Beiträge von Massas

Waren gefühlt ca. 10 Sekunden und der Ball ging von knapp über der Mittellinie fast bis an die eigene Abwehr zurück. Da ist es also richtig Zeitspiel anzuzeigen, da kein Zug zum Tor entsteht und das Spiel verschleppt wird. Das ist halt in der letzten Minute anders zu bewerten...

Magdeburg hat z. B. bei einer gerade erfolgten Zeitstrafe für Göppingen nach 20s in Überzahl auch ein Zeitspiel gegen sich bekommen. Das habe ich im laufenden Spiel tatsächlich nicht verstanden! Zumal Göppingen ab und zu bereits 30 s brauchte um überhaupt am gegnerischen Kreis aufzutauchen. Die zahllosen Freiwürfe für einen sich eher fallenlassenden Heymann genauso wenig.

Vielleicht sieht es dann im Kader wieder besser aus, weil aktuell mit lauter Humpelnden ist das nichts. :wall:

Da schaut aber jemand ganz gewaltig durch die Vereins - :cool::pillepalle:
    Ihr hattet eher Glück, dass es bei dem ein oder anderen Stoßen in der Luft bei Heymann keine 2min Strafe gab :nein:

RHEIN-NECKAR LÖWEN
    HANDBALL LÖWEN WOLLEN IM DERBY GEGEN LUDWIGSHAFEN ENDLICH WIEDER KONSTANT SPIELEN / MAGDEBURG BESTÄTIGT INTERESSE DER BADENER AN ALBIN LAGERGREN
    Löwen-Sehnsucht nach Konstanz und Lagergren-Poker
    28. November 2018 Autor: Marc Stevermüer (mast)

Albin Lagergren (Mitte) ist schwedischer Nationalspieler – und trägt ab 2020 vielleicht das Trikot der Rhein-Neckar Löwen.

Beitrag editiert - es wurde ein vollständiger Artikel des Mannheimer Morgen kopiert - das ist eine Urheberrechtsverletzung! Artikel können verlinkt oder in eigenen Worten wiedergegeben werden. Vollständiges Kopieren ist nicht erlaubt!

Lipovina und Taleski hätten das heute auch nicht rausgerissen.

Aus Taleski kann allerdings noch ein richtig Guter werden (aus Lipovina sicherlich nicht). Ich denke wir müssen akzeptieren , dass unser Trainer diesen Tanz mit den Spielern zu Ende bringt, die ihm national ein paar tolle Erfolge beschert haben. Mir gefällt es zwar auch nicht allzu gut, aber ich kann es akzeptieren. Die große Party ist aber erst einmal vorbei.

Unser neuer Trainer kann dann den Umbruch einleiten und hoffentlich Taleski, Tollbring. Kirkelökke (wenn er kommt), Lagarde (wenn er kommt) und weitere Neuverpflichtungen an das Niveau ihrer Vorgänger heranführen. Bis dahin werden wir uns allerdings auf ein paar weniger "fette" Jahre einstellen müssen als die letzten fünf.

Ich habe die Geduld, so lange ich sehe, dass der Umbruch auch tatsächlich vorgenommen wird. Die Rentenverträge für Petersson und Schmid waren in dem Kontext vielleicht ein wenig voreilig. Wenn sie sich allerdings als Mentoren für ihre Nachfolger einbringen können (und wollen), kann das ebenfalls gut ausgehen.

Es hat niemand gesagt, dass sie es gerissen hätten, aber schlimmer als Peterson und Fäth hätten sie es heute auch nicht gemacht!? Es hat in Halbzeit 2 durchgängig die Wurfkraft aus dem Rückraum gefehlt.... Fäth traut sich nicht, kann noch nicht..., ich weiß es nicht.... Fehlendes Selbstvertrauen? Auch in Berlin hat er gewisse Zeit gebraucht....
    Und wenn nicht Taleski und Lipovina, wer wenn nicht diese beiden, hätte sonst bisschen mehr Wurfkraft bringen können? Dann wäre die Flensburger 6:0 evtl. auch wieder etwas weiter raus und es hätte mehr Raum für den Kreis gegeben....

Man schwärmt immer vom breitesten Kader, den man je hatte....! Ich sehe das auch so, verstehe aber nicht, wieso man ihn nicht nutzt, vor allem nicht dann, wenn man sieht bei den anderen läuft es nicht!

Mit nur 3 Feldtoren in HZ2 gewinnst Du in Flensburg aber auch rein gar nichts.
    Was bringt den Löwen der breiteste Kader aller Zeiten, wenn er nicht genutzt wird?!
    Taleski muss sich doch verarscht vorkommen, wenn er spielt, bringt er Leistung..!
    Wieso lässt man ihn nicht? In Halbzeit 2 fehlt komplette Wurfkraft aus dem Rückraum..., Lipovina und Taleski, die das bringen
    sitzen 60min auf der Bank!!!
    Zwei Angriff Abwehr Wechsel sind in Flensburg einfach zuviel..., wenn man es selbst nicht schafft, einen Glandorf anzugreifen und zu attackieren, der 60min Angriff Abwehr spielt!

Sehr gute Schiedsrichterleistung, bis auf die ausgeblieben 2min bei Hald bei seinem Gesichtstreffer! Zum Glück nicht spielentscheidend!!! ;)

Glückwunsch nach Flensburg zum absolut - und das auch in dieser Höhe - verdienten Sieg!!!! Tolle Truppe!!!

was ist denn eigentlich mit Wetzlars Tim Rüdiger? Der hat doch in den beiden Spielen in denen er spielen durfte sehr ordentliche Leistungen gezeigt.
    Ist der jetzt durch die Verpflichtung von Lux wieder komplett raus und spielt ausschließlich zweite Mannschaft? Oder ist er verletzt?

Ein bestimmter user würde wohl nach wie vor das "lockere Trainingsspiel" in die Runde werfen. Nach dem Papier sieht das ja auch so aus. Habe von Bietigheim in dieser Saison noch nichts gesehen, die Tabelle scheint aber eine deutliche Sprache zu sprechen. Die SG wird dieses Spiel schon sehr ernst nehmen, allerdings besteht immer die Gefahr, dass man auf der "Durchreise" (in diesem Fall nach Paris) den Kopf trotz aller Beteuerungen doch woanders hat, zumal die SG ja für ihre Souveränität bis dato in dieser Saison noch keinen Preis gewonnen hat. Irgendwann wird die weiße Weste Flecken bekommen....

Aber ganz sicherlich nicht in Bietigheim.... :D

Und schon ist die Geschichte dieses Spiels erzählt. Mehr isses tatsächlich nicht gewesen.

Deine Meinung kannst Du ja gerne behalten. Aber was erwartest Du denn bitte?
    Zwei Mannschaften, die sich gerade zwei Wochen zuvor aus dem Pokal aus dem Effeff kennen und die beide versuchten die dadurch gewonnenen
    Erkenntnisse mitzunehmen. Sicherlich war das Pokalspiel vor zwei Wochen schöner anzusehen und imho mehr Spektakel ja...

Aber dadurch das Spiel von Donnerstag als "grottig" abzuzeichnen zeugt nicht wirklich von viel Handballsachverstand :wall:
    Wie Flensburg (ohne spektakuläre Leistung) das Magdeburger Tempospiel, welches diese Saison in 90 Prozent aller Spielen, wie aus dem Guss funktionierte, aus dem Spiel genommen hat, war für mich taktisch eine absolute Spitzenleistung.
    Wieso war Magdeburg unbedingt schwächer? Wenn zwei Leistungsträger auf RR "ausfallen" ist das für mich erstens logisch und zweitens kann es vielleicht auch an der guten Abwehr und dem hervorragenden Rückzugsverhalten der Flensburger gelegen haben??? ?(
    Man kann nicht alles immer nur schwarz und weiß sehen. Wenn gegnerische Abwehrreihen sich auf die Teams einstellen, dann passt eben nicht immer alles und zum Handball gehören Fehler nun einmal dazu...., die passieren nicht nur in der Bundesliga.
    Den Aspekt vom amtierenden Champions League Sieger hast du ja auch unkommentiert stehen lassen....
    Oder wie erklärst Du dir, dass dieser mit null Punkten auf dem letzten Platz steht?

Wer zu diesem Zeitpunkt mit 22:0 Punkten an der Spitze steht, hat unbestritten eine gewisse Qualität - auch dann, wenn er in den vergangenen Spiele das ein oder andere Mal etwas Glück hatte....
    Ist mir so im allgemeinen lieber, als wenn ich für ein grandioses Spiel gelobt werde, am Ende aber knapp verloren habe....

Handball ist nun mal ein Ergebnissport.... :)

Aber schau Dir ruhig die polnische, ungarische, spanische Liga an. Dort gehen die Spiele im Schnitt mit 12-15 Toren Unterschied aus ...., wenn das der Klasse Handball ist, den Du suchst.... :hi:

Unfassbare Schirileistung! Meines Erachtens nach haben die Herren Baumgart und Wild das Spiel am Ende durch unerklärliche Schiedsrichterentscheidungen mit entschieden.
    Das die Eulen ob dieser Verletzungsgeschichte und mit diesem dezimierten Kader nicht mehr wirklich konkurrenzfähig sind war klar und trotzdem war meines Erachtens wieder ein Punkt absolut im Bereich des Möglichen.

Der Beitrag ist auch nach Wiederholung hier völlig deplatziert, weil es nicht einmal ansatzweise den Status eines Gerüchtes hat. Ist bei Euch im Löwen Thread derart tote Hose, dass das hier breitgetreten wird?

Warten wir doch mal ab ... ;)
    Kann Eure Angst schon verstehen... :P

Beides!
    Die ersten 40 Minuten haben die Schiedsrichter (bei derart gleichwertigen Mannschaften und ausgeglichem Spielverlauf, kann man bei der Zeitstrafen (5 zu 3)- und 7m (3 zu 7)-Statistik nicht von neutralen Schiedsrichtern sprechen geholfen. Und am Ende war der SCM einfach zielstrebiger und treffsicherer in den entscheidenden Phasen.

Allerdings muss ich zugeben, dass das mal ein richtiges Handball-Spiel gewesen ist. Das wäre etwas für die ARD gewesen und nicht dieses Durchschnittsspiel am vergangenen Wochenende!

Widersprichst Du dich nicht selbst ein bisschen?
    Ich habe (aus neutraler Sicht) sehr ordentliche Schiedsrichter gesehen. Zwei sehr gute Mannschaften, ausgeglichen und einen knappen Halbzeitstand von 15:16, was absolut dem Spiel entsprochen hat...
    Ich sehe nicht, was die Schiedsrichter jetzt hier so sehr falsch gemacht haben?!

Das Spiel gestern war von beiden Mannschaften eine herausragende Werbung für den Handballsport. Spannende erste Halbzeit, immer wieder hin und her..., enormes Tempo...
    Magdeburg setzt sich ab, sieht wie der sichere Sieger aus..., dann 9min ohne Torerfolg, Flensburg gleicht aus..., hat durch Gottfriedsson sogar die Chance das Ding komplett zu drehen, scheitert aber an Quenstedt...! Alleine dieser eine Ball kann das Spiel komplett kippen....

Bevor ich mich hier über sehr gut leitende Schiedsrichter beschwere, würde ich mal hinterfragen, was hätte meine eigene Mannschaft besser machen können (obwohl sie gut gespielt hat)...
    Bei einem Pokalspiel zwischen zwei sehr guten Mannschaften muss es leider einen Verlierer geben...

Aber das was du hier von Dir gibst, ist ein sehr schlechter Verlierer!!! Nimm dir mal ein Beispiel an Glandorf ;)

Zu Schritten, vor allem von Schmid, braucht man nicht mehr viel zu sagen.
    In der Aktion in der 1. Hälfte, wo es zwei Minuten gegen Magnus Landin gab, kann ich die gar nicht zählen.
    Irgendwas zwischen 7 und 10 Schritten würd ich sagen.

301 Moved Permanently

Ihr könnt ja mal mitzählen (Videozeit 22:35, Spielzeit 18:05).
    Ich krieg das gar nicht gezählt. ?(

Insgesamt aber gute Schirileistung.
    Die ein oder andere Zeitstrafe vielleicht etwas kleinlich, aber klare Linie und souveräne und faire Spielleitung. Das zählt doch.

Das sind KEINE Schritte! Er spielt bei der Kreuzung mit Kohlbacher nach seinem dritten Schritt den Pass.
    Er prellt deutlich zu sehen und die schritte dürfen erst dann gezählt werden, wenn er den Ball wieder in der Hand hat und nicht, wenn er auf dem Boden prellt oder in der Luft ist.
    Als der Ball in der Hand ist macht er einen Schritt links, einen schritt mit rechts und beim dritten Schritt mit links verlässt der Ball die Hand wieder...

Alles korrekt!

Beim 12:16 war es in meinen Augen eine deutliche 2min Strafe für Pekeler, als er nach seinem Tor beim Zurücklaufen im Gegenstoß in vollem Tempo Schmid von hinten in die Arme schlägt, was dieser zurecht moniert.
    Da gab es gar nichts dafür. Es hätte sicherlich nichts am Ausgang geändert, meines Erachtens aber eine grobe Fehlentscheidung hier keine Strafe auszusprechen.

Lord Vader,
    Danke für die schnelle Antwort.

ist die Europahalle nun eine repräsentative Sporthallenruine oder eine Eventhalle (Konzerte) ? Gehen da wg. mangelndem Brandschutz nun gar keine Zuschauer mehr rein ?

In welcher Halle sind denn in KA die Hallen-Leichtathletikveranstaltungen ?

Haben die RNL nicht auch mal vor mehr als 6-8 Jahren in einer Messehalle (?) Sinsheim EHF-Spiele ausgetragen ?

Damals wurde in einer kleineren Halle in Mannheim gespielt. Die hat aber mE nach nicht mehr Zuschauerkapazitäten als der Harres in St.Leon-Rot.
    Daher wird bestimmt auch diese nicht den Kriterien der EHF entsprechen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass die Löwen das nicht schon versucht hätten ... (wäre es möglich)