Beiträge von Massas

Die Löwen haben Jacobsen viel zu verdanken und er hat in dem Verein sehr viel bewegt..., aber ich glaube es ist ganz gut, wenn nächstes Jahr endlich mal frischen Wind reinkommt...

Ich weiß nicht, was er sich vorstellt?! Auf diesem Niveau 60min mit 3 Rückraumspielern durchzuspielen ist einfach nicht möglich!!!
    Fäth spielt seit 4 Spielen keine einzige Minute, Taleski, Lipovina.... alles Spieler, die auch mal aus dem Rückraum werfen können, wenn die Stammsechs müder wird und die Konzentration nachlässt, dürfen nicht!?!

Kein Vertrauen in den besten Kader der ihm je zur Verfügung gestellt wurde??? ?(

Ja, das ist die Schei..

Sie haben nicht den Mumm, den Löwen ne klare rote karte zu geben.

Und ab dem Moment war Chaos drin.

:wall:

Von was sprichst Du? Rot für den "kleinen Schubser" von Abutovic?

Man kann sicherlich 2min geben, nicht mehr nicht weniger..., danach die 2min gegen Kohlbacher, die zum 6 gegen 4 führen, sind ein Witz.

Die Löwen meiner Meinung nach über 20min die bessere Mannschaft in HZ1, vergeben dann aber einige 100%ige und bringen Kiel mit einem 0:5 Lauf wieder ins Spiel...

Was Kiel mit Reinkind gemacht hat ist mir mir ein Rätsel... Oder muss man eher fragen, wieso hat Jacobsen 4 Jahre lang das Potential nicht erkannt?!

Ich sehe ihn bewusst jetzt in den beiden Spielen gegen die Löwen, was er da jeweils auf die Platte zaubert hab ich bei den Löwen nicht einmal gesehen...

Ich möchte nur mal anmerken.... Duvnjak haut eben bei einem fehlenden Pfiff auch aus Verärgerung mit den Händen auf den Boden....

Wo sind da die 2min???
    Nach dem Spiel in Berlin sagte doch jeder die 2min gegen Groetzki waren so verdient!?!?!

Das ist ganz normale Taktik die du in jedem Trainerlehrgang beigerbacht bekommst und hat nichts mit "auf Fans hören" zu tun. Das Risiko mit dem passiv Zeichen ist auch sehr klein, da nach Vorgabe recht stupide an der 6 Pass Regel festgehalten wird und man nach dem Handzeichen locker 15-20 s überbrückt bekommt und die Spieler können auch meist geschickt diese klaren Torchancen umgehen. Das Gegenmittel wäre die "Wurffalle", damit zwingst du ihn quasi zu werfen usw.. Wie gesagt, kein Fangerede, sondern aus Trainerlehrgängen und ganz normale Taktik.

Soso wird sie das?
    Ich habe schon einige Trainerlehrgänge in meinem Leben mitgemacht, mir wurde das komischerweise noch nicht so vermittelt, wie du das hier darstellst...?(
    Jeder gute Trainer sollte seinen Spielern vermitteln, dann ein Tor zu schießen, wenn sich die beste Chance dafür ergibt.
    Wenn sich diese 15 Sekunden vor Ende der Halbzeit ergibt und ich mir als Spieler sicher bin, diese zu verwerten, dann nehme ich mir auch diese Chance und warte nicht auf 3-5 Sekunden vor der Sirene, nur damit der Gegner keine Chance mehr bekommt... :pillepalle:
    Mache ich den Ball rein und der Gegner bekommt noch eine Chance führe ich in eurem Fall trotzdem +2 und habe die Möglichkeit den gegnerischen Angriff noch zu verhindern :hi:

für mich wäre Lagergren keine gute Verpflichtung für die Löwen, da er zu wenig Torgefahr ausstrahlt. Ich beobachte ihn in Magdeburg nun schon seit Wochen und für nicht trifft er nicht die in ihn gesetzten hohen Erwartungen.
    Lipovina ist wenn auch nur im Angriff auf Grund seiner Gefährlichkeit aus der Distanz zumindest im Angriff eine Guter, wenn er das Vertrauen bekommt.

Albin Lagergren war - meines Erachtens - die ersten 10-12 Spiele als Magdeburg so gut wie alles in Grund und Boden geschossen hatte, regelmäßig einer der besten Spieler beim SCM und alles andere als torungefährlich! Einen Knick in seiner Leistung hat er bekommen, als er (zu früh!?) verletzt wieder gespielt hat (spielen musste/sollte?!?!) und sich unter Schmerzen (wie ihm deutlich anzusehen war) in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und aufgrund dieser Verletzung nicht mehr die - aufgrund der ersten Spiele hohen - in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen konnte. Und auch mit Beginn der Gerüchte über ihn...
    Nichtsdestotrotz war er für mich zu Beginn der Saison einer der besten Spieler der Liga...

Auch dir empfehle ich das Spiel mit Adrenalinspiegel und Puls auf Normalniveau noch mal anzuschauen. Ich kenne keinen, der so ein Spiel in der Halle live ohne Zeitlupen und im emotionalen Ausnahmezustand objektiv einschätzt. Du gibst der Truppe wieder diverse unnütze Alibis.
    Was ist denn z. B. mit dem 0:7-Lauf??? Von 16:15 auf 16:22. Man kann doch das nicht alles auf ein paar Schirientscheidungen schieben und wir haben auch einige Pfiffe für uns bekommen.

Endlich ein normaler Magdeburger....
    Das ist ja schon fast nicht mehr feierlich, welch gequirlte Scheisse hier manche von sich geben.
    Ihr solltet das Spiel nochmals im Fernsehen anschauen und dann nochmal lesen, welch Mist ihr hier von Euch gebt!

Das Ergebnis war noch schmeichelhaft für Euch.
    Wenn bei Berlin alle Verletzte zurückkommen, werden die noch stärker sein...
    Hätten sie aufgrund der vielen Verletzten nicht schon so viele Minuspunkte würden die meiner Meinung nach
    auf alle Fälle noch ins Meisterrennen eingreife....

Prinzipiell bin ich ja dafür auch mal mit einem Youngster ins Risiko zu gehen. Von Heymann bin ich aber nach den letzten Spielen nicht mehr so überzeugt. Da hätte ich lieber Michalczik gesehen, aber dieser Zug war ja vorher schon weg, wobei es ja eher nach keinem von beiden aussieht.
    Das er mit Semper ausgerechnet wieder einen Leipziger dabei hat kann ihm auch auf die Füße fallen, wenn der verkackt.
    Ansonsten sieht es doch eher unspektakulär aus, was Prokop da aufruft.

Zum Schreiber Massas. Na klar kann der BT auch auf Musche verzichten, aber auch der Verzicht auf den Toptorschützen der Liga wäre eine Personalie, für die sich Prokop u. U. rechtfertigen müsste, wenn uns Uwe mal wieder im Nationaldress nicht so zünden sollte.
    Für einen RNL-Fan scheint es undenkbar zu sein, dass vielleicht auch Grötzki der Streich-Außen sein könnte.

Klar kann das Prokop auf die Füße fallen, sollte es so kommen. Und ich würde Musche aufgrund der gezeigten Leistungen auch nicht daheim lassen...
    Ich habe in keinem Satz gesagt, dass etwas für mich undenkbar wäre.
    Nur bin ich der Meinung, dass Prokop bei Rückraumspielern eher auf Nummer sicher gehen wird und dafür vll auch einen Außen opfern wird.
    Ob das dann ein LA oder ein RA ist, weiß nur er. Evtl. sieht er in Groetzki größere Erfahrung, das weiß ich nicht....!
    Das er seinen Kapitän daheim lässt wird wohl nicht passieren.

Es sollte keinen Angriff auf einen Magdeburger sein, nur weil ich mich getraut habe den Namen Musche in den Ring zu werfen... :hi:

Tor: Andreas Wolff (THW Kiel), Silvio Heinevetter (Füchse Berlin)
    Linksaußen: Uwe Gensheimer (Paris St. Germain), Matthias Musche (SC Magdeburg)
    Rückraum Links: Fabian Böhm (TSV Hannover-Burgdorf), Steffen Fäth (Rhein-Neckar Löwen), Paul Drux (Füchse Berlin), Finn Lemke (MT Melsungen)
    Rückraum Mitte: Martin Strobel (HBW Balingen-Weilstetten), Fabian Wiede (Füchse Berlin), Tim Suton (TBV Lemgo Lippe)
    Rückraum Rechts: Steffen Weinhold (THW Kiel), Franz Semper (SC DHfK Leipzig)
    Rechtsaußen: Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen), Tobias Reichmann (MT Melsungen)
    Kreis: Patrick Wiencek (THW Kiel), Hendrik Pekeler (THW Kiel), Jannik Kohlbacher (Rhein-Neckar Löwen)

Quelle: 301 Moved Permanently

Da werden dann wohl 2 aus folgenden 3 Spielern rausfallen: Suton, Strobel, Böhm oder Suton und ein Außen.

Drux war beim Pokalspiel zu stark, als das ich glaube, dass er ihn zuhause lässt.
    Böhm hat er zu sehr gelobt und ihn gar als RL Nummer 1 gesehen.
    Geht es nach Leistung und Einsatzzeiten sollte Fäth raus, er ist aber einziger Shooter des verbliebenen Kaders.
    Daher denke ich geht er mit.

Ich denke daher Suton + Strobel (oder ein Außen: Musche!?!?)

Man muss doch jetzt nicht über die Schiris diskutieren...wenn man einen 4 Tore Vorsprung in so kurzer Zeit verdaddelt fährt man zu Recht nicht nach Berlin und vergibt die einzig realistische Titelchance diese Saison auf leichtsinnige Weise.....Das wird eine hübsche Bescherung werden und spätestens nach dem Kiel Spiel wird der Kater schon vor Silvester gross sein

Übrigens glaube ich hatten die Löwen vor nach Hamburg zu fahren und nicht nach Berlin ... ;):hi:

Was mich hier jedoch mehr überrascht, ist die Tatsache, dass hier jeder ausschließlich von den zwei vergebenen 7m spricht (klar waren die wichtig), nicht aber von den zwei regulären Toren, die den Löwen aberkannt wurden.
    Lassen die Schiedsrichter das Tor von Kohlbacher zuvor gelten, verwirft der Schmid auch keinen 7m!!!
    Schon in Halbzeit 1 wurde Tollbring ein klares Tor nicht anerkannt, welches weder übergetreten noch abgestanden war...
    Zwei reguläre Tore aberkannt zu bekommen, bei einem solch knappen Spiel, ist dann eben doch etwas hart.

Das soll in keinster Weise die Leistung der Berliner schmälern, die ein starkes Spiel gezeigt haben und die uns auch Hoffnung für die NM machen soll, trotzdem
    bleibe ich dabei, dass die Löwen hier doch benachteiligt wurden ...

Man muss doch jetzt nicht über die Schiris diskutieren...wenn man einen 4 Tore Vorsprung in so kurzer Zeit verdaddelt fährt man zu Recht nicht nach Berlin und vergibt die einzig realistische Titelchance diese Saison auf leichtsinnige Weise.....Das wird eine hübsche Bescherung werden und spätestens nach dem Kiel Spiel wird der Kater schon vor Silvester gross sein

Wenn die Schiedsrichter zwei reguläre Tore - eines davon in der crunchtime - nicht geben, dann darf man sehr wohl über sie diskutieren...

Bei einem sehr klaren Foul seinerseits!?!?
    Hast du ein anderes Spiel gesehen? Der 7m wurde wenn überhaupt wegen Abwehr im Raum und nicht wegen eines „sehr klaren“ Fouls gepfiffen :wall::pillepalle::nein:

Spannendes Handballspiel mit zwei starken Mannschaften und toller Werbung für unseren Sport.
    Leider konnten die Schiedsrichter in meinen Augen dieses Niveau nicht mitgehen, ja sie hatten ihre Linie und waren über weite Strecken auch echt gut, haben in meinen Augen jedoch 2-3 spielentscheidende Fehler gemacht.
    Zum einen verwehren sie den Löwen zwei reguläre Tore: in Halbzeit 1 beim Gegenstoß von Tollbring nach Pass von Groetzki. Das war weder abgestanden und schon gar kein Übertritt.
    Und ein zweites klares Tor von Kohlbacher zum eigentlichen 3 Tore Vorsprung kurz vor Ende, in dessen Nachgang Schmid dann den 7m verwirft.
    Auch hier habe ich kein Verständnis dafür, dass sie hier das <Tor nicht geben, da sie zuvor bei ihrer Linie immer laufen ließen und es auch kein Kreis und/oder abgestanden war von Kohlbacher.
    Dann bekommt Wiede kurz vor Ende der regulären Spielzeit einen 7m für ein Allerweltsfoul, dass zuvor in 58min wenn überhaupt nur mit Freiwurf geahndet wurde.
    Auch hier haben die Berliner sicher sehr viel Glück gehabt.

Ich weiß nicht, ob die Löwen so viel härter gedeckt haben, dass es zwei rote Karten rechtfertigt. Peterson hatte in Halbzeit 1 Glück gegen Simak, dass es da keine 2min gab, musste aber danach einen Wischer von Heinevetter einstecken, der auch ungeahndet blieb.
    Die 2min gegen Groetzki in dieser Phase kann man mit etwas Fingerspitzengefühl sicher auch sein lassen, wobei ich denke, dass das Spiel da schon weg war.

Auf Seiten der Löwen Mensah bärenstark, dazu Schmid Kohlbacher in toller Form ...
    Ich habe die Löwen über die gesamte Spielzeit als bessere Mannschaft gesehen, aber Berlin hat - als es noch so aussichtslos erschien - immer weiter gekämpft und über die kämpferische Leistung sicher auch verdient weiterzukommen und mit den von mir erwähnten Pfiffen, die ihnen sicher in die Karten gespielt haben ist ihnen das gelungen.

Deswegen viel Erfolg in HH , mit der Rückkehr weiterer verletzten könnt ihr dort sicher was reißen und für die Löwen heißt es nach vielen vielen Jahren mal wieder Hamburg vorm <Fernsehen zu verfolgen.

Vielleicht kann man sich diese Körner ja für Köln sparen

Überrascht mich, dass so wenige mit P.Weber im 16er Kader rechnen.
    Ich bin mir zum Beispiel sicher, sollte er Strobel mitnehmen und um 16er Kader nominieren, dass er eher zwei RA und nur einen LA mitnimmt.
    Und mit Gensheimer auf LA und Strobel als möglichen Backup auch auf LA plant.
    Klar spielt Musche eine überragende Saison in der Bundesliga und ist Führender der Torschützenliste, aber Gensheimer wird klare Nummer 1 auf LA sein.
    Und vom Standing in der NM - was meines Erachtens bei Prokop auch eine Rolle spielen wird - sind Groetzki und Reichmann alleine aufgrund der Erfahrung vor Musche anzusehen.
    (vorausgesetzt er nimmt nur zwei RR mit)

Mein Kader wäre:

TW: Wolff, Heine
    LA: Gensheimer
    RL: Böhm, Heymann + einer aus Drux,Fäth oder P.Weber (über die Saison nach Fitness und Leistung gesehen wäre das in diesem Fall P. Weber)
    RM: Wiede, Strobel
    RR: Weinhold, Semper
    RA: Groetzki, Reichmann
    KR: Pekeler, Wiencek, Kohlbacher
    Abwehr: Lemke

Steffen Fäth hat letzte Saison in 28 Spielen 142 Feldtore erzelt. das sind 5 im Schnitt..Wenn dies für die Ansprüche der Berliner zu wenig ist na gut

natürlich spielt er bis jetzt in Mannheim unter Form, das gilt aber auch für andere..Mensah hat gestern auch nichts zustande gebracht

die RNL haben für nächste Saison schon einen Trainer falls es Dir entgangen ist

Mensah war jedoch die letzten Wochen der einzige Rückraumspieler der dauerhaft Leistung gezeigt hat und den Löwen, vor allem in der Phase als Schmid nicht gut spielte, die Punkte geholt hat....

Was ist nur mit Steffen Fäth passiert? Das er eventuelle Anlaufschwierigkeiten hat, wie in vorheriger Zeit war ja zu erwarten.
    Aber wenn man ihn gestern bei seinem knapp 10minütigen Einsatz sieht, ist dieser ja komplett verunsichert und von der Rolle.
    Kein Selbstvertrauen, Würfe ohne Überzeugung, er scheint komplett neben sich zu stehen.

In dieser Form darf er eigentlich keine Rolle spielen bei der WM und doch hoffe ich, dass ihn Prokop nominiert und bis zur Benennung des 16er Kaders
    so hinbekommt, dass er ihn auch mitnimmt, denn nach dem Ausfall von Kühn ist er (in Normalform) der Shooter, den wir so sonst nicht mehr haben in Deutschland.

Ob Du das für "verfrüht" hälst oder nicht ist relativ egal, den Vorteil kann man nicht wegdiskutieren..ich habe ja nirgendwo egschrieben, dass Flensburg schon Meister ist, also immer alles ganau lesen das hilft dann sicher

einziger Konkurrent ist für mich der THW, da die RNL in dieser Saison spielerisch einfach nicht gut genug sind

Ihre spielerisch gute letzte Saison hat ihnen in der Meisterschaft auch nichts gebracht... ;)