Beiträge von Sieglander

Es wundert mich, daß hier noch niemand drauf gestoßen ist:

...oder das hier:

Zitat

Original von Fredo
    Krekel fehlt einfach und wird diese Runde auch nicht mehr wieder kommen, wenn man einschlägigen "Frauengerüchten und frauenbedingten Ausfallgründen" glauben darf -

...oh, ich dachte eigentlich bisher immer, daß Jasmin an der Schulter verletzt wäre.

Zitat

Original von h4e

Hoffe mal, dass die Walldorferinnen ihren Kopf noch aus der Schlinge ziehen

Och ich bin da recht optimistisch, unsere Mädels werden sich noch retten.
    Genauso wie es der DOC in Mainzlar auch wieder mal schaffen wird.
    Neben Baunatal kann man ja eigentlich schon fast sicher Osthofen als 2. Absteiger dingfest machen.
    Sieht doch eigentlich gar net so schlecht aus (wobei man beim momentanen Blick auf die Tabelle vielleicht doch etwas Angst haben könnte)

Gruß

Sieglander

Also zum Thema Walldorf mal folgendes:

Letzte Woche gegen Idstein war der Kranken- und Verletztenstand doch so groß, daß wir gerne das Spiel kurzfristig verlegt hätten. Sowohl wir als auch der Klassenleiter haben unser möglichstes gegeben, leider war Idstein ein bischen Inkooperativ (Wo ein Wille ist auch ein Weg, ergo war da kein Wille).
    Das Spiel gegen Dudenhofen wurde letzte Woche von Sonntag auf Samstag vorverlegt (da uns am Sonntag einige Spielerinnen nicht zur Verfügung gestanden hätten). Die neuerliche Verlegung ging nun gestern Morgen von Dudenhofen aus (2 neue Verletzte im Abschlußtraining). Natürlich hätten wir der Verlegung nicht zustimmen müssen (wären dann leichte 2 Punkte gewesen) aber Dudenhofen ist uns ja schließlich auch entgegengekommen. Ich sage mal Idstein gegenüber hätten wir anderst reagiert.

Gruß

Sieglander

Leider werden wir die 100%-ige Wahrheit nie erfahren (es sei denn wir können die Zeit zurückdrehen und einen IM einschleusen). Man muß sich halt die scheinbaren Fakten aus beiden Berichten herausziehen und daraus eine eigene Geschichte stricken :grins:

Orakel und Zynik Mode on:

Aufgrund anhaltendem sportlichen Mißerfolgs und Problemen mit der Person des Trainers wurde bei den Damen zu einer Kriesensitzung geladen. Fahrlässig oder beabsichtig vergaß man eine Spielerin (ich tippe auf Annika Wenz) zu informieren. Dies fand die Trainerin nicht so schön, zog ihre Konsquenzen und kam der Mannschaft bzw. dem Verein mit ihrer "Kündigung" zuvor. Da das alles in vollkommener Harmonie und einvernehmlich von statten ging sind nun alle wieder froh und auch keinesfalls darauf bedacht sich selbst ins "Licht der Unschuld" zu setzen.

Orakel und Zynik Mode off:

Allen noch ein schönes Handballwochenende und konzentriert euch mal wieder auf das Wesentliche... ;)

Sieglander

Folgender Fall: Eine Spielerin wurde in der Qualifikation zur Regionalliga sowohl in der B- als auch in der A-Jugend eingesetzt. In der darauffolgenden Saison sollte sie dann A-Jgd. und Damen (RL) spielen.
    Wenn die Quali nun zur folgenden Saison zählt, wäre der Einsatz bei den Damen ein Einsatz in einer 3.Altersklasse und somit nicht rechtens.
    Leider ist die Formulierung in der SpO betreff diesen Sachverhalts sehr schwammig und m.M. nach nicht sehr aussagekräftig. Selbst die Rechtswarte vom SWHV und vom DHB haben sich zu keiner rechtsverbindlichen Aussage hinreissen lassen.
    Aus diesem Grund wurde die Spielerin dann doch nicht in der Damenmannschaft eingesetzt.

Mich würde nun mal eure Meinung dazu interessieren.
    Gehört die Qualifikation laut SpO zur folgenden Saison oder nicht?

Gruß

Sieglander

Hier der betreffende Abschnitt...

Abschnitt III – Spieljahr, Spielsaison
    § 8 Spieljahr
    Das Spieljahr beginnt am 1. Juli und endet mit dem 30. Juni des folgenden Jahres.
    § 9 Spielsaison
    (1) Die Spielsaison beginnt für eine Mannschaft mit ihrem ersten Meisterschafts- oder
    ersten Pokalspiel und endet, wenn sie sämtliche Meisterschaftsspiele –
    einschließlich der Auf- und Abstiegsspiele sowie der aufgrund von Entscheidungen
    der Spielleitenden Stellen oder rechtskräftigen Urteilen der Rechtsinstanzen
    durchzuführenden Entscheidungs- oder Wiederholungsspiele – ausgetragen hat.
    (2) Im Jugendbereich gehören die Qualifikationsspiele zum neuen Spieljahr.

Zitat

Original von Megan
    So viel ich mit bekommen habe.
    War eigentlich das einzigste Problem das Verhalten auf der Bank beim Spiel.Vielleicht sind da einige Spielerinnen nicht mehr mit klar gekommen!?

deja vu, deja vu

Vielleicht sind ja auch einige Zuschauer nicht damit klar gekommen. Wie bereits erwähnt gibt es in jeder Halle eine Muppet-Show.
    Und das diese Unzufriedenen einen gewissen Druck auf die Vereinsführung ausüben könne ist ja auch nix neues (siehe Parallelen zur HSG MöWa).
    Ich bin aber immer noch der Meinung, daß solche "Einwirkungen" von Außen
    eigentlich nicht beachtet werden dürfen (nur leider steckt auch hier viel zu oft der eine oder andere EURO dahinter).
    Ich glaube auch nicht wirklich an das "Bankverhalten" als Trennungsgrund, schließlich wußte Worfelden genauso wie Walldorf damals 100% genau wen sie sich einkaufen.

Zitat

Original von Klicki
    Auch ich ziehe meinen Hut, was die Mädels die letzten Jahre geschafft haben, doch ich vermute diese Zeit ist doch ein wenig abgelaufen zur Zeit

Auch ich möchte die Leistung der Spielerinnen (Durchmarsch Bzk.Liga bis Oberliga) nicht schmälern, meiner Meinung nach ist aber spätestens nach dem 2.-3. Jahr OL einfach verpasst worden der Mannschaft frisches Blut zuzuführen und das rächt sich nun.
    Der Zugang von Maria Streun liegt in Yvonne Thon begründet und auch Sonja Bleibdrey sowie Annika Wenz spielen nicht in Worfelden, weil da die Luft so gut ist.
    Ich bin mal sehr gespannt auf den weiteren Verbleib dieser 3 Spielerinnen
    nach dieser Saison.

Ansonsten wünsche ich allen Handballinteressierten aus dem Rhein-Main gebiet einen guten Rutsch nach 2009...

...und hoffe immer noch auf eine erheiternde Story zu diesen Geschehnissen von GRO

Zitat

Original von meba ideen
    Ich welchen Bezirk geht das denn? Das ist ja völliger Quatsch - sorry!

Wenn mal einige Spieler verletzt oder krank sind und in der anderen Mannschaft aushelfen müssten - geht das dann nicht! Na toll! Die Mannschaft kann dann nicht antreten und geholfen ist damit niemanden.

Dafür gibts doch den Festspielparagraphen!

Gruß

Das ist halt das Risiko dabei. Dafür haste dann aber 2 Mannschaften in der Wertung. Muß man halt vorher abwägen. Aber in diesen Altersklassen (E- und D-Jgd. hat man doch eh meist 25-30 Kinder zur Verfügung (is zumindest bei uns so)). Genauso sollte man sich ja auch vorher überlegen ob man bewußt gegen §55 verstoßen wird und hofft das es keiner merkt.

Gruß

Servus,

also bei uns im Bezirk wurde das bisher immer folgendermaßen geregelt.
    Spielen 2 Mannschaften des gleichen Vereins in der gleichen Liga (zu 99% der Fälle ist das E- oder D-Jgd. in der untersten Klasse) und beide sollen in Konkurrenz spielen, dann müssen vor der Runde Spielerlisten erstellt werden und die Spieler dürfen dann nur in der Mannschaft eingesetzt werden für die sie auch gelistet sind.

Gruß

Sieglander

GRO: Wer bist du ?( Ich komme net drauf.

Offiziell hat man sich von Dirk Leun in beiderseitigem Einvernehmen getrennt (was auch immer das heißen soll).
    So wie das mit Yvonne Thon gelaufen ist, finde ich persönlich auch nicht korrekt. Ich gehöre als 2. Vorsitzender der Handballabteilung der TGS Walldorf zwar auch zum Vorstand, habe und hatte mit Personalentscheidungen jedoch nix am Hut. Meine Aufgaben sind Spielplanung, Hallenbelegung, Passanträge und sonstiges Verwaltungstechnisches. Den Titel trage ich nur, damit ich nicht für jedes Furzformular zum Präsi muß.

Das "Problem" mit den Trainern auf der Tribüne hat so ziemlich jeder Verein und unsere Muppet-Show ist schon wirklich von der härteren Sorte.
    Allerdings ist mir ein so massives Einwirken auf den Vorstand von Seiten der "Altehrwürdigen" im Falle Yvonne Thon vorher und seitdem auch nicht mehr untergekommen.

Zitat

Man sollte doch mal überlegen und genau hinschauen, wie sich fast alle Spieler unter Frau Thon entwickelt haben

Das Yvonne ein sehr hochwertiges und anspruchsvolles Training abgehalten hat und viel zur Entwicklung der Spielerinnen beigetragen hat ist unbestritten (sie ist ja nicht umsonst Hessenauswahltrainerin). Jedoch steuerte die Mannschaft damals in Richtung Abstieg und wer wird da als erstes zur Verantwortung gezogen? Es ist immer der Trainer (von Kreisliga C bis 1. Buli gilt das gleiche Gesetz) der dran glauben muß. Wie bereits erwähnt nicht ganz fair und fein gelaufen aber vorhersehbar.

Zitat

Ich meine, was man alles da so hört über den aktuellen Trainer und das von Verantwortlichen Das nenne ich doch mal Vereinsführung

So Klicki, was hört man denn so? Klär mich bitte auf. Ich bin momentan nicht ganz up to date in Sachen Handball in Walldorf (auf Grund meiner OP habe ich mich erstmal aus der Handballgeschichte etwas ausgeklinkt).
    Also wer gackert muß auch Eier legen :)

Gruß

Sieglander

Moin zusammen,

ja an Yvonne Thon scheiden sich die Geister. Ich kenne sie aus der Zeit, als sie bei uns die F1 und wA-Jgd. trainiert hat. Privat ist sie ein "Pfundskerl" und auch ihr Training hat überzeugt. Letztendlich war es aber ihr "Bankverhalten" das die Spielerinnen zunehmends verunsichert hat und letztlich auch zur Trennung von ihr führte.

Gruß

Sieglander

Ich sehe da noch eine andere Problematik. Solange Bascharage quasi "AK" mitmischt ist das wohl egal, aber müssten die nicht bei einem Beitritt in den Verband Rheinland dann erstmal ganz Unten anfangen? Ich könnte mir vorstellen, daß da einige Vereine auf die Barrikaden gehen würden.

Gruß

Christian

Das war das Wochenende

TV Idstein - HSG Kleenheim 32:32
    1. FSV Mainz 05 - HSG Wildungen/Friedr./Bergheim 26:34
    Thüringer HCII - TG Osthofen 39:23
    DJK Marpingen - SV Germania Fritzlar 21:20
    MJC Trier II - TSG Ober-Eschbach 23:19
    TV Dudenhofen - HSG Mörfelden/Walldorf 34:37

Idstein sorgt weiterhin für Aufsehen, Dudenhofen nicht mehr
    und Ober-Eschbach im freien Fall.

Eure Meinungen bitte...