Ist ja alles schön und gut
ausbildung nach dem abitur kann ich überall machen wenn ich will notfalls per fernstudium
und als junger spieler will ich ja profihandballer werden und dann ist das ja meine ausbildung sicher zweites standbein sollte aman haben aber das sieht man auch nahc 1-2 jahren und ob mit 18 oder 20 ne 2.ausbildung beginnen das macht ja nix aus früher hat die bundeswehr auch 18monate gedauert.
aber geht doch drum sich weiterzuentwickeln und persönlichkeit zu bekommen um sich dann international durchzusetzen und ich finde da gibts genug möglichkeiten im ausland alles andere sind alibis weil man da schon die hosen voll hat .Gründe gibts genug: Sprache,Freunde,Lebensweise,...
Und auch deutschen trainern würde es mal gut tun sich ne weile inm ausland umzusehen oder zu trainieren. das würde den horizont erweitern.Bester beweis ist ja z.B. baur der nicht weiss wie es in frankreich zugeht obwohl er ja jetzt die letzte zeit hätte dazu nutzen können zwischen lemgo und nettelstedt. aber in sport1 als experte rumturnen ist eben lockerer.das gilt für die meisten aus der generation die jetzt als "experten " rumturnen und sich in stellung bringen.