Spannendes Handballspiel mit zwei starken Mannschaften und toller Werbung für unseren Sport.
Leider konnten die Schiedsrichter in meinen Augen dieses Niveau nicht mitgehen, ja sie hatten ihre Linie und waren über weite Strecken auch echt gut, haben in meinen Augen jedoch 2-3 spielentscheidende Fehler gemacht.
Zum einen verwehren sie den Löwen zwei reguläre Tore: in Halbzeit 1 beim Gegenstoß von Tollbring nach Pass von Groetzki. Das war weder abgestanden und schon gar kein Übertritt.
Und ein zweites klares Tor von Kohlbacher zum eigentlichen 3 Tore Vorsprung kurz vor Ende, in dessen Nachgang Schmid dann den 7m verwirft.
Auch hier habe ich kein Verständnis dafür, dass sie hier das <Tor nicht geben, da sie zuvor bei ihrer Linie immer laufen ließen und es auch kein Kreis und/oder abgestanden war von Kohlbacher.
Dann bekommt Wiede kurz vor Ende der regulären Spielzeit einen 7m für ein Allerweltsfoul, dass zuvor in 58min wenn überhaupt nur mit Freiwurf geahndet wurde.
Auch hier haben die Berliner sicher sehr viel Glück gehabt.
Ich weiß nicht, ob die Löwen so viel härter gedeckt haben, dass es zwei rote Karten rechtfertigt. Peterson hatte in Halbzeit 1 Glück gegen Simak, dass es da keine 2min gab, musste aber danach einen Wischer von Heinevetter einstecken, der auch ungeahndet blieb.
Die 2min gegen Groetzki in dieser Phase kann man mit etwas Fingerspitzengefühl sicher auch sein lassen, wobei ich denke, dass das Spiel da schon weg war.
Auf Seiten der Löwen Mensah bärenstark, dazu Schmid Kohlbacher in toller Form ...
Ich habe die Löwen über die gesamte Spielzeit als bessere Mannschaft gesehen, aber Berlin hat - als es noch so aussichtslos erschien - immer weiter gekämpft und über die kämpferische Leistung sicher auch verdient weiterzukommen und mit den von mir erwähnten Pfiffen, die ihnen sicher in die Karten gespielt haben ist ihnen das gelungen.
Deswegen viel Erfolg in HH , mit der Rückkehr weiterer verletzten könnt ihr dort sicher was reißen und für die Löwen heißt es nach vielen vielen Jahren mal wieder Hamburg vorm <Fernsehen zu verfolgen.
Vielleicht kann man sich diese Körner ja für Köln sparen