Beiträge von Da Kid #21

Also heute streiten die 3 Oberligateams aus Hüttenberg, Groß-Zimmern und Zwehren um die Hessenmeisterschaft der männlichen C-jugend.
    Was meint ihr, wer das Rennen macht oder gemacht hat. Im SIS steht noch nix und ich hab nur über 2 ecken gehört, dass Zwehren im Spiel um Platz 1 ist und zwar gegen Hüttenberg.

Habt ihr vielleicht infos zu Spielern und den Teams?

MfG

Also bis jetzt haben wir einen Link zum SIS dann die Rubrik "News" wo halt die Neuigkeiten rund um das Team reinkommen. Dann noch "Bilder" und natürlich auch ein Gästebuch.
    Dann werden natürlich noch die Spieler einzeln vorgestellt, also mit Foto und Fragebogen- wäre auch cool, wenn ihr noch ein paar spezielle Fragen hättet, die man da so stellen könnte.....

Joa- die Seite könnte noch ein wenig Humor vertragen. Aber ich wüsste grad nich wie und womit man dass jetzt erreichen könnte.
    Deshalb hab ich ja hier geschrieben ;)

MfG

Hi,
    also wier als A-jugend sind gerade dabei unsere eigene Homepage zu bauen.
    Nun wollte ich mal einfach fragen ob ihr vielleicht noch ein paar coole Ideen habt, was man so auf die Site stellen könnte.
    Also egal ob Witzig oder in richtung Info usw - wir freuen uns über jede Idee ;)

Danke im Vorraus ;)

Also ich überlege mir den Verein zu wechseln um vielleicht nochmal in der Jugend Oberliga spielen zu können.
    Nun meinte der President von meinem Verein, dass der andere Club dann aber ablöse zahlen müsste.
    Nun is meine Frage; ist es überhaupt möglich für einen jugendspieler, ich spiel nächstes Jahr nochmal A-jugend, ablöse zu verlangen, zumahl ich kein Vertrag oder so hab....?!

MfG

Hi, ich hab ne frage. Kann mir jemand sagen, aus welchen Teams sich die Quli-gruppe(n) für die männliche A-jugend Oberliga Hessen Nord zusammen setzt?!
    Also mir ist schon klar, dass das jetzt noch nich fest steht, weil die Saison noch nicht rum ist, aber im generellen kann man dass ja sagen. Also von den Platzierungen her....

MfG
    danke im vorraus

Ja, wenn man trainiert, sollte man so oder so richtig trainieren! Wenn man nur seine Waden trainiert, ist dass lang nich so effektiv als wenn man seinen kompletteb Körper trainiert! Aber schwerpunkte kann man sehr wohl setzten- wie z.B. Wurfkraft, Sprunkraft usw!
    Also, wenn man wirklich was erreichen will, sollte man ins Studio gehen, sich nen ordentlichen Trainingsplan erstellen und dann wird man sehr schnell merken dass der Wurf härter wird bzw der Sprung explosiver und höher!

Gruß
    da kid

Joa, Trainiere seit mitte des Jahres die ganz kleinen- nebenbei spiel ich noch A-Jugend und Herren......dazu hab ich auch noch endeckt, dass das Fitness Studio auch ne menge spass macht :lol:

Mehr passt neben der Schule aber nicht mehr rein- wobei nach den Winterferien auch wieder die Schulmannschaft ansteht....... :nein: ob dass alles noch gut geht?! Ich hoffs mal^^

MfG

Mhh, finds loolig was hier teilweise für tipps kommen :lol: :nein:
    Also wenn man die Wurfkraft effektiv steigern will, kann man sich entweder nen gewichtsball (gr.3 = 800g) zulegen und dann damit regelmäßig werfen, gegen eine Wand z.B., aber vorsicht, da is ne ziemliche Wucht hinter dem gewicht!
    Man kann auch ins Fitness Studio gehen und dort Überzüge oder noch besser an einem Seilzug Trainieren. Dabei ist wichtig, dass man im wiederhohlungs Bereich von 4 Wiederholungen Trainiert. Denn wenn man seine Maximalkraft steigern will, bringt es nix den Muskel auf Ausdauer zu Trainieren(12-15 Wiederholungen).
    Ich selber trainiere an Seilzügen, wo man die Wurfbewegung am besten simulieren kann.

Was die Sprungkraft betrift, kann man Wadenheben machen, Springseil springen und wenn mans wirklich wissen Will, kann man sich Jumpsoles zu legen, die sind allerdings ziemlich teuer (ca 100 €) aber die dinger bringens auch wirklich!!!

Hoffe ihr könnt mit den Tipps was anfangen ;)

MfG

Also ich hab zwar nicht ganz so krasse ergebnisse zu bieten, aber ein Spiel werde ich in meinem Leben nicht mehr vergessen :rolleyes:

Das war in der B-Jugend: Eintracht Baunatal - SVW Ahnatal 8:9 (3:4)
    Nicht dass das Ergebniss schon der burner war- dazu kam dass ich 9 tore geworfen hab..... :pillepalle: die anderen wollten das Tor nicht treffen :wall:

Dann gibts bei uns in der A-jugend (BOL) auch ein paar, doch recht hohe Ergebnisse bis jetzt:

HSG Hoof/Sand/Wolfhagen - HSG Wesertal 40:41
    SV Langenthal - HSG Wesertal 25:45

Naja und dann noch ein paar Ergebnisse aus der Aktuellen Saison (Bezirksliga Herren):

HSG Reinhardswald III - TV Marsberg a.K. 43:22
    SVW Ahnatal - VfR Borgentreich 42:9
    HSC Zierenberg II - TV Germania Rhoden a.K. 41:39

naja, ich denke dass der Schieri einfach kompeltt überfordert war- er hatte keine tiefergehenden Regelkenntnisse.
    Der Hammer war jedeoch, dass er den Trainer der Heimmanschft gefragt hat - obs 7m gieben oder schluss sein soll- naja sowas is mir persönlich noch nie Passiert, auch die Arroganz mit der er aufgetreten ist- war nicht normal..

Aber danke für die Antworten.

MfG

Also heute hatten wir ein Auswärtsspiel in Langenthal (A-jugend - BOL).
    Es stand 10 sec vor schluss 27:27 und der Gegner verwarf: Tempogegenstoß....unser Spieler ist frei durch und setzt zum Wurf an- wird von hinten brutal runtergerissen - und geht hard zu Boden. Als er am Boden liegt, pfeift der sekretär. Der sogenannte "Schieri" meint aber das Foul wäre auserhalb der Spielzeit gewesen. Daraufhin gabs großen Protest- und die Trainer kommen aufs Feld- der "Schieri" FRAGT: SIEBENMETER ODER SCHLUß- der Trainer der Langenthaler sagt schluss und somit war schluss. Ich frag den "Schieri" höflich, wieso er nicht wenigstens die Rote karte gibt- er antwortet, dass Rote karten nach dem Spiel nicht möglich wären.....unser Trainer der es nicht fassen konnte - disskutierte weiter mit ihm- in der Disskussion droht der Schieri mit einer Roten Karte...für den Trainer.
    Dass der Kerl die Regeln nicht wirklich kannte, war schon im Spiel aufgefallen, als ein Spieler von Langenthal unsere Schnelle Mitte unterbunden hatte, indem er denn Ball auf den Rücken bekommen hatte, als er durch den mittelkreis gelaufen is, ohne dafür 2 min zu bekommen...

Dass der Schiedsrichter zufällig von Langenthal gestellt wurde und durch zahlreiche "umstrittenen Szenen" nicht wirklich unparteiisch genannt werden konnte- macht mich schon etawas ärgerlich, aber meine eigentliche Frage: Rot nach dem Spiel theroretisch möglich?

Ps. Ich selber konnte wegen einer Verletzung nicht spielen.....