen Schiedsrichterentscheidung gar wiederholen mußte. Also Augenhöhe ist vorhanden :D

Das war damals aber meines Wissens aufgrund einer Hallenproblematik in der Eberthalle in Ludwigshafen ... :hi:
    Haben die Melsunger jemals schon etwas aus der SAP Arena mitnehmen können? :verbot:

Santos kam mit einer schweren Knieverletzung nach Kiel, hatte also einen schlechten Start. Als er dann spielte, war er bisweilen arg unbekuemmert bzw. lässig, was mindestens bei Alfred gar nicht gut ankommt. Dann hatte er die nächste schwere Verletzung.
    Logisch, dass der THW sich nach Alternativen umsah und dazu nicht ewig Zeit hatte. Man verpflichtete Landin.
    Nun kam Santos zurueck, just als Dahmke nach eh durchwachsener Saison ne Schambeinentzuendung bekam.
    Und spielt seitdem so, wie man sich das von vorneherein gewuenscht hatte. Abschlussstark und mit der nötigen Ernsthaftigkeit.
    Stand aktuell, ist er besser als es Dahmke diese Saison bisher war. Da war der Zug fuer ihn aber schon abgefahren.

Ich denke auch wenn es anders gelaufen wäre, hätte der THW Dahmke nicht vor Santos geopfert, da er aus dem "eigenen Stall" kommt....
    Hätte Santos nicht so viele Verletzungsprobleme gehabt und die Leistung früher gezeigt, hätte man eher Landin nicht verpflichten müssen...

Ich sehe keinen Grund dafür. Meine Meinung steht mir ja zu und den Post habe ich auch nicht eben nebenbei geschrieben. Es hieß damals im Rahmen seiner Rückkehr, dass er finanziell das Gehalt oder überhaupt das Handball spielen nötig habe. Darauf bezog ich mich. Mit seinem neuen Vertrag in Frankreich hat das nichts zu tun.

Was gibt es denn an Lord Vaders Post nicht zu verstehen?
    Du widersprichst dich vom einen auf den anderen Post. Erst sprichst Du davon, dass er ausgesorgt hat, dann hast Du es doch wieder nicht so gemeint/gesagt?! ?(
    Ja was denn nun?
    Was kann man denn an den Posts bitte nicht verstehen? Gib doch zu, dass es falsch ist und gut...
    Oder ist das so schwer, zuzugeben, dass man als Journalist mal was falsches geschrieben hat!?

Lelle, auf die Aussage mit dem Abstiegskampf reagierst Du nicht, weil Du einsiehst, dass sie falsch war, oder wie soll ich das Ignorieren verstehen?! ;)

Der Hüttenberger Sieg in Melsungen und der doch spannende Abstiegskampf passt nicht genau in dein Bundesliga-Weltbild, wie Du dir das zurecht gemalt hast, was?! :hi:

Künstliche Spannung, die doch real nie vorhanden war...

Nach Dir ist der Abstiegskampf ja auch schon seit Monaten total entschieden und alles andere als spannend, da
    Hüttenberg und Friesenheim als Abstiegskandidaten schon feststehen....
    Du magst am Ende vielleicht sogar Recht behalten, dass es beide Mannschaften treffen kann.
    Aber spannend ist es sehr wohl da unten...

Und ein Auswärtssieg von Hüttenberg in Melsungen ist laut deinen Worten auch unmöglich gewesen....

Das Berlin mit den Verletzten mittlerweile nicht mehr um die Deutsche Meisterschaft spielen wird, ist auch denen klar....
    Aber das liegt nicht daran, dass es sowieso entschieden war und die Löwen unschlagbar sind, sondern mehr an der Verletztensituation in Berlin!!! :nein:

@Massas:
    Geht es Dir nur um Aufholjagden innerhalb der 60 Minuten eines Spieles?

Ansonsten fällt mir sofort das Champions-League-Viertelfinale 2004/05 zwischen Montpellier HB und der SG Flensburg-Handewitt ein. Die heimstarken Franzosen gewannen das Hinspiel in eigener Halle mit 36:22 (16:10). Im Rückspiel bewies Flensburg die eigene Heimstärke und reduzierte Tor um Tor den Rückstand aus dem Hinspiel. Die Halle war am toben und nach 59:59 stand es 32:18 ... doch dann kam Gregory Anquetil.

Nicht nur eine der spektakulärsten Aufholjagden der Handball-Geschichte (wenn auch am Ende nicht erfolgreich), sondern auch ein nahezu unmögliches Tor.

---------------------------------------------------

Aus Gummersbacher Sicht erinnere ich mich noch an das Finale im Pokal der Pokalsieger 2010/11. Nach einem 28:30-Auswärtssieg im Hinspiel und der Bekanntgabe der Lizenzverweigerung am Vortag des Rückspiels lag der VfL Gummersbach in der Kölnarena nach knapp 45 Minuten mit 16:23 zurück und der nach dem Hinspiel sicher gegelaubte Triumph schien verloren. Doch es folgten unglaubliche zehn Minuten an deren Ende der VfL Gummersbach zum 23:23-Ausgleich kam und schließlich den dritten Europapokalsieg in Folge feiern konnte.

Hallo Arcosh,

Vielen Dank! Nein mir geht es allgemein um Aufholjagden. Sehr gerne auch um Spiele die nach großem Rückstand im Rückspiel noch gedreht wurden.
    Oder eben am Ende eines Spiels.

Ich erinnere mich an: Kielce - Veszprem 8 Tore 10 min vor Schluss in ein Unentschieden.
    Füchse Berlin dreht -11 im Rückspiel gegen Ademar Leon
    Slowenien dreht Spiel um Platz 3 gegen Kroatien bei der WM 2017.
    Flensburg dreht in einem irren Spiel in Köln gegen Barcelona das Spiel noch und gewinnt nach deutlichem Rückstand im 7m-Werfen.

Flensburg 2001 war auch ein Beispiel, damals sogar 13 Tore, auch wenn es knapp nicht gereicht hat.

Gibt es vergleichbare Aufholjagden im Rückspiel? Oder in einem Spiel wo kurz vor Schluss ein großer Rückstand aufgeholt wurde?

Ideal wäre es, wenn es dafür direkt ein YouTube Video gäbe :)

Hey zusammen,

gibt es hier im Forum auch irgendwo einen Thread mit den besten Aufholjagden, die es im Handball je gegeben hat?!
    Evtl. sogar noch mit Link oder Videodateien (YouTube)?

ich hab jetzt überall gesucht, aber mir ist nichts aufgefallen!?!
    Oder finde ich die etwa auch hier bei all den Seiten hier?

Ich denke an Flensburg Barcelona CL? Oder Veszprem Kielce?

Was waren denn die größten Aufholjagden im Handball? Profi oder auch Breitensport?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
    Vielen Dank!

Ich würde Michaczik auch mit offenen Armen bei den RNL empfangen...
    Als Lehrjunge unter dem nicht jünger werdenden Andy Schmid!!! :hi:
    Ich sehe in ihm ein riesiges Potential und da er auch deutlich mehr Abwehr spielt (bei dem was ich gesehen habe) als zum
    Beispiel ein P.Weber, glaube ich, dass seine Karriere nicht minder erfolgreich wird, als die von Weber...

Danke für den Hinweis! Kannst Du dafür eine Quelle nennen?

Bestandteil der DfB für die Quali: "Diese Bestimmungen gelten für die Qualifikation 2017. Sie finden weiterhin Anwendung, wenn nicht bis zum 31.12. des Vorjahres neue Bestimmungen verabschiedet werden."

Verabschiedet worden, aber 'vergessen' auch bekannt zu geben?

Beschluss zur Qualifikation zur Deutschen A-Jugendbundesliga (männlich) 2018
    Stand: 11.11.17
    Folgende Vereine sind automatisch qualifiziert:
    Plätze 1 bis 6 der JBL 2017/2018
    24 Mannschaften
    Teilnehmer Viertelfinale DM mB
    0 - 8 Mannschaften
    Summe
    24 - 32 Mannschaften

Die restlichen mindestens 16, maximal 24 Plätze werden in Vorrunden in den 5 Qualifikationsbereichen ausgespielt und mit einer übergreifenden Qualifikation in zwei Gruppen (Nord und Süd) abgeschlossen.
    Bei einer Dopplung mA-JBLH und Teilnehmer mB-DM fällt der Platz der mB-Jugend nicht an den jeweiligen Qualifikationsbereich, sondern die Anzahl der auszuspielenden Plätze erhöht sich.
    Bei Verzicht von Vereinen, die sich in der JBLH direkt qualifiziert haben, fällt der Platz an den jeweiligen Qualifikationsbereich.

Der Qualiplatz durch die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft bei der B-Jugend greifen diese Saison erst bei der Viertelfinalteilnahme. Daher sind diese genannten Plätze hier noch nicht fix...

Was meinst du mit "die in Frage kommen"? Ich komme auf 10 Feldspieler.

Ich komme auf 9 mit Kirchenbauer, bei dem hier zumindest die Frage aufkam, ob er wirklich spielen darf, da er auch noch ein zusätzliches Doppelspielrecht mit Friesenheim hat...
    Aber ich kenne die Regulären nicht! Wenn er gemeldet ist, dann darf er wohl auch spielen...Dann 9!

M.Trost ist verletzt
    Kleinlagel spielt nicht mehr